Homer und seine Eigenheiten

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Antworten
Snow
-
Beiträge: 48
Registriert: Fr 9. Feb 2024, 23:37

Homer und seine Eigenheiten

Beitrag von Snow »

Ich weiß nicht, ob es hier richtig ist..
Aber ich versuch es mal..

Homer bekommt 3x täglich sein geliebtes Whiskas..
Dazu noch ein bisschen TroFu..

Mir ist aufgefallen, dass er nicht so recht fressen mag..
Sein Fell glänzt und als solches ist mir nix aufgefallen was anders wäre als sonst..

Er hat etwas abgenommen, was aber immer mal wieder passiert..
Allerdings nimmt er dann auch meist wieder zu..

Er hat weniger Interesse an Leckerlis, was irgendwie komisch ist..

Er lebt zusammen mit 2 anderen Katern..
Die fressen ganz normal..
Wobei King eher etwas propper ist im Vergleich..

Woran kann es liegen?

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18407
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Homer und seine Eigenheiten

Beitrag von Annette »

Snow hat geschrieben:
Fr 16. Feb 2024, 19:35

Mir ist aufgefallen, dass er nicht so recht fressen mag..
Das erste, was mir dabei in den Sinn kommt: wie sieht es mit den Zähnen aus?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Snow
-
Beiträge: 48
Registriert: Fr 9. Feb 2024, 23:37

Re: Homer und seine Eigenheiten

Beitrag von Snow »

Muss ich mal schauen..
Hoffentlich verprügelt er mich nicht direkt..
Er ist da eigen..

Danke für den Tipp

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18407
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Homer und seine Eigenheiten

Beitrag von Annette »

Lass das lieber vom TA nachschauen, zumal du wenig erkennen kannst. Die wirklichen fiesen Sachen wie FORL https://www.tierzahnheilkunde-hamburg.d ... atzen.html sind nur mit Dentalröntgen zu erkennen.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Snow
-
Beiträge: 48
Registriert: Fr 9. Feb 2024, 23:37

Re: Homer und seine Eigenheiten

Beitrag von Snow »

Okay dann weiß ich bescheid..

Dann muss ich am Montag mal beim TA anrufen..
Was kostet so ein Röntgen in etwa?

Benutzeravatar
MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:53
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Wohnort: Tief im Westen
Alter: 55

Re: Homer und seine Eigenheiten

Beitrag von MajaLilly »

Bei so einem alten Opi würde ich eine Narkose nur im wirklichen Notfall riskieren.
19 ist er, hast du irgendwo geschrieben.

Vom TA durch schecken lassen kann aber nicht schaden, wenn sich sein Verhalten geändert hat. :daumenhoch:
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5556
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Homer und seine Eigenheiten

Beitrag von fairydust »

Ich hatte vor einiger Zeit so einen Opa bei mir. Immer hungrig, aber gefressen hat er nicht. Zähne waren es bei ihm nicht, er hatte keine mehr.
War ein tägliches try&error-Spielchen. An manchen Tagen war Paté genehm, an anderen Tagen die Sosse von Katzenfutter in Gravy, später dann doch lieber irgendwas in Jelly.
Ich hab zugefüttert mit RECOACTIV Immun Tonicum für Katzen, Appetit anregendes Diät-Ergänzungsfuttermittel bei Untergewicht, Mangelerscheinungen, gestörter Nahrungsaufnahme und in der Rekonvaleszenz, 3 x 90 ml (kopiert von Amazon) Vielleicht versuchst Du das mal. Mein kleiner Opa hat das Zeug geliebt und davon ging eigentlich immer ein bisschen was in den Kater. Und anderes Futter versuchen. Musst ja keine Dosen holen. Kleine Dosen Paté, Futter in Beutelchen, Katzenmilch, Multivitamin-Paste.
Je älter sie werden, desto mäkeliger werden sie. :hm:
https://www.gofundme.com/f/12-streunerk ... -1-cottage
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Snow
-
Beiträge: 48
Registriert: Fr 9. Feb 2024, 23:37

Re: Homer und seine Eigenheiten

Beitrag von Snow »

Ich habe so langsam den Verdacht, dass er dement ist..

Das Na frisst er und wenn ich dann in den Flur gehe, läuft er direkt zur Küche..
Aber nicht zur Abstellkammer wo das Futter steht..
Wenn er noch Hunger hat, dann ist er immer direkt zur Abstellkammer gegangen..

Dennoch werde ich mal beim Tierarzt anrufen..

Hinzugefügt nach 1 Minute 7 Sekunden:
MajaLilly hat geschrieben:
Sa 17. Feb 2024, 10:12
Bei so einem alten Opi würde ich eine Narkose nur im wirklichen Notfall riskieren.
19 ist er, hast du irgendwo geschrieben.

Vom TA durch schecken lassen kann aber nicht schaden, wenn sich sein Verhalten geändert hat. :daumenhoch:

Richtig, er ist 19..
Eben, einfach mal schauen lassen und dann gucken was los ist..

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“