Katzminze oder Baldrian?

Rund um die Beschäftigung mit den Vierbeinern

Katzenminze oder Baldrian

Baldrian
25
69%
Katzenminze
6
17%
Mischung aus Katzenminze und Baldrian
5
14%
 
Abstimmungen insgesamt: 36

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 888
Registriert: So 30. Okt 2011, 23:18

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von micky » Sa 16. Jun 2012, 22:02

Ich kann mich an eine so extreme Reaktion bei meinen Katern nicht erinnern. Beim ersten Mal haben sie nur begeisterter darauf rum gesabbert.
Und jetzt sabbern sie drauf rum und reiben sich das Köpfchen dran. Das geht dann so für fünf Minuten und dann reicht es ihnen und sie lassen das Kissen liegen.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1876
Registriert: So 30. Okt 2011, 21:50
Südhessen
Alter: 53

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Barbarossa » Sa 16. Jun 2012, 22:13

Ich habe jetzt auch gestaunt. Lemmy muss aber ganz tief eingeatmet haben. :eek:

Hier ist Zimti nur immer ausgetickt, wenns frische Stinkekissen gab. Da musste ich echt aufpassen. Der hat sich dann immer wie Popeye auf Spinat benommen. Der hätte sich in dem Zustand auch mit mir geprügelt.
Viele Grüße
von meinen Sternchen Matzi 01.05.98-05.05.14 und Moritz 01.05.98-25.11.16, von Tinka und Kai
Bild

Meine Fotos kommen von: Ipernity

Ravioli
-
Beiträge: 17
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 15:34

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Ravioli » Sa 16. Jun 2012, 22:45

Barbarossa hat geschrieben: Der hätte sich in dem Zustand auch mit mir geprügelt.
:D :laugh: Was 'ne Vorstellung!

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1023
Registriert: So 6. Nov 2011, 06:59
Alter: 56

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von The_Vixeness » Di 29. Jan 2013, 04:31

Elmo hatte ein Stinkekissen, dass er sehr geliebt hat, sein "Herrscherkissen". Er hat damit gespielt, es in die Luft geworfen, im Mäulchen rumgetragen - bis es kaputt ging und überall was aus den selbstgebissenen Löchern rausrieselte. Ich habe es dann in eine alte Socke von mir gepackt, es mit Baldriantinktur beduftet und die Socke zugeknotet. Erst wurde die Socke misstrauisch beäugt, aber dann ist Elmo wieder voll darauf eingestiegen!

Mittlerweile haben wir auch zwei große Stinkekissen (im Internet gekauft), da wird auch mit gespielt, aber die alte Socke gefällt immer noch am besten!

Johannes hingegen steht ohnehin mehr auf seine Baldrianschlangen, die eine Bekannte für unsere Herren gehäkelt hat.

-- Di 29. Jan 2013, 03:32 --



-- Di 29. Jan 2013, 03:33 --



-- Di 29. Jan 2013, 03:33 --
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Ailsa
-
Beiträge: 6
Registriert: Di 7. Mai 2013, 20:06
Alter: 55

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Ailsa » Fr 8. Nov 2013, 13:19

Baldrian ist schon auch hier der Favorit......und dann lieber Finger raus halten :grin:

Ich mache Kisschen mit zerkleinertem Baldrian , Katzenminze und Katzengamander........Das ist der Hit für meine.
Liebe Katzengrüsse
Ailsa

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 835
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 12:33
Alter: 55

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Mikesch » Mo 11. Nov 2013, 10:12

Ailsa hat geschrieben:
Ich mache Kisschen mit zerkleinertem Baldrian , Katzenminze und Katzengamander........Das ist der Hit für meine.
Also eine MIschung aus allem. Auch nicht schlecht. Werde ich auch mal ausprobieren. :grins_gelb:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Ole, Polly, Maya, Nico, Moritz, Hasi, Teddy, Cameron und Tommy
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse und Emma


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Helenchen
-
Beiträge: 14
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:15

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Helenchen » So 23. Sep 2018, 10:40

