Fummelbretter

Rund um die Beschäftigung mit den Vierbeinern
Tina

Fummelbretter

Beitrag von Tina »

Hallo alle zusammen,

ich stelle hier mal Links zu Fummelbrettern ein:

- zu kaufen: https://www.shopssl.de/epages/es102140. ... ahz%209%22
- Anleitung zum Selberbasteln: http://www.katzenfummelbrett.ch/index.p ... &Itemid=43
- für Anfänger und Grobmotoriker: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... eug/229878
- nochmal für Anfänger und Grobmotoriker (von Claudia): http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... eug/113460
- Noch eine Anleitung (von Claudia) : http://mietze-katze.de/2010/07/04/selbs ... mmelbrett/
- Cat's Box: es gibt das Einsteiger-Modelle (wobei man auch hier schon ein bisserl gewitzt sein muss), das modifiziert werden kann
http://www.tiercount24.de/Intelligenzsp ... uer-Katzen


Viel Spaß :-)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Fummelbretter

Beitrag von Claudia »

Super Idee, Tina! :grins_gelb:

Noch eine Anleitung: http://mietze-katze.de/2010/07/04/selbs ... mmelbrett/

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Fummelbretter

Beitrag von rlm »

Danke!

Das Zooplusteil liegt nun im Warenkorb für die nächste Bestellung.

Diese Fummelbretter zum Selberbauen merke ich mir für nächsten Winter vor.
Bild

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Fummelbretter

Beitrag von Schnuffi »

Die Fummelbretter zum selber bauen, geniale Idee. werden wir auf jeden Fall umsetzen.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Fummelbretter

Beitrag von Barbarossa »

Oh, das sind tolle Anregungen! Ich habe schon einiges an passenden Rollen zusammengetragen. Dann mache ich mich mal an die Umsetzung! :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Fummelbretter

Beitrag von rlm »

Gut das du es sagst, mit sammeln sollte ich dann schon mal anfangen.
Bild

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Fummelbretter

Beitrag von micky »

Ich lasse euch mal testen und warte ab, wie es bei euren Freigängern ankommt. :grins_gelb:
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Fummelbretter

Beitrag von rlm »

Alex, an Schlechtwettertagen meine ich das es hier genutzt wird, zumindest mal so kurz nebenbei um dann zu sagen 'naja, schlaf ich doch lieber'. :D
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Fummelbretter

Beitrag von Barbarossa »

micky hat geschrieben:Ich lasse euch mal testen und warte ab, wie es bei euren Freigängern ankommt. :grins_gelb:
Wenn ich keine bleischwere Unterlage druntermache oder das Ding im Fußboden bombenfest anbohre, wird Moritz es einfach aushebeln. Vermute ich. Bei Matzi habe ich auch Zweifel, ob ihr Interesse siegt. Abwarten. Meistens kommt es anders als man denkt. Besonders bei Katzen. :D
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Fummelbretter

Beitrag von Fliffis »

Barbarossa hat geschrieben: Wenn ich keine bleischwere Unterlage druntermache oder das Ding im Fußboden bombenfest anbohre, wird Moritz es einfach aushebeln. Vermute ich. Bei Matzi habe ich auch Zweifel, ob ihr Interesse siegt. Abwarten. Meistens kommt es anders als man denkt. Besonders bei Katzen. :D
Warum machen Kater das? :hmpf: Bonnie ist immer schön am fummeln und der Kater zerstört, guckt was drin ist und geht - pfffff Leckerlie, will ich nicht. Doofer Kerl ;-)
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Fummelbretter

Beitrag von Claudia »

Bei mir steht das "Cat Activity Fun Board" im Keller. Sollte ich wohl mal wieder hochholen. :roll:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Fummelbretter

Beitrag von Barbarossa »

