Emmy – Rüstige Rentnerin sucht Alters-WG für 2. Frühling *Verm. D-weit

Taskali
Chaosmanagerin
...

Emmy – Rüstige Rentnerin sucht Alters-WG für 2. Frühling *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali » Fr 19. Apr 2019, 18:45

Emmy hat ihr Leben als gefütterte Streunerin auf einer kleinen Brachfläche mitten in Berlin verbracht. Da die Brachfläche nun bebaut wird mußte die Futterstelle weichen

Bild

Emmy ist ca. 13 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ.

Bild

Sie ist für ihr Alter noch fit drauf, agil, verspielt und munter, die Zähne sind saniert und das Blutbild ist top – da geht noch einiges…

Bild

Mittlerweile hat sie auch begriffen, dass die Menschen ihr nichts tun wollen und sie bewegt sich frei umher, nimmt Leckerlies aus der Hand. Aber dem Streicheln kann sie noch nichts so wirklich abgewinnen.

Bild

Bild

Andere Katzen sind wichtig für sie, aber sie mag es nicht bedrängt zu werden, dann zieht sie sich zurück. Ist der Katzenkumpel dagegen freundlich und höflich und läßt ihr genug Raum, dann kommt sie aus sich raus, hüpft verspielt mit ihren Mäuschens durch die Gegend und sucht dann auch die Nähe der andere Katze(n).

Bild

Sie hat an der Futterstelle mit 2 Katern zusammengelebt und ist derzeit mit einem behinderten Kater zusammen untergebracht – der neue Kumpel kann also auch gern wieder ein freundlicher Kater sein.

Bild

Sie zeigt keinen Drang mehr nach draußen, Wohnungshaltung würde also durchaus ausreichen, aber ein vernetzter Balkon sollte vorhanden sein. Sie hat derzeit einen zur Verfügung und nutzt ihn zwar nur selten, aber wenn denn gefällt es ihr sichtlich.

Bild

Emmy ist vom Charakter her einfach nur lieb und freundlich und eine tolle Mischung aus verspielt und zurückhaltend und ich denke mit viel Geduld wird da noch mehr Interesse an den Menschen kommen. Jedoch darf man es nicht erwarten.

Bild

Wer sucht also eine soziale Kumpeline für seine freundliche ältere Katze und mag eine nette Katzen-Rentner-WG gründen ohne eigene Erwartungen an die Mitkatze?

Bild

Emmy befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Bild
... und am Ende - wieder Anfang ...

Taskali
Chaosmanagerin
...

Re: Emmy – Rüstige Rentnerin sucht Alters-WG für 2. Frühling *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali » Fr 26. Apr 2019, 09:31

Emmy macht gerade tolle Fortschritte, sie wartet jetzt immer offen auf ihre Leckerlies und das Wedelstreicheln scheint auch gar nicht mehr so schlecht zu sein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Taskali
Chaosmanagerin
...

Beitrag von Taskali » Do 2. Mai 2019, 10:05

Emmy ist lieb, freundlich und selbstzufrieden - wo darf sie ein Zuhause finden?

Bild

Bild

Bild

Taskali
Chaosmanagerin
...

Beitrag von Taskali » Mi 22. Mai 2019, 09:20

Emmy ist Tagsüber ruhig und gechillt und man merkt sie kaum – aber Nachts spielt sie mit dem Spielzeug und mit ihrem Kumpel, da werden dann Mäuschen verschleppt und Bällchen gekickt. Sie ist für eine alte Lady noch sehr verspielt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Taskali
Chaosmanagerin
...

Beitrag von Taskali » Fr 31. Mai 2019, 09:24

Ich muß bei Emmy oft an meine eigene Katze Brille denken... die ist genauso wie Emmy eine kleine zarte topfitte Grautigerin. Brille hatte ihr Leben als halbwilde Hofkatze in meiner Nachbarschaft verbracht und als ihr alter Mann dann verstarb zog sie bei mir ein. Damals war sie ca. 12-13 Jahre und ich dachte noch: ach so einen alten Baum verpflanzt man nicht mehr, die 2-3 Jahre die sie noch hat kann sie auch bei mir bleiben...
Das ist jetzt 7 Jahre her .... und Brille flitzt immer noch rum wie ein Kitten. Ich glaub Emmy ist genauso... Man sollte kleine zarte Tigermädels halt nie unterschätzen.. ;)

Bild

Bild

Bild

Taskali
Chaosmanagerin
...

