Clicker-Thread

Rund um die Beschäftigung mit den Vierbeinern
Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Clicker-Thread

Beitrag von Cyclopterus »

Katamama hat geschrieben:
So 24. Jan 2021, 19:37
Wegen der Schritte dachte ich eigentlich, man könnte sich systematisch durch die Clickerbox arbeiten. Aber vielleicht, muss ich mir ein paar Karten raussuchen, die sich spielerisch aneinanderhängen lassen.
Also, das bietet sich eigentlich bei der Clickerbox tatsächlich ganz gut an, finde ich, weil die Karten ja Kategorien zugeordnet sind und auch bei den Übungen angeregt wird, wie man sie schrittweise trainieren kann. So mega weit sind wir aber auch noch nicht gekommen, ich müsste da mich regelmäßiger mit den beiden dransetzen.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Katamama
...
Beiträge: 548
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:53

Re: Clicker-Thread

Beitrag von Katamama »

Cyclopterus hat geschrieben:
So 24. Jan 2021, 19:55
Also, das bietet sich eigentlich bei der Clickerbox tatsächlich ganz gut an, finde ich, weil die Karten ja Kategorien zugeordnet sind und auch bei den Übungen angeregt wird, wie man sie schrittweise trainieren kann. So mega weit sind wir aber auch noch nicht gekommen, ich müsste da mich regelmäßiger mit den beiden dransetzen.
Ich habe mich heute hauptsächlich auf Erfolgserlebnisse der beiden konzentriert und dass sie dranbleiben.

Weil ich unbedingt dranbleiben will.

Weil ich auch merke, wie ich im Alltag mit Katern besser mit ihnen kommunizieren kann, wenn ich regelmäßig clicker, auch wenn noch keine Kunststücke bei rumkommen.

Neulich wollte ich sie z. B. einfach mal im Bad aus den Füßen haben und habe beide hintereinander nur mit Richtung zeigen, Namen und "geh mal raus" im normalen Unterhaltungston vor due Badezimmertür schicken können. Sie haben einfach ganz wissbegierig geschaut und ausprobiert, was ich von ihnen will. Als würde sich das lohnen können, also als hätten sie Spaß an der Interaktion mit Belohnung entwickelt.

Als ich dann aus dem Bad kam, saßen sie wie aufmerksame Schüler hen davor und haben sich fettes Lob und jeweils ein Yum abholen können. :lo:

Und das bei meinen zwei wilden Fegern. Ich glaube ohne clickern wäre ich da erst gar nicht drauf gekommen, das so mit ihnen zu probieren.

Und heute (ich musste dabei an Lilly denken) habe ich einfach mal ohne clicker ein Leckerli Versteckspiel in deren inzwischen echt raumgreifenden Klettersteig inszeniert. Natürlich für Anfänger. Und für jeden nur insgesamt drei Stück.

Aber wie eifrig sie mir gefolgt sind und wie fix sie die Wege genommen haben, das war schon toll. :flirty:

War enorm stolz auf meine verfressen Hibbelärsche! :D

An welcher Übung bist du denn so dran?

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Clicker-Thread

Beitrag von Cyclopterus »

Katamama hat geschrieben:
Mo 25. Jan 2021, 15:30

Weil ich auch merke, wie ich im Alltag mit Katern besser mit ihnen kommunizieren kann, wenn ich regelmäßig clicker, auch wenn noch keine Kunststücke bei rumkommen.

...

War enorm stolz auf meine verfressen Hibbelärsche! :D

An welcher Übung bist du denn so dran?
Das ist doch super, wenn sich das insgesamt so gut auf eure Kommunikation auswirkt :daumenhoch:"
Ich muss gestehen, gerade bin ich an nichts so "richtig" dran. :tuete: Medizinisches Training wäre mir wichtig, aber dafür sind die beiden oft nicht konzentriert genug, weil sie halt schnell Leckerlis haben wollen und das Interesse verlieren, wenn das Erfolgserlebnis zu lang auf sich warten lässt. Statt nachzudenken und auszuprobieren, was sie tun sollten, gehen sie dann halt weg :hm: Ich müsste also die Übungen wirklich seeehr kleinschrittig aufbauen. So haben wir bisher kein so dolles Repertoire, außer "Sitz", auf bestimmte Plätze springen (Roxy) und Pfötchen geben (Lilly). Ach ja, meinen Finger mit der Nase anstupsen (als Targetersatz) machen sie auch, aber das ist nun auch wirklich keine große Leistung :D
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Katamama
...
Beiträge: 548
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:53

