Katzminze oder Baldrian?

Rund um die Beschäftigung mit den Vierbeinern

Katzenminze oder Baldrian

Baldrian
37
65%
Katzenminze
12
21%
Mischung aus Katzenminze und Baldrian
8
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1939
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von micky »

Worauf stehen eure Katzen? Mögen sie lieber Baldrian oder Minze?

Meine drei würden mich für Baldrian wahrscheinlich verkaufen. Katzenminze wird im Garten ab und zu abgefressen, aber wird im Stinkie jetzt nicht übermäßig geschätzt.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Claudia »

Ich fürchte, meine würden mich mich für alles mögliche verkaufen... :cat-D:

In diesem Fall: beides, obwohl Baldrian noch etwas besser geht.

Kimber
.
Beiträge: 135
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:47

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Kimber »

Bei Nikita Katzenminze. Bei Kennedy Baldrian.
Bei Jack und Romeo - weder noch :grin:
Viele Grüße von Kimber mit Nikita, Romeo, Kennedy und Jack Sparrow

Bild

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1939
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von micky »

Kimber hat geschrieben: Bei Jack und Romeo - weder noch :grin:

An die Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1621
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von rlm »

Auf Baldrian sind sie alle ganz nersch, Katzenminze ein Teil, allerdings nicht jede Sorte.
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8620
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Barbarossa »

Hier ist es wie bei Micky. In Katzenminzesträucher lässt es sich gut reinlegen, aber sonst ist die eher uninteressant. Bei Baldrian werden sie dagegen völlig gaga. :schwindlig:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1939
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von micky »

Kai,
sie legen sich nicht in die Minze, sie fressen sie. :lach_gelb:
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8620
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Barbarossa »

micky hat geschrieben:Kai,
sie legen sich nicht in die Minze, sie fressen sie. :lach_gelb:
Auch. Aber drinne liegen findet Maxi besser:

Bild

Und der Platz wird dann auch gegen zudringliche Brüder verteidigt:

Bild
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

uschi

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von uschi »

Hallo, Katzenminze wird hier völlig ignoriert, Baldrian wird von Kimi und Yeli besabbert. Engine interessieren Beide nicht. Gruss uschi

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Kira »

Baldrian wird hier sehr geliebt.

Leider, leider wird Tonio davon total "high" und kommt kurz danach auf einen ganz schlechten Trip. Er pisst dann "im Rausch" absolut überall hin, das ist wirklich furchtbar. Ob er in seinem Rauschzustand riesige rosa Elephanten oder blaue Hunde sieht - keine Ahnung :hm:

Deshalb hab ich alle Baldrian-Spielzeuge verbannen müssen und bin auf Spielzeug "ohne Suchtmittel" umgestiegen :lach_gelb:

Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Gaja »

Also irgendwie habe ich langsam den Eindruck, dass bei dir sämtliche Katzen regelmäßig auslaufen :schweig:

idealist
-
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 19:36

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von idealist »

meine vier herren sind vom einen oder anderen nicht gerade begeistert :schiefgrins:

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Kira »

Gaja hat geschrieben:Also irgendwie habe ich langsam den Eindruck, dass bei dir sämtliche Katzen regelmäßig auslaufen :schweig:
Nee, es ist immer ein und derselbe, der ausläuft. Dann aber leider überproportional dolle.
Übersensibel, sehr ängstlich (aber lammfromm) und hochreaktiv auf kleinste Veränderungen ... die homöopathische Behandlung hat ihm schon geholfen, aber irgendwie ist es noch nicht so ganz absolut ok.

Und dann hab ich auch festgestellt, dass er auf bestimmte Gerüche extremst reagiert. So zum Beispiel bei Catnip und Baldrian. Daran "geilt" (sorry) er sich richtig auf, wird ganz high - und dann gehts ab in die Ecken.

