Ideen zum Absichern des Balkons

Freigang auf dem Balkon oder mit Zaun
Antworten
Moony
-
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Jul 2022, 21:43

Ideen zum Absichern des Balkons

Beitrag von Moony »

Hallo ihr lieben,

Wir sind auf der Suche nach einer Möglichkeit unseren Balkon einer Dachgeschosswohnung abzusichern. Dieser ist etwas speziell, bzw. schon sehr alt und handelsübliche Teleskopstangen lassen sich nicht befestigen. Bohren dürfen wir auch nicht. Die vordere Front des Balkons besteht lediglich aus 3 glatten Beton Platten, mit jeweils etwas Abstand zur nächsten, sodass 2 ungesicherte Lücken dazwischen sind. Seitlich des Vorsprungs ist jeweils ein "Gitter" bzw. aneinandergereihte dünne Stangen. Nach oben hin ist ca. 4 meter Luft, außer man fährt die Makise aus. Hat jemand schon mal einen solchen Balkon katzensicher gemacht?
Wollte Bilder anhängen, aber das Format wird vom Forum leider nicht unterstützt. (Ganz normal mit dem Handy geschossen)

Dankbar für jede Hilfe!

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 19733
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 57

Re: Ideen zum Absichern des Balkons

Beitrag von NicoCurlySue »

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Könntest Du vielleicht Bilder von Deinem Balkon hochladen? Das geht ganz einfach über z.B. picr.de
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten! zum Nachlesen:Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 2305
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Ideen zum Absichern des Balkons

Beitrag von Sereknitty »

@Moony
Kannst du mal Fotos reinstellen. Von deiner Beschreibung her denke ich an Teleskopstangen die mit Mauerklemmen befestigt werden.

Mauerklemmen: https://www.katzennetz.de/de/katzennetz ... uerklemmen
Das Trio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdamen Lieke (16) und Lisa (16) und die bunte Hexe Thali (geb Okt 2020)

Phoebe 1.11.2004-12.09.2021, wir vermissen dich

Moony
-
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Jul 2022, 21:43

Re: Ideen zum Absichern des Balkons

Beitrag von Moony »

So schaut das ganze aus! Mauerklemmen kannte ich noch nicht, damit sollte das gehen :grins_gelb:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 2305
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Ideen zum Absichern des Balkons

Beitrag von Sereknitty »

Moony hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 22:30
So schaut das ganze aus! Mauerklemmen kannte ich noch nicht, damit sollte das gehen :grins_gelb:
Ja ich denk auch. Mit den Mauerklemmen ist das keine Hexerei zu sichern :) :biggrin:
Das Trio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdamen Lieke (16) und Lisa (16) und die bunte Hexe Thali (geb Okt 2020)

Phoebe 1.11.2004-12.09.2021, wir vermissen dich

Antworten

Zurück zu „Gesicherter Freigang“