Re: Clicker-Thread

Beitrag von Katamama »

Cyclopterus hat geschrieben:
Mo 25. Jan 2021, 15:48

Ich muss gestehen, gerade bin ich an nichts so "richtig" dran. :tuete: Medizinisches Training wäre mir wichtig, aber dafür sind die beiden oft nicht konzentriert genug, weil sie halt schnell Leckerlis haben wollen und das Interesse verlieren, wenn das Erfolgserlebnis zu lang auf sich warten lässt. Statt nachzudenken und auszuprobieren, was sie tun sollten, gehen sie dann halt weg :hm: Ich müsste also die Übungen wirklich seeehr kleinschrittig aufbauen. So haben wir bisher kein so dolles Repertoire, außer "Sitz", auf bestimmte Plätze springen (Roxy) und Pfötchen geben (Lilly). Ach ja, meinen Finger mit der Nase anstupsen (als Targetersatz) machen sie auch, aber das ist nun auch wirklich keine große Leistung :D
Äh,... ich finde Sitz, auf bestimmte Plätze springen und Pfoti geben total toll. :glubsch: Da brauche ich vermutlich noch Ewigkeiten für. :schiefgrins:

Übst du mit beiden zusammen oder jede einzeln?

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Clicker-Thread

Beitrag von Cyclopterus »

Katamama hat geschrieben:
Mo 25. Jan 2021, 17:47
Äh,... ich finde Sitz, auf bestimmte Plätze springen und Pfoti geben total toll. :glubsch: Da brauche ich vermutlich noch Ewigkeiten für. :schiefgrins:

Übst du mit beiden zusammen oder jede einzeln?
Das "Sitz" ließ sich aber sehr einfach "einfangen", das haben beide schnell kapiert und Pfote geben ging auch recht gut, weil sie eh gern nach der Hand gepfötelt hat.
Ich kann nur mit beiden zusammen üben. Sobald ich eine aussperre, ist die andere furchtbar abgelenkt und die geschlossene Tür bzw. die Mitbewohnerin dahinter viiieeel interessanter.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Katamama
...
Beiträge: 548
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:53

Re: Clicker-Thread

Beitrag von Katamama »

Cyclopterus hat geschrieben:
Mo 25. Jan 2021, 19:19
Das "Sitz" ließ sich aber sehr einfach "einfangen", das haben beide schnell kapiert und Pfote geben ging auch recht gut, weil sie eh gern nach der Hand gepfötelt hat.
Ich kann nur mit beiden zusammen üben. Sobald ich eine aussperre, ist die andere furchtbar abgelenkt und die geschlossene Tür bzw. die Mitbewohnerin dahinter viiieeel interessanter.
Ich dagegen hocke vor dem "sitz" wie ein Ochs vorm Berg, weil meine zwei sich immer sofort vor mich hin setzen, wenn es ans clickern geht. :laugh: Ich müsste da erst einmal wieder ihre Hibbelhintern hoch bekommen und wüsste gar nicht, wie ich das clicken und belohnen sollte, wenn sie sich dann wieder hinpflanzen. Doppelclick und Leckerlie-Streuwurf, weil alles gleichzeitig.

