Uschi, 7 Jahre (w) sucht ein ruhiges Zuhause als Einzelprinzessin, Pflegestelle 45739

Antworten
Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Uschi, 7 Jahre (w) sucht ein ruhiges Zuhause als Einzelprinzessin, Pflegestelle 45739

Beitrag von Aktiver TS RE »

Name: Uschi

Alter/Geburtsdatum: ca. 2011

Geschlecht:weiblich

Kastriert (ja/nein):*ja

Optik: wie Farbe / Rasse: Hauskatze

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip ja, Tattoo nein

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: noch nicht, wird abgegeben mit zweifacher Impfung, Katzenschnupfen und Katzenseuche

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): ja, negativ

Krankengeschichte: ausgehungerte Fundkatze, schlechtes Fell und Krustenbildung aufgrund von Flohbefall

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang

empfohlene zukünftige Haltung: Vernetzter Balkon oder vernetzte Terrasse, unbegrenzter Freigang höchstwahrscheinlich nicht nötig

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen werden nach einiger Zeit toleriert, wäre wohl aber alleine glücklicher, ruhige Kinder evtl., Hunde nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):* ruhig, verschmust, zutraulich

Und das ist Uschi: :pink-heart:

Bild


Beschreibungstext:
Uschi ist eine hübsche, ruhige und schnell zutrauliche Katze. Für Uschi wird ein ruhiges Zuhause gesucht, wo sie Einzelprinzessin sein kann. Es wäre schön, wenn der/ die Besitzer/in viel Zeit für sie hätten und etwas draußen also ein eingenetzten Balkon oder eingenetzte Terrasse bzw. sie so etwas für Uschi "erschaffen" könnten.

Es können auch gerne Anfänger in der Katzenhaltung sein oder auch ältere Menschen. Sie taut schnell auf, auch bei Fremden und ist dann zutraulich und verschmust. Sie kann gestreichelt und auf den Arm genommen werden. Selbst, ich als Fremde, durfte sie streicheln.

Sie ist im Pflegeraum zur Zeit mit noch vier Katzen zur Zeit nicht optimal untergebracht und sucht daher schnell ein Zuhause. Sie lebt sich da zwar ein, aber sie ist dort nicht glücklich.
Ihr Safe Platz ist zur Zeit entweder der Bettkasten oder der offene Käfig, wie man auf den Bildern sieht.

Vorgeschichte: Vollkommen desolat auf der Straße aufgegriffen, muss mal ein Zuhause gehabt haben, sie war schnell zutraulich

Abgabebedingungen:*Vermittlung über den Aktiven Tierschutz Recklinghausen mit evtl. Vorkontrolle und einem Vertrag, Schutzgebühr beträgt 125 Euro, wird im Umkreis bis ca. 100 km vermittelt, in Ausnahmefällen und nach erfolgreicher Vorkontrolle auch weiter

Aufenthaltsort: Pflegestelle 45739

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Bei Interesse unter folgender Nummer anrufen: ATS Recklinghausen: 0163-4339700
Uschi kann gerne auf er Pflegestelle besucht werden


Weitere Bilder:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wessen Herz hat Uschi berührt und kann ihr ein ruhiges, liebevolles Zuhause bieten?

Benutzeravatar
Katzenschatz
.....
Beiträge: 1881
Registriert: So 7. Okt 2018, 21:11
Wohnort: NRW
Alter: 48

Re: Uschi, 3 Jahre (w) sucht ein ruhiges Zuhause als Einzelprinzessin, Pflegestelle 45739

Beitrag von Katzenschatz »

zur Information vorweg: Ich habe eine Freundin die eine Pflegestelle für Katzen in Oer-Erckenschwick in NRW hat. Sie nimmt auch Katzen auf vom Aktiven Tierschutz Recklinghausen. Ich besuche sie und auch die Pflegis hin und wieder, beschäftige mich mit ihnen, bekomme einen Eindruck wie sie sind und mache Fotos. Dann berichte ich von meinem Besuch und zeige Fotos. Meine Freundin ist einverstanden, dass ich auch hier berichte und die Fotos zeige, sie meint, je mehr die Pflegis bekannt werden, um so besser.

Ich war Sonntag u.a. auch Uschi besuchen. Sie war nicht so schmusig und zutraulich wie bei meinem ersten Besuch. Sie sah mich kommen, sie war draußen im Außengehege, und verschwand sofort im Bettkasten. Ich setzte mich aufs Bett und quatschte mit Susanne, ca. nach einer Stunde kam Uschi raus und flitzte in das Außengehege, meine Freundin konnte sie mit Leckerlis etwas locken, so dass ich wenigstens paar Fotos machen konnte. Also sie braucht wohl am Anfang doch etwas Zeit den Menschen kennen zu lernen, meine Freundin darf sie aber inzwischen streicheln, schmusen und auf den Arm nehmen, wenn Uschi einen kennt, ist das wohl kein Problem mehr. Allerdings wird sie laut der Freundin, wenn sie alleine wäre, schneller zutraulicher werden auch bei Fremden, es ist zu viel Trubel im Pflegiraum.
Sie hat die erste Impfung hinter sich. Es wurden die Blutwerte gescheckt und es sind alle Werte in Ordnung.

Hier die paar Fotos von Uschi, die ich machen konnte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer kann ihr das passende Zuhause bieten, sie bräuchte schnell eine Endstelle? Sie fühlt sich in dem Pflegiraum nicht wohl.
Liebe Grüße von Chrissie mit Nelly, Piri, Beppo, Findus und Sternchen Knubbel

Bild

Unser Fotothread: viewtopic.php?f=71&t=1317
Patin von NicoCurlySue`s Findus :lo:
Patin von Fee's Purzel :herz:



Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“