Katzenspielzeug aus Kaninchenpelz

Rund um die Beschäftigung mit den Vierbeinern
Antworten
Fellgiganten
-
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:36

Katzenspielzeug aus Kaninchenpelz

Beitrag von Fellgiganten »

Liebe Katzenmamis und Katzenpapis,

bitte nicht falsch verstehen und mich direkt an den Pranger stellen, aber ich suche bezahlbares Katzenspielzeug aus Kaninchenpelz. Meine Fellnasen interessieren sich nur für Echtfeder- und Pelzspielzeug, am liebsten aus Kaninchenpelz.

Leider finde ich im deutschen Fachhandel nichts passendes bzw. bezahlbares. Habt ihr Erfahrung mit Spielzeug aus Pelz? Im Ausland wird das Spielzeug aus Fellresten gefertigt.

Kennt ihr ggf. ein Shop wo ich sowas bestellen kann?

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3865
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Katzenspielzeug aus Kaninchenpelz

Beitrag von CasaLea »

Schau mal bei Etsy.com ... da wirst Du sicher in Sachen Fellspielzeug fündig (vermutlich aber eher bei Shops aus dem Ausland).

Bei purrmania (aus Berlin) gibt es Feder-Angeln aus Strauß- oder Fasanen-Federn - günstig sind die aber nicht:
https://www.purrmania.de/spielzeug/teas ... ngeln/?p=1

Benutzeravatar
Momodu
..
Beiträge: 398
Registriert: Di 23. Okt 2018, 18:33

Re: Katzenspielzeug aus Kaninchenpelz

Beitrag von Momodu »

Federangeln mit echten Federn gibt es auch bei Amazon. Wenn du dort" Federangel Katze" eingibst, sehr viel.


Du wirst aber auch bei Bitiba oder Zooplus fündig.
Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Katzenspielzeug aus Kaninchenpelz

Beitrag von Annette »

Fellgiganten hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 09:26


bitte nicht falsch verstehen und mich direkt an den Pranger stellen, aber ich suche bezahlbares Katzenspielzeug aus Kaninchenpelz.
Wenn dich jemand deswegen an den Pranger stellen sollte, dann soll derjenige auch daran denken, dass es Katzenfutter aus Kaninchenfleisch gibt. Ganz zu schweigen von allen anderen Tiersorten. Ich würde es mal bei einem Kürschner versuchen. Oder vielleicht hat jemand im Bekanntenkreis Kaninchen, die er auch schlachtet?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Katzenspielzeug aus Kaninchenpelz

Beitrag von Shaja »

Wir haben ein paar Fellteile aus Kaninchenfell von hj Cat Design: https://www.hj-catdesign.de/. Die Teile sind handgefertigt und das Echtfell soll von einem deutschen Kürschner sein, der nur Kaninchen aus privater Haltung (Schlachtung für Eigenbedarf) annimmt. So steht es zumindest auf der Startseite bei "unser Fell".

Die Teile kommen bei Simba und Nepi sehr gut an. Nepi mag den Fellwuschel mit Fell und Federn besonders gerne. Simba findet den größeren Fellwuschel besonders soll.. den hat die Shopinhaberin leider nicht im Sortiment... ich hatte vor einiger Zeit mal angefragt, ob es auch größere Fellteile gibt und da war sie gerade am testen, wie sie die größeren Teile am besten anfertigt... und ich habe so ein Testteil bekommen... leider hat sie die Teile anscheinend nicht ins Sortiment aufgenommen.

Die Teile halten bei uns auch schon einige Jahre (Simba und Nepi bekommen die allerdings nur ab und zu zum Spielen), nur das "Catweazle" hat sich recht schnell in kleine Einzelteile "aufgelöst".
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Kerstin67
...
Beiträge: 705
Registriert: Do 19. Jul 2018, 08:18

Re: Katzenspielzeug aus Kaninchenpelz

Beitrag von Kerstin67 »

Vielleicht magst du da mal anfragen.
https://www.bettinasfellladen.de/
Möglicherweise findest du etwas passendes.

Fellgiganten
-
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:36

Re: Katzenspielzeug aus Kaninchenpelz

Beitrag von Fellgiganten »

Annette hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 14:16
Wenn dich jemand deswegen an den Pranger stellen sollte, dann soll derjenige auch daran denken, dass es Katzenfutter aus Kaninchenfleisch gibt. Ganz zu schweigen von allen anderen Tiersorten. Ich würde es mal bei einem Kürschner versuchen. Oder vielleicht hat jemand im Bekanntenkreis Kaninchen, die er auch schlachtet?
Super lieb von dir! Ich wohne in einer Großstadt und hier darf man das Wort Pelz nicht in den Mund nehmen.

Ich bin auch der Meinung, dass alternatives Stoffspielzeug meistens ausreicht, aber auch, dass ein Tier ein Tier ist. Und Katzen sind halt Jäger.