7 Katzen sagen eindeutig: BALDRIAN! :D Katzenminze lockt hier kaum jemanden. ;)
Bild

Benutzeravatar
Kitty90
..
Beiträge: 194
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:12
Niedersachsen

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Kitty90 » So 23. Sep 2018, 10:49

Baldrian
Mika bekommt da immer so einen "Rausch" :D
Hazel findet das Stinkezeug nicht soo interessant. Die wartet Tage teils Wochen bis sie das Spielzeug dann anrührt. Der Geruch ist dann ja fast weg Bzw lang nicht so intensiv.
Bei katzenminze sind beide zurückhaltend. Ich habe mal Katzenminze aus dem Garten getrocknet und in ein selbst genähtes Stinkie gepackt aber das mögen sie nicht :roll:

Benutzeravatar
Katzenschatz
.
Beiträge: 96
Registriert: So 7. Okt 2018, 21:11
NRW
Birthday
Alter: 43

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Katzenschatz » So 7. Okt 2018, 22:02

Hier ist auch mehr Baldrian favorisiert. Katzenminzespielzeug bleibt schon mal links liegen. Baldrian in Verbindung mit Knister zeug oder Dinkelspelz kommt hier am Besten an.
Liebe Grüße von Chrissie und der Funfergang Pirina, Knubbel, Beppo, Findus und Nelly
Bild
Lissy und Balou leider vermisst
Patin von Mucki`s Gina, NicoCurlySue`s Findus und Mucki's Willy im Herzen

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
..
Beiträge: 252
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Mietzies Tante » So 7. Okt 2018, 22:44

Hier wird auch Baldrian bevorzugt. Ich besprühen das Spielzeug wenn der Geruch schwächer geworden ist und dann ist es wieder interessant .

Benutzeravatar
Leona
..
Beiträge: 236
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:14
Hamburg
Alter: 53

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Leona » Mo 8. Okt 2018, 01:16

Ihr gebt den Katzis Baldrian? Wie haltet ihr das aus? Hier gabs nur 1x Baldrian, die Katers mochten es, aber das Zeugs riecht doch nach ganz bösem Fuß.
Grüße von Leona

*

Bild

Unsere Geschichte und bald auch aktuelle Fotos gibt es hier
Leo & Orlando & Chico - und ich, total verkatert

Zicklein
.
Beiträge: 100
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Odenwald
Alter: 40

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Zicklein » Mo 8. Okt 2018, 13:22

Leona hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 01:16
Ihr gebt den Katzis Baldrian? Wie haltet ihr das aus? Hier gabs nur 1x Baldrian, die Katers mochten es, aber das Zeugs riecht doch nach ganz bösem Fuß.
Natürlich einfach Nase zu und durch :laugh:
Sina mit Sunita und Mäuschen.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

DreiM
.
Beiträge: 110
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von DreiM » Mo 8. Okt 2018, 14:25

Auch bei uns eher Baldrian als Minze. Ich habe den halben Garten voll Minze (Danke liebe Nachbarin) und keinen interessierst.

Noch beliebter ist aber Matatabi. Aber nur im Säckchen. Die Stäbchen zum anknabbern will hier keiner.

Benutzeravatar
Das Manu
Blondine
.....
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 16:48
Alter: 36

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Das Manu » Mo 8. Okt 2018, 20:20

Nun ja.
Eig. idt beides nicht sooooo...

....aber wenn "entweder, oder" dann
Baldrian.

Da ist ab und zu eine Reaktion vorhanden :D
Bild

Benutzeravatar
Leona
..
Beiträge: 236
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:14
Hamburg
Alter: 53

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Leona » Di 9. Okt 2018, 00:20

Zicklein hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 13:22
Natürlich einfach Nase zu und durch :laugh:
das muss wahre Liebe sein :D

Tja... böse Leona... So weit geht meine Liebe dann doch nicht...

Also Baldrian kommt mir jedenfalls nie wieder ins Haus, so viel ist sicher

;)
Grüße von Leona

*

Bild

Unsere Geschichte und bald auch aktuelle Fotos gibt es hier
Leo & Orlando & Chico - und ich, total verkatert

Antworten

Zurück zu „Spiele und Spielzeug“