Bente-Bob – Treuherziger Kugelfisch sucht Liebe *Vermittlung D-weit

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Bente-Bob – Treuherziger Kugelfisch sucht Liebe *Vermittlung D-weit

Beitrag von Taskali »

Bente tauchte eines Tages bei einer Französin auf, die vorübergehend in D lebte. Sie kümmerte sich um ihn, doch er ließ sich nicht anfassen. Als sie zurück nach Frankreich gehen mußte, wußte sie nicht wohin mit „Bob –dem Streuner“ wie sie ihn nannte.

Bild

Bei mir startete er mit dem neuem Namen Bente neu durch – und zeigte nach kurzer Zeit, dass er kein echter Streuner ist. Er muß mal ein Zuhause gehabt haben und war nur verwildert. Nachdem er seine Unsicherheit nun abgebaut hat, zeigt er sich super verschmust und anhänglich, kann nicht genug Streicheleinheiten bekommen und piepst um Aufmerksamkeit.

Bild

Auf Bedrängen oder Umfassen reagiert er manchmal noch mit Pfotenhieben, aber sobald man sich dann wieder etwas zurücknimmt ist er sofort wieder da und will weiter gestreichelt werden.

Bild

Bente ist geschätzt 6 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ

Bild

Die Zeit als Streuner hat leider seine Spuren hinterlassen. Er muß mal einen Unfall gehabt haben, auf dem Röntgenbild ist zu sehen, dass ein hinterer Wirbel nicht in Ordnung ist. Bei diesem Unfall scheint auch ein Lungenflügel kollabiert zu sein – zumindest ist auf dem Röntgenbild ein Flügel nicht darstellbar. Er hatte dazu eine Entzündung in dem verblieben Flügel, weswegen er Atemprobleme bekommen hat und auch öfter hustet. Wegen der Atemnot hatte er zeitweilig probehalber Cortison bekommen, was leider dazu führte, dass er binnen kurzer Zeit massiv zunahm. Nach Antibiotikagabe ist die Entzündung nun am abklingen und er atmet sichtbar besser. Er wird aber diesbezüglich weiterhin Hilfe benötigen, bekommt Medikamente zur Erweiterung der Bronchien und Pflanzlich/Homöopathische Unterstützung, was auch längerfristig weitergeführt werden sollte. Die Medis nimmt er problemlos in Leckerlies.



Der defekte Wirbel scheint ihm aktuell keine Probleme zu bereiten, er läuft normal - beim Springen schränkt ihn sein Gewicht jedoch ein, ebenso beim putzen (deshalb mußte ihm hinten das Fell geschoren werden).

Bild

Die Kombination von eingeschränkter Atmung, defektem Wirbel und Übergewicht ist eine sehr ungünstige Sache. Sowohl zur Verbesserung der Atmung, als auch für Bewegung wäre es wichtig, dass er langsam sein Gewicht reduziert. Dies ist auf jeden Fall eine Aufgabe die auf seinen zukünftigen Menschen drauf zukommt. Da er aus der Streunerzeit weiß, was Hungern heißt, würde eine Reduzierung der Futtermenge eher ins Gegenteil umschlagen und zu einer Fixierung auf das Futter führen.

Bild

Der bessere Weg wäre daher neben entsprechend ausgewählter Nahrung das Abnehmen durch Bewegung zu bewirken. Er zeigt sich sehr verspielt, neugierig und aufmerksamkeitsbedürftig, da wird man denk ich viel über tolle Spielerunden bei ihm erreichen können.

Bild

Denn gerade diese Aufmerksamkeit und Liebe ist das, was er so sehr möchte. Er ist förmlich ausgehungert danach, möchte am liebsten an einem dran kleben und überall dabei sein. Merkt er aber, dass man keine Zeit hat, dann zieht er sich auch zurück und legt sich in sein Bettchen und wartet friedlich darauf, dass man Zeit hat.

