Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4358
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Beitrag von Fairycat »

Unser Linchen sucht dringend ein neues Zuhause:

- Name: Linchen

- Charakter: lieb, verschmust, recht ruhig, nachgewiesene Einzelkatze

- Geburtsdatum: 01.08.2012
- Rasse: EHK
- Geschlecht: weiblich
- kastriert: ja
- Farbe/Zeichnung: blau getigert
- Herkunft: privat

- Kennzeichnung: unbekannt
- Impfungen: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
- Tests:
- Behandlungen:

- besondere Kennzeichen/Handicaps: Schilddrüsenüberfunktion, eingestellt mit Thyronorm
- Haltung: Wohnungshaltung, gerne auch mit gesichertem Balkon oder gesichertem Außenbereich

- katzenverträglich: nein
- hundeverträglich: unbekannt
- familientauglich: ja

- Katzenerfahrung: erforderlich, läßt sich ungern hochheben und in die Box setzen, ist schmusig und schnell zutraulich, mag aber nicht überall angefaßt werden und kann dann schon mal hauen oder zwicken
- Aufenthaltsort: Privathaushalt in Dortmund, Besitzer kürzlich verstorben
- Vermittlung: bundesweit
- Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (100 Euro)
- Kontakt: katja.schlink@email.de, PN hier im Forum

Beschreibung:


Linchen ist eine ruhige ältere Katze, die ein liebevolles Zuhause braucht. Sie kuschelt sich gerne abends auf der Couch an und mag mit im Bett schlafen. Sie streicht einem aufgeregt und laut schnurrend um die Beine, wenn sie Aufmerksamkeit bekommt. Sie wird gerne am Kopf und Rücken gestreichelt, köpfelt die Hand an und gibt Küsschen. Bauch kraulen mag sie nicht, auch wenn sie sich gerne genüßlich räkelnd präsentiert. Auch wird sie ungern hochgenommen und herumgetragen, weshalb es etwas schwierig ist, sie in die Box zu bekommen.
Da sie, wenn man sie falsch anfaßt, schon mal haut oder zwickt, sind katzenerfahrene Leute besser geeignet.
Sie ist sonst sehr zutraulich und einfach im Umgang. Sie rennt mal ein bischen herum, wenn sie ihre „dollen 5 Minuten“ hat, tobt oder klettert sonst aber nicht.
Sie hatte bis jetzt Zugang zu einer gesicherten Terasse, wo sie gerne frische Luft schnuppert, entspannt in der Sonne liegt oder Vögel beobachtet. Sowas Ähnliches wäre schön, aber keine Bedingung.
Ihr Schilddrüsenmedikament braucht sie jeden Tag morgens und abends. Das ist aber völlig unproblematisch, sie leckt die Flüssigkeit einfach unter einem Schlecksnack versteckt von einem kleinen Teller.
Mit anderen Katzen ist sie leider nicht verträglich. Das wurde ausgiebig von mir erprobt und führte zu Streit und Unsauberkeit. Linchen hat dann bei meinen Eltern gelebt, bis mein Vater vor Kurzem verstorben ist. Sie ist jetzt alleine in seiner Wohnung (wo sie von mir versorgt wird), weil ich sie nicht mit zu meinen Katzen nehmen kann. Daher ist es eilig, daß sie wieder ihre(n) eigenen lieben Menschen zum Ankuscheln hat.
Da mein Vater dement war, weiß ich leider akut nicht, wo sich der Impfpaß befindet und ob sie einen Chip hat.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 19014
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren

Beitrag von Reni2016 »

Das süße Linchen :verliebt: . Ich wünsche ihr von ganzem Herzen ein tolles neues Zuhause :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren

Beitrag von Soenny »

Ich habe es mal an Gabi von den Straßenkatzen weitergeleitet.
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21237
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren

Beitrag von Tiedsche »

Linchen wär mein optischer Traum von Katze Flirt-Glubsch
Ich drücke auch die Daumen, dass sich bald was tut
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10842
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Beitrag von Gissie »

Eine Zuckersüße. Ich drücke ganz fest die Daumen. :daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Beitrag von Soenny »

Gabi hat leider niemanden im Moment.
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Beitrag von Feline »

Auf FB gibt es doch Seniorenkatzengruppen, das funktioniert teils ganz gut. :)
Hier z.B.:

https://www.facebook.com/groups/489193052763975

Da hatte ich Elaia von Stö vorgestellt und es kamen dann anscheinend ja auch ein paar Anfragen.
Ich drücke der Maus ganz fest die Daumen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4358
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Beitrag von Fairycat »

Danke, habe ich dort eingestellt.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3393
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Beitrag von Schnurr13 »

Wollte nicht die Tochter von @Heiner ne Einzelkatze ?
Vielleicht passt das ja.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Heiner
Catfather
..
Beiträge: 237
Registriert: Mo 29. Jan 2024, 11:20
Usertitel: Catfather
Wohnort: Münster
Alter: 61

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Beitrag von Heiner »

Schnurr13 hat geschrieben:
Do 28. Mär 2024, 07:32
Wollte nicht die Tochter von @Heiner ne Einzelkatze ?
Vielleicht passt das ja.
Ist toll gemeint, :hm: aber ich will da jetzt keine falsche Hoffnung machen. Aber ich zeig ihr diesen Thread.
Unfreiwilliger Katzenversorger:
Kitty - Streunerin, wir lieben sie und sie liebt ihre Freiheit.
Ihre Kinder Davy, Barbossa und Tia bestimmen unser Leben.
In den Nebenrollen: Oma und die Streuner Fred, Bert und Günther

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3393
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Beitrag von Schnurr13 »

Heiner hat geschrieben:
Do 28. Mär 2024, 08:23
Ist toll gemeint, :hm: aber ich will da jetzt keine falsche Hoffnung machen. Aber ich zeig ihr diesen Thread.
Schon klar, dass du da nix versprechen kannst. Aber wäre ja schade, wenn du es nicht mitbekommst ….
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Flari
-
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Mär 2024, 08:41
Wohnort: Berlin
Alter: 29
Kontaktdaten:

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Beitrag von Flari »

Ich wurde gerufen!

Also erstmal ist das eine super süße Maus und toll, dass du grad den Aufwand auf dich nimmst, sie noch in der Wohnung zu versorgen.

Grundsätzlich hätte ich gerne wieder ein Plüschi in meinem Leben, aber ich wohne in Berlin, was ja schon ein ganzes Stück ist für die kleine. Außerdem weiß ich nicht, wie das ist, wenn sie an mir ständig andere Katzen riecht, da ich ja regelmäßig Katzensitte bei anderen. Bin mir da unsicher, ob das gut passt :/

ENK
.....
Beiträge: 3124
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Beitrag von ENK »

Flari hat geschrieben:
Do 28. Mär 2024, 13:14
Ich wurde gerufen!

Also erstmal ist das eine super süße Maus und toll, dass du grad den Aufwand auf dich nimmst, sie noch in der Wohnung zu versorgen.

Grundsätzlich hätte ich gerne wieder ein Plüschi in meinem Leben, aber ich wohne in Berlin, was ja schon ein ganzes Stück ist für die kleine. Außerdem weiß ich nicht, wie das ist, wenn sie an mir ständig andere Katzen riecht, da ich ja regelmäßig Katzensitte bei anderen. Bin mir da unsicher, ob das gut passt :/

Berlin ist kein Problem....fahre nächste Woche Bonn-Berlin :D und kann gerne ein Katz mitnehmen.
Fremde Gerüche sind eher ein Upgrade: Tageszeitung oder so..


Also...Ich wäre bereit :naegel:
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3713
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Beitrag von Hörnchen »

Denke auch, dass Gerüche kein Problem sein werden.
Die bringt Fairycat ja auch mit, dass sie 3 eigene Fellchen hat.
:grins_gelb:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4358
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Beitrag von Fairycat »

Gerüche sind kein Problem, wie schon gesagt, kriegt sie die jeden Tag von meinen Flauschies mit. Und der Transport läßt sich hier übers Forum organisieren. Ich würde sie auch lieber hier jemandem anvertrauen (und noch von ihr lesen können) als einer komplett fremden Person über Facebook.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Any
.....
Beiträge: 2601
Registriert: So 6. Nov 2011, 10:02

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Beitrag von Any »

@Flari,du könntest ja mal deine Eltern besuchen und Linchen kennenlernen, ist nur ein kleiner Umweg. :grins_gelb:
Bald ist Ostern. ;)

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8769
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Beitrag von Jorya »

Ich mache auch Katzensitting. Für meine Katzen ist der Geruch kein Problem, eher das Gegenteil, wie hier schon geschrieben. Sie finden es interessant.

Wo in Berlin wohnst du, damit wir eine Vorkontrolle planen können :kicher:

Und dann kannst du dich mit ENK vernetzen, für nächste Woche Fahrkarte zu Fairycat buchen, Linchen kennenlernen und wenn es nimmt ENK dich mit zurück :flucht:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Beitrag von Soenny »

Sagt ihr mir bitte dann Bescheid, ich habe auch Fühler ausgestreckt, da könnte ich erst Sonntag was erfahren, wäre aber quasi um die Ecke.
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4358
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Beitrag von Fairycat »

Es gibt eine Hoffnung in der direkten Umgebung: Eine Frau hat mir über nebenan.de geschrieben, sie würde Linchen evtl. kurzfristig als Pflegekatze und bei Gefallen dauerhaft bei sich aufnehmen. Sie will mich morgen mittag anrufen.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

CleverCat
.....
Beiträge: 3292
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Beitrag von CleverCat »

Super, ich drücke die Daumen!
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Antworten

Zurück zu „Wohnungskatzen in Not“