Seite 1 von 1

Ideen zum Absichern des Balkons

Verfasst: So 24. Jul 2022, 21:57
von Moony
Hallo ihr lieben,

Wir sind auf der Suche nach einer Möglichkeit unseren Balkon einer Dachgeschosswohnung abzusichern. Dieser ist etwas speziell, bzw. schon sehr alt und handelsübliche Teleskopstangen lassen sich nicht befestigen. Bohren dürfen wir auch nicht. Die vordere Front des Balkons besteht lediglich aus 3 glatten Beton Platten, mit jeweils etwas Abstand zur nächsten, sodass 2 ungesicherte Lücken dazwischen sind. Seitlich des Vorsprungs ist jeweils ein "Gitter" bzw. aneinandergereihte dünne Stangen. Nach oben hin ist ca. 4 meter Luft, außer man fährt die Makise aus. Hat jemand schon mal einen solchen Balkon katzensicher gemacht?
Wollte Bilder anhängen, aber das Format wird vom Forum leider nicht unterstützt. (Ganz normal mit dem Handy geschossen)

Dankbar für jede Hilfe!

Re: Ideen zum Absichern des Balkons

Verfasst: So 24. Jul 2022, 22:23
von NicoCurlySue
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Könntest Du vielleicht Bilder von Deinem Balkon hochladen? Das geht ganz einfach über z.B. picr.de

Re: Ideen zum Absichern des Balkons

Verfasst: So 24. Jul 2022, 22:27
von Sereknitty
@Moony
Kannst du mal Fotos reinstellen. Von deiner Beschreibung her denke ich an Teleskopstangen die mit Mauerklemmen befestigt werden.

Mauerklemmen: https://www.katzennetz.de/de/katzennetz ... uerklemmen

Re: Ideen zum Absichern des Balkons

Verfasst: So 24. Jul 2022, 22:30
von Moony
So schaut das ganze aus! Mauerklemmen kannte ich noch nicht, damit sollte das gehen :grins_gelb:

Re: Ideen zum Absichern des Balkons

Verfasst: So 24. Jul 2022, 22:51
von Sereknitty
Moony hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 22:30
So schaut das ganze aus! Mauerklemmen kannte ich noch nicht, damit sollte das gehen :grins_gelb:
Ja ich denk auch. Mit den Mauerklemmen ist das keine Hexerei zu sichern :) :biggrin: