SOS - Kükenmaus gesucht!!!

Rund um die Beschäftigung mit den Vierbeinern
Benutzeravatar
Stuart Little
...
Beiträge: 535
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 11:17

SOS - Kükenmaus gesucht!!!

Beitrag von Stuart Little »

Ihr Lieben,

ich wende mich heute an Euch - weil ich - also eigentlich der Phoenix - dringend Eure Hilfe benötige.

Der Phoenix hat eine bestimmte Art von Maus - ich nenn sie Kükenmaus da sie gelb ist - die liebt er abgöttisch.
Es ist die einzige Maus, mit der er spielt und die einzige Maus, die er apportiert. Jeden Abend muss ich ihm die
Maus durch die Klappe ins Gehege werfen und er bringt sie mir wieder - mit lauten Beutemaunzrufen rein, damit
ich weitermachen kann. Das Ganze spielen wir, bis er keine Lust mehr hat. Mache ich das nicht, läuft er die ganze Nacht
mit seinem Kükenmausi im Maul durch die Bude - selbstverständlich inklusive Beutemaunzern.

Das Problem ist nun, dass es diese Maus seit Jahren nicht mehr zu kaufen gibt. Ich hatte damals, vor ca. 7-8
Jahren den Restbestand des Onlineshops leergekauft, als mir mitgeteilt wurde, dass die Maus aus dem Sortiment fliegt.
Vermutlich, weil es Echtfell-Mäuse sind.

Nun zu meiner Bitte. Könntet ihr bitte einmal eure Bestände durchschauen, ob diese eine Maus zufällig auch mal bei
Euch gelandet ist.

Ich habe noch genau 1 neue Maus und 2 gebrauchte und von meiner Mama schon mehrfach geflickte und zusammengenähte Mäuse.

Es gab die damals immer in Kombi mit einer roten oder einer grünen Maus. Die interessieren ihn aber nicht die Bohne... Es
muss die Gelbe sein...

Die Zwerge lieben diese Mäuse auch und daher sind in den letzten 3 Monaten 2 spurlos verschwunden. 1 hab ich mitgewaschen, aber
das Fell konnte ich retten und davon hat die Mutti eine der beiden oben genannten - gebrauchten Mäuse - zusammengestückelt.

Bild

Wir bedanken uns recht herzlich im Voraus :D

Ich muss nicht sagen, dass ich der Verzweiflung recht nahe bin - oder??? :wein:
Liebe Grüße

Phoenix, Kröti, Emil, Pebbles, Loriot, Maze & Raven und Dosenöffnerin Jana

Kecki, Sunny und Hoppie unvergessen.

Benutzeravatar
Stuart Little
...
Beiträge: 535
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 11:17

SOS - Kükenmaus gesucht!!!

Beitrag von Stuart Little »

Hallo Zusammen,

schade - dass hier so gar keine Reaktion gekommen ist... Bedeutet das etwa, dass uns niemand helfen kann? Keiner eine Idee hat und vorallem, dass wirklich niemand
nicht ganz ganz zufällig noch drölfzig gelbe Kükenmäuse Zuhause rumliegen hat???

Und nu???

Oder liegt es daran, dass ich Küken falsch geschrieben habe??? :tuete: (Hab´s jetzt korrigiert :D)
Liebe Grüße

Phoenix, Kröti, Emil, Pebbles, Loriot, Maze & Raven und Dosenöffnerin Jana

Kecki, Sunny und Hoppie unvergessen.

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: SOS - Kükenmaus gesucht!!!

Beitrag von Jana »

Ich hab diese Maus tatsächlich noch nie gesehen.
Ich schau aber die Tage gerne Mal in unserem Riesenbehälter mit Spielzeug im Tierheim, ob sich da eine drin befindet, aber ich will dir da keine große Hoffnung machen…

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: SOS - Kükenmaus gesucht!!!

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich kenne diese Mäuse, es könnte auch ganz vielleicht evtl. sein, dass ich irgendwo in meinem Fundus sogar welche habe. :idee: Wobei ich mich an die Farben nicht erinnere.

Jedenfalls kann ich sowieso im Moment leider auch nicht schauen, weil ich mitten im Umzug bin. :nix:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: SOS - Kükenmaus gesucht!!!

Beitrag von missamy »

Guck mal da, sind da nicht solche Mäuschen mit drin?
https://www.petcity.com.au/cat-toy-value-pack-24x-toys
Bild

Benutzeravatar
Stuart Little
...
Beiträge: 535
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 11:17

Re: SOS - Kükenmaus gesucht!!!

