Erledigt: Jonny's Ohr Polyp OP

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von rlm »

Hallo ihr Lieben.

Dem Jonny geht es gut. Ich melde mich die Tage nochmal ausführlicher und auf PN's.

Liebe Grüße!
Bild

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von rlm »

Hallo ihr lieben Menschen. :grins_gelb:

Mir geht es weiterhin gut. :grins_gelb: Man, wer hätte das gedacht, dass ich mal so behandelt und gesund werde. :begeistert: :grins_gelb:

Am 23.04. hatte Mama dann den Laborbefund von einer anderen TÄ der Uniklinik ausgehändigt bekommen, mit den Worten, die Therapie ist genau die richtige und auf die gestellten Fragen meldet sich noch die behandelnde TÄ,
was bis heute, auch auf nochmaliges Nachhaken leider nicht passierte. Es geht zwar nicht um im Moment ausschlaggebendes, doch man hätte jetzt schon gern mal eine Rückmeldung. Ich habe ja keine Zähne mehr und die vorherigen Zahn-OP's waren ohne Dentalröntgen, deswg. steht die Frage, wie das im CT aussah, also ob da noch Wurzelreste waren, noch offen, ebenso war die behandelnde TÄ bei der Übergabe nach der OP in meinem Fall von einer Nachkontrolle in Narkose auch nicht mehr so überzeugt und sagte, wir machen das vom Laborbefund abhängig. Da warte ich nun auch auf eine Antwort.

Im Laborbefund der oberen Atemwege, das Material wurde aus der Nasenschleimhaut entnommen, sind Chlamydien, Bordatellen, Calici und Herpes negativ, Mykoplasmen positiv. Dagegen bekomme ich ja Doxyciclin.
Ob ds Material aus den Ohren gar nicht separat untersucht wurde :frag:

Die Medikamentengabe funktioniert mit mir am besten, wenn ich auf der Fensterbank sitze (ist ja sowieso mein Lieblingsplatz). Nur einmal wurde ich bisher etwas ausfallend, da war Mama
aber zu nervös und hatte mich in anderer Position, sozusagen war sie selber Schuld. Wir wollen es ja mal nicht übertreiben, ein bißchen Respekt muss schon noch sein. :e-t:

Nun zählen wir ja die Tage, es sind nur noch 3, und ich darf wieder machen, was ich will. Wettermäßig habe ich ja nun noch nicht so sehr viel verpasst, doch raus will ich trotzdem.

Ansonsten schmuse ich sehr gern, kuschel mich an wenn sie mich auf den Arm hat, schmiege mich auch mal mit dem Kopf unter Mama ihr Kinn und schnurre ganz tolle. :grins_gelb:

Den Befund stellt Mama gleich noch ein. Fotografieren wollte sie mich nochmal, aber ich rägle mich immer so komisch, dass ich krumm und schief auf dem Foto bin. Sie kommt aber mit Sicherheit nochmal wegen ihrer Fotos, dann wird
sie euch die bestimmt zeigen. :cat-D:

Liebe Grüße allen von Jonny und besonders liebe Grüße von seiner euch unendlich dankbaren Mama :grins_gelb:

Edit: Befund

Bild
Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von missamy »

So ist es gut Jonny, nur weiter so :biggrin: :kicher: .
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von NicoCurlySue »

missamy hat geschrieben:
So 2. Mai 2021, 18:02
So ist es gut Jonny, nur weiter so :biggrin: :kicher: .
Jahaha!!!! :hurra: :hurra:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von rlm »

Hallo ihr Lieben :grins_gelb:

letzten Mittwoch war die Behandlungszeit vorüber und der Jonny durfte wieder nach draussen. Um den Ohrreiniger auszuschleichen, muss ihn immer mal zu packen bekommen.
Er ging nach seiner Freilassung erstmal eine Runde, stand dann aber bald wieder vor der Türe und schnurrte laut. :grins_gelb:

Die TÄ rief letzte Woche an. Im Labor wurde nur Material aus der Nasenschleimhaut untersucht, aus dem Ohr wurde kein Material eingeschickt, da das nur Sekret war, sagte sie.
Die Frage bzgl. CT und evtl. Zahnreste habe ich per Mail hinterhegeschickt, die ist nochmal offen, da ich in dem Moment des Anrufes nicht daran dachte.

Einen Kontrolltermin in Narkose wird es zum Glück erstmal nicht geben. Dieses ganze chronische Geschehen wird wohl auch nicht ganz wegzukriegen sein, sagte die TÄ.
Ich soll Jonny dann nochmal mitbringen zum Anschauen, also in ungefähr einem Monat.