Bild

Freigang sollte er wegen seiner Atemprobleme besser nicht mehr bekommen, aber er ein bißchen Draußen wäre wieder wichtig für ihn. Deshalb sollte auf jeden Fall ein vernetzter Balkon vorhanden sein, supertoll wäre für ihn ein gesicherter Garten oder Gehege.

Bild

Zu anderen Katzen ist er interessiert und freundlich, sucht ihre Nähe, will dabei sein und dazu gehören, drängt sich aber nicht auf. Ein großartiger Raufer wird er eher nicht sein, aber ein freundliches Fangespielen wird ihm bestimmt Gefallen.

Bild

Wer mag Bente nun das geben, was er so lang vermissen mußte und dafür einen treuen Katzen-Kuschel-Freund bekommen?

Bild

Bente befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Bente-Bob – Treuherziger Kugelfisch sucht Liebe *Vermittlung D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

Bente, ich wünsche Dir ein Traumzuhause.

Taskali, das hast Du wieder toll beschrieben und bebildert. :respekt:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Bente-Bob – Treuherziger Kugelfisch sucht Liebe *Vermittlung D-weit

Beitrag von Taskali »

Bente geht es bestens

Bild


Bild

Er ist jetzt mit den kleinen Tobejungspunden zusammen und versteht sich gut mit ihnen

Bild

Die Rechnung ist aufgegangen, dass er dadurch auch aktiver wird.

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Bente-Bob – Treuherziger Kugelfisch sucht Liebe *Vermittlung D-weit

Beitrag von Tiedsche »

Ein herziger Kerl :verliebt:
Schön, dass er sich durch die Kleinen zum Sport überreden läßt :biggrin:
(Kennst du Futterzellulose? - das ist oft auch ein stressfreier Weg zu weniger Gewicht)
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5375
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Bente-Bob – Treuherziger Kugelfisch sucht Liebe *Vermittlung D-weit

Beitrag von Motte42 »

Was für ein Knuffel. :verliebt:

Ich bewundere Dich sehr für Deine Tierschutzarbeit!

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Bente-Bob – Treuherziger Kugelfisch sucht Liebe *Vermittlung D-weit

Beitrag von Taskali »

Sämtliche richtigen Abnehmversuche müßen bis ins neue Zuhause warten. Er ist ja mit den Jungspunden und dem fast blinden Bryan zusammen - und Bryan frißt nicht in meinem Beisein, die Jungspunde brauchen den Tag über verteilt viel Futter wenn ich arbeiten bin - da geht nix mit sortierten Füttern... ;-)

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Bente-Bob – Treuherziger Kugelfisch sucht Liebe *Vermittlung D-weit

Beitrag von Tiedsche »

Hab ich mir schon gedacht , ich wollte es nur erwähnt haben, weil es immer schwierig ist katzen abzuspecken ;-)
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Bente-Bob – Treuherziger Kugelfisch sucht Liebe *Vermittlung D-weit

Beitrag von Taskali »

Bente geht es gut, ab und an hustet er noch, eventuell gehe ich demnächst nochmal eine Nachkontrolle machen

Bild

Bild

Bild

Bente und sein kleiner Freund - ein ungleiches Paar, das sich aber trotzdem sichtlich gut versteht

Bild


Ich finde es immer wieder niedlich, wenn so große Kater wieder zu kleinen Kitten werden

Bild

Bild

Wer mag das live erleben?

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Bente-Bob – Treuherziger Kugelfisch sucht Liebe *Vermittlung D-weit

Beitrag von Tiedsche »

Taskali hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 10:35

Ich finde es immer wieder niedlich, wenn so große Kater wieder zu kleinen Kitten werden

Bild
:lo: Gott, ist das ein Schnuckelchen :schwindlig:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Bente-Bob – Treuherziger Kugelfisch sucht Liebe *Vermittlung D-weit

Beitrag von Taskali »

Bentes junge Kumpels sind ausgezogen... nun langweilt er sich sichtlich

Bild

Bild

Wo darf wieder netten Anschluß an Mensch und Katz bekommen, die ihn fordern und fördern, damit er in Zukunft etwas schlanker und fitter durch Leben gehen kann?

