Miro-Vincent und Pitchko (*2016) - Siammixjungs suchen zusammen ihr kuschliges Traumzuhause (PS Berlin)

Antworten
tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Miro-Vincent und Pitchko (*2016) - Siammixjungs suchen zusammen ihr kuschliges Traumzuhause (PS Berlin)

Beitrag von tiger_bande »

Namen: Pitchko (genannt Pi) und Miro-Vincent (Rufname Vincent)

Pi
Bild

Miro-Vincent
Bild

Geburtsdatum: 2016
Geschlecht: männlich
Charakter: aufgeschlossen (Vincent) und anfangs etwas zurückhaltend (Pi), verschmust mit Menschen sowie Artgenossen, verspielt
Kontakt: catsatandros@gmail.com
Katzenerfahrung: nicht notwendig
kastriert: ja

Impfungen, Tests: FIV/FeLV negativ getestet, negativ auf Giardien getestet, kastriert, gechippt, geimpft gegen Katzenschnupfen und -seuche sowie Tollwut

Freigang (mindestens): Wohnung mit gesichertem Balkon
Freigang (höchstens): gesicherter Freigang
Handicaps: keine
Farbe: weiß mit blauen Augen (Pi), Red Silver Classic Tabby White (Vincent)

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: ja
familientauglich: mit älteren Kindern ja
Aufenthaltsort: Berlin

==========
Beschreibung:

Vincent und Pi kommen von zwei Futterstellen auf Andros. Beide kamen aus gesundheitlichen Gründen zu mir auf die Pflegestelle - Vincent wegen einer starken Flohspeichelallergie und Pi wegen seiner sonnenverbrannten Ohren. Pis Ohren haben sich gut erholt und bis auf kleine Vernarbungen sind keine Folgeschäden zurückgeblieben.

Pi hat von seinen Siamgenen mehr mitgenommen als nur die blauen Augen - er ist anhänglich, redet gerne mit seinen Menschen und bringt ein verspieltes Temperament mit. Neben dem Federangelspiel beschäftigen sich Pi und Vincent beide auch sehr gerne und ausdauernd mit Intelligenzspielzeugen.

Bild

Bild

Bild

Vincent ist der absolute Schmusebär - ein sanftes, anhängliches Kerlchen, mit dem man stundenlang kuscheln kann.

Bild

Bild

Vincent wünscht sich, dass er im neuen Zuhause mit im Bett schlafen darf

Bild

Beide sind sehr sozial, Menschen und Artgenossen gleichermaßen zugewandt, wobei Pi ein bisschen Zeit braucht, bis er Vertrauen zu neuen Menschen gefasst hat.

Vincent und Pi hängen sehr aneinander, kuscheln zusammen, machen Paarlaufen und raufen auch gern miteinander - sie sind ein harmonisches Duo und möchten deshalb zusammen in ihr neues Zuhause ziehen.

Bild

Bild (dieses Bild ist aus der Anfangszeit bei mir auf PS, deshalb sehen sie noch etwas zerrupft aus)

Da sie beide gerne am offenen (gesicherten) Fenster sitzen, sollte das neue Zuhause über einen gesicherten Balkon verfügen - eine gesicherte Terrasse oder Garten wäre ein Traum.

Vermittlung nach Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

==========

Kontakt zu mir über Emailadresse (s.o.) oder per PN.
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Miro-Vincent und Pitchko (*2016) - Siammixjungs suchen zusammen ihr kuschliges Traumzuhause (PS Berlin)

Beitrag von Claudia »

Die beiden sind traumhaft - ich drücke ganz fest die Daumen!

murell
Alt, aber nicht senil
..
Beiträge: 274
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 16:46
Usertitel: Alt, aber nicht senil
Wohnort: Berlin

Re: Miro-Vincent und Pitchko (*2016) - Siammixjungs suchen zusammen ihr kuschliges Traumzuhause (PS Berlin)

Beitrag von murell »

Da sind sie ja..die beiden schnuckligen Griechen..ein Traumduo.. :lo:

Auch ich drücke alle Daumen (und meine beiden Spanier ihre Pfoten) ..das das Traumzuhause bald um die Ecke kommt.. :daumen:
Liebe Grüße von Loni mit ihren spanischen Langhaarpuschels Murrich und Ranjo

Unvergessen.. beim Regenbogen Sam,Tom,Wilson und Karell

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Miro-Vincent und Pitchko (*2016) - Siammixjungs suchen zusammen ihr kuschliges Traumzuhause (PS Berlin)

Beitrag von tiger_bande »

Ein Fotoupdate von den beiden Jungs Pi und Vincent:

Pi entwickelt sich zum Eisbären mit einem plüschweichen Fell
Bild

Beide spielen gerne mit den Federangel - hier Vincent
Bild

Vincent ist ein großer Schmuser und putzt seine Menschen auch gerne (hinterm rechten Ohr sieht man hier die Stelle der alten Brandverletzung, komplett verheilt, aber unbefellt)
Bild

Freundschaftliches Raufen unter Katern gehört zu einem gelungenen Tag
Bild
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Miro-Vincent und Pitchko (*2016) - Siammixjungs suchen zusammen ihr kuschliges Traumzuhause (PS Berlin)

Beitrag von Hausdrachen »

Jungs, ihr seid so toll. :verliebt: Ich drück euch weiterhin fest die Daumen.
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Miro-Vincent und Pitchko (*2016) - Siammixjungs suchen zusammen ihr kuschliges Traumzuhause (PS Berlin)

Beitrag von tiger_bande »

Die Schmusejungs suchen noch :-)

Bild
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Miro-Vincent und Pitchko (*2016) - Siammixjungs suchen zusammen ihr kuschliges Traumzuhause (PS Berlin)

Beitrag von rübe »

Die beiden sind echt Zucker, wenn nicht meine zwei Hände schon zu wenig für meine vier Schmusekater wären, würde ich schwach werden. Voll mein Beuteschema, die Süßen! Aber vier ist leider meine Obergrenze, ich kann so schon nicht allen gerecht werden :heul: ! Ich bin mir aber sicher, dass irgendwo die ideale Familie für die Süßmäuse ist, eigentlich müssten doch alle Schlange stehen :yes: !
BildBildBild

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Miro-Vincent und Pitchko (*2016) - Siammixjungs suchen zusammen ihr kuschliges Traumzuhause (PS Berlin)

Beitrag von tiger_bande »

Ein Fotoupdate von den Kuscheljungs Vincent und Pi

Bild

Bild

Augustinus und Pi verstehen sich ebenfalls gut, kuscheln miteinander und sind auch spielerisch auf einem Level - auch die beiden sind ein gutes Duo zum Zusammenvermitteln, wenn jemand ein verspielt-lebhaftes Duo haben möchte. Pi steht vom Temperament her zwischen Vincent und Augustinus - Augustinus ist lebhafter, Vincent etwas ruhiger. (Auch einer Vermittlung als Trio steht nichts im Wege... ;-) )

Augustinus und Pi:
Bild

Bild

Hier gibt es mehr Infos zu Augustinus
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“