Beitrag von Stuart Little »

Jana hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 16:27
Ich hab diese Maus tatsächlich noch nie gesehen.
Ich schau aber die Tage gerne Mal in unserem Riesenbehälter mit Spielzeug im Tierheim, ob sich da eine drin befindet, aber ich will dir da keine große Hoffnung machen…
Hallo Namensvetterin :grins_gelb:

Das wäre lieb. Bei uns im Tierheim hab ich auch schon alles auf den Kopf gestellt... :D
NicoCurlySue hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 16:29
Ich kenne diese Mäuse, es könnte auch ganz vielleicht evtl. sein, dass ich irgendwo in meinem Fundus sogar welche habe. :idee: Wobei ich mich an die Farben nicht erinnere.

Jedenfalls kann ich sowieso im Moment leider auch nicht schauen, weil ich mitten im Umzug bin. :nix:
Huhu NCS,

oh, aber schon mal gut, dass Du diese Mäuse kennst.

Ich weiß ja, dass du im Umzug steckst. Aber darf ich dich vielleicht so in einem Monat mal erinnern, dass du dann vielleicht schauen könntest?
missamy hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 16:33


Guck mal da, sind da nicht solche Mäuschen mit drin?
https://www.petcity.com.au/cat-toy-value-pack-24x-toys
Liebe Missy,

danke für´s recherchieren. Das Problem an der Geschichte ist, dass das zum Einen keine Echtfellmäuse sind und zum Anderen auch keine gelben Mäuse.

Ich hab ja die letzen Wochen und Monate alles was ich an langhaarigen Mäusen finde konnte bestellt und gekauft. In bunt, in schwarz... Aber das Interesse liegt bei Null...

Es muss Echtfell sein und sie müssen gelb sein... Diese Katzen!!! :stumm:
Liebe Grüße

Phoenix, Kröti, Emil, Pebbles, Loriot, Maze & Raven und Dosenöffnerin Jana

Kecki, Sunny und Hoppie unvergessen.

Libelle
.....
Beiträge: 1927
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: SOS - Kükenmaus gesucht!!!

Beitrag von Libelle »

Ich hab leider keine liegen - hab die auch noch nie gesehen - aber sollte sie mir irgendwann irgendwo unterkommen- kaufe ich selbstverständlich alle auf - aber da ich die noch nie gesehen habe - hab ich wenig Hoffnung.

Wir haben hier aber auch ein echtfell Ding - was es mal war - kann ich nicht beantworten- wurde heiß geliebt - Fell mit Federn dran (sind inzwischen ab) aber das war von profeline - vielleicht mögt ihr da mal nach alternativen gucken?

Hinzugefügt nach 58 Sekunden:
Ah muss gelb sein - kann man das färben?

Hinzugefügt nach 2 Minuten 11 Sekunden:
Ich hab leider keine liegen - hab die auch noch nie gesehen - aber sollte sie mir irgendwann irgendwo unterkommen- kaufe ich selbstverständlich alle auf - aber da ich die noch nie gesehen habe - hab ich wenig Hoffnung.

Wir haben hier aber auch ein echtfell Ding - was es mal war - kann ich nicht beantworten- wurde heiß geliebt - Fell mit Federn dran (sind inzwischen ab) aber das war von profeline - vielleicht mögt ihr da mal nach alternativen gucken?

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: SOS - Kükenmaus gesucht!!!

Beitrag von NicoCurlySue »

Stuart Little hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 16:53
Ich weiß ja, dass du im Umzug steckst. Aber darf ich dich vielleicht so in einem Monat mal erinnern, dass du dann vielleicht schauen könntest?
:kicher: Du darfst mich sehr gerne daran erinnern. :D :biggrin:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3865
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: SOS - Kükenmaus gesucht!!!

Beitrag von CasaLea »

Also wir haben zwei ähnliche von diesen Mäusen schon jahrelang im Fundus, eine rot und eine gelb (relativ wenig bespielt, trotzdem leicht zerfleddert) ... die sehen fast genauso aus wie Deine Mäuse, von welcher Firma weiß ich nimmer ...
Bei der Gelben fehlen die "Ohren" und ein Filz-Auge ... bei der Roten die Filznasenspitze.

ABER: unsere sind garantiert keine Echtfellmäuse ! ... das ist Kunstfell, da bin ich mir ganz sicher ...

Hier mal ein Bild:
Bild

Falls Du die trotzdem haben magst, wasche ich die noch und schicke sie Dir.

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: SOS - Kükenmaus gesucht!!!

Beitrag von Jorya »

Ich habe leider auch keine und gar keine Idee außer Europet mal anzuschreiben
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: SOS - Kükenmaus gesucht!!!

Beitrag von Dudler »

Echtfell gibt es schon sehr lange nicht mehr
Ich habe vor ca. 10 Jahren meinem Monster schwarze Mäuse gekauft, die er geliebt hat.
Dann gab es die nicht mehr.
Gelb habe ich noch nie gesehen.

Hm...

