Erledigt: Jonny's Ohr Polyp OP

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von rlm »

Huch, wo ist mein kurzer Beitrag von eben hin.

Ich schrieb, dass ich gerade im Wartezimmer auf den Jonny warte. :herz: :herz:
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von NicoCurlySue »

rlm hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 16:03
Huch, wo ist mein kurzer Beitrag von eben hin.

Ich schrieb, dass ich gerade im Wartezimmer auf den Jonny warte. :herz: :herz:
Ich hatte den auch gerade schon gelesen. :grins_gelb:

Übrigens: die Spenden aus den K-L-K-Aktionen sind ja eh für Deine ganze Bande, kannst Du also auch für alles andere, was Du brauchst, verwenden. :D
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von DreiM »

rlm hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 16:03
Huch, wo ist mein kurzer Beitrag von eben hin.

Ich schrieb, dass ich gerade im Wartezimmer auf den Jonny warte. :herz: :herz:
Ich glaube, dass war im Kissenbezugstread
Bild

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von rlm »

Hallo ihr Lieben.

Also ich konnte ja den Jonny gestern abholen. Ich rief nach dem Mittag mal in der Klinik an, da ich mir dann doch Sorgen machte, da sich niemad meldete. Ich konnte dann bald losfahren, so dass ich 15.30 dort war. Die TÄ konnte sich zuvor noch nicht melden, da sie so lang im OP stand (mit anderen Paienten). Mir war schon etwas komisch, fing an, mir einzureden, Jonny ist in Leipzig ausgbüchst. :schwindlig:

Jedenfalls das wichtigste: Jonny geht es sehr gut. Man merkt ihm nichts von einer OP an. Das einzige ist, er mag nicht so richtig Futtern, ausser vorhin, nachdem wirklich alles mögliche an Nassfutter durchserviert war, futterte er etwas Trockenfutter. Ich denke es wird schon und morgen wird er normal futtern. Vermutlich ist das erstmal durch die Inhalationsnarkose. Bin da noch entspannt, da es ihm wirklich gut geht.

Als die TÄ ihm in der Box ins Wartezimmer brachte, schaute er gleich nach mir. :begeistert: Er hatte einen gehassten Trichter um, dadurch war er dann allgemein irritiert. Diesen brauchte er zum Glück nur dort, damit er gehändelt werden konnte und er kam sofort ab. Dann war alles ziemlich in Ordnung. Auf dem Heimweg drehte er sich erst teilweise von mir weg, vielleicht hat er bißchen gebockt. ;) Eigentlich kenn ich das von den anderen Katzen nicht so, ausser damals mein Robbie, der wandte sich die ganze Fahrt von mir ab. Es dauerte noch etwas, bis er sein besonderes Miau von sich gab, sozusagen, bis er mit mir sprach. :) Er hört sich immer an, wie ein Kind.

Jonnylein muss jetzt für die Zeit der Medikamentengabe, das sind 3 Wochen, eingesperrt bleiben. Er liegt den ganzen Tag im Fenster, steht auf, wenn ich das Zimmer betrete und schmust wie verrückt. Wenn ich raus gehe, kommt er dann hinterher und versucht zu flüchten. Ansonsten klappt es aber ganz gut, er quängelt nicht dermaßen herum oder macht Theater. Die Medikamente krieg ich auch gut in ihn rein, Tablettengabe geht besser, als sonst, da wehrte er sich ganz schön, also dann als er sich überhaupt einigermaßen händeln ließ. Jonny bekommt 4 Tage 3 * tgl. Novalgin gegen Schmerzen, 3 Wochen 2 * tgl. Doxyciclin und 3 Wochen eine angemischte Ohrlösung aus Baytril und Dexa 2 * tgl., eine halbe Stunde nachdem er Ohrreiniger bekam. Dann sollte es bei Jonny soweit gut sein und bei mir ein paar Pfunde weniger durchs Treppen laufen. :)

Gemacht wurden ein CT, eine Endoskopie der oberen Atemwege, Mittelohrsanierung rechtsseitig mit Septumtrepanation und Spülung beider Nasenhöhlen.
Es wurde Flüssigkeit entfernt und polypöses Gewebe und Proben ans LAbor geschickt.

Die Nachkontrolle im CT dachte ich, wäre prinzipiell vom Tisch, als die TÄ vorgestern Am Telefonsagte, dass es kein Polyp war. Doch es war auch polypöses Gewebe da und die Nachkontrolle in Narkose, welche ich von vornherein nicht unbedingt machen wollte, macht man da normalerweise auch, sagte die TÄ. Doch da Jonny seine Nierenwerte sich in der oberen Referenz befinden und es soweit man bisher sagen kann, sich nicht um etwas entzündliches handelt, könnte sich sich das auch ohne dieser Nachkontrolle vorstellen. Sie wird sich aber nochmal dazu äußern, wenn die Laborbefunde von Jonny da sind.