:nix:

PS: gesundheitlich abgecheckt ist er; da war alles ok (Urin etc.). Ist ein absolutes Sensibelchen. Und vermutlich hab ich ihn zu sehr "bemuttert". Ich werd versuchen, öfter mal Sachen von draußen mitzubringen, man kleine Veränderungen vorzunehmen. Dass er sich ein bisschen an sowas gewöhnt.

Aber Catnip oder Baldrian, das ist absolutes Teufelszeug für ihn das geht nicht mehr :no:

Benutzeravatar
kleinChrissi
-
Beiträge: 11
Registriert: So 13. Nov 2011, 18:22

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von kleinChrissi »

Katzenminze kommt hier gar nicht an. Hatte mal so ein Sprühzeug gekauft, um ein Spielzeug interessanter zu machen. Pustekuchen.

Dann hatte ich mal von jemandem Stinkekissen bestellt, welche mit Baldrianwurzeln gemacht wurden - da gehen Beide noch heute ab! (ich leg die Stinkies immer in eine Dose, dann stinken se sich gegenseitig zu. Das funtioniert jetzt schon über ein Jahr!)
Bild

JFA

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von JFA »

Ist unterschiedlich. Eine steht total auf Katzenminze, der Kater auf Baldrian, die dritte kann man mit nichts so recht locken.

Knolli
-
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Feb 2012, 21:05

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Knolli »

Definitiv Baldrian. An Katzenminze habe ich schon sehr viel ausprobiert, was ich dann irgendwann völlig zugestaubt unter dem Sofa wiedergefunden habe. Unbenutzt! :idee:

Ravioli
-
Beiträge: 17
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 15:34

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Ravioli »

Mike spielt lieber mit Katzenminze-Spielzeug, Lemmy lässt das total kalt.
Letztes gab's unser erstes Baldriankissen - was ein Aufruhr! Heiß geliebt wurde es von beiden, aber Lemmy hat auch einen ganz bösen Trip gefahren. Er ist rumgetorkelt, hat dann einen wahnsinnigen Fressflash bekommen, den er (als ich kurz eingenickt war) durch Aufknabbern der Trofutüte und Verspeisen einer gewaltigen Menge gestillt hat. Als ich ihn ins Bettchen tragen wollte, ist er mir vom Arm gesprungen, zum Klo getorkelt und hat richtig schön lautstark da reingegöbelt. (Die einzige Situation bisher, in der er seinem Namensgeber in nichts nachstand... :D )
Einen Tag später hat mir meine Oma gesagt, dass man denen das Baldriansäckchen nach ein paar Minuten wegnehmen muss. Aha! Seitdem ist es hier gesitteter, wenn es Baldrian gibt ;-)

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1939
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von micky »

Das ist ja mal eine extreme Reaktion. :eek:
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von locke1983 »

Meine stehen eher auf Katzenminze.
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Ravioli
-
Beiträge: 17
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 15:34

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Ravioli »

Micky, das war sein erstes Mal mit Baldrian, meine Oma meinte, ihr Peterle hätte damals ähnlich reagiert (nur mit mehr Effekt - als Freigänger ist er wohl direkt die Treppe in den Garten runtergesegelt, zum Glück in die Sträucher, so dass ihm nichts passiert ist *puh*). Lemmy hat auch mehrmals reingebissen und das Kissen komplett abgelutscht und stank danach auch ganz schön heftig. Jetzt gibt's Drogengenuss nur noch mit Muddi im Kragen, wenn er anfängt zu sabbern, kommt das Ding weg. Ich überlege auch, ob ich überhaupt irgendwann für Nachschub sorge, Spaß scheint ihnen das echt zu machen, aber hinterher gibt mein Freund denen das mal und nimmt das nicht weg und Lemmy reihert sich richtig schlimm aus. Oder vorher ausdünsten lassen aufm Balkon. Mal sehen, was mein Bauchgefühl sagt.

Antworten

Zurück zu „Spiele und Spielzeug“