Suche ganz bestimmte kleine, pastellige Plüschbällchen

Rund um die Beschäftigung mit den Vierbeinern
Antworten
Velveteen Cats
-
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 11:55

Suche ganz bestimmte kleine, pastellige Plüschbällchen

Beitrag von Velveteen Cats »

Hallo liebes Forum,

ich bin noch ganz neu dabei und wende mich schon mit meiner ersten Frage an euch.

Bald ist Weihnachten und ich würde meinen Mädchen so gerne eine besondere Freude machen, aber eigentlich habe ich die Hoffnung schon fast aufgegeben ...

Vor einigen Jahren, ca. zwischen 2012 und 2014, habe ich im Baumarkt ein Päckchen mit vier oder mehr Plüschbällchen gekauft. Sie waren pastellfarbig (rosa, lila, grün, blau ...), kleiner als Katzenbällchen üblicherweise sind (etwa 2 cm) und bestanden aus kurzem Plüsch. Gefüllt waren sie ganz einfach mit Watte. Sie haben nicht geduftet, nicht geklingelt, waren nicht aufregend fusselig. Und sie waren das absolute Lieblingsspielzeug, kein anderes Bällchen oder Mäuschen war je auch nur annährend so populär. Leider haben meine Süßen ihr letztes Bällchen mittlerweile weggespielt, weswegen ich auch kein Foto machen kann, und ich habe bereits das gesamte Internet durchforstet, aber ohne Glück. Auf Grund der Größe dachte ich, vielleicht handelte es sich um spezielle Kittenbälle, doch auch da bin ich nicht fündig geworden. Alles ist entweder größer oder fusseliger oder mit Glöckchen gefüllt oder gar nicht erst aus Plüsch. Auch in Baumärkten habe ich die Bällchen nie wieder entdeckt.

Weiß hier jemand, was ich meine und hat vielleicht eine Idee, wie ich da noch mal drankommen könnte? Meine Katzen haben viel Spielzeug, auch einiges an Bällchen, weil ich immer wieder versucht habe, etwas zu finden, was sie so sehr begeistert wie ihre Pastellbällchen, aber leider verliert alles andere sehr schnell seinen Charme. Alle paar Wochen wird plötzlich mal irgendwo das letzte rosa Pastellbällchen ausgegraben und mit Begeisterung bespielt, nur ist es dann auch sehr schnell wieder verschwunden und diesmal habe ich so ein wenig ein Bauchgefühl, dass es nicht mehr auftauchen wird.

Diese Bällchen wären das absolut beste Weihnachtsgeschenk für meine Süßen, wenn ich nur wüsste, wo ich sie herbekommen kann.

Benutzeravatar
samra
..
Beiträge: 243
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:36

Re: Suche ganz bestimmte kleine, pastellige Plüschbällchen

Beitrag von samra »

Hallo. Guck Mal, ich habe was bei Amazon gefunden, was deiner Beschreibung entsprechen könnte.

Liebe Grüße
Nadine mit Eddy und Lino
(Nora und Sammy für immer im Herzen)

Velveteen Cats
-
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 11:55

Re: Suche ganz bestimmte kleine, pastellige Plüschbällchen

Beitrag von Velveteen Cats »

samra hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 18:29
Hallo. Guck Mal, ich habe was bei Amazon gefunden, was deiner Beschreibung entsprechen könnte.
Vielen Dank für den Link :grins_gelb: Von der Größe her sehen die gut aus und im ersten Moment dachte ich echt, die wären es! Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die für Katzen ungiftig sind, weil die ja scheinbar zum Basteln gedacht sind :hm: Auf manchen Bildern sieht es auch so aus, als wären die nicht mit Watte gefüllt, sondern einfach nur irgendwie zusammengewurstelt, da mache ich mir Sorgen, dass Miez die evtl. zerpflücken und sich an den Fusseln verschlucken könnte.
Wenn du oder vielleicht auch wer anderes Erfahrung mit denen hat, würde mich wirklich interessieren, ob die katzengeeignet sind. Ich bin da immer lieber etwas vorsichtiger, bevor ich etwas potentiell gefährliches ausprobiere.

