Absicherung Terrasse

Freigang auf dem Balkon oder mit Zaun
Antworten
Shadow
-
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 22:37

Absicherung Terrasse

Beitrag von Shadow »

Hallo,
Ich möchte einen Teil meiner Terrasse zum gesicherten Ausgang für meine Katzen machen. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher welches Drahtgeflecht ich verwenden sollte.
Reicht es das "einfache" Hasengitter zu verwenden oder sollte man Volierendraht nehmen?
Danke für Eure Hilfe.
Gruss
Shadow

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 11077
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 51

Re: Absicherung Terrasse

Beitrag von Claudia »

Hallo und herzlich willkommen,
ich glaube, die meisten User nutzen gar keinen Draht, sondern Netze.
Relativ häufig werden die Produkte von Boy empfohlen, vielleicht magst du dort mal schauen?
https://www.boy-katzennetze.de/
Freundliche Grüße von Claudia
Neuanfang - oder: Wir sind (wie) Hund und Katz.

Benutzeravatar
Inseldeern
....
Beiträge: 1450
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Absicherung Terrasse

Beitrag von Inseldeern »

Claudia hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 09:07
Hallo und herzlich willkommen,
ich glaube, die meisten User nutzen gar keinen Draht, sondern Netze.
Relativ häufig werden die Produkte von Boy empfohlen, vielleicht magst du dort mal schauen?
https://www.boy-katzennetze.de/
Ja genau mit Sachen von denen habe ich meine Terrasse eingenetzt. Ist wirklich zu empfehlen :daumenhoch:
Grüße von Ina mit Kamilla und Piet
Bild Bild

Heirico
..
Beiträge: 162
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 19:15

Re: Absicherung Terrasse

Beitrag von Heirico »

Wenn es fest sein soll kann ich estrichmatten empfehlen

Benutzeravatar
Romina
hängt an der Nadel
.....
Beiträge: 1784
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:12
Usertitel: hängt an der Nadel
Wohnort: LDS
Alter: 53

Re: Absicherung Terrasse

Beitrag von Romina »

Heirico hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 19:03
Wenn es fest sein soll kann ich estrichmatten empfehlen
Die kann man super mit etwas rankendem bewachsen lassen.
Liebe Grüße von Quilt und Motte

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 1594
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 49

Re: Absicherung Terrasse

Beitrag von Dudler »

Ich habe am "Lüfter" das Netz mit Hasendraht ersetzt. Funktioniert gut.
Bild

Oben allerdings Netz

Shadow
-
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 22:37

Re: Absicherung Terrasse

Beitrag von Shadow »

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke, dass ich etwas Festes verwenden werde.

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 1595
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Absicherung Terrasse

Beitrag von Shaja »

Wir hatten erst nur einen ganz kleinen Teil der Terrasse unter dem Balkonvorsprung abgesichert und dafür Estrichgitter genommen. Inzwischen haben wir einen größeren Teil abgesichert und dafür Doppelstabmattenzaun genommen. Das ist fest und stabil.

Du kannst dir hier auch Beispiele von vielen Usern anschauen, vielleicht sind da gute Ideen für dich dabei: viewtopic.php?f=68&t=760
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Antworten

Zurück zu „Gesicherter Freigang“