Unterstützung für die Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Antworten
Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 227
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Unterstützung für die Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Aktiver TS RE » Sa 13. Apr 2019, 13:45

Der Aktive TS Recklinghausen ist ein kleiner Verein im nördlichen Ruhrgebiet.

Wir kümmern uns um Streunerkatzen in Recklinghausen und Herten: unterhalten Futterstellen, fangen und kastrieren.
Natürlich werden die Tiere auch tierärztlich versorgt und gekennzeichnet.

Die zutraulichen Tiere und die Tiere, die nicht zurück zu ihrem ursprünglichen Platz können, werden auf Pflegestellen untergebracht und, so weit möglich, vermittelt.
Auch bei privaten Notfällen wird der Verein oft kontaktiert und versucht bestmöglich zu helfen.

Das Forum wollen wir nutzen, um uns, unsere Arbeit und unsere Katzen vorzustellen und vielleicht den ein oder anderen für unsere Katzen zu begeistern.
Vielleicht können wir auch den ein oder anderen aktiven Helfer rekrutieren
Zuverlässige Pflegestellen sind zum Beispiel absolute Mangelware.

******************************
Auch im grünen Forum möchte der Verein vertreten sein. Viele kennen den Verein und ihre Schützlinge aus dem blauen Forum. Vor allem @Mascha04 wir vielen ein Begriff sein.

Eine kleine Anzahl von Leuten hat Mascha04 angeboten die Schützlinge auch hier einzustellen.

Aber es ist wichtig auch die Arbeit hinter den Kulissen zu zeigen und so werden wir versuchen, auch hier immer Updates zu posten oder auch wenn Mascha04 Futtervorrat für die Steunerkatzen an den Futterstellen ausgeht.

Bei Fragen wendet euch bitte an Mascha04 oder mich (Jorya). Ich werde dann Mascha04 anstupsen :pieks: und ihr sagen dass reagieren :makrel: möchte.

******************************

Ein Auszug aus der Homepage des Vereins:

Wir gehören zu den oft belächelten Tierschützern, die es einfach nicht lassen können, sich um die Ärmsten der Armen, nämlich um streunende Katzen zu kümmern. Zu Tausenden streichen sie durch NRW auf der Suche nach Nahrung und einem ruhigen Plätzchen. Sie stammen von ausgesetzten Hauskatzen ab, die sich in freier Wildbahn unkontrolliert vermehrt haben. Alle sind krank und unterernährt. Viele von ihnen wurden misshandelt.

Im Bereich Recklinghausen und Herten fangen wir die streunenden und verelendeten Tiere ein und führen sie einem Tierarzt vor. Sie werden grundversorgt, d.h. kastriert, gechipt, entwurmt und entfloht. Eventuelle Krankheiten werden behandelt. In ein neues Zuhause vermittelt werden nur zahme Tiere. Katzen, die ihr Leben schon länger draußen fristen, sind nicht mehr vermittelbar und müssen nach der Behandlung wieder in die "Freiheit" entlassen werden. Wir unterhalten zahlreiche Futterstellen, wo die Tiere einmal am Tag mit Futter und anderen Annehmlichkeiten versorgt werden. Hier können wir sie beobachten und bei Bedarf wieder zu einem Tierarzt bringen.

Unser Verein finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und einem Zuschuss der Stadt Recklinghausen. Außerdem gewährt uns das Landesumweltamt NRW Zuschüsse aus dem Katzenschutzprogramm. Ohne die Großzügigkeit unserer vielen privaten Spender könnten wir gar nicht extistieren. Trotz schlimmer Vorkommnisse stellen wir auch fest, dass Recklinghäuser ein Herz für Tiere haben.


Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können.

- Indianisches Sprichwort -


Spendenmöglichkeiten:

PayPal: https://www.paypal.com/donate/?token=tZ ... ocale.x=DE

Konto: Sparkasse Vest
Kto. 23150
BLZ 426 501 50
IBAN: DE 91 4265 0150 0000 023150
BIC WELADED1REK

(Falls Sie eine Spendenbescheinigung benötigen, bitte Name und Anschrift auf dem Überweisungsträger vermerken!)

Sollten einmal für einen bestimmten Notfall mehr Spenden eingehen, als tatsächlich für den Tierarzt benötigt wird, setzen wir Ihr Einverständnis voraus, dieses Geld für andere Notfälle verwenden zu dürfen.