Benutzeravatar
DreiM
DreiM
.....
Beiträge: 3415
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Usertitel: DreiM
Wohnort: Bremen
Alter: 50

Re: Suche ganz bestimmte kleine, pastellige Plüschbällchen

Beitrag von DreiM »



Guck mal hier gibt es dur such extra für Katzen
Bild

Velveteen Cats
-
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 11:55

Re: Suche ganz bestimmte kleine, pastellige Plüschbällchen

Beitrag von Velveteen Cats »

DreiM hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 19:45


Guck mal hier gibt es dur such extra für Katzen
Danke auch dir!
Die sind allerdings wieder einen Ticken zu groß ...

Ich dachte mir schon, dass es schwierig wird. Im Idealfall kommt jemand und sagt: "Hey, die kenn ich, die sind von "Marke/ Hersteller.*"
Leider gehe ich davon aus, dass es die auch nicht lange gab, immerhin habe ich sie nur das eine Mal gesehen und das ist ja nun auch schon ein paar Jahre her. Ich hab schon echt viel ausprobiert an alternativen Bällchen, aber für meine Katzen sind nur die kleinen pastelligen richtig besonders :traurigguck:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16614
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 54

Re: Suche ganz bestimmte kleine, pastellige Plüschbällchen

Beitrag von Claudia »

Die einschlägigen Ergebnisse von google kennst du sicher schon - und wirklich helfen kann ich dir nicht.
Aber vielleicht magst du mal in diesen Thread schauen? https://das-katzen-forum.de/viewtopic.php?f=61&t=2398
Von dem Spielzeug schwärmen hier ganz viele. Das heißt, wenn deine Katzen es nicht mögen, hast du a) trotzdem etwas Gutes für den Tierschutz getan und b) kannste alles einfach weiter verschenken, andere Katzen freuen sich dann. ;-) :D

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 4223
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 64

Re: Suche ganz bestimmte kleine, pastellige Plüschbällchen

Beitrag von mariese »

Claudia hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 21:54
Die einschlägigen Ergebnisse von google kennst du sicher schon - und wirklich helfen kann ich dir nicht.
Aber vielleicht magst du mal in diesen Thread schauen? https://das-katzen-forum.de/viewtopic.php?f=61&t=2398
Von dem Spielzeug schwärmen hier ganz viele. Das heißt, wenn deine Katzen es nicht mögen, hast du a) trotzdem etwas Gutes für den Tierschutz getan und b) kannste alles einfach weiter verschenken, andere Katzen freuen sich dann. ;-) :D
Unter dem Link kann ich nichts sehen, da steht:
Um Beiträge in diesem Forum anzusehen, musst du auf diesem Board registriert und angemeldet sein.
und eigentlich bin ich doch gerade angemeldet..... :nix:
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Samttatze
..
Beiträge: 230
Registriert: So 23. Dez 2018, 15:33
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Suche ganz bestimmte kleine, pastellige Plüschbällchen

Beitrag von Samttatze »

mariese hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 23:30
Unter dem Link kann ich nichts sehen, da steht:
Um Beiträge in diesem Forum anzusehen, musst du auf diesem Board registriert und angemeldet sein.
und eigentlich bin ich doch gerade angemeldet..... :nix:
Mariese, ich hab einfach noch mal meine Anmeldedaten eingegeben und war dann auf der Seite der glücklich-mach-Sachen.
Liebe Grüße
von Daria :begeistert: , Chenoa :hurra: , Bandit Bild und Dosine Gudy

Für immer im Herzen Merlin & Stanley
Glückliche Patin des Cats at Andros-Tigers Mageía Bild

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 2455
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 51

Re: Suche ganz bestimmte kleine, pastellige Plüschbällchen

Beitrag von Schnurr13 »

ja schau mal in meiner Signatur. Ich mache Filzbälle für Katzen. Meist werden sie mit Glöckchen gewünscht, geht aber auch ohne. In dem Faden sind Beispiele zu sehen. Du kannst dir neben der Größe auch die Farben wünschen.
Melde dich einfach, wenn du magst.
Grüße von
Sonnenkönig Elmo, Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz
und Personal

Über uns: Die Herren des Hauses
Für die Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen schaut mal hier rein: Glücklichmachzeug

Becky
-
Beiträge: 38
Registriert: Sa 5. Nov 2022, 12:08

Re: Suche ganz bestimmte kleine, pastellige Plüschbällchen

Beitrag von Becky »

‼️⁉️ Ich habe noch Pastellbällchen entdeckt.
Vielleicht etwas spät, aber die könnten's sein :daumen:

Hinzugefügt nach 1 Minute 54 Sekunden:
Bild
Bild

LG von Renate, Muffin & Bonny-Noëlle :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Spiele und Spielzeug“