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Bente-Bob – Treuherziger Kugelfisch sucht Liebe *Vermittlung D-weit

Beitrag von Taskali »

Bente sehnt sich sichtlich nach mehr Aufmerksamkeit

Bild

„Kommst du kuscheln?“

Bild

„Das war toll!“

Bild

„Gibt’s noch mehr?“

Bild

Er möchte so gern endlich raus aus dem Raum und dazugehören...

Bild

Gesundheitlich geht es ihm seit der letzten AB-Gabe jetzt richtig gut, die Atmung ist Top, kein Husten mehr -. Da hatten wir mit dem AB einen Volltreffer gelandet und nun auch die letzten Überbleibsel der alten Entzündung mit beseitigt. Man merkt ihm jetzt bezüglich der Atmung die geringere Lungenleistung nicht mehr an. Sicher wird man bei ihm immer ein Auge darauf haben müßen und bei Infekten schneller reagieren müßen als bei anderen Katzen, aber ansonsten ist bei einem normalen Alltagsleben nicht weiter zu beachten oder Rücksicht zu nehmen.

Bild

Gibt es denn niemanden, der gerade liebe soziale Gesellschaft für seine ebenfalls liebe soziale Mietz sucht und Bente seinen Wunsch nach einem Zuhause endlich erfüllen möchte?

Bild

Benutzeravatar
Momenta
...
Beiträge: 700
Registriert: So 15. Jul 2018, 07:54

Re: Bente-Bob – Treuherziger Kugelfisch sucht Liebe *Vermittlung D-weit

Beitrag von Momenta »

Ach Mensch....

so hat Robbie damals auch ausgesehen..... :traurigguck:
Taskali hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 12:02

„Kommst du kuscheln?“

Bild
Sobald der Kugelfisch normal in einem Alltag mit anderen Katzen mitrennen darf, wird er ganz sicher ein graziler Hecht :herz:
Viele Grüsse
Claudia

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Bente-Bob – Treuherziger Kugelfisch sucht Liebe *Vermittlung D-weit

Beitrag von Taskali »

Bente möchte sooo gern mehr Aufmerksamkeit, aber es tut sich absolut nichts für ihn...

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Bente-Bob – Treuherziger Kugelfisch sucht Liebe *Vermittlung D-weit

Beitrag von ElinT13 »

Ich drücke diesem Süßfratz alle Daumen, ganz arg, damit er zu seiner Familie kommt, die ihn für immer liebt, umsorgt und betreut! Und zwar schnell! :herz:
Ich finde, man sieht ihm richtig an, wie liebesbedürftig er ist. :verliebt: :cat:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Bente-Bob – Treuherziger Kugelfisch sucht Liebe *Vermittlung D-weit

Beitrag von Tiedsche »

Ich drücke mit....ich bin echt verliebt....hätte ich Kapazitäten, würde ich ihn echt sogar als Kater in Erwägung ziehn :eek:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Bente-Bob – Treuherziger Kugelfisch sucht Liebe *Vermittlung D-weit

Beitrag von Taskali »

Bente hofft weiterhin dass er endlich entdeckt wird

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Bente-Bob – Treuherziger Kugelfisch sucht Liebe *Vermittlung D-weit

Beitrag von Taskali »

Tolle Nachrichten: Bente hatte heute Besuch und ist direkt ausgezogen :hurra:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Bente-Bob – Treuherziger Kugelfisch sucht Liebe *Vermittlung D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: Alles Gute für den süßen im neuen Zuhause!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8585
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Bente-Bob – Treuherziger Kugelfisch sucht Liebe *Vermittlung D-weit

Beitrag von Jorya »

Ach ist das toll.

Werden wir weiter von ihm hören?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Bente-Bob – Treuherziger Kugelfisch sucht Liebe *Vermittlung D-weit

Beitrag von Taskali »

Nein - Ebay-Vermittlung ;-)

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“