Ich glaub, ich Blätter heute abend mal durch die Übungskarten. :))

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Clicker-Thread

Beitrag von Jorya »

Cyclopterus hat geschrieben:
Mo 25. Jan 2021, 15:48
Das ist doch super, wenn sich das insgesamt so gut auf eure Kommunikation auswirkt :daumenhoch:"
Ich muss gestehen, gerade bin ich an nichts so "richtig" dran. :tuete: Medizinisches Training wäre mir wichtig, aber dafür sind die beiden oft nicht konzentriert genug, weil sie halt schnell Leckerlis haben wollen und das Interesse verlieren, wenn das Erfolgserlebnis zu lang auf sich warten lässt. Statt nachzudenken und auszuprobieren, was sie tun sollten, gehen sie dann halt weg :hm: Ich müsste also die Übungen wirklich seeehr kleinschrittig aufbauen. So haben wir bisher kein so dolles Repertoire, außer "Sitz", auf bestimmte Plätze springen (Roxy) und Pfötchen geben (Lilly). Ach ja, meinen Finger mit der Nase anstupsen (als Targetersatz) machen sie auch, aber das ist nun auch wirklich keine große Leistung :D
Das ist doch aber schon toll. Wegen der manchmal kurzen Konzentrationspanne wird empfohlen, kurze Einheiten 3-5 Minuten zu machen am Anfang, dafür öffters am Tag. Später dann, wenn sie Spaß dran haben, geht es auch mal länger... aber das muss nicht, gibt auch welche die nur immer kurz wollen/können.

Wenn sie auf bestimmte Plätze springen, könntest du das Springen sozusagen Kombinieren... also zwei Stühle Rutschfest gegenüberstellen und sie hin und her springen lassen, wollen sie gleichzeitig mitmachen, dann halt drei Stühle (und du bekommt gleich Übung in Koordination :tuete:

Katamama hat geschrieben:
Mo 25. Jan 2021, 19:32
Ich dagegen hocke vor dem "sitz" wie ein Ochs vorm Berg, weil meine zwei sich immer sofort vor mich hin setzen, wenn es ans clickern geht. :laugh: Ich müsste da erst einmal wieder ihre Hibbelhintern hoch bekommen und wüsste gar nicht, wie ich das clicken und belohnen sollte, wenn sie sich dann wieder hinpflanzen. Doppelclick und Leckerlie-Streuwurf, weil alles gleichzeitig.

Ich glaub, ich Blätter heute abend mal durch die Übungskarten. :))
Wenn sie eh schon sitzen, kann du auch einfach das Zeichen für Sitz zeigen und dann clicken.

Was auch gut geht, das Sitz im Alltagsablauf einbauen. Heißt es einfach mal Außerhalb des Clickern zu fordern. Dafür braucht es strategisch verteilte Dose mit Leckerlie in der Wohnung oder immer etwas in der Tasche haben und am besten Zungenclick oder Pfiff (oder halt immer den Clicker dabei) Dann einfach mal, wenn du siehst dass sie sich setzen Click und Leckerchen. Klappt z.B. auch gut vorm Füttern Zeichen für Sitz, Click und Futter reichen...

Die Methode mit immer und überall clickern eignet sich auch, wenn man ein bestimmtes Verhalten einfangen möchte, z.B. das hinlegen/hinwerfen... es dauert zwar länger bis sie den Zusammenhang herstellen aber irgendwann haben sie die Verknüpfung.

Ich z.B. habe das auch bei der schwierigen Zusammenführung bei mir genutzt. Sind sie sich freundlich begegnet gab es C + B. Da war es egal, ob sie eine direkte Verknüpfung herstellen, wichtig war, dass die den Fellköppen ankommt, wenn der andere dabei ist, ist es toll, da gibt es was....


Aber reden kann ich,.... ich müsste auch mal wieder unser Repertoire erweitern
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Katamama
...
Beiträge: 548
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:53

Re: Clicker-Thread

Beitrag von Katamama »

Jorya hat geschrieben:
Di 26. Jan 2021, 16:39
Das ist doch aber schon toll. Wegen der manchmal kurzen Konzentrationspanne wird empfohlen, kurze Einheiten 3-5 Minuten zu machen am Anfang, dafür öffters am Tag. Später dann, wenn sie Spaß dran haben, geht es auch mal länger... aber das muss nicht, gibt auch welche die nur immer kurz wollen/können.

