Zeigt her eure gesicherten Balkone, Terrassen, Gärten oder eure Gehege

Freigang auf dem Balkon oder mit Zaun
Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 6067
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
In der Goldenen Stadt

Re: Zeigt her eure gesicherten Balkone, Terrassen, Gärten oder eure Gehege

Beitrag von irlandfan » Sa 6. Jun 2020, 12:34

@Khitomer Haus, Grundstück, Garten, alles ein Träumchen und die Umzäunung eine wirklich ansehnliche und hübsche Lösung. :daumenhoch:
Shanna und Mäxchen featuring Martina
Bild

Zwei Grauköpfe (Shanna und Max) und ihr buntes Treiben

Dudler
Gartenzwerg
....
Beiträge: 1473
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Alter: 49

Re: Zeigt her eure gesicherten Balkone, Terrassen, Gärten oder eure Gehege

Beitrag von Dudler » Sa 6. Jun 2020, 13:07

Oh das ist wirklich ein Traum.

Inzwischen haben wir hier aber schon eine schöne Sammlung.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 2331
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Zeigt her eure gesicherten Balkone, Terrassen, Gärten oder eure Gehege

Beitrag von rübe » Sa 6. Jun 2020, 13:08

Sieht wirklich richtig toll aus bei euch, ein richtiges Menschen- und Katzenparadies! Und total gepflegt :respekt: , ist ja echt riesig!
BildBildBild

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 742
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Zeigt her eure gesicherten Balkone, Terrassen, Gärten oder eure Gehege

Beitrag von Sibiwuschel » Sa 6. Jun 2020, 13:40

Tolle Gärten!

Wir hatten auch erst Strom geplant, haben aber dann hinter dem Haus Plexiglas im oberen Teil angebracht, der Rest ist mit Überkletterschutz gesichert.
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
...
Beiträge: 655
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15

Re: Zeigt her eure gesicherten Balkone, Terrassen, Gärten oder eure Gehege

Beitrag von Khitomer » Sa 6. Jun 2020, 15:21

EmilPhil hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 12:26
Boah, was ein Traum! W u n d e r s c h ö n :respekt:

Was ich mich immer wieder frage: Wieviel Strom frisst eigentlich so ein Zaun?
Danke. Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau, wie viel Strom der braucht. Ich denk aber, nicht sehr viel. Mein Stromgeber ist der schwächste, den ich gefunden hab, nicht mal ein Weidegerät, sondern eines für im Stall. Ich hab den Zaun auch schon per Hand getestet.
irlandfan hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 12:34
@Khitomer Haus, Grundstück, Garten, alles ein Träumchen und die Umzäunung eine wirklich ansehnliche und hübsche Lösung. :daumenhoch:


Danke. Ich hab noch gar nicht viel zum Zaun gesagt. Das ist eine low Budget Lösung. Der Zaun ist grösstenteils ein Maschendrahtzaun, 5 x 10 cm Maschengrösse und 1,80 m hoch (auf dem einen Bild mit der strasse kann man noch eine Rolle sehen). Das ist die Höhe, die man hier bei uns darf, ohne jemanden fragen zu müssen. Unten ist er ca 10 cm eingegraben. Dazwischen sind Holzpfähle. Nur die Eckpfähle und die Türpfähle sind betoniet, der rest ist nur mit Erde gemacht. Ok, wir haben hier Lehmerde. Der grösste Teil des Zaunes wird durch die halbhohe Ligusterhecke gut camufliert.
Dudler hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 13:07
Oh das ist wirklich ein Traum.

Inzwischen haben wir hier aber schon eine schöne Sammlung.
Danke. Ja, sind viele gute Lösunge dabei. Das mit der Rolle oben drauf hatte ich damals noch gar nicht gesehen, als ich Inspiration für meinen Zaun suchte.
rübe hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 13:08
Sieht wirklich richtig toll aus bei euch, ein richtiges Menschen- und Katzenparadies! Und total gepflegt :respekt: , ist ja echt riesig!
Danke. Ich finds gar nocht riesig, ich hätte gerne einen stillgelegten Bauernhof mit richtig Land. Ich schau auch immer mal wieder, finde aber nichts, was richtig passt, weil unser Haus die Messlatte doch schon richtig hoch legt. Über haus und Garten freu ich mich auch immer wieder - in meinem Gebutsland könnte ich mir nie ein Haus leisten und schon gar nicht so ein schönes. Aber hier in DK ist das nichts besonderes.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Antworten

Zurück zu „Gesicherter Freigang“