Wir sagen nochmal Danke für eure unglaubliche Unterstützung!

Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von NicoCurlySue »

So ein Süßsspatz. Schön, dass es ihm wieder besser geht. :hurra:

Toll, dass Du Dich so um Deine Lieben und alle kümmerst!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von rlm »

Hallo ihr Lieben,

wir wünschen euch ein frohes Pfingstfest!

Jonny geht es soweit gut. Ich hatte ihn mir heute packen können, manchmal denke ich, er stellt sich absichtlich in eine Position, wo er weiß, so habe ich ihn schon öfter gekriegt. :D Allerdings meinte ich heute, er hört sich verschleimt an. Mal schauen.

Hier sind noch ein paar Fotos von letzter Woche.

Bild Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von rlm »

Jonny hat leider tolle Schnupfen, er niest oft und seien Augen schaune wieder schlimm aus.

Allgemein schaut er auch schlechter aus, also vom Fell und Gewicht. Ich hoffe, die Narkose hat seinen Nieren nicht zu sehr zugesetzt.

Bzgl. des Schnupfen habe ich die HNO angeschrieben. Den Ohrenkontrolltermin haben wir für den 01.Juli (zum Anschauen ohne Narkose).
Bild

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von Hesto »

Ach man ... der Arme jetzt ging es doch gerade mal besser :cat:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von rlm »

Ich versteh es auch nicht wo das jetzt aufeinmal her kommt. So verrotzt war er Ewigkeiten nicht.
Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von Jorya »

Oh neee..

Ganz dolle die Daumen gedrückt.

Vielleicht ein neues Blutbild?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von rlm »

Ich beobachte mal noch bis Montag und entscheide dann. Evtl gibt es bis dahin auch eine Antwort von der HNO.
Ich werde ausprobieren, ob Tablettengabe bei Jonny über Easypill oder ähnlichen klappt, so müsste ich ihn , wenn er nochmal Doxy bekommen soll, bei dem Wetter nicht nochmal so lang einsperren.

An ein Blutbild zur Kontrolle der Nierenwerte dachte ich zuvor auch, denke aber jetzt, dass der Schnupfen sein akutes Problem erklärt.

Das le. Blutbild war Mitte März, da lagen SDMA, Krea und Phosphat an der oberen Referenzgrenze. Das war allerdings vor der Narkose. Ich weiß doch auch nicht ..
Bild

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von rlm »

Hallo Ihr Lieben.

Ich wollte nochmal vom Jonny berichten.

Jonny sein Schnupfen wurde besser und ist mittlerweile auch wieder richtig gut abgeklungen.

Seinen Kontrolltermin in der HNO hatten wir letzen Donnerstag. Das Trommelfell ist zugewachsen und bis dahin schaut alles schon überraschend gut aus, sagte die TÄ. Man würde jetzt aber doch eher zu einer Nachkontrolle im CT raten, um dahinter schauen zu können und sicher zu gehen, dass da auch alles in Ordnung ist. Ich bin davon nicht überzeugt, da es einer erneute Narkose bedarf und ich Bedenken habe, dass seine Nierenwerte kippen. Was würdet ihr denn tun?

In der Augensprechstunde war Jonny auch. Sonst, wenn ich mich recht entsinne (weil man nicht mit rein darf, erinner ich mich schlechter), konnten die Augen immer nur aus der Ferne von der ATÄ angeschaut werden (mich lässt er da aber mittlerweile sehr gut ran).

Der liebe Augentierarzt hat sich die Augen aber diesmal richtig anschauen können. Man sieht, dass da Herpes noch aktiv ist, aber auch am Abklingen. Wir haben die Wahl bekommen, es zu behandeln mit Virgan Augensalbe oder mit Famvir Tabletten.

Da die Augensalbe 2 Wochen lang 5 mal tgl. eingebracht werden muss, wolten wir Famvir probieren wenn es über des Test, ob er Easypill nimmt, klappt, was es aber bisher nicht tat. Eingesperrt werden soll Jonny deswg. nicht unbedingt, man soll gut abwägen wegen des Strsses beim Einsperren.

Ansonsten gefällt es mir definitv auch wieder besser, er lässt sich jetzt sogar ab uns an draussen beim Futtern das Köpfchen streicheln. Als ich ihn vor der Klinikfahrt eingesperrt hatte, gab es natürlich auch wine dicke fette Schmuserunde.


