Rusty und Robert, ein perfektes Katerduo, PLZ 45768

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Rusty und Robert, ein perfektes Katerduo, PLZ 45768

Beitrag von Aktiver TS RE »

Name: Rusty (Rot), Robert (schwarz/weiß)

Alter/Geburtsdatum: ca. zwei Jahre

Geschlecht:männlich

Kastriert (ja/nein):*ja

Optik: wie Farbe / Rasse: Hauskatzen

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip ja, Tattoo nein

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Katzenschnupfen/Seuche

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nur bei Verdacht

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung

empfohlene zukünftige Haltung: Vernetzter Balkon oder vernetzte Terrasse,

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit andren Katzen nach einiger Zeit Problemlos, Kinder und Hunde leider nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):* ruhig, verschmust, zutraulich, Robert ist noch sehr scheu, schaut sich aber viel von Rusty ab

das sind sie: Bild

Rusty (Rot), Robert (schwarz/weiß)

Während Rusty sehr verschmust ist und sich schnell fest an seine Menschen bindet,ist Robert noch sehr scheu.Robert orientiert sich sehr an Rusty und beide spielen sehr gern miteinander.Beide sind verträglich mit Artgenossen.Gesicherter Freigang oder ein gesicherter Balkon sollte vorhanden sein.Gut wäre ein Haushalt ohne Kinder,da Robert noch scheu ist.

Der hübsche schwarz-weiße Robert ist Menschen gegenüber noch sehr zurückhaltend. Er scheint noch zu überlegen, wem man vertrauen darf. Dabei ist er lediglich abwartend, niemals aggressiv.

Der liebe Kater tauchte eines Tages ziemlich verwahrlost bei uns auf und musste erst einmal gepäppelt werden. Wer weiß, was er draußen erleben musste? Eines wissen wir jedoch: es hat ihn einige Zähne gekostet, wodurch er zu seinem unverwechselbaren Lächeln kam: manchmal mit Zunge zwischen den Lippen, immer aber mit süßem Charme.

Auf der Pflegestelle hilft ihm sein roter Kumpel Rusty (siehe weiter unten) sehr dabei, sich bei den Menschen einzuleben; an ihm orientiert er sich sehr und macht große Fortschritte.

Die beiden sind ein tolles Team, wenn sie spielen und durch die Wohnung jagen oder einfach nur am Fenster Vögel beobachten oder auf dem Balkon in der Sonne dösen.

Weil sie so aneinander hängen, wollen wir Robert und Rusty gemeinsam in ein neues Zuhause geben, in dem mindestens ein nicht zu kleiner Balkon vorhanden ist.

Der rot-weiße Kater Rusty scheint Menschen wirklich zu lieben. Anders kann es gar nicht sein, denn er ist sehr anhänglich. Dankbar genießt der Schmusekater jede Kuscheleinheit ausgiebig und fordert diese auch vehement ein, wenn er sich übergangen fühlt. Kleine Kinder könnten damit eventuell überfordert sein, weshalb diese besser nicht in seinem neuen Zuhause leben sollten. Mit anderen Katzen geht er friedlich um. Der agile Rottiger tauchte im Frühjahr 2018 bei uns auf, da schätzten wir sein Alter auf etwa zwei bis drei Jahre.

Abgabebedingungen:*Vermittlung über den Aktiven Tierschutz Recklinghausen mit evtl. Vorkontrolle und einem Vertrag, Schutzgebühr beträgt 125 Euro, wird im Umkreis bis ca. 100 km vermittelt, in Ausnahmefällen und nach erfolgreicher Vorkontrolle auch weiter

Aufenthaltsort: Pflegestelle 45768-Marl

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Bei Interesse unter folgender Nummer anrufen: ATS Recklinghausen: 0163-4339700
Die beiden können gern auf Pflegestelle besucht werden


Weitere Bilder:
Bild

Bild

**********
Vermittlungskatzen des Aktiven Tierschutzvereins Recklinghausen
https://www.aktiver-tierschutz-recklinghausen.net/
Zitat aus der Homepage:
Wir gehören zu den oft belächelten Tierschützern, die es einfach nicht lassen können, sich um die Ärmsten der Armen, nämlich um streunende Katzen zu kümmern. Zu Tausenden streichen sie durch NRW auf der Suche nach Nahrung und einem ruhigen Plätzchen. Sie stammen von ausgesetzten Hauskatzen ab, die sich in freier Wildbahn unkontrolliert vermehrt haben. Alle sind krank und unterernährt. Viele von ihnen wurden misshandelt.
Im Bereich Recklinghausen und Herten fangen wir die verelendeten Tiere ein und führen sie einem Tierarzt vor. Sie werden grundversorgt, d.h. kastriert, gechipt, entwurmt, entfloht und geimpft. Eventuelle Krankheiten werden behandelt.