Wenn sie auf bestimmte Plätze springen, könntest du das Springen sozusagen Kombinieren... also zwei Stühle Rutschfest gegenüberstellen und sie hin und her springen lassen, wollen sie gleichzeitig mitmachen, dann halt drei Stühle (und du bekommt gleich Übung in Koordination :tuete:




Wenn sie eh schon sitzen, kann du auch einfach das Zeichen für Sitz zeigen und dann clicken.

Was auch gut geht, das Sitz im Alltagsablauf einbauen. Heißt es einfach mal Außerhalb des Clickern zu fordern. Dafür braucht es strategisch verteilte Dose mit Leckerlie in der Wohnung oder immer etwas in der Tasche haben und am besten Zungenclick oder Pfiff (oder halt immer den Clicker dabei) Dann einfach mal, wenn du siehst dass sie sich setzen Click und Leckerchen. Klappt z.B. auch gut vorm Füttern Zeichen für Sitz, Click und Futter reichen...

Die Methode mit immer und überall clickern eignet sich auch, wenn man ein bestimmtes Verhalten einfangen möchte, z.B. das hinlegen/hinwerfen... es dauert zwar länger bis sie den Zusammenhang herstellen aber irgendwann haben sie die Verknüpfung.

Ich z.B. habe das auch bei der schwierigen Zusammenführung bei mir genutzt. Sind sie sich freundlich begegnet gab es C + B. Da war es egal, ob sie eine direkte Verknüpfung herstellen, wichtig war, dass die den Fellköppen ankommt, wenn der andere dabei ist, ist es toll, da gibt es was....


Aber reden kann ich,.... ich müsste auch mal wieder unser Repertoire erweitern
Boah, danke @Jorya, jetzt hat es andauernd "pling" gemacht in meinem Kopf: Klar! Clicker in die eine Hosentasche, Leckerlis in die andere und "einfangen". :dooh: Hätt ich auch mal selbst drauf kommen können. :D Aber anfangs stellt sich mein Kopf echt doof an, wenn es um so viel "an alles gleichzeitig und auf den Punkt" denken geht.

Danke :blume:, da ist ein kleiner Denkknoten geplatzt. :lo:

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Clicker-Thread

Beitrag von Cyclopterus »

@Jorya Danke für die Anregungen :) Ich hab auch mal durch deine Videos geschaut, euer Repertoire ist doch echt abwechslungsreich :daumenhoch:
Ich find's allgemein echt toll, wie schnell Katzen lernen (auch im Alltag unabhängig vom Klickern Zusammenhänge begreifen) und auch wie gut ihr Gedächtnis ist.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Clicker-Thread

Beitrag von Jorya »

Katamama hat geschrieben:
Di 26. Jan 2021, 17:26
.... Clicker in die eine Hosentasche, Leckerlis in die andere und "einfangen.
aber Achtung, der Clicker löst manchmal beim hinsetzen aus... oder die Leckerchen fallen aus der Tasche oder man hat die Katzen dran kleben, die an der Hose kratzen :haare:

Hinzugefügt nach 1 Minute 15 Sekunden:
Cyclopterus hat geschrieben:
Di 26. Jan 2021, 17:30
@Jorya Danke für die Anregungen :) Ich hab auch mal durch deine Videos geschaut, euer Repertoire ist doch echt abwechslungsreich :daumenhoch:
Ich find's allgemein echt toll, wie schnell Katzen lernen (auch im Alltag unabhängig vom Klickern Zusammenhänge begreifen) und auch wie gut ihr Gedächtnis ist.
gern... ja sie können einigen Sachen, aber ich rufe sie kaum ab.

Nur Abend im Bett, Jaimy guten Tag oder High five, Mocca Männchen oder dreh dich in beide Richtungen.

Wobei ich bei Mocca gerade am Winkemännchen arbeite.. mal sehen.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Clicker-Thread

Beitrag von Dudler »

Ich belebe diesen Faden mal wieder.

