SOS - wohin im Notfall?

Kliniken/Ärzte, die tatsächlich rund um die Uhr erreichbar sind
Eva
..
Beiträge: 306
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 22:12

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von Eva » Mo 30. Jul 2018, 17:47

Geisterlicht hat geschrieben:
Mo 30. Jul 2018, 10:33
Auf der Homepage steht nichts davon bzw. habe ich nichts gefunden. Hat man Dir das dort gesagt?
Es stand in der Zeitung, bei Facebook habe ich das gelesen und meine Tierärztin, die bisher immer nach Greven verswiesen hat, hat mir das bestätigt.
Meines Wissens nach hat die Tierklinik in Bramsche auch noch einen Notdienst.
Nein, die haben ab morgen auch keinen 24-Stunden Notdienst mehr.
Die Kleintierklinik in Lüdinghausen stellt den Notdienst auch bald ein (ich weiß aber nicht genau, wann).
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Sue
.
Beiträge: 75
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:52

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von Sue » Mo 30. Jul 2018, 19:08

Geisterlicht hat geschrieben:
Mo 30. Jul 2018, 10:33
Meines Wissens nach hat die Tierklinik in Bramsche auch noch einen Notdienst.
[mention]Geisterlicht[/mention] NOCH ja. Ab morgen nicht mehr: https://www.noz.de/lokales/bramsche/art ... dienst-ein

Ich finde das auch seeeehr bedauerlich. Das ist unsere Stammklinik und ich fahr lieber den weiteren Weg da hin, als nach Steinfeld.
LG von Sue mit Kreischekater Filou, Flummiwutz Finn und Fettmops Pepper
Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
..
Beiträge: 168
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von Geisterlicht » Mo 30. Jul 2018, 19:57

Dann ist es vermutlich eine Frage der Zeit bis sich Ahlen den Notdienst einstellt.

Ich verstehe die Entscheidung, aber mit einem Notfall ist es echt Mist.
Viele Grüße vom Mönchen und dem Kleinen Panther mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1875
Registriert: So 30. Okt 2011, 21:50
Südhessen
Alter: 53

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von Barbarossa » Mo 30. Jul 2018, 21:24

Alternativen zu Bramsche?

Tierärztliche Kliniken in der Region (Niedersachsen)
An folgende Kliniken* können sich Tierbesitzer in der Region in Notfällen rund um die Uhr wenden:


Tierärztliche Klinik Dr. Börgel/Dr. Markus in Bersenbrück
Knörlpatt 3,
49593 Bersenbrück
•Notfallnummer Abteilung Pferde: 05439/92356
•Notfallnummer Kleintiere: 05439/902255


Tierklinik Oldenburg
Gartenstraße 12 , 26122 Oldenburg
•Notfallnummer: 0171/8465373


Tierärztliches Zentrum Dr. Berger in Heede
Am Markt 7, 26892 Heede
•Notfallnummer: 04963/91140
Viele Grüße
von meinen Sternchen Matzi 01.05.98-05.05.14 und Moritz 01.05.98-25.11.16, von Tinka und Kai
Bild

Meine Fotos kommen von: Ipernity

Benutzeravatar
Kuro
The Evil
..
Beiträge: 385
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:34
Berlin

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von Kuro » Mi 1. Aug 2018, 16:22

Also, ich war in der Tierklinik Berlin-Marzahn und habe nachgefragt.
Ganz wunderbar unproblematisch.
Man kann sich telefonisch ankündigen, muss aber nicht zwingend. Links von der Tür ist eine Klingel, es reicht auch aus, einfach nur zu klingeln und fertig. :)

Benutzeravatar
Geisterlicht
..
Beiträge: 168
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von Geisterlicht » Do 2. Aug 2018, 10:53

Für NRW bzw. Münsterland gibt es auch noch die folgenden beiden Kliniken:

Tierklinik Hochmoor
Von-Braun-Str. 10
48712 Gescher-Hochmoor
Tel. für Notfälle: +49 (0) 28 63/20 99-0

Tierklinik Domäne Karthaus
Weddern 16c
48249 Dülmen
Tel.: 02594-91200

Wie Karthaus allerdings in der Kleintierpraxis tatsächlich den Notdienst realisiert, ist mir nicht ganz klar, denn die haben nur 2 Tierärztinnen, die hauptsächlich Kleintiere machen. Die Klinik macht zu mindestens 90 % Pferde.
Viele Grüße vom Mönchen und dem Kleinen Panther mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Coinean

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von Coinean » Do 2. Aug 2018, 11:33

.........................................