Meine haben zwar noch nie ein lebendes Tier gejagt, aber seitdem die das Echtfellspielzeug hatten, interessieren die sich für nichts anderes mehr. Beim täglichen spielen hält eine lose Maus genau 5 Minuten bis die auseinander gerissen wird. An der Angel - habe ich mehr im Blick - ca. 1 Woche beim täglichen spielen. Die beiden beißen der armen Maus immer richtig in den "Nacken", dann wird gefaucht, geschüttelt und dann fangen die an das Fell abzuschlecken und zu reißen. Das sieht schon ziemlich nach Jagd aus. :schäm:

Hinzugefügt nach 5 Minuten 38 Sekunden:
@shaja, genau nach sowas habe ich gesucht danke!

Aber ich werde auch mal bei den Bauernhöfen mit Schlachtung mal nachhören. Danke Euch!

Hinzugefügt nach 18 Minuten 11 Sekunden:
@Momodu , ja Federn sind recht leicht zu bekommen. Ich habe eine Teleskopangel aus Alu oder so und kaufe immer nur die Anhänger. Die Federn von "Schlitzohr" https://www.amazon.de/SCHLITZOHR-Katzen ... ast_sto_dp halten einiges aus und fliegen mit der Angel richtig toll. Meine stehen voll auf das Geräusch. Ich lass die Angel erst durch das Zimmer fliegen und dann hoppelt der Vogel von links nach rechts und dann wird gejagt.

Oh man, meine beiden dürfen niemals raus. Sonst haben wir hier keine Vögel, Eichhörnchen und Kaninchen mehr. ;)

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Katzenspielzeug aus Kaninchenpelz

Beitrag von Annette »

Fellgiganten hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 22:22
Super lieb von dir! Ich wohne in einer Großstadt und hier darf man das Wort Pelz nicht in den Mund nehmen.
Pelz im Sinne von Nerzmänteln und ähnlichem lehne ich auch ab. Aber es wäre arge Doppelmoral, einerseits Kaninchenfleisch als Futter zu akzeptieren bzw selbst zu essen und gleichzeitig jemanden zu verdammen, der Fellspielzeug aus Kaninchenfell sucht.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

katerdosi
..
Beiträge: 445
Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:22

Re: Katzenspielzeug aus Kaninchenpelz

Beitrag von katerdosi »

Du kannst Dich auch bei einem Jäger erkundigen, wo er seine Felle gerben lässt, da müsste ja ab und an etwas abfallen und das ist erstaunlich preiswert.

Benutzeravatar
Sayuri
.
Beiträge: 54
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 12:24
Alter: 39

Re: Katzenspielzeug aus Kaninchenpelz

Beitrag von Sayuri »

Ich weiß beim Kratzhimmel.de hat es immer wieder mal Kaninchenfell-Spielzeugs von deutschen Schlachtkaninchen-Resten sozusagen
Dann Marina Roth von Catnähweazle hat auch ab und an tolle Kaninchensachen eben auch aus "Abfällen" bzw. alten Pelzmänteln. (aber die ist nur über FB glaub zu erreichen)
Und Lionslike.de hab ich auch mal gesehen gehabt

Benutzeravatar
Anjuli
.
Beiträge: 92
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 19:55

Re: Katzenspielzeug aus Kaninchenpelz

Beitrag von Anjuli »

Meine zwei bekommen aus dem Shop etwas zu Weihnachten :verliebt:

https://www.leylahs-sisaltraeume.de/

Emily

Re: Katzenspielzeug aus Kaninchenpelz

Beitrag von Emily »

Ganz sicher würde ich NIEMAND an den Pranger stellen, der Spielzeug mit Echtpelz sucht. Wir haben das Trockenfutter aus Kaninchenfleisch.

Selbst habe ich leider keinen Tipp für dich, wo man welcher erhält, wünsche dir viel Erfolg dass du fündig wirst.
Einige Tipps hatten die Anderen Foris für dich.

Lightfoot
...
Beiträge: 566
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:03

Re: Katzenspielzeug aus Kaninchenpelz

Beitrag von Lightfoot »

https://www.profeline-katzenshop.de/kat ... enger.html

Profeline hat welche. Ich habe so eins da und sie lieben es. :schwindlig:

Fellgiganten
-
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:36

Re: Katzenspielzeug aus Kaninchenpelz

Beitrag von Fellgiganten »

Ihr lieben,

herzlichen Dank für die lieben Antworten. Hab gestern eine Bestellung aufgegeben. Nachdem ich die inzwischen doch sehr zerfetzte Kaninchenmaus nun mal zusammen genäht habe, habe ich beschlossen das meine Talente definitiv wo anders liegen. :kicher:

Meine Fellnasen werden sich bestimmt freuen .

Antworten

Zurück zu „Spiele und Spielzeug“