Katkuk, 7 Jahre wünscht sich Menschen mit viel Zeit und vielleicht einem Garten

Antworten
Benutzeravatar
Jorya
....
Beiträge: 1123
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Berlin
Alter: 39

Katkuk, 7 Jahre wünscht sich Menschen mit viel Zeit und vielleicht einem Garten

Beitrag von Jorya » Sa 7. Sep 2019, 18:42

manchmal ist es so, da gibt es eine Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen, die einem nicht aus dem Kopf geht.... und irgendwann schreibt man hin... und erfährt die Geschichte.

Bild

Deswegen möchte euch den Katkuk vorstellen oder selbst zu Wort kommen lassen.

Bild

Hallo,
mein Name ist Katkut. Ich bin 2011 geboren. Bisher lebte ich gemeinsam mit meiner Menschenfamilie, die viel Zeit für mich hatten. Zu meiner Menschenfamilie gehört auch ein kleiner Mensch, ich glaube Kinder heißen die. Den kleinen Menschen mag ich sehr gern, die großen natürlich auch. Ich suche ständig ihre Nähe und will gekrault und gekuschelt werden oder erzähle ihnen was ich heute vom Fenster aus auf der Straße gesehen habe.

Bild

In letzter Zeit haben meine Menschen weniger Zeit für mich, da ist mir manchmal ganz schön langweilig. Meine Menschen schauen mich dann immer traurig an und wünschen mir, dass ich eine neue Familie finde, die ganz viel Zeit für mich hat. Gern hätte ich wieder einen Balkon (natürlich gesichert) um mir den Wind um die Nase wehen zu lassen, aber auch gegen ein wenig Wiese unter den Füßen hätte ich nichts einzuwenden. Kleine und große Menschen können gern auch dort leben.

Bild

Andere Katzen, habe ich schon mal kennengelernt, die waren mir eigentlich egal. Ich denke aber, wenn wir uns langsam kennenlernen, die anderen Katzen mir Zeit geben, könnte das klappen. Ich besuche oft meine Nachbarin und ihre Katze. Die Katzen sagt immer "Hau ab" zu mir und spuckt mich an... aber ich zucke kurz mit den Schultern und marschiere an ihr vorbei....
Meine Familie sagt, es wird nicht leicht mich ziehen zu lassen, doch sie wollen gern, dass jemand wieder mehr Zeit für mich hat. Mein Frauchen sagt immer ich bin eine Seele.

Bild

Kann ich vielleicht bei euch wohnen? Gern könnt ihr mich vorher kennenlernen, wäre mir auch lieber, ich will ja nicht irgendwo hin.
Ich bin ja noch jung mit meinen fast acht Jahren, bitte überlegt euch gut, ob ich in euer Leben passe, bitte lasst euch nicht nur von meinem Aussehen verleiten und überlegt ob mir das bieten könnt was ich brauche.
Mein Frauchen sagt, ich soll euch unbedingt noch schreiben, dass ich nur mit einem Vertrag abgegeben werden und gegen eine Schutzgebühr von 100€.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe ihn und seine Familie heute kennen gelernt, den ich kann schließlich nicht hier schreiben, wenn ich ihn mir nicht pers. angesehen habe. Mein Eindruck, ist dass es ein sehr lieber Kater ist, der viel Liebe in seinem Leben bekommen hat. Die Trennung oder der Wunsch nach einem neuen Zuhause, ist nicht leicht, aber die Zeit reicht nicht um ihm wirklich gerecht zu werden. Bevor die Frage aufkommt, ja er könnte ein wenig abnehmen... Ich denke mit Geduld, könnte es mit anderen Katzen klappen.
Er lebt in Berlin.
Vermittlung gern im Berliner Raum, aber wenn ihr denkt er könnte zu euch passen und die Halterin einverstanden ist, und es eine Fahrkette gibt, auch Deutschlandweit.

Ich kann natürlich niemanden wirklich kennen, mit der ich nur geschrieben haben und die ich nur einmal pers. Kennengelernt habe, doch vom Gefühl her, wir Katkut nicht einfach jedem gegeben, das Gefühl für die Besitzerin muss stimmen und wenn sich niemand findet hat er dort weiterhin seinen Platz.

Wenn ihr euch ernsthaft für Katkut interessiert, schreibt mir eine PN und ich gebe euch die Kontaktdaten der Besitzerin.
Liebe Grüße
Annika mit den zwei Fellnasen Mocca, Jaimy und Caruso im Herzen

Bild
unsere Geschichten

Selbstgemachtes für Tierschutzarbeit die mir am Herzen liegt

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 6116
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Berlin
Alter: 50

Re: Katkuk, 7 Jahre wünscht sich Menschen mit viel Zeit und vielleicht einem Garten

Beitrag von Claudia » Sa 7. Sep 2019, 19:17

Was für eine liebevolle Vorstellung!
Wenn diese auch nur teilweise von den bisherigen Menschen ist, haben diese ihren Kater offensichtlich sehr gern. :grins_gelb:
Freundliche Grüße von Claudia
Neuanfang - oder: Wir sind (wie) Hund und Katz.