Beitrag von Taskali » Fr 7. Jun 2019, 09:32

Ich finde Emmys Blick hat sich verändert

Bild

Bild

pure
..

Beitrag von pure » Di 11. Jun 2019, 10:22

Ja, sie guckt irgendwie nicht mehr so skeptisch sondern viel offener. Für die Süße sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass ihre Dosis sie bald entdecken! :daumen:

Taskali
Chaosmanagerin
...

Beitrag von Taskali » Mi 12. Jun 2019, 09:38

Ich finde Emmy ist soo tapfer. Der Bereich in dem sie derzeit lebt ist sozusagen ein Indoor-Käfig in meinem oberen Flurbereich, der eben den kleinen Balkon mit einschließt. Es ist also kein Zimmer, sondern ein offener Bereich der nur mit Gitter abgetrennt ist. Diesen Bereich hatte ich für einen schwerstbehinderten Kater gebaut, dem sie derzeit Gesellschaft leistet. Sie kommt mit der offenen Bauweise gut klar, hat sich dadurch gut an das Leben und den Trubel der Menschen gewöhnt. Aber für eine Scheumietz ist das natürlich heftig, wenn wie in den letzten 2 Nächten die gesamte Nacht durch ein Gewitter tobt, mit Blitzen und Donner alle paar Minuten. Da würden sich wohl die meisten Katzen verkriechen wollen und könnten sie es nicht würden sie in Panik geraten. Doch Emmy hat die Gewitternächte in ihrem offenen Bereich einfach ausgesessen und war in keinster Weise panisch. Sie mag es zwar nach wie vor nicht, wenn Mensch sie zu sehr beachtet, aber ein mitlaufen im Alltag, dafür ist sie locker bereit

Bild

Wo darf sie das tun?

Taskali
Chaosmanagerin
...

Beitrag von Taskali » Mi 3. Jul 2019, 12:44

Emmy ist reserviert :cool:

pure
..

Beitrag von pure » Mi 3. Jul 2019, 12:46

Hab mich ja drüben schon gefreut, aber da hat mir der hier gefehlt:
:hurra: :hurra: :hurra:

Schnurr13
Personal
...
Bei den Herren

Beitrag von Schnurr13 » Mi 3. Jul 2019, 12:57

:hurra: JUBEL :hurra:
Jeder Tag ist Katertag!
Grüße von
Sonnenkönig Elmo, Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz
und Personal

Für die Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen schaut mal hier rein: viewtopic.php?f=61&t=1787

NicoCurlySue
.....

Beitrag von NicoCurlySue » Mi 3. Jul 2019, 13:23

Wie toll!!!! :hurra: :hurra:

Leid tut mir nur Marek, der ja nun wieder neue Kumpane braucht.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten! zum Nachlesen:Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Taskali
Chaosmanagerin
...

Beitrag von Taskali » Mi 3. Jul 2019, 14:17

Da es weder für mich, noch für die neuen Dosis eilt bleibt Emmy erstmal wo sie ist und zieht erst um, wenn es für alle (auch für Marek) gut passt :grins_gelb:

ENK
..

Beitrag von ENK » Mi 3. Jul 2019, 17:15

Marek wird seine Hausgenossin erst verlieren, wenn ein neuer Kumpel oder eine Kumpeline in Sicht ist.
Solange üben wir uns in.....äh wie war noch mal das komische Fremdwort ? :unschuld: Geeduhuld ??