Wer nicht "nur" Geld spenden möchte:

https://www.aktiver-tierschutz-reckling ... -die-katz/

viewtopic.php?f=61&t=1787

Den Einkauf mit dem guten Zweck verbinden:

https://www.gooding.de/shops?select=akt ... 9856&ext=1

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 6621
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Berlin
Alter: 50

Re: Unterstützung für die Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Claudia » Fr 19. Apr 2019, 23:16

Mit gooding muss ich mich definitiv beschäftigen, schieb ich schon viel zu lange zur Seite. :-)
Freundliche Grüße von Claudia
Neuanfang - oder: Wir sind (wie) Hund und Katz.

NicoCurlySue
.....
Beiträge: 5560
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 54

Re: Unterstützung für die Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von NicoCurlySue » Sa 20. Apr 2019, 08:11

Claudia hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 23:16
Mit gooding muss ich mich definitiv beschäftigen, schieb ich schon viel zu lange zur Seite. :-)
Mach das! Ist ganz einfach, es gelingt sogar mir. :D
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten! zum Nachlesen:Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Benutzeravatar
Jorya
....
Beiträge: 1285
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Berlin
Birthday
Alter: 40

Re: Unterstützung für die Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Jorya » Fr 31. Mai 2019, 11:21

es gab in letzter Zeit viele Notfälle und etliches an Tierarztkosten.

nachlesen könnt ihr hier: viewtopic.php?p=136903#p136312

Vielleicht mag der/die eine oder andere den Verein finanziell unterstützen?
Liebe Grüße
Annika mit den zwei Fellnasen Mocca, Jaimy und Caruso im Herzen

Bild
unsere Geschichten

Selbstgemachtes für Tierschutzarbeit die mir am Herzen liegt

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3000
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Unterstützung für die Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Willi2014 » Fr 31. Mai 2019, 11:28

Ich schicke eine kleine Unterstützung...
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Tiger Willi und Kuhkater Joschi

Benutzeravatar
Jorya
....
Beiträge: 1285
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Berlin
Birthday
Alter: 40

Re: Unterstützung für die Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Jorya » Fr 31. Mai 2019, 11:43

Danke!!

:hurra: :hurra:
Liebe Grüße
Annika mit den zwei Fellnasen Mocca, Jaimy und Caruso im Herzen

Bild
unsere Geschichten

Selbstgemachtes für Tierschutzarbeit die mir am Herzen liegt

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 227
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung für die Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Aktiver TS RE » Fr 31. Mai 2019, 18:36

Danke, das ist super.

Hinzugefügt nach 11 Minuten 12 Sekunden:
Auch hier noch mal ein dickes DANKE an Jorya und Schnurr13 und natürlich an die Käufer der schönen Häkelarbeiten für Katzen. Es sind schon wieder 90 Euro für unsere Katzen eingegangen. Ihr seid so große Klasse. Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung.

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2187
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Essen
Alter: 51

Re: Unterstützung für die Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von IceVajal » Fr 31. Mai 2019, 20:04

Ich habe gerade auch eine Kleinigkeit überwiesen. Viel geht gerade nicht, aber nun...
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 227
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung für die Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Aktiver TS RE » Fr 31. Mai 2019, 20:21

Vielen Dank. Wie heisst es so schön, auch einzelne Tropfen ergeben ein Meer.

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2187
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Essen
Alter: 51

Re: Unterstützung für die Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von IceVajal » Fr 31. Mai 2019, 20:25

Genau! Oder auch, es macht am Ende keinen Unterschied, ob einer 100€ gibt, oder 10 geben je 10€.
Ich schau' mal, evtl geht ja in 1-2 Wochen noch was...
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 227
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung für die Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Aktiver TS RE » Sa 1. Jun 2019, 13:05

Liebe @Jorya Dir und @@Schnurr13 vielen Dank für eure unermüdliche Arbeit für den Tierschutz. 90 Euro für unsere Schützlinge sind wieder auf unserem Konto gelandet. Auch allen Käufer der schönen Katzensachen unser herzliches Danke. :herz:

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 227
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung für die Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Aktiver TS RE » Sa 2. Nov 2019, 21:28

Leider müssen wir wieder um Hilfe bitten, aber Willi braucht Hilfe.

31.10.2019: In einem Garten tauchte vor einiger Zeit ein stattlicher Kater auf. Ab und zu ließ er sich blicken und es wurde geplant ihn einzufangen um ihn zu kastrieren. Bevor es dazu kam, trat jedoch ein schrecklicher Notfall ein: eines Tages verkroch sich der Kater, und die Dame, die ihn fütterte, fragte sich, ob es ihm noch gut ginge. Nein, ging es leider nicht! Als sie ihn wieder entdeckte, war es eindeutig, das Tier war am Auge verletzt, litt sicherlich und brauchte Hilfe.