Nachdem ich gemerkt habe, dass die Jungs für normales Spielen am Abend nicht immer Lust haben, aber Programm erwarten, habe ich mir den Wiedereinstieg ins Clickern vorgenommen!
Also mit mindestens 3 Katzen gleichzeitig :panik:

Wider Erwarten hat das wuselige Durcheinander schnell aufgehört und Mira, Nikolaus und Schmittchen nehmen zackig ihre Plätze ein und warten.
High Five klappt nun und dieses Wochenende starte ich mit dynamischen Übungen. :hurra:

Gestern habe ich mir einen Videokurs gegönnt, der tatsächlich viele Fragen beantwortet hat, bzw Ideen gebracht hat.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Clicker-Thread

Beitrag von Tiedsche »

Viel Spaß :grins_gelb:
Welcher Videokurs? :flirty:
Dudler hat geschrieben:
Sa 4. Feb 2023, 06:25
Ich belebe diesen Faden mal wieder.

Nachdem ich gemerkt habe, dass die Jungs für normales Spielen am Abend nicht immer Lust haben, aber Programm erwarten, habe ich mir den Wiedereinstieg ins Clickern vorgenommen!
Also mit mindestens 3 Katzen gleichzeitig :panik:

Wider Erwarten hat das wuselige Durcheinander schnell aufgehört und Mira, Nikolaus und Schmittchen nehmen zackig ihre Plätze ein und warten.
High Five klappt nun und dieses Wochenende starte ich mit dynamischen Übungen. :hurra:

Gestern habe ich mir einen Videokurs gegönnt, der tatsächlich viele Fragen beantwortet hat, bzw Ideen gebracht hat.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Clicker-Thread

Beitrag von Dudler »

Birga Dexel bietet abrufbare Videokurse an.
Ich war jetzt an dem Punkt angelangt, bei dem ich für den nächsten Schritt Input brauchte.

Jetzt werde ich heute Mittag erst einmal die Utensilien für einen Slalom basteln.

Ich versuche es übrigens mit dem Wort Click....mir fehlt für den Clicker die 3. Hand.

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Clicker-Thread

Beitrag von Jana »

Dudler hat geschrieben:
Sa 4. Feb 2023, 12:19

Ich versuche es übrigens mit dem Wort Click....mir fehlt für den Clicker die 3. Hand.
Ich schnalze mit der Zunge, aus demselben Grund :D

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Clicker-Thread

Beitrag von Jorya »

Jana hat geschrieben:
Sa 4. Feb 2023, 12:39
Ich schnalze mit der Zunge, aus demselben Grund :D
Ich ebenfalls oder ein kurzer Pfiff
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Clicker-Thread

Beitrag von Dudler »

....und am Wochenende gleich mal der 1. Dämpfer :tuete:
Nach dem sonnigen Samstag war Nikolaus viel zu platt und meine Übung "wir umkreisen eine Flasche" hat niemand
kapiert.
Also zurück zu Übungen am Platz und geduldiger sein.

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Clicker-Thread

Beitrag von Jorya »

Ne, ne dynamische Übungen sind wichtig, sonst hast du bald Katzen, die denken Clickern geht nut im sitzen.

Neue Sachen musst du echt Kleinteile aufbauen und für manche in Mini, Mini Schritten.

Beim Beispiel Flasche kann das sein: zur Flasche schauen C+B (Click und Belohnung), wenn dies sicher sitzt C hinauszögern und schauen was Katz als nächstes anbietet. Vielleicht Flasche für den Anfang näher ran und wenn sie dran schnubern C+B und dann Flasche weiter weg,damit sie aufstehen müssen um ran zu kommen , dann zweite Flasche einbauen,....

Arbeitest du mit Target oder ohne?

Vielleicht kann/mag @Eva noch was erzählen wie man Slalom um Flaschen gut aufbauen kann.

Ich habe das nie mit Flaschen gemacht, jaimy konnte aber Slalom durch meine Beine (seufz, er fehlt)
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Clicker-Thread

Beitrag von Dudler »

Jorya hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2023, 07:47
Ne, ne dynamische Übungen sind wichtig, sonst hast du bald Katzen, die denken Clickern geht nut im sitzen.

Ok, davon gehen sie nach 2 Wochen schon aus. Danke für den Hinweis.