Fliffis hat geschrieben: Warum machen Kater das? :hmpf: Bonnie ist immer schön am fummeln und der Kater zerstört, guckt was drin ist und geht - pfffff Leckerlie, will ich nicht. Doofer Kerl ;-)
Kater sind immer etwas ochsig. :lach_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Tina

Re: Fummelbretter

Beitrag von Tina »

Barbarossa hat geschrieben:Kater sind immer etwas ochsig. :lach_gelb:
:stumm:


Ich setz alle eure Empfehlungen auch oben in meinen Eingangspost, so dass direkt die Infos ersichtlich sind und wir unten in Ruhe labern können.
Momentan warte ich noch auf die Cat's Box, bin echt gespannt.

Ähem... geht nicht, kann meinen Beitrag nicht mehr ändern :traurigguck:

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Fummelbretter

Beitrag von Fliffis »

Barbarossa hat geschrieben: Kater sind immer etwas ochsig. :lach_gelb:
:frag: :frag: :frag: Ich glaub mein Katerchen hat die Feinmotorik einer ganzen Büffelherde :eek: :D :D :stumm:
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Putz-Hilfe

Re: Fummelbretter

Beitrag von Putz-Hilfe »

Offtopic:
[quote="Tina"]Ähem... geht nicht, kann meinen Beitrag nicht mehr ändern :traurigguck:[/quote]
Das ist eine wichtige Anregung. Wir werden mal sehen, ob sich da etwas ändern lässt, so dass der Threadersteller seine Beiträge über einen längeren Zeitraum ändern kann.
Vorläufig haben wir den Bearbeitungszeitraum deutlich erhöht.

Tina

Re: Fummelbretter

Beitrag von Tina »

Putz-Hilfe hat geschrieben:Das ist eine wichtige Anregung. Wir werden mal sehen, ob sich da etwas ändern lässt, so dass der Threadersteller seine Beiträge über einen längeren Zeitraum ändern kann. Vorläufig haben wir den Bearbeitungszeitraum deutlich erhöht.[/ot]

He, habt ihr prima hinbekommen. Ich schaue dann, dass ich es regelmäßig aktualisiere. Wenn es nicht mehr funktioniert, klopfe ich dann halt wieder lautstark an :lach_gelb: :grins_gelb:

Hab heute die Cat's Box geliefert bekommen (Link s. o.). Bin schon gespannt. Wahrscheinlich ist es einigen zu schwierig (Nanna hat sowieso lieber die Haare schön, als zu arbeiten :schiefgrins: ), aber Maggy ist ausdauernd. Naja, 5 kg kommen schließlich nicht von nix...

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Fummelbretter

Beitrag von Claudia »

Tina hat geschrieben:(Nanna hat sowieso lieber die Haare schön, als zu arbeiten :schiefgrins: )
:laugh:

Die Box sieht sehr interessant aus.

Tina

Re: Fummelbretter

Beitrag von Tina »

Boah, ich fass es nicht, 6 Katzen und was kommt bei raus:

Julius: zu grobmotorisch
Nanna: zu begriffsstutzig
Lissy: unlustig
Joah: eigentlich ganz gut
Sammy: bequem (man könnte auch faul sagen) - frisst bevorzugt das, was Maggy endlich rausbekommt
Maggy: rettet die Ehre, zumindest ihre eigene

Mann... ich ich Doof schau, dass ich hier mehrere stehen hab, damit sich jeder beschäftigen kann, wenn er denn möchte... :dooh:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Fummelbretter

Beitrag von Claudia »

Ach Tina - ich geb zu, ich musste lachen. Aber immerhin ganz mitleidig. :)

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Fummelbretter

Beitrag von Barbarossa »

Claudia hat geschrieben:Ach Tina - ich geb zu, ich musste lachen. Aber immerhin ganz mitleidig. :)
Danke für die Vorlage. Ich konnte meine Emotionen selber nicht so richtig in passende Worte fassen. :D
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Antworten

Zurück zu „Spiele und Spielzeug“