Kätts Katzenangeln

Rund um die Beschäftigung mit den Vierbeinern
Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Kätts Katzenangeln

Beitrag von Sandman64 »

susa hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 11:17
ihr seid alle selber Schuld, wenn ihr da drauf klickt :atsch: :flucht:
Ne, ne, ein Warnhinweis im Titel wäre da angebracht.
So in etwa “Vorsicht Zeit und Geld gefähdender Inhalt! Anklicken auf eigene Verantwortung. Dosis haften für ihre Katzen“.
:pfeif:

Benutzeravatar
echo
..
Beiträge: 308
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:25

Re: Kätts Katzenangeln

Beitrag von echo »

kymaha hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 09:44
Zu den Spielangeln : Erst hab ich ja gedacht , toll die Sache mit den Klettpunkten , aber dann dachte ich mir , wenn sich das ständig löst , dann jage ich wahrscheinlich ständig hinter eine Katze her und versuche ihr den Anhänger wieder abzujagen .
Also wir haben ja auch eine, die jetzt nach 1 Jahr auch leider etwas den Geist aufgegeben hat, da sich das obere schwarze "Kapperl" gelöst hat und ich erst schauen muss, ob ich das wieder richten kann.

Mit den Klettpunkten gab / gibt es aber gar keine Probleme, die halten wirklich gut!
Bild

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Kätts Katzenangeln

Beitrag von Sprosse »

@echo Was ist "das obere schwarze Kapperl"?

Benutzeravatar
echo
..
Beiträge: 308
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:25

Re: Kätts Katzenangeln

Beitrag von echo »

Sprosse hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 18:43
@echo Was ist "das obere schwarze Kapperl"?
Ähm, dieser schwarze obere Teil der Angel, der quasi dazu gebraucht wird, um die Schnur mit der "Angelrute" zu verbinden. Der rutscht immer runter und ich muss mir noch überlegen, wie ich den wieder gut befestigen kann.
Bild

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Kätts Katzenangeln

Beitrag von Sprosse »

echo hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 18:50
Ähm, dieser schwarze obere Teil der Angel, der quasi dazu gebraucht wird, um die Schnur mit der "Angelrute" zu verbinden. Der rutscht immer runter und ich muss mir noch überlegen, wie ich den wieder gut befestigen kann.
Ah, okay.. :light: Ich habe die Angel noch nie life gesehen, aber kann man das Kapperl vielleicht gaaanz fest umwickeln? Oder heißleimen? Oder bei Kätts austauschen?

Benutzeravatar
echo
..
Beiträge: 308
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:25

Re: Kätts Katzenangeln

Beitrag von echo »

Sprosse hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 18:57
Ah, okay.. :light: Ich habe die Angel noch nie life gesehen, aber kann man das Kapperl vielleicht gaaanz fest umwickeln? Oder heißleimen? Oder bei Kätts austauschen?
Ja, also, das wäre mal mein Plan A - es fest mit einem guten Klebeband umwickeln. Eine Heißklebepistole habe ich leider nicht, aber das ginge ganz sicher auch, wahrscheinlich sogar noch besser als das mit dem Klebeband.

Auf alle Fälle muss ich mir das bald ansehen, die Katzen mögen die Angel nämlich sehr. :)
Bild

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Kätts Katzenangeln

Beitrag von Sandman64 »

Ähh, Sekundenkleber?! :idee:

Frutti
.....
Beiträge: 3292
Registriert: So 9. Dez 2018, 17:15

Re: Kätts Katzenangeln

Beitrag von Frutti »

Das alles klingt sehr interessant. So interessant das ich mir jetzt die Angel bestellt habe und dazu die Kräuter Kugeln. Bin gespannt, wie alles ankommt.
Liebe Grüße von Frutti mit Lolli und Gemmy :flirty:

Bild

Frutti
.....
Beiträge: 3292
Registriert: So 9. Dez 2018, 17:15

Re: Kätts Katzenangeln

Beitrag von Frutti »

Die Angel ist da und wurde schon getestet. Ich muss sagen das meine Mädels total begeistert sind. Ich bin schon am überlegen ob ich mir noch mehr Anhänger dafür hören soll. :yes:
Liebe Grüße von Frutti mit Lolli und Gemmy :flirty:

Bild

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Kätts Katzenangeln

Beitrag von Elvira B »

Ich hatte Elli auch schon ne Katzenangel gekauft und die hier finde ich besonders schön, leider hat Elli angst vor solchen Teilen :traurigguck:
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Frutti
.....
Beiträge: 3292
Registriert: So 9. Dez 2018, 17:15

Re: Kätts Katzenangeln

Beitrag von Frutti »

Ach wie schade, die Angel ist wirklich schön. Hat sie auch Angst, wenn du sie am Boden bewegst?
Vielleicht hat sie eine schlechte Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße von Frutti mit Lolli und Gemmy :flirty:

Bild

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Kätts Katzenangeln

Beitrag von Elvira B »

Hab ich alles schon versucht, ich hab auch mal ein so angebracht, dass sie da vorbei mußte, wenn sie aus dem Haus wollte, hat alles nix gebracht. Federwedel mag sie gerne, die sind haben halt alle so kurze Stiele, was durch die Luft fliegt, kann sie nich ab.

Der neueste Schrei sind Reitgerten :grins_gelb: eigentlich hab ich die für mich als Erleichterung gekauft, die gibts in verschiedenen Längen, damit ich mich nich immer so verbiegen muß, die mag sie super gerne, seit wir die haben ignoriert sie auch die Federwedel ;) aber die Longiertgerte, die ich auch noch habe mag sie nicht, ich ziehs ja nur am Boden lang, es geht nicht, sie flitzt, sobald sie es sieht :traurigguck:
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Frutti
.....
Beiträge: 3292
Registriert: So 9. Dez 2018, 17:15

Re: Kätts Katzenangeln

Beitrag von Frutti »

Interessant, das Reitgerten gehen? Wie kommst du den auf diese Idee? Reitest du?
Liebe Grüße von Frutti mit Lolli und Gemmy :flirty:

Bild

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Kätts Katzenangeln

Beitrag von Elvira B »

Nein, meine Enkelin und meine Tochter hat so ne Longgiergerte für ihre Katze, die Hermine is wie wild nach dem Teil, zumal das ja im Freien richtig Spaß macht, das Teil ist einen 2 m langen Stab und einen 2 m langen flexiblen Teil und ist nicht ganz so leicht wie ne Katzenangel. Ich hab di ja immer nur über den Boden gezogen, ich mußte mich dann nich so bücken, das bekommt meinen Rücken nich, aber mag die einfach nich.

Bei den Reitgerten ist ja nur ein kleiner flexibler Teil dran, da hab ich einen Knoten rein gemacht, damit sie es besser greifen kann ;-) seitdem will sie nur noch mit dem Teil spielen, schau mal

Bild

die ist 1 m lang und da muß sich mein Rücken beim Spielen nich so verbiegen :D ich hab dann für draußen noch ne längere und vielleicht benutzt sie ja irgendwann auch noch die Longgiergerte, man hat damit einen schönen großen Aktionsradius, auch schon mit den Reitgerten.
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Antworten

Zurück zu „Spiele und Spielzeug“