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Clicker-Thread

Beitrag von Jorya »

miss_erfolg hat geschrieben:
Di 14. Feb 2023, 14:48
Jetzt gerade üben wir "Platz" - da bin ich aber noch zu doof dafür. Und er soll die Vorderbeine auf einen Topf stellen (klappt sehr gut) und mit den Hinterbeinen quasi um den Topf rumlaufen - ich habe nicht den Hauch einer Idee, wie ich ihm das beibringen soll - hörend oder nicht 😂
Ich hole dich mal hierher.

Falls allein mit dem dem Zitat nicht klappt, rufe ich noch mal @miss_erfolg

Woran habert es beim Platz?

Ich weiß was du erreichen möchtest, mit dem Topf um rumlaufen.

Muss aber erst etwas überlegen wie man das am besten aufbaut.

Bzw..hoffe @Eva hat eine Idee.


Ich könnte auch nal in meine Clickerbücher schauen....

Weil würde ich einen umgedrehten Topf hinstellen, säße die betreffende Katze drauf.

Was du noch machen kannst. Er kann springen auf Signal. Du könntest ihn durch deine Arme springen lassen. Dazu am.besten erhöht. Ich hatte das in der Küche gemacht, von einer Arbeitsplatte zur anderen und erst über Arm, dann mit beiden Armen einen Kreis Formen.

Durch einen Reifen (Stickrahmen) springen lassen. Dort nach und nach dünnes Papier einspannen und irgendwann springt er durch das Papier.

Mein Caruso-Sternchen:

https://youtu.be/ZzwvUXJfe0Q

Und hier findest du auch welche

Hinzugefügt nach 50 Minuten 50 Sekunden:
Was auch geht. Balancieren auf einer Latte uns die wird immer schmaler, Ziel könnte Besenstiel sein
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

miss_erfolg
...
Beiträge: 681
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:15

Re: Clicker-Thread

Beitrag von miss_erfolg »

Jorya hat geschrieben:
Di 14. Feb 2023, 22:20
Ich hole dich mal hierher.

Falls allein mit dem dem Zitat nicht klappt, rufe ich noch mal @miss_erfolg

Woran habert es beim Platz?

Ich weiß was du erreichen möchtest, mit dem Topf um rumlaufen.

Muss aber erst etwas überlegen wie man das am besten aufbaut.

Bzw..hoffe @Eva hat eine Idee.


Ich könnte auch nal in meine Clickerbücher schauen....

Weil würde ich einen umgedrehten Topf hinstellen, säße die betreffende Katze drauf.

Was du noch machen kannst. Er kann springen auf Signal. Du könntest ihn durch deine Arme springen lassen. Dazu am.besten erhöht. Ich hatte das in der Küche gemacht, von einer Arbeitsplatte zur anderen und erst über Arm, dann mit beiden Armen einen Kreis Formen.

Durch einen Reifen (Stickrahmen) springen lassen. Dort nach und nach dünnes Papier einspannen und irgendwann springt er durch das Papier.

Mein Caruso-Sternchen:

https://youtu.be/ZzwvUXJfe0Q

Und hier findest du auch welche

Hinzugefügt nach 50 Minuten 50 Sekunden:
Was auch geht. Balancieren auf einer Latte uns die wird immer schmaler, Ziel könnte Besenstiel sein
Das mit dem Reifen habe ich versucht - allerdings mit mäßigem Erfolg. Ich hatte allerdings einen Reifen aus Zeitungspapier und Tape gebastelt, das hat er nicht als ein Hinderniss erkannt. Durch meine Arme: ist das nicht eher kompliziert? Clicker, Arme und Leckerchen? Habe selbst das mit dem Ring nur geschafft, als mein Mann da war.

Platz: wir haben das so geübt, dass er unter meine Beine durchkriecht und eigentlich wollte ich ihn mit einem Leckerchen unter die Beine locken und damit er dann auf die Hinterbeine geht, das Leckerchen wieder ein Stück nach hinten schieben. Klappt suboptimal

Antworten

Zurück zu „Spiele und Spielzeug“