Benutzeravatar
ElinT13
...
Beiträge: 501
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Alter: 53

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von ElinT13 » Fr 3. Aug 2018, 11:33

Toller Thread! Ich hätte eine Ergänzung für

Baden-Württemberg

Dachswaldklinik (Stuttgart-Vaihingen)
Industriestraße 3, 70565 Stuttgart
Telefon: 0711 / 679670
https://www.dachswald-klinik.de
In Notfällen am besten vorher anrufen.
Liebe Grüße
Elin

Bild

Benutzeravatar
Perron
-
Beiträge: 16
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von Perron » So 12. Aug 2018, 23:11

Niedersachsen:
Tierklinik Lüneburg
Stadtkoppel 5C
21337 Lüneburg
04131 55125
24-Stunden Notdienst

Viele Grüße
Ilona
Viele Grüße von
Ilona mit
Ronja Räubertochter und Shadow
Perron*16.12.13 - immer im Herzen
Meine Patenmaus sucht ein zu Hause: https://www.streunerhilfe-ni-no.de/verm ... ger/shiva/

Benutzeravatar
Tishi
.
Beiträge: 64
Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:01
Krefeld

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von Tishi » Di 21. Aug 2018, 13:56

In Duisburg gibt es noch eine zweite Klinik, auch mit 24h-Notdienst und recht gutem Ruf:

KleinTierklinik Duisburg - Asterlagen
Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder-Str. 11
47228 Duisburg - Asterlagen
Telefon: +49 (0) 2065-9038-0

Weitere Hinweise auf der Webseite:
Bitte klingeln Sie an der Außentür, wenn diese geschlossen ist.
Im Notfall möchten wir uns gerne auf Sie vorbereiten: Rufen Sie uns daher, wenn möglich, bitte vorher an, damit unsere Tierärzte Ihr Tier ohne zeitliche Verzögerungen untersuchen und versorgen können.
Viele Grüße von Tishi mit Vega

Benutzeravatar
Stuffelschn
-
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 14:43
Lübeck
Alter: 30

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von Stuffelschn » Mi 29. Aug 2018, 21:30

Schleswig-Holstein

Stockelsdorf (nahe Lübeck)

Kleintierpraxis Stockelsdorf
Für Notfälle 24 Stunden am Tag erreichbar:
0172  932 14 94

Einer der Ärzte hat immer Notdienst und kommt dann in die Praxis oder ggf. nach Hause.
"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat." Victor Hugo

Benutzeravatar
Tiggerchen
-
Beiträge: 46
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von Tiggerchen » Fr 31. Aug 2018, 14:41

Ich hätte noch Tierklinik Bielefeld für NRW.

Die haben einen 24 Stunden-Notdienst.
Habe dir mal den Link kopiert :)

https://www.tierklinik-bielefeld.de/notfall-infos
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
CrazyTime
Krasse Katze
..
Beiträge: 336
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Alter: 34

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von CrazyTime » Fr 31. Aug 2018, 15:28

@Barbarossa könntest Du die Übersicht im ersten Post ergänzen? Dann man sich im Zweifel nicht durch alle Posts wühlen.... :grins_gelb:
Viele Grüße von den kleinen Schweinchen Piggeldy und Frederick und Dosi Tine.

Für immer im Herzen: Sternchen Fips. Du fehlst uns....

Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1875
Registriert: So 30. Okt 2011, 21:50
Südhessen
Alter: 53

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von Barbarossa » Sa 1. Sep 2018, 17:04

CrazyTime hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 15:28
@Barbarossa könntest Du die Übersicht im ersten Post ergänzen? Dann man sich im Zweifel nicht durch alle Posts wühlen.... :grins_gelb:
Das hatte ich längst vor. :tuete: Wird erledigt, sobald ich mal ein paar Stunden am Stück Ruhe habe. Das dauert, da ich nicht nur ergänze, sondern jeden Eintrag google, teils sogar telefonisch nachprüfe.
Viele Grüße
von meinen Sternchen Matzi 01.05.98-05.05.14 und Moritz 01.05.98-25.11.16, von Tinka und Kai
Bild

Meine Fotos kommen von: Ipernity

Benutzeravatar
CrazyTime
Krasse Katze
..
Beiträge: 336
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Alter: 34

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von CrazyTime » Sa 1. Sep 2018, 17:46

Kein Stress! War nicht als Gemecker gemeint; ich hatte nur befürchtet, dass es vergessen wird.
Danke für deine Bemühungen! :blume:
Viele Grüße von den kleinen Schweinchen Piggeldy und Frederick und Dosi Tine.

Für immer im Herzen: Sternchen Fips. Du fehlst uns....

Bild

Ottilie
.
Beiträge: 73
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Alter: 55

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von Ottilie » Mo 10. Sep 2018, 12:46

Barbarossa hat geschrieben:
Sa 1. Sep 2018, 17:04
Das hatte ich längst vor. :tuete: Wird erledigt, sobald ich mal ein paar Stunden am Stück Ruhe habe. Das dauert, da ich nicht nur ergänze, sondern jeden Eintrag google, teils sogar telefonisch nachprüfe.
Mensch, super, was du dir für eine Arbeit machst!
Viele Grüße
Ottilie

CleverCat
..
Beiträge: 414
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Erfurt
Alter: 28

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von CleverCat » Fr 14. Sep 2018, 22:59

Tierärztliche Klinik für Klein- und Heimtiere

Dr. Kai Wingold
Dr. Stefan Hempel

Mittelhäuser Str. 97
99089 Erfurt

Telefon: +49 (0) 361 2 62 52 10 (ebenfalls Notfallnummer 24 h)
Telefax: +49 (0) 361 2 62 52 19

Kontaktieren Sie uns im Notfall bitte vorher telefonisch, um eine schnelle und effiziente Hilfe zu ermöglichen.


Das ist sozusagen unser Haus-Tierarzt und ich kann bestätigen, dass sie rund um die Uhr erreichbar sind.

Pearl Polaria
-
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Sep 2018, 22:27

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von Pearl Polaria » Mo 8. Okt 2018, 22:49

NRW - ESSEN


Tierärztliche Klinik für Kleintiere

Dr. med. vet Hans-Jürgen Apelt
Stankeitstr. 11
45326 Essen

Sprechstunde:
Montag bis Freitag 8.00 – 20.00 Uhr

24h Notdienst:
Tel.: 0201/342604

https://www.tieraerztliche-klinik.de/


UND


Tierrettung Essen e.V.

24h Notrufnummer: 0163 - 33 44 11 4 (funktioniert ebenfalls über WhatsApp)

Dienstzeiten:
Mo. - Fr. von 17:00 - 6:00 Uhr = Einsatzbereitschaft / Fahrzeuge besetzt
Mo. - Fr. von 6:00 - 17:00 Uhr = KEINE Einsatzbereitschaft / Fahrzeuge nicht besetzt (Ausnahmen für Behörden wie Feuerwehr, Polizei und Ordnungsämter)
Fr. - Mo. von 17:00 - 6:00 Uhr = durchgehender Rettungsdienst / Einsatzbereitschaft
Feiertage: Wenn von uns nicht auf eine Abwesendheit unseres Dienstes besonders hin gewiesen wurde, fahren wir auch an Feiertagen zu den oben genannten Zeiten unseren gewohnten Rettungsdienst.

Zuständigkeit / Haustiere:
Unsere Zuständigkeit liegt ausschließlich in der Rettung von Haustieren:
Darunter fallen Hunde, Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen.

http://www.tierrettung-essen.de/


UND


BUNDESWEIT

App "VetFinder" und die zugehörige Seite https://vetfinder.mobi/

Verfügbar im Appstore und Androidstore.
Einfach runterladen und den Ortungsdienst aktivieren. Sofort kann man schauen, welcher Tierarzt in der Nähe ist.
Ebenfalls gibt es die Kategorie: Notdienst 24h.
Die App besitzt eine Sofortwahltaste.
Der VetFinder ist gratis und werbefrei.

Antworten

Zurück zu „SOS - "tierischer" Notfall - Übersicht 24-Stunden-Dienste“