Auf Mittelaltermärkten werden doch manchmal Felle verkauft. Ob man über solche Quellen an Echtfell gelangt und das womöglich färben kann?
(Kaninchen oder Hase bzw Schaffelle)

Benutzeravatar
Stuart Little
...
Beiträge: 535
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 11:17

Re: SOS - Kükenmaus gesucht!!!

Beitrag von Stuart Little »

CasaLea hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 18:35
Also wir haben zwei ähnliche von diesen Mäusen schon jahrelang im Fundus, eine rot und eine gelb (relativ wenig bespielt, trotzdem leicht zerfleddert) ... die sehen fast genauso aus wie Deine Mäuse, von welcher Firma weiß ich nimmer ...
Bei der Gelben fehlen die "Ohren" und ein Filz-Auge ... bei der Roten die Filznasenspitze.

ABER: unsere sind garantiert keine Echtfellmäuse ! ... das ist Kunstfell, da bin ich mir ganz sicher ...

Hier mal ein Bild:
Bild

Falls Du die trotzdem haben magst, wasche ich die noch und schicke sie Dir.
Huhu CasaLea,

Lieben Dank, dass du geguckt hast. Es muss leider tatsächlich Echtfell sein. Hab hier einige gelbe Plüschmäuse in allen Größen, aber die interessieren leider überhaupt nicht.
Jorya hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 18:51
Ich habe leider auch keine und gar keine Idee außer Europet mal anzuschreiben
Hallo Annika,

soweit ich recherchieren konnte, gibt es die Firma Europet leider nicht mehr.

Dudler hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 19:30
Echtfell gibt es schon sehr lange nicht mehr
Ich habe vor ca. 10 Jahren meinem Monster schwarze Mäuse gekauft, die er geliebt hat.
Dann gab es die nicht mehr.
Gelb habe ich noch nie gesehen.

Hm...

Auf Mittelaltermärkten werden doch manchmal Felle verkauft. Ob man über solche Quellen an Echtfell gelangt und das womöglich färben kann?
(Kaninchen oder Hase bzw Schaffelle)
Das wäre tatsächlich einen Versuch wert.

Ich habe das Gefühl, dass die gelben Mäuse einen anderen Eigengeruch haben, als die roten und grünen Mäuse und er deshalb so scharf auf die gelben Mäuse ist. Vermutlich ist es eher das Färbemittel an sich, was die Maus so attraktiv für ihn macht...


Libelle hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 16:59
Ich hab leider keine liegen - hab die auch noch nie gesehen - aber sollte sie mir irgendwann irgendwo unterkommen- kaufe ich selbstverständlich alle auf - aber da ich die noch nie gesehen habe - hab ich wenig Hoffnung.

Wir haben hier aber auch ein echtfell Ding - was es mal war - kann ich nicht beantworten- wurde heiß geliebt - Fell mit Federn dran (sind inzwischen ab) aber das war von profeline - vielleicht mögt ihr da mal nach alternativen gucken?

Hinzugefügt nach 58 Sekunden:
Ah muss gelb sein - kann man das färben?

Hinzugefügt nach 2 Minuten 11 Sekunden:
Ich hab leider keine liegen - hab die auch noch nie gesehen - aber sollte sie mir irgendwann irgendwo unterkommen- kaufe ich selbstverständlich alle auf - aber da ich die noch nie gesehen habe - hab ich wenig Hoffnung.

Wir haben hier aber auch ein echtfell Ding - was es mal war - kann ich nicht beantworten- wurde heiß geliebt - Fell mit Federn dran (sind inzwischen ab) aber das war von profeline - vielleicht mögt ihr da mal nach alternativen gucken?
Hallo Libelle,

Bei Profeline werde ich gleich nochmal gucken, danke dir.
Liebe Grüße

Phoenix, Kröti, Emil, Pebbles, Loriot, Maze & Raven und Dosenöffnerin Jana

Kecki, Sunny und Hoppie unvergessen.

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18875
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: SOS - Kükenmaus gesucht!!!

Beitrag von Reni2016 »

Bei Profeline hab ich auch grad geschaut, die haben Echtfellmäuse, aber halt in natürlichen Farben.

Hab das hier gefunden:



Die sind aber mit Katzenminze und z. T. mit Glöckchen.
Scheint aber Echtfell zu sein, der Schwanz sieht so aus und in der einen oder anderen Bewertung steht das auch. Und es gibt gelbe :D
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Stuart Little
...
Beiträge: 535
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 11:17

Re: SOS - Kükenmaus gesucht!!!

Beitrag von Stuart Little »

Reni2016 hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 21:28
Bei Profeline hab ich auch grad geschaut, die haben Echtfellmäuse, aber halt in natürlichen Farben.

