Mir gehen die Ideen aus..

Rund um die Beschäftigung mit den Vierbeinern
Antworten
Magic
-
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Jun 2020, 17:46

Mir gehen die Ideen aus..

Beitrag von Magic »

Hallo ihr Lieben,
Also so langsam gehen mir die Ideen aus, wie ich meinen Bengalkater bespaßen kann ;D
Magic verliert phasenweise oft das Interesse an eigentlich heißgeliebten Spielzeugen. Z.b. waren eine zeitlang Spielangeln total beliebt, nach einigen Tagen mag er die überhaupt nicht, lässt sich damit dann auch nicht zum spielen motivieren. Mit Bällen jeglicher Art konnte er noch nie was anfangen, Spielzeuge mit Katzenminze sind nach einer Minute uninteressant. Alles was wiederum mit Snacks zu tun hat, findet er natürlich super toll :yes: Snackball, Fummelbrett, Klorollen oder kleine Schachteln gefüllt mit Snacks nimmt er auch gerne auseinander..

Habt ihr vielleicht noch einen heißen Tipp??

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Mir gehen die Ideen aus..

Beitrag von Cyclopterus »

Generell ist es nicht schlecht, wenn man Spielzeug nach Benutzung eine Weile wegpackt, damit es nicht langweilig wird ;)
Was hält Magic denn von Baldrian? Roxy z.B. findet Katzenminze auch uninteressant, auf Baldrian reagiert sie ganz anders.
Clickerst du? Viele Katzen haben Spaß daran, "Tricks" zu lernen, das fordert geistig auch noch mal ganz anders als ein Fummelbrett.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Mir gehen die Ideen aus..

Beitrag von Sandman64 »

Pascha hat Spielangel dem Anschein nach erst bei mir kennengelernt ( Charlie war nie für zu begeistern) aber irgendwann setzte auch bei ihm der Effekt ein das es langweilig wurde, neuen Schwung brachten selbstgemachte Anhänger aus dünneren Lederschnüren und Stücken aus diesen Papierluftschlangen.
Letztere sind deswegen gut die gehen ab bzw. kaputt und dadurch scheint die "Beute" interessanter zu bleiben.
Bei J. Bradshaw ist auch zu lesen das Studien an Katzen gezeigt haben das Spielzeug das kaputt geht länger für die Tiere interessant ist.

Benutzeravatar
Katamama
...
Beiträge: 548
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:53

Re: Mir gehen die Ideen aus..

Beitrag von Katamama »

Federangeln sind bei meinen der Hit, wenn alles andere durch ist.

Es müssen, bzw. sollten aber echte Federn sein.

Da die 1,50 Federangeln von Zooplus nach einer Woche heftigen spielens geschreddert war, habe ich mir bei ebay Fasanenfedern geordert um die Angel immer nachbessern zu können.

Federangeln sind allerdings so heiß geliebt, dass der Verschleiß nicht unerheblich ist, aber es macht auch selber Spaß, immer wieder neue Kunstflüge mit Katern hinzulegen.

Ich vermute, es ist das verrückte Flugverhalten, es sind die Geräusche beim Fliegen und der Kau- und Knabberspaß, der die Raubtierchen verrückt danach macht.

Aber wie hier schon gesagt wurde: manchmal hol ich das Teil auch tagelang nicht raus, damit es spannend bleibt.

Ein anderer Tipp: Pelzreste (auch bei ebay), zu Spielzeug verarbeiten.

Ich habe Klorollen mit doppelseitigem Klebeband umwickelt, Fellrest drum, eine Kastanie rein und Enden zugeklappt. Diese pelzige Rappeldose wird sehr gern zum festhalten, reinbeißen und drauflostreten genutzt.

Magic
-
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Jun 2020, 17:46

Re: Mir gehen die Ideen aus..

Beitrag von Magic »

Cyclopterus hat geschrieben:
Mi 23. Dez 2020, 12:43
Generell ist es nicht schlecht, wenn man Spielzeug nach Benutzung eine Weile wegpackt, damit es nicht langweilig wird ;)
Was hält Magic denn von Baldrian? Roxy z.B. findet Katzenminze auch uninteressant, auf Baldrian reagiert sie ganz anders.
Clickerst du? Viele Katzen haben Spaß daran, "Tricks" zu lernen, das fordert geistig auch noch mal ganz anders als ein Fummelbrett.
Ich räume die Spielsachen immer weg, wenn wir fertig sind. Auf Baldrian reagiert er eigentlich auch wie auf Katzenminze.. :/
Clickern wäre evtl noch eine Möglichkeit, danke für den Tipp :)

Antworten

Zurück zu „Spiele und Spielzeug“