So, ihr Lieben, ich wollte euch erstmal Bescheid geben und lese jetzt mal nach, antworte usw.
Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von missamy »

Das klingt einerseits doch sehr gut, aber was die da alles gemacht haben, uiuiuiui, armer Jonny :traurigguck: .
Ich wünsche Dir, dass jetzt alles gut wird und keine großartigen Nachuntersuchungen mehr gemacht werden müssen :daumen: :daumen: :daumen: .
Bild

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von rübe »

Gute Besserung für Jonny, das war ja ein ganz schönes Programm :trost: :daumen: :daumen: ! Und weitere Daumendrücker dafür, dass die Befunde gut sind und man noch dazu auf eine Kontrolle in Narkose verzichten kann :daumen: :daumen: . Das sind jetzt blöde drei Wochen, aber der Anfang einer besseren Zeit! :biggrin:
BildBildBild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von NicoCurlySue »

rübe hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 22:44
Gute Besserung für Jonny, das war ja ein ganz schönes Programm :trost: :daumen: :daumen: ! Und weitere Daumendrücker dafür, dass die Befunde gut sind und man noch dazu auf eine Kontrolle in Narkose verzichten kann :daumen: :daumen: . Das sind jetzt blöde drei Wochen, aber der Anfang einer besseren Zeit! :biggrin:
Dem schließe ich mich gerne an. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von Barbara Meier »

Guten Abend liebe Jonny Unterstützerinnen, rlm geht es seit gestern nicht gut, sie meldet sich hier wenn es ihr wieder besser geht und bittet um Entschuldigung.
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von missamy »

Och ne, sowas wollte ich jetzt nicht lesen. Tut mir arg leid, hoffentlich geht es Dir morgen wieder viel, viel besser :daumen: :daumen: .
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von NicoCurlySue »

Danke, liebe Barbara. Ich habe direkt einen Schreck bekommen. Es geht aber um rlm, oder? Nicht um Jonny? Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes und dass es ihr bald wieder gut geht. Wenn Du magst, richte ihr doch bitte liebe Grüße von mir aus und dass sie sich keinen Stress wegen uns machen soll.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von Tuppes »

Liebe @rlm , mach dir wegen uns keine Gedanken, dir gute Besserung, hoffe es geht dir bald wieder gut. :trost:
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Mäusele
Dosiwittchen
....
Beiträge: 1437
Registriert: Di 6. Nov 2018, 13:52
Usertitel: Dosiwittchen
Wohnort: Monnem
Alter: 57

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von Mäusele »

Ich schließe mich den Besserungswünschen an :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Verspielte Pföteliwinker vu de Monnemer Zwerge

Bild

un ihren Dosiwittsche Bine

Die Monnemer Zwerge sin jezert aa do
Bine´s Basteleien

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von rlm »

karl-kaefer hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 20:09
Ach toll, dass es nicht so schlimm wie erwartet ist. Dann hat der Bub gute Aussichten recht schnell wieder gesund zu werden. :hurra:

Allein das CT war damit schon Gold (und sein Geld) wert ! Sollte die Rechnung niedriger als erwartet werden, umso besser: "Meinen" Teil darfst Du auch gerne zur Nachsorge oder für andere notleidende Fellnasen verwenden.
Quartett hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 21:01
Das ist so schön zu lesen, dass es weniger schlimm ist als befürchtet, :daumen: dass die weitere Behandlung gut anschlägt.
Mäusele hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 07:21

Ich stimme vollumfänglich zu (jetzt hätt ich doch beinahe "vollumSTändlich" geschrieben :dooh: :D ), auch dem mit der Rechnung (Überweisung hab ich gestern abend kurz vor Toresschluß auf der Bank abgegeben) :daumenhoch:

Werd bald wieder gesund, Jonnylein :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Was ihr schreibt, ist so lieb von euch, vielen lieben Dank auch dafür! Ich würde das übrige Geld dann gern gleich für Nico verwenden, mittlerweile ist seine Diagnose eine maskierte CNI und sein Blut muss noch häufig kontrolliert werden. Dankeschön!!

Ich melde mich nochmal per PN mit der Rechnung. Diese lag allerdings doch auch ohne Polypentfernung bei 986,73 €. Narkose, CT, Endoskopie und Laborkosten sind die teuersten Posten.


(Geht gleich weiter, hab nur Probleme, mit dem Mehrfachzitieren :schwindlig: )

Hinzugefügt nach 30 Minuten 49 Sekunden:
missamy hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 22:09
Das klingt einerseits doch sehr gut, aber was die da alles gemacht haben, uiuiuiui, armer Jonny :traurigguck: .
Ich wünsche Dir, dass jetzt alles gut wird und keine großartigen Nachuntersuchungen mehr gemacht werden müssen :daumen: :daumen: :daumen: .
rübe hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 22:44
Gute Besserung für Jonny, das war ja ein ganz schönes Programm :trost: :daumen: :daumen: ! Und weitere Daumendrücker dafür, dass die Befunde gut sind und man noch dazu auf eine Kontrolle in Narkose verzichten kann :daumen: :daumen: . Das sind jetzt blöde drei Wochen, aber der Anfang einer besseren Zeit! :biggrin:
NicoCurlySue hat geschrieben:
Fr 16. Apr 2021, 06:02
Dem schließe ich mich gerne an. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Vielen lieben Dank auch für die Besserungswünsche!

