Was kann ich alles zur Beschäftigung nutzen?

Rund um die Beschäftigung mit den Vierbeinern
Antworten
Snow
.
Beiträge: 79
Registriert: Fr 9. Feb 2024, 23:37

Was kann ich alles zur Beschäftigung nutzen?

Beitrag von Snow »

Ich habe mal eine Frage an euch alle..

Wie und womit beschäftigt ihr eure Katzen und Kater?

Womit beschäftigen sie sich selbst gerne?

Ich suche nach neuen Mö für die beiden Herren die ja noch für viele Sachen zu begeistern sind..

Also Snow mit 1 Jahr und Tiger mit 5,5 Jahren..

Benutzeravatar
Persille
...mit Persil gewaschen
.
Beiträge: 137
Registriert: Di 17. Jul 2018, 05:59
Usertitel: ...mit Persil gewaschen

Re: Was kann ich alles zur Beschäftigung nutzen?

Beitrag von Persille »

Was hast du denn bisher so im Angebot? Und was wird gut angenommen?

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 4153
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Was kann ich alles zur Beschäftigung nutzen?

Beitrag von EmilPhil »

Bälle, Federspiele, Glücklichmachzeug (bitte über dieSuFu im Forum suchen), Papierkugeln, Spielangeln, Federstäbe, Bänder ( nur unter Aufsicht), Flickenteppiche, Stinkies... Was der Markt und die Wohnung so her gibt
Mein einer Kater liebt meine Stinkesocken :eek: der andere Papier, beide Kartons. Eigentlich wird alles bespielt, was nicht bei drei aufm Baum ist. Also, wenn Spiellaune da ist. Sonst gar nichts.
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Snow
.
Beiträge: 79
Registriert: Fr 9. Feb 2024, 23:37

Re: Was kann ich alles zur Beschäftigung nutzen?

Beitrag von Snow »

Unsere 3 Jungs sind da ja auch sehr eigen..

Tiger liebt Kartons, Snow vor allem Bälle und Homer Stinkekissen..

Angeln hatten wir, sind nicht so deren Geschmack..

Homer, unser Opa, spielt bzw kuschelt gern mit den Stinkekissen..

Als solches ne sie so ziemlich alles was Katze durch die Gegend schießen und jagen kann..
Zur Not auch eine Schraube die gefunden werden..

Dadurch das ja alle 3 sehr verschieden sind und auch vom Alter her eher weit, bzw weiter auseinander sind, suche ich nach verschiedenen Möglichkeiten zur Beschäftigung..

Snow hat natürlich jede Menge Flausen im Kopf und braucht eigentlich was, dass er jagen kann und dann noch herzhaft beißen kann..
Wenn der Rabauke seine 5 Minuten hat, muss sonst leider immer eine Hand oder zur Not der Fuß oder ein Bein von uns herhalten..

Benutzeravatar
Persille
...mit Persil gewaschen
.
Beiträge: 137
Registriert: Di 17. Jul 2018, 05:59
Usertitel: ...mit Persil gewaschen

Re: Was kann ich alles zur Beschäftigung nutzen?

Beitrag von Persille »

Beim Gluecklichmachzeugs wuerde ich wirklich mal reinschauen. Da gibts tolle Sachen:
viewtopic.php?f=61&t=6599

Hier wird der Rascheltunnel heissgeliebt und auch Laserpointer-Action ist gern gesehen. Ausserdem spielen meine gern Fangen mit mir. Also ich renne hinter der Katz her und dann das Ganze umgekehrt - kreuz und quer durch die Bude.

Eventuell probierst du ja mal Clickertraining?

Snow
.
Beiträge: 79
Registriert: Fr 9. Feb 2024, 23:37

Re: Was kann ich alles zur Beschäftigung nutzen?

Beitrag von Snow »

Danke..
Da sind echt viele tolle Sachen zu finden..

Laserpointer, gibt es da spezielle für die Katze?

Benutzeravatar
Persille
...mit Persil gewaschen
.
Beiträge: 137
Registriert: Di 17. Jul 2018, 05:59
Usertitel: ...mit Persil gewaschen

Re: Was kann ich alles zur Beschäftigung nutzen?

Beitrag von Persille »

Ja, ganz unumstritten ist das Spielen mit dem Laserpointer wohl nicht und es gibt wohl extra welche fuer Katzen, die nicht so gefaehrlich fuer die Augen sind. Ich hab dazu auf die Schnelle das hier gefunden:

https://www.katzenkontor.de/katzen-ratg ... faehrlich/

Ich passe iimmer sehr darauf auf, die Katzen nicht direkt anzuleuchten und am Ende gibts immer Leckerchen, damit ein bisschen Beute-Feeling dazu kommt.

Benutzeravatar
Jack Ass
...
Beiträge: 528
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:15
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 56

Re: Was kann ich alles zur Beschäftigung nutzen?

Beitrag von Jack Ass »

Ich nehme als „Beuteerfolg“ beim Laserpointer immer eine Spielzeugmaus oder was anderes Kleines, wo sich das Pack zum Schluss drauf stürzen kann; das klappt prima.
Was hier als zum durch die Gegend schießen sehr beliebt ist, ist ein Ü-Ei, in dem innen eine Schraube oder Mutter (M6 hat sich sehr bewährt) klebt; der Unwucht wegen.
Vera
Ich habe meine Katzen genau da, wo sie mich haben wollen

Benutzeravatar
Persille
...mit Persil gewaschen
.
Beiträge: 137
Registriert: Di 17. Jul 2018, 05:59
Usertitel: ...mit Persil gewaschen

Re: Was kann ich alles zur Beschäftigung nutzen?

Beitrag von Persille »

Jack Ass hat geschrieben:
Di 14. Mai 2024, 22:38
Was hier als zum durch die Gegend schießen sehr beliebt ist, ist ein Ü-Ei, in dem innen eine Schraube oder Mutter (M6 hat sich sehr bewährt) klebt; der Unwucht wegen.
Auch ne tolle Idee. Gleich mal notiert!

Snow
.
Beiträge: 79
Registriert: Fr 9. Feb 2024, 23:37

Re: Was kann ich alles zur Beschäftigung nutzen?

Beitrag von Snow »

Das ist wirklich eine gute Idee mit dem Ü-Ei und der Mutter..

Muss ich mal schauen, ob wir noch welche haben die wir nicht mehr brauchen..

Benutzeravatar
Jack Ass
...
Beiträge: 528
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:15
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 56

Re: Was kann ich alles zur Beschäftigung nutzen?

Beitrag von Jack Ass »

Wenn Ihr das umsetzen wollt, versucht mal ein etwas älteres Ü-Ei aufzutreiben; die neuen haben nämlich ein „Scharnier“ am Deckel (wahrscheinlich, damit er nicht verloren geht) und deshalb rollen die nicht so gut.
Vera
Ich habe meine Katzen genau da, wo sie mich haben wollen

Snow
.
Beiträge: 79
Registriert: Fr 9. Feb 2024, 23:37

Re: Was kann ich alles zur Beschäftigung nutzen?

Beitrag von Snow »

Ich schau mal nach, ob ich noch ein altes hab..

Antworten

Zurück zu „Spiele und Spielzeug“