Hab das hier gefunden:



Die sind aber mit Katzenminze und z. T. mit Glöckchen.
Scheint aber Echtfell zu sein, der Schwanz sieht so aus und in der einen oder anderen Bewertung steht das auch. Und es gibt gelbe :D
Huhu,

diese Mäuse sind selbstverständlich schon im Hause der Black Pearls eingezogen. Die 3 Kleinen finden die toll, ganz besonders die orangenen Mäuse. Für Phoenix sind die aber leider viel zu klein und viel zu kurzhaarig, also werden auch diese leider ignoriert...

Aber, trotzdem sehr gut, dass du die Mäuse eingestellt hast. Die letzten Male waren die nämlich nicht lieferbar und ich bin hier stundenlang auf allen Vieren durch die Bude gerobbt um die ollen orangenen Mäuse zu suchen... :zu: Dann kann ich gleich nochmal nen Satz nachordern.
Liebe Grüße

Phoenix, Kröti, Emil, Pebbles, Loriot, Maze & Raven und Dosenöffnerin Jana

Kecki, Sunny und Hoppie unvergessen.

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18875
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: SOS - Kükenmaus gesucht!!!

Beitrag von Reni2016 »

Ach von dieser Sorte werden die orangenen bevorzugt? :laugh:

Da ich das Mausproblem kenne, hab ich auch lange gegoogelt, die richtigen aber auch nicht gefunden :hm:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Stuart Little
...
Beiträge: 535
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 11:17

Re: SOS - Kükenmaus gesucht!!!

Beitrag von Stuart Little »

Reni2016 hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 22:49
Ach von dieser Sorte werden die orangenen bevorzugt? :laugh:

Da ich das Mausproblem kenne, hab ich auch lange gegoogelt, die richtigen aber auch nicht gefunden :hm:
Lach du nur... :D

Ja, ich versteh das auch nicht... Den Großen sind diese Mäuse schnuppe, aber die 3 Kleinen finden die total toll, prügeln sich aber grundsätzlich um die Orangenen... Ich hatte im Oktober das letzte Mal eine Packung bestellen können und davon ist auch schon wieder eine der orangenen Mäuse im Nirvana verschwunden... Das berühmte und gefürchtete schwarze Loch...
Liebe Grüße

Phoenix, Kröti, Emil, Pebbles, Loriot, Maze & Raven und Dosenöffnerin Jana

Kecki, Sunny und Hoppie unvergessen.

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18875
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: SOS - Kükenmaus gesucht!!!

Beitrag von Reni2016 »

Verrücktes Katzenvolk :D
Reni hatte mal eine kleine Plüschmaus auf dem Hof gefunden, woher auch immer die kam. Sie war fortan ihre allerliebste Lieblingsmaus, zuletzt als solche kaum noch zu identifizieren,
verschwand aber vor 2 Jahren spurlos.
Die Mäuse (oder Ratten) von Ikea, die sie so liebt, gibt's dort nicht mehr, da hatte aber bei ebay-Kleinanzeigen jemand einen ganzen Berg (neue) angeboten, da hab ich einen kleinen Vorrat.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Stuart Little
...
Beiträge: 535
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 11:17

Re: SOS - Kükenmaus gesucht!!!

Beitrag von Stuart Little »

Das ist doch echt verrückt mit diesen Katzen...
Und auch dieser Schwund an Spielzeugen... Und auch wenn man alles auf den Kopf stellt, manches findet man nie wieder...

Ne Ikea Ratte hätte ich noch im Auto, die fährt schon seit Jahren mit, vorne auf dem Armaturenbrett :begeistert:
Liebe Grüße

Phoenix, Kröti, Emil, Pebbles, Loriot, Maze & Raven und Dosenöffnerin Jana

Kecki, Sunny und Hoppie unvergessen.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2787
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: SOS - Kükenmaus gesucht!!!

Beitrag von Hausdrachen »

... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Stuart Little
...
Beiträge: 535
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 11:17

Re: SOS - Kükenmaus gesucht!!!

Beitrag von Stuart Little »

Hausdrachen hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 11:25
Selber basteln?
https://www.ebay.de/itm/152552122272?_t ... BMxruV8M5f
Meine Liebe,

irre!!! Daraus kann ich ja hundert Mäuse basteln... Wäre zwar blöd, wenn Schaffell bei Phoenix durchfällt, aber zumindest farblich passt es und es ist langhaarig... Schwanz braucht es nicht, der ist auch bei den echten Mäusen innerhalb kürzester Zeit verschwunden... Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Zur Not bekommt die Mutti das Fell, die mag gelb :D
Liebe Grüße

Phoenix, Kröti, Emil, Pebbles, Loriot, Maze & Raven und Dosenöffnerin Jana

Kecki, Sunny und Hoppie unvergessen.

Antworten

Zurück zu „Spiele und Spielzeug“