Dem Jonny geht es wirklich gut und er lässt sich sehr gut behandeln. :grins_gelb: Er lässt sich auch problemlos auf den Arm nehmen und schmust sehr gern. :begeistert:

Mit dem Futtern klappt es heute auch etwas besser, es wird, und alles wird gut.

Der Anfang scheint erstmal ein wenig langwierig, wenn 3 Wochen vor einen liegen, aber im Endeffekt vergeht die Zeit ja dann doch schnell.

Wenn ich aus dem Zimmer gehe, flitzt er an die Tür und will mit. Ab und an hör ich ihn mal erzählen oder etwas jammern aber nicht lang, dann beruhigt er sich. Er hört sich immer an, wie ein Kind.

Die Fotos waren bisher nicht schön geworden, ich bleib aber dran.



Wir (= ich + Miezen, vorallem Jonny) möchten euch nochmal ein herzlichstes Dankeschön sagen! Danke, dass ihr uns dies abgenommen habt und dem Jonny so geholfen werden konnte! Ihr seid unglaublich!




Barbara Meier hat geschrieben:
Fr 16. Apr 2021, 19:24
Guten Abend liebe Jonny Unterstützerinnen, rlm geht es seit gestern nicht gut, sie meldet sich hier wenn es ihr wieder besser geht und bittet um Entschuldigung.
missamy hat geschrieben:
Fr 16. Apr 2021, 21:39
Och ne, sowas wollte ich jetzt nicht lesen. Tut mir arg leid, hoffentlich geht es Dir morgen wieder viel, viel besser :daumen: :daumen: .
NicoCurlySue hat geschrieben:
Fr 16. Apr 2021, 23:30
Danke, liebe Barbara. Ich habe direkt einen Schreck bekommen. Es geht aber um rlm, oder? Nicht um Jonny? Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes und dass es ihr bald wieder gut geht. Wenn Du magst, richte ihr doch bitte liebe Grüße von mir aus und dass sie sich keinen Stress wegen uns machen soll.
Tuppes hat geschrieben:
Sa 17. Apr 2021, 07:28
Liebe @rlm , mach dir wegen uns keine Gedanken, dir gute Besserung, hoffe es geht dir bald wieder gut. :trost:
Mäusele hat geschrieben:
Sa 17. Apr 2021, 07:33
Ich schließe mich den Besserungswünschen an :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Ich danke euch allen. Mir war es lieber, die liebe Barbara gibt Bescheid, sonst sitzt einen das so im Nacken ..

Liebe Grüße
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von NicoCurlySue »

Nur ganz kurz, habe nur überflogen: wegen mir musst Du keine Rechnung einstellen oder per PN schicken. Ich weiß auch so, dass Du das Geld dort verwendest, wo es nötig ist.

Liebe Grüße und alles Gute!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von rlm »

Danke für deine lieben Worte, liebe Eva. :grins_gelb:

Nur mal schnell eine kurze Zwischenmeldung von uns ..

Also den lieben Jonny geht es sehr gut. Seit Montag futtert er wieder normal. Zum Glück, beim ersten Eingesperrtsein damals verweigerte er das nämlich.
Die Medikamentengabe klappt super, er krallt mich nicht mal mehr, wenn ich beim Tablette geben mit ihm köpfle, das hilft. :grins_gelb: Bzgl. Laborbefunde haben wir noch nichts gehört, da werde ich mal nachfragen.
Er schaut auch allgemein besser aus, was seinen Schnupfen betrifft.

So richtig klappt das mit den Fotos aber leider nicht ..., meißt hält er nicht still, also besser ging's nicht ..


Bild Bild


PN's beantworte ich noch. ;)


Viele liebe Grüße!!
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von NicoCurlySue »

Wie schön. :hurra:....
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von CasaLea »

rlm hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 15:09
Also den lieben Jonny geht es sehr gut. Seit Montag futtert er wieder normal.
[...]
Die Medikamentengabe klappt super, er krallt mich nicht mal mehr, wenn ich beim Tablette geben mit ihm köpfle, das hilft. :grins_gelb:
Ach das ist ja super :hurra: ... und den Rest kriegt ihr auch noch hin ...

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von missamy »

Das ist schön, dass er das so gut überstanden hat, freut mich für Dich und natürlich für Jonny :grins_gelb: .
Nu hoffen wir nur noch, dass die Laborbefunde befriedigend ausfallen!!!
Bild

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von Tuppes »

Toll :lo: und er kuckt so süß :verliebt:
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 4370
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 59

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von Beckerlie »

:herz:

Fein Jonny, mach bitte weiter so!
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patin Misfit-Cats: :verliebt: Patenkind Elliot

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian 💖 Estelle ❤️Jolanda 💖 Roma 💕 Arabella ❤️ Adele

Antworten

Zurück zu „Augen, Ohren, Zähne“