Ich würde erstmal nicht dahin tendieren, ihm noch eine Narkose für eine Kontrolle zu zumuten. (Mein Bauchgefühl hatte allerdings mich bei Nini ihrer Augen OP sehr getäuscht, von daher fällt es mir schwer, mich darauf zu verlassen.)
Doch ich warte erstmal ab, gut gemeint ist ja nicht immer gut gemacht und manchmal ist ja weniger auch mehr, das sage ich mit den Gedanken an seine Nieren. Wie du schreibst, es muss ja auch nicht sofort entschieden werden.
Was noch besprochen wurde, war, dass man sich das CT nochmal angeschaut hat bzgl. der Frage wegen der Zähne. Jonny ist ja augenscheinlich zahnlos. Leider sieht man im CT noch ein Stück Wurzelrest, was aber zur Zeit keine Entzündung zeigt. Wenn man in der OP am Ohr tätig sein müsste, könnte die Zahnwurzel nicht in dieser OP entfernt werden, nur wenn das Ohr ok ist und man da nicht ran muss. Prinzipiell allein wg. des Zahnrestes kann das wohl so bleiben, solang sich nichts entzündet.


Liebe Grüße!
Bild

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von Ottilie »

Hallo, grüß dich
Bei Merlin gingen damals die Nierenwerte wieder runter, als ein Zahnwurzelrest raus gemacht wurde. Der hat nämlich eine große Fistel gemacht, die man von außen nicht sehen konnte. Danach wurde es wieder deutlich besser. Zur Stabilisierung seiner Nierenwerte, die damals auch an der oberen Referenz beziehungsweise darüber waren, habe ich Renes viscum Gegeben, das hat gut geholfen und die Nierenwerte zur OP wieder runter gedrückt.
Die großen 10 ml Ampullen sind auch viel billiger als die kleinen.
Ich hab ihn damals glaube ich zwei oder dreimal täglich 1 ml übers Futter gegeben, teilweise sogar die Trockenfutter Leckerchen einfach damit eingeweicht.

Gute Besserung für Jonny!
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von rlm »

Dankeschön für deine Gedanken, liebe Petra.

Der Wurzelrest ist wohl reaktionslos. Aber Mist ist es trotzdem alles.
Bild

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von rlm »

Wir wollten ein paar liebe Grüße da lassen.

Dem Jonny geht es ganz gut. :grins_gelb: Er lässt sich jetzt immer öfter beim Futtern anfassen und Köpfchen kraulen. :grins_gelb:

Sein Fell wird wieder auffallend schöner. Das wird wohl, wie bei Jimi auch, ab Frühjahr immer mal sehr dünn, evtl. reagiert Jonny auch allergisch.
Bild

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von Ottilie »

rlm hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 15:08
Dankeschön für deine Gedanken, liebe Petra.

Der Wurzelrest ist wohl reaktionslos. Aber Mist ist es trotzdem alles.
Ich habe es heute erst gelesen, da ich nicht so viel im Forum bin. Wenn du mich erwähnst, am besten mit dem @ Und meinen Nicknamen im Forum, dann wird es mir gemeldet :biggrin:

Es freut mich sehr, dass es Jonny besser geht.
Ich drücke weiterhin die Daumen.
Schreib mir mal eine PN, ob du Futter brauchst und wenn ja, welches
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von rlm »

@Ottilie , da probier ich das doch gleich mal aus.

Ich bin natürlich auch froh darum, dass es Jonny soweit gut geht.

Dankeschön für deine Daumen und dein Angebot, ich schicke dir auch noch eine PN.
Bild

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von rlm »

Der liebe Jonny hatte am 20.01. eigentlich einen Termin zur Kontrolle des Ohres und auch in der Dermatologie, da er sich zwichen Ohr und Auge immer wieder aufkratzt. Es war am Abend zuvor so dämliches Wetter, dass er sich da schon gar nicht blicken ließ. Am Morgen dann hatte ich nur einen Versuch, ihn zu nehmen und dieser mißlang. Wir probieren es dann übernächste Woche nochmal. ;-)

Allgemein geht es ihm soweit gut, etwas schnupfen tut er wieder. Ich denke, er braucht bestimmt nochmal Doxycyclin.

Blut werde ich demnächst kontrollieren lassen. Seine Nierenwerte tendierten ja etwas nach oben. Ich denke aber, bei Jonny würde eine dauerhafte Medikamentengabe nicht wirklich funktionieren.

Er kommt zwar immer häufiger auf mich zu und lässt sich auch häufiger etwas steicheln, schmust ausgiebig, wenn ich es schaffe, ihn auf den Arm zu nehmen, doch genauso gern reißt er auch aus, wenn ich ihn nehmen will.
Bild

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von Soenny »

Kann ich bitte auch die Paypaldaten bekommen? Ich gebe was von meinem Geburtstagsgeld dazu, damit dem Süßen geholfen werden kann.
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Antworten

Zurück zu „Augen, Ohren, Zähne“