Unsere alte Emmi und Nero hier sind ja ein eingespieltes Team, aber es ist klar, dass Emmi vermutlich nicht mehr den nächsten Winter schaffen wird, dafür hat sie zuviele Baustellen...und daher ja damals schon Kedi, damit nicht einer alleine zurück bleibt...und nun eben Emmy..
Ich schleiche ja schon seit sie bei Miri eingezogen ist um die Zuckerschnute herum...aber da ging es Kedi ja noch gut...dann der doch plötzliche Tod :traurigguck: .und wir brauchten Zeit, um uns einer neuen Katze zu stellen.
Wir hoffen natürlich, dass wir möglichst lange noch eine flotte Dreier Rentnerband hier haben werden...dass Tigerzicke Brandenburger Emmi , die Berliner Emmy und Deprikater Nero noch lange den Nachbarskatzen zeigen, was ein Trio infernale bedeutet :cool:
Emmy bekommt hier alle Zeit der Welt zu der Katze zu werden, die sie sein will....ob Freigänger, Stubentiger, Rührmichnichtan oder Schmusekatze...wir lassen uns überraschen.

Einen anderen Namen werden wir allerdings finden müssen..wobei es ja praktisch wäre, wenn man nur einmal rufen und es kommt ein Tiger :laugh: ....welcher auch immer...
Das Leben leben.

Nepau
.....

Beitrag von Nepau » Mi 3. Jul 2019, 20:35

@ENK:
Ich freue mich so, dass Emmy bei euch einziehen wird. :D
Und es ist doch wirklich praktisch, wenn man nur einmal rufen muss und es kommen gleich zwei Tiger angerannt. :biggrin:

Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Berlin

Beitrag von Claudia » Mi 3. Jul 2019, 20:39

ENK hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 17:15
Wir hoffen natürlich, dass wir möglichst lange noch eine flotte Dreier Rentnerband hier haben werden.
Dafür drücke ich ganz fest die Daumen!
Ich freue mich, dass Emmy zu euch zieht. :grins_gelb:
Freundliche Grüße von Claudia
Neuanfang - oder: Wir sind (wie) Hund und Katz.

NicoCurlySue
.....

Beitrag von NicoCurlySue » Mi 3. Jul 2019, 20:47

:hurra: Jetzt sind das ja so richtig tolle Nachrichten!
Einmal, dass Marek nicht alleine bleiben muss und dann noch, dass Emmy zu Dir ziehen wird. (Auch wenn es natürlich nicht so schön ist, dass es der anderen Emmi nicht so gut geht. :traurigguck: )

Dann drücke ich einmal die Daumen, für eine(n) tolle(n) neue(n) Partern(in) für Marek, oder noch besser: das passende Zuhause, und dann dafür, dass die 3er Rentner-Gang noch lange ihr Unwesen treiben kann. :daumen:
Bild
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten! zum Nachlesen:Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Geisterlicht
.....

Beitrag von Geisterlicht » Mi 3. Jul 2019, 21:13

Wie praktisch nur einmal rufen zu müssen und 2 Katzen kommen :)) Ich freue mich, dass Emmy bald ein eigenes Zuhause bekommt. Und Marek drücke ich die Daumen, dass er entweder ein Zuhause findet oder nette Gesellschaft bekommt.
Viele Grüße vom Mönchen und dem Kleinen Panther mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

ENK
..

Beitrag von ENK » Mo 22. Jul 2019, 21:40

Emmy, kurz E2, ist gestern bei uns eingezogen.
Sie gibt erstmal die Unsichtbare....soll sie...sie hat alle Zeit der Welt hier anzukommen.
Einen neuen Namen gibt es, wenn wir sie mal zu sehen bekommen.
Immerhin gab es heute einen Faucher als Reaktion....besser als Erstarrung und Tarnmodus.

Die anderen Mitglieder der Senioren WG sind fast nur draußen unterwegs oder üben schmollen....Nero hat offenbar Wind davon bekommen, dass da jemand Neues im Haus ist und gibt den Wachposten.
Zu herrlich, wenn ihn dann der Schlaf übermannt und er vornüber auf die Nase sinkt... :laugh: :laugh:

LG
Vom Seniorenhaus..
Das Leben leben.

NicoCurlySue
.....

Beitrag von NicoCurlySue » Mo 22. Jul 2019, 22:17

Na, dann wünsche ich dem Seniorenhaus gutes Aneinander Gewöhnen!

Und E2 wünsche ich gutes Ankommen und Dir ganz viel Geeeeduhuld. :D
Bild

Antworten

Zurück zu „Wohnungskatzen in Not“