Willis Auge ist seitdem in einem schrecklichen Zustand. Man bereitete alles vor, um das Unglückstier zu fangen. Und als das endlich gelang, ging es ab zum Tierarzt. Der Anblick ließ jedoch nichts Gutes vermuten. Das Auge muss entfernt werden. Dafür steht nun eine aufwändige Operation an, die unser (eigentlich nicht mehr vorhandenes) Budget so nicht mehr zulässt. Aber da der Kater ansonsten gesund ist, würden wir ihm doch gerne die Chance auf ein schönes Leben nach der OP geben. Bitte unterstützt uns dafür mit einer Spende. Jeder Euro zählt!

https://www.aktiver-tierschutz-reckling ... t/spenden/

Das Bild von Willi ist nicht schön sondern erschreckend, aber ich werde es nicht spoilern. Wir müssen uns fast täglich mit solchen schlimmen Situationen auseinander setzen und das real und nicht nur auf Fotos.
Willi wird in der kommenden Woche operiert, erst mal wird er stabilisiert und bekommt Schmerzmittel. Wie teuer die OP wird wissen wir noch nicht, das Auge muss auf jeden Fall raus und wir hoffen nur dass es kein Tumor ist.

Bild

Bitte helft uns Willi zu helfen.

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3000
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Unterstützung für die Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Willi2014 » Di 5. Nov 2019, 08:27

Ach je, das tut einem ja in der Seele weh! Ich schicke Euch gleich einen Betrag rüber.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Tiger Willi und Kuhkater Joschi

Benutzeravatar
ElinT13
Leerknutscherin :-)
.....
Beiträge: 3289
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Nähe Stuttgart
Alter: 54

Re: Unterstützung für die Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von ElinT13 » Di 5. Nov 2019, 10:54

Aua … armes Mutzelchen!
Ich schicke heute Abend was (kann ich von hier aus nicht).
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Walks-with-cats
-
Beiträge: 9
Registriert: Do 3. Okt 2019, 21:34

Re: Unterstützung für die Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Walks-with-cats » Di 5. Nov 2019, 21:48

Arme Sau. Mein aktueller Pflegi Maya hat auch eine Augenoperation hinter sich. Den Preis wollt ihr nicht wissen. 😓 Ich schubse morgen ein paar Euros rüber.

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 227
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung für die Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Aktiver TS RE » Do 7. Nov 2019, 17:21

Vielen Dank euch Beiden und auch allen anderen die für Willi gespendet haben. :herz:
Es gibt ein Update von Willi.
Update 05.11.2019 : Willi wurde inzwischen operiert. Er hat den Eingriff gut überstanden und ist noch weiterhin stationär beim Tierarzt, der mit dem Wundheilungsprozess bisher zufrieden ist. Das entfernte Auge wurde für eine weitergehende Untersuchung in ein Labor geschickt.

Bei der OP wurde Willi auch gleich kastriert, damit er nach seiner Genesung auch ein ruhigeres Leben führen kann und nicht mehr für ungewollten Katzennachschub sorgt.

Wir bedanken uns bereits recht herzlich für so viel Anteilnahme an Willis Schicksal und die finanzielle Unterstützung, die Willis Behandlung ermöglichte!

NicoCurlySue
.....
Beiträge: 5560
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 54

Re: Unterstützung für die Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von NicoCurlySue » Do 7. Nov 2019, 23:41

Ich freue mich sehr, dass Willi es erst einmal gut überstanden hat und drücke fest die Daumen, dass es gut heilt. :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten! zum Nachlesen:Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Benutzeravatar
ElinT13
Leerknutscherin :-)
.....
Beiträge: 3289
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Nähe Stuttgart
Alter: 54

Re: Unterstützung für die Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von ElinT13 » Fr 8. Nov 2019, 06:56

Gute Besserung Willi! :verliebt:
Armer kleiner Hase. :cat:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3000
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Unterstützung für die Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Willi2014 » Fr 8. Nov 2019, 07:52

Weiterhin gute Besserung, Willi!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Tiger Willi und Kuhkater Joschi

Walks-with-cats
-
Beiträge: 9
Registriert: Do 3. Okt 2019, 21:34

Re: Unterstützung für die Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Walks-with-cats » Fr 8. Nov 2019, 21:28

Weiterhin gute Besserung, Willi.
Du packst das.

Antworten

Zurück zu „Unterstützung erbeten“