Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4503
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Dankeschön an alle :verliebt:

Zeus hat sich zur Feier des Tages direkt 2 Döschen Gourmet Gold verputzt :cat-D:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Quartett
.....
Beiträge: 2025
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Quartett »

Klingt nach einem perfekten Geburtstag :cat-D:
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6917
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tuppes »

Alles Gute zum Geburtstag lieber Zeus, auch mit Verspätung von Herzen :flirty:

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4503
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Dafür das Muckelchen die Tage gefühlt zu wenig futtert, ist er zzt abends sehr aktiv.

Zuerst will er raus und 1 oder 2 Runden drehen u d dann geht er unter seinen Lieblingsbusch und studiert die Gegend. So bald ich oder Männe vorbei kommen muss er uuuuunbedingt mitkommen und zusammen kontrollieren.

Und wehe man nimmt einen anderen Weg als Zeus sich vorstellt. Dann word so lange gebrüllt bis man ihm folgt

Alte Katzen sind wirklich schrullig :hm: :laugh:

Er hat auch nochmal 100gr zugenommen.

Jetzt hat er 4,8 Kilo gestern Abend gehabt... Wenn das so weitergeht kommt er sogar noch auf 5....da hätte ich persönlich nichts dagegen

Natürlich in der Hoffnung das es ein Zeichen ist, das er gar nicht so. Krank ist wie eig das Blutbild theoretisch vermuten lässt :hm:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17158
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Mietzies Tante »

@Piepmatz
Genau das habe ich immer gedacht und gehofft.

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4503
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Ich auch.... Immer wieder....

Wer aktiv und hungrig ist kann doch nicht so schwer krank sein

Aber das letzte BB sagt ja leider was anderes.

Mal schauen was das nächste sagt....
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18399
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Piepmatz hat geschrieben:
Do 30. Jun 2022, 11:47
So bald ich oder Männe vorbei kommen muss er uuuuunbedingt mitkommen und zusammen kontrollieren.

Und wehe man nimmt einen anderen Weg als Zeus sich vorstellt. Dann word so lange gebrüllt bis man ihm folgt
Das klingt nach sehr lebendig! Weiter so!

Genieße jeden einzelnen Tag mit ihm!
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4503
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Das machen wir!

Leider ist es hier schon ein paar Wochen immer wieder viel zu warm und Muckelchen entsprechend platt.... Aber spät abends geht es relativ gut, dann ist es wenigstens ein bisschen milder....

Ich hoffe das Wetter wird bald wieder schlechter...

Gsd haben wir Reconvales Nachschlag bekommen, dann kann ich das wieder ins Futter machen....
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4503
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Gestern war es hier rund 14 Grad kälter und viel angenehmer.

Zeus hat entsprechend immerhin 3 Beutel gefuttert :hurra:

Heute ist es allerdings leider wieder recht plättend und anstrengend....Wobei er even die letzten 2 Std relativ aktiv war und rum gerannt ist, gequakt hat, spielen wollte usw. Mittlerweile döst er wieder ein bisschen...

Aber er hat seit 6uhr morgens auch schon 2 Beutel verdrückt.
Ich geben aber zur Sicherheit immer noch ein wenig Reconvales rein, zusammen mit der Lactulose.

Das funzt soweit auch relativ gut. So ca alle 1,5 Tage im Schnitt gibt es dann auch Output.
1x alle ca 24 Std klappt leider nicht..... Aber das was raus kommt ist von Konsistenz und Farbe usw eig ganz normal.

Ich hab jetzt auch mal ein bisschen anderes Futter als das letzte Jahr besorgt und schau mal was passiert.

Er hatte ja seit der Diagnose mit der ibd nur Futter mit relativ wenig Fett. Da will ich mal schauen wie sein Darm reagiert wenn es langsam wieder mehr wird....

Am nächsten Samstag gibt es dann wieder Kontrolle mit BB - da können wir wieder ein paar gedrückte Daumen gebrauchen.....
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Josephine »

Piepmatz hat geschrieben:
Sa 2. Jul 2022, 11:50
Er hatte ja seit der Diagnose mit der ibd nur Futter mit relativ wenig Fett. Da will ich mal schauen wie sein Darm reagiert wenn es langsam wieder mehr wird....
Also ein neues sinnloses Experiment trotz IBD und Pankreatitis?
Weshalb soll er trotz Gewichtszunahme auf einmal nicht mehr fettarm ernährt werden?
Damit er neuerliche Beschwerden bekommt? :eek:

Große BB sind bei anämischen Katzen kontraindiziert - es gilt, so wenig wie nur irgend möglich Blut zu nehmen, solange der Bluträuber nicht erkannt wurde und entsprechend bekämpft werden kann.
Dies ist m. W. bisher beides nicht der Fall.
Also belasse es im Sinne Deines Tieres BITTE bei der absolut notwendigen Blutabnahme im kleinsten nur irgend möglichen Rahmen. Ein vernünftiger TA wird dies so tun (sowie meine Ansicht der Dinge bestätigen).


Aber das ist ja nun mittlerweile alles hinlänglich bekannt. Auch Dir.

Du kannst also entweder auf mich oder auf andere hören, die Dir lediglich das Gleiche bestätigen werden können.
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4503
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Du kannst es nennen wie du magst.

Fakt ist das Fett grundsätzlich "schmiert" und wenn das Futter 1 oder 2 % mehr Fett enthält ist das nicht die Welt.

Ich stelle ihm ja nicht eine Packung Butter hin. Und erstmal gebe ich auch nur wenig und nische es unter. Die Reaktion darauf folgt relativ zügig und sobald ich merke das es zuviel war, wird es wieder weg gelassen.

Wenn es funktioniert, wäre das zumindest besser als ständig Lactulose zu geben. Zumindest meiner Meinung nach.

Abgesehen davon habe ich mittlerweile dank @Annette das Macrogol (oder wie das heißt?) hier und kann immer noch reagieren.

Was du anders oder gar besser machen würdest interessiert mich nicht. Zeus ist hier bei mir und nicht dein Kater. Du siehst bucht wie es ihm geht oder was zb beim Tierarzt passiert oder nicht.
Gefühlt kannst du nur drauf hauen und alles was ich schreibe oder versuche, in frage stellen oder schlecht machen....

Und nein, ich lasse bestimmt nicht beim BB mein altes Muckelchen "leerzapfen". - es werden lediglich genau die Sachen kontrolliert die zu hoch waren. Ganz ohne Blut geht das aber nun mal nicht.

Oder meinst du es geht per Glaskugel???

Aber dir kann man es eh nicht recht machen vermutlich.

Würde ich kein BB machen lassen wäre ich wieder fahrlässig und unverantwortlich, stimmts?

Von daher, kann ich dich beglückwünschen! Du hast es geschafft das ich jetzt wirklich keine Lust mehr habe.

Ich werde ab sofort einfach gar nicht mehr erzählen wie es meinem Muckelchen geht.

Vielleicht mach ich dann einen letzten Post wenn er gehen müssen sollte irgendwann. Hauptsache du hast keine Grundlage mehr mich nur noch zu knüppeln.

Ich habe seit vielen Jahren Foren besucht und benutzt. