HUNDE-Vermittlungshilfe: MIO (männlich, *11/2020) - agiler Jungspund (Hund) sucht liebevolles Zuhause - (PS Berlin) -

Antworten
Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

HUNDE-Vermittlungshilfe: MIO (männlich, *11/2020) - agiler Jungspund (Hund) sucht liebevolles Zuhause - (PS Berlin) -

Beitrag von Cats at Andros »

Wir wurden um Vermittlungshilfe gebeten, und wenn es notwendig ist, schauen wir auch bei deutschen Straßenkatzen oder anderen Tieren selbstverständlich nicht weg! Dazu haben wir uns in unserer Satzung bekannt, denn für uns ist der Tierschutzgedanke nicht an Herkunft oder Art gebunden. Somit leisten wir nun für Hund „Mio“ Vermittlungshilfe.


Name: Mio

Bild


- Charakter: aufgeweckt, lieb, zutraulich, benötigt noch eine konsequente führende Hand, um seinen Übermut in richtige Bahnen zu lenken

- Geburtsdatum: 11/2020
- Rasse: siehe Beschreibung
- Geschlecht: männlich
- kastriert: ja
- Farbe/Zeichnung: weiß mit schwarz, gefleckt
- Herkunft: Belarus

- Kennzeichnung: Transponderchip
- Impfungen: ja
- Tests: keine Tests

- Haltung: ideal wäre ein ruhiges Zuhause im Grünen.

- katzenverträglich: nein
- hundeverträglich: ja
- familientauglich: ja

- Aufenthaltsort: Pflegestelle in Berlin
- Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (550 Euro).
- Kontakt: kontakt@cats-at-andros.de oder über das Anfrageformular unserer Homepage (auch über die "Vermittlungs-Infos" im Menü erreichbar)

====================

Beschreibung:


Hey du!

Ich bin Mio, ein ca. 50 cm großer, offener, aufgeweckter Jack Russel Terrier-Mischling. Ich bin im November 2020 in Belarus geboren und bereits seit einigen Monaten bei meiner Pflegefamilie. Natürlich bin ich bereits geimpft und gechipt, auch schon kastriert. Die genauen Infos findest du alle in meinem Pass.

Vom Charakter beschreiben mich alle Menschen als sehr lieb und zutraulich. Ich bin kontaktfreudig und gehe gerne auf neue Leute und auch Hunde zu. Manchmal werde ich da etwas aufgeregt, aber mit genug Disziplin ist auch das kein Problem. Ganz zu Anfang hatte ich einmal einen epileptischen Anfall, aber der Tierarzt konnte nicht sagen, ob das wieder passieren kann. Seitdem hatte ich auch keinen Anfall mehr; mit etwas Glück war das vielleicht nur eine einmalige Sache.

Bild

Zuhause bin ich bereits stubenrein und ich beherrsche auch schon die gängigen Kommandos wie Sitz, Platz, Warte und Pfote. Außerdem kann man mich auch ohne Bedenken ein paar Stunden allein lassen. Meistens schlafe ich dann und ruhe mich aus. An der Leine kann ich noch etwas ziehen, aber daran arbeitet mein Pflegepapa gerade mit mir. Über einen Besuch bei der Hundeschule würde ich mich trotzdem sehr freuen, da ich ein junger Hund bin und noch viel lernen kann.

Bild

Aufgrund meiner Rasse habe ich auch einen Jagdtrieb, weshalb ein Zusammenleben mit einer Katze oder einem anderen Haustier (außer Hunden) eher nicht möglich ist. Nun suche ich jetzt ein Körbchen, in dem ich für immer bleiben kann.

Bild

Generell wünsche ich mir ein am besten ruhig gelegenes, grünes Zuhause mit Menschen, die gerne mit mir Zeit verbringen und mich so lieben wie ich bin. Du fühlst dich angesprochen und möchtest mich gern mal kennenlernen? Oder du hast noch Fragen?

Bild

Dann schreibe uns auf diese Anzeige und wir schauen, ob es passen könnte.

Bis bald, -Mio

Bild

- Hundeerfahrung: erforderlich

Hinweis: Mio lebt auf einer Pflegestelle in Deutschland. Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe für den Minou e.V. Für die Richtigkeit der Informationen im Inserat sind der Verein Minou e.V. bzw. die derzeitigen Halter verantwortlich. Ebenso entscheidet der Minou e.V. darüber, ob eine Vermittlung erfolgt, und ist alleiniger Vertragspartner für die Adoptanten. Cats at Andros e.V. übernimmt keine Haftung für Folgen im Rahmen dieser Vermittlung.

====================


Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Mio, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: MIO - agiler Jungspund sucht - liebevolles Zuhause.


Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Sie Mio nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: HUNDE-Vermittlungshilfe: MIO (männlich, *11/2020) - agiler Jungspund (Hund) sucht liebevolles Zuhause - (PS Berlin

Beitrag von Claudia »

Was für ein niedlicher Kerl! :lo:
Cats at Andros hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 16:55
Aufgrund meiner Rasse habe ich auch einen Jagdtrieb, weshalb ein Zusammenleben mit einer Katze oder einem anderen Haustier (außer Hunden) eher nicht möglich ist.
Kleiner Einspruch: fast jeder Hund kann lernen, die eigene von fremden Katzen zu unterscheiden. Das bedeutet (evtl viel) Arbeit, aber es ist in der Regel möglich. Und Jagdtrieb haben viele Hunde, das ist ganz klar zu kurz gedacht vom vermittelnden Verein.
(Ich weiß, ihr leistet Vermiitlungshilfe, aber ich wollte das trotzdem nicht so stehen lassen.)

Ich wünsche Mio ganz bald sein für-immer-Zuhause! :dog:

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: HUNDE-Vermittlungshilfe: MIO (männlich, *11/2020) - agiler Jungspund (Hund) sucht liebevolles Zuhause - (PS Berlin

Beitrag von Miriquidius »

Da ich Mio selbst kennengelernt habe und ihn als bekennender Nicht-Hundemensch trotzdem toll finde, gebe ich den Hinweis gern weiter.
Claudia hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 20:56
Was für ein niedlicher Kerl! :lo:
Niedlich ist aber relativ. Der verspielte Mio ist so niedlich, dass er mir locker seine Pfoten auf die Schulter legen konnte. :D
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Antworten

Zurück zu „Wohnungskatzen in Not“