Olive Oil
..
Beiträge: 205
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 21:19
Köln

Re: Katkuk, 7 Jahre wünscht sich Menschen mit viel Zeit und vielleicht einem Garten

Beitrag von Olive Oil » Sa 7. Sep 2019, 21:08

Das ist eine wunderschöne Beschreibung. Für einen offensichtlich wunderbaren Kater.
Leider kenne ich keine geeignete Familie für ihn. Ich könnte die Annonce in der Facebook-Gruppe „Kölner Katzentreff“ teilen. Das ist eine geschlossene Gruppe. Darüber hat auch Marius von Taskali genau heute vor einem Jahr ein neues zu Hause gefunden.

Benutzeravatar
Jorya
....
Beiträge: 1123
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Berlin
Alter: 39

Re: Katkuk, 7 Jahre wünscht sich Menschen mit viel Zeit und vielleicht einem Garten

Beitrag von Jorya » So 8. Sep 2019, 11:20

Claudia hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 19:17
Was für eine liebevolle Vorstellung!
Wenn diese auch nur teilweise von den bisherigen Menschen ist, haben diese ihren Kater offensichtlich sehr gern. :grins_gelb:
Ich habe ihr beim Text geholfen, die Halterin kann nicht so gut deutsch. Aber die Angaben darin sind natürlich von ihr.

Hinzugefügt nach 28 Sekunden:
Olive Oil hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 21:08
Das ist eine wunderschöne Beschreibung. Für einen offensichtlich wunderbaren Kater.
Leider kenne ich keine geeignete Familie für ihn. Ich könnte die Annonce in der Facebook-Gruppe „Kölner Katzentreff“ teilen. Das ist eine geschlossene Gruppe. Darüber hat auch Marius von Taskali genau heute vor einem Jahr ein neues zu Hause gefunden.
ja gern, auch wenn wie geschrieben, Berliner Raum bevorzugt wird...
Liebe Grüße
Annika mit den zwei Fellnasen Mocca, Jaimy und Caruso im Herzen

Bild
unsere Geschichten

Selbstgemachtes für Tierschutzarbeit die mir am Herzen liegt

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
....
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Berlin

Re: Katkuk, 7 Jahre wünscht sich Menschen mit viel Zeit und vielleicht einem Garten

Beitrag von Miriquidius » So 8. Sep 2019, 12:45

Jorya hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 11:20
... ja gern, auch wenn wie geschrieben, Berliner Raum bevorzugt wird...
Na, an einer längeren Fahrstrecke wird das sicher nicht scheitern, nech? ;-)
Bild




Miriquidius mit Gold & Silver
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Jorya
....
Beiträge: 1123
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Berlin
Alter: 39

Re: Katkuk, 7 Jahre wünscht sich Menschen mit viel Zeit und vielleicht einem Garten

Beitrag von Jorya » So 8. Sep 2019, 14:58

Miriquidius hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 12:45
Na, an einer längeren Fahrstrecke wird das sicher nicht scheitern, nech? ;-)
:hurra: :hurra: :cat-D:

Danke!!!
Liebe Grüße
Annika mit den zwei Fellnasen Mocca, Jaimy und Caruso im Herzen

Bild
unsere Geschichten

Selbstgemachtes für Tierschutzarbeit die mir am Herzen liegt

Benutzeravatar
Ottilie
Wetterhex
..
Beiträge: 471
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Alter: 56

Re: Katkuk, 7 Jahre wünscht sich Menschen mit viel Zeit und vielleicht einem Garten

Beitrag von Ottilie » Mi 11. Sep 2019, 14:51

Gott, ist der niedlich! :verliebt:
Hast du auch schon bei Couch gesucht und bei Rasse Katzen im Tierheim inseriert ?
Da er für mich definitiv einen Bärchen Charakter hat, würde ich ihn da bei den BKH (Mixen) einstellen.
BKH werden immer gesucht, da sollte doch was gehen...
Und vielleicht auch beim Nachbarschafts-Portal nebenan.de
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Jorya
....
Beiträge: 1123
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Berlin
Alter: 39

Re: Katkuk, 7 Jahre wünscht sich Menschen mit viel Zeit und vielleicht einem Garten

Beitrag von Jorya » So 15. Sep 2019, 16:00

Danke für die Tipps. Habe jetzt bei Couch gesucht und Rassenkatzen im Tierheim und Aufnahme in die Datenbank gebeten.

Den Tipp mit nebenan.de habe ich an die Halterin weitergegeben.
Liebe Grüße
Annika mit den zwei Fellnasen Mocca, Jaimy und Caruso im Herzen

Bild
unsere Geschichten

Selbstgemachtes für Tierschutzarbeit die mir am Herzen liegt

Benutzeravatar
Ottilie
Wetterhex
..
Beiträge: 471
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Alter: 56

Re: Katkuk, 7 Jahre wünscht sich Menschen mit viel Zeit und vielleicht einem Garten

Beitrag von Ottilie » Mi 18. Sep 2019, 10:42

Gern geschehen
Der hübsche Kater findet bestimmt bald ein schönes neues zu Hause :daumenhoch:
Viele Grüße
Ottilie

Antworten

Zurück zu „Wohnungskatzen in Not“