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Rusty und Robert, ein perfektes Katerduo, PLZ 45768

Beitrag von Aktiver TS RE »

Rusty und Robert wünschen sich ihr Weihnachtswundern, feiern in der eigenen Familie...

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Rusty und Robert, ein perfektes Katerduo, PLZ 45768

Beitrag von Aktiver TS RE »

Die beiden Schönheiten suchen weiterhin ein Zuhause.

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Rusty und Robert, ein perfektes Katerduo, PLZ 45768

Beitrag von Aktiver TS RE »

Rusty und Robert suchen jetzt schon über 1 Jahr ihr eigenes Zuhause!
Rusty ist ein lieber menschenbezogener Kater und Robert ist etwas zurückhaltender. Die Beiden ergänzen sich perfekt und verstehen sich nach einer Eingewöhnungszeit auch mit anderen Katzen.

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Rusty und Robert, ein perfektes Katerduo, PLZ 45768

Beitrag von Aktiver TS RE »

auch bei den beiden, leider nichts neues. Die beiden suchen weiterhin ihr Zuhause, notfalls auch getrennt, wenn der passende Kumpel/Kumpeline vorhanden ist.

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Rusty und Robert, ein perfektes Katerduo, PLZ 45768

Beitrag von Aktiver TS RE »

Die beiden schönheiten wurden noch nicht von den richtigen Menschen entdeckt. Vielleicht bei euch?

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Rusty und Robert, ein perfektes Katerduo, PLZ 45768

Beitrag von Aktiver TS RE »

Perfekt sein reicht nicht!! Die beiden suchen schon lange, bisher haben sie noch nicht ihr passendes Zuhause gefunden.

Sie sind wirklich ein eingespieltes Duo.



Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Rusty und Robert, ein perfektes Katerduo, PLZ 45768

Beitrag von Aktiver TS RE »

:hurra: :hurra: :hurra:

gerade auf der Homepage entdeckt:

die beiden sind reserviert

:respekt: :hurra:

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Rusty und Robert, ein perfektes Katerduo, PLZ 45768

Beitrag von Mascha04 »

Leider wurde es nichts aus der Vermittlung. Robert wurde FIV positiv getestet, Rusty ist negativ. Obwohl sie schon ein Jahr zusammen leben und quasi unzertrennlich sind hat die Interessentin Abstand von einer Vermittlung genommen.

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Rusty und Robert, ein perfektes Katerduo, PLZ 45768

Beitrag von Ninabella »

Leider ist FIV immer noch in den meisten Köpfen als hochansteckendes, schnelles Todesurteil verankert.

Ich würde jederzeit wieder ein FIVie(h) aufnehmen.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8583
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Rusty und Robert, ein perfektes Katerduo, PLZ 45768

Beitrag von Jorya »

Ach, das ist nicht fair. Zwei so tolle Kater.

ich hätte auch kein Problem mit FIV
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Rusty und Robert, ein perfektes Katerduo, PLZ 45768

Beitrag von Aktiver TS RE »

Diese zwei tollen Kater sind immer noch auf der Suche nach ihrem neuen Platz zum Schmusen!



Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Rusty und Robert, ein perfektes Katerduo, PLZ 45768

Beitrag von Aktiver TS RE »

Dürfen die beiden vielleicht bald in euer Wohnung toben und mit euch auf Couch & Bett kuscheln?

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Rusty und Robert, ein perfektes Katerduo, PLZ 45768

Beitrag von Aktiver TS RE »

Rusty und Robert suchen eines Sofa/Bett/Couch auf dem sie gemeinsam mit ihren Menschen kuscheln können

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Rusty und Robert, ein perfektes Katerduo, PLZ 45768

Beitrag von Aktiver TS RE »

Das Katerduo sucht immer noch nach ihren zukünftigen Dosis.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Rusty und Robert, ein perfektes Katerduo, PLZ 45768

Beitrag von Mascha04 »

Rusty und Robert suchen leider immer noch ihr Traumzuhause und das schon so lange. Die Beiden sind einfach ein tolles Katerpaar. Schreckt es die Menschen ab dass Robert noch etwas scheu ist und FIV positiv getest wurde? Wo der eine ist ist auch der andere, sie sind unzertrennlich und haben sich auf der Pflegestelle lieben gelernt.

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“