Katzminze oder Baldrian?

Rund um die Beschäftigung mit den Vierbeinern

Katzenminze oder Baldrian

Baldrian
32
67%
Katzenminze
8
17%
Mischung aus Katzenminze und Baldrian
8
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 48

Benutzeravatar
Fanny
-
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Mär 2019, 22:31
Alter: 37

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Fanny » Mo 25. Mär 2019, 11:21

Willi2014 hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 10:38
Aufgrund des besonderen "Duftes" gibt es die immer nur im Souterrain, wo wir uns nicht so oft aufhalten :D.
:laugh: ich muss da immer so durch. Mein Mann geht auch eher flüchten. :flucht:
Liebe Grüße von Fanny mit Enna und Benny

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 4587
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Münster
Alter: 29

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Jana » Mo 25. Mär 2019, 11:22

Willi2014 hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 11:15
Was ist denn Silver Vine :idee:?
Silver Vine/ Matatabi :grins_gelb:
Liebe Grüße von Jana, Willy & Luna

Bild

Mehr von Willy & Luna

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 2871
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Willi2014 » Mo 25. Mär 2019, 11:24

Jana hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 11:22
Silver Vine/ Matatabi :grins_gelb:
Danke - hatte ich noch nie von gehört :eek:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Tiger Willi und Kuhkater Joschi

Benutzeravatar
Reni2016
.....
Beiträge: 2610
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Leipziger Land
Alter: 47

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Reni2016 » Mo 25. Mär 2019, 13:01

@Jana: stimmt, aber das Frettchen ist nun ziemlich ausgetrunken. Ich möchte mal die Stöckchen testen.

@Willi2014: Silver Vine ist eine Pflanze, aich japanische Katzenminze genannt. Gibt es u. a. auch als Stöckchen:

https://www.zooplus.de/shop/katzen/katz ... ine/698951

Hinzugefügt nach 38 Sekunden:
Jetzt war Jana schneller :grins_gelb:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 2871
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Willi2014 » Mo 25. Mär 2019, 13:29

Danke, Reni :grins_gelb:! Muss ich auch mal bestellen, mal sehen, wie sie das finden.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Tiger Willi und Kuhkater Joschi

Benutzeravatar
Motte42
....
Beiträge: 1378
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Ziemlich im Norden
Alter: 57

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Motte42 » Sa 13. Apr 2019, 09:55

Wir haben vor gefühlten 100 Jahren mal so dicke Rollen gekauft, da ist Baldrian drin. Dadurch dass man sie etwas knetet lässt sich der "Duft" immer noch reaktivieren. Ich meine, sie hier gekauft zu haben: https://www.purrmania.de/spielzeug/bald ... lpack?c=43
Wirklich sehr empfehlenswert, obwohl auch teuer.
Leben ist das, was passiert, während du fleißig dabei bist, andere Pläne zu schmieden.
John Lennon

Benutzeravatar
Jorya
....
Beiträge: 1112
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Berlin
Alter: 39

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Jorya » Sa 13. Apr 2019, 12:01

Da ich oft Sachen selber fülle, habe ich festgestellt, dass das besser ist.

Meine beiden z.B. finden gekaufte Sachen mit Minze gefüllt echt blöd und nur kurzweilig... fülle ich selbst (auch nur mit Katzenminze) sind sie echt lang damit beschäftigt und auch nach Wochen ist das interessant.

Das gleiche bei Baldrian.
Liebe Grüße
Annika mit den zwei Fellnasen Mocca, Jaimy und Caruso im Herzen

Bild
unsere Geschichten

Selbstgemachtes für Tierschutzarbeit die mir am Herzen liegt

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 1541
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Gera
Alter: 69

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Elvira B » Sa 13. Apr 2019, 12:15

Elli mag beides :grins_gelb: alledings das zeug aus der Sprühflasche mag sie gar nich, weder noch.
Liebe Grüsse von Elvi und Elli

Bild

Benutzeravatar
maschari
-
Beiträge: 43
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 15:35
Hannover
Alter: 26

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von maschari » Di 4. Jun 2019, 15:40

Suki liebt Katzenminze, wenn wir ihr da ein bisschen auf ihre Kratzpappe streuen dreht sie total am Rad.
Baldrian lässt sie kalt. Bei Linux funktioniert beides nicht so wirklich.
Viele Grüße von Arielle, Linux & Suki
Bild

gludo11
-
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Mai 2019, 08:20
Jurasüdruss
Alter: 62

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von gludo11 » So 30. Jun 2019, 20:05

Meine bekommen jedes Jahr einen neu bepflanzten Topf mit Katzenminze. Der Kater liebt die und frisst oder zehrt daran.... das gute, sie lassen mir dann die anderen Pflanzen sein

Benutzeravatar
Daenerys
.
Beiträge: 110
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 09:29

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Daenerys » Mo 8. Jul 2019, 22:05

Katzenminze ist hier völlig uninteressant aber bei baldrian da geht die post ab. Ich muss endlich wieder neue gescheite Mäuse haben 😂. Luna steht aber auch voll auf stinke socken und schuhe... riecht ja ähnlich wie 😅.
Liebe Grüße aus dem Pott :wink:
Bild

Antworten

Zurück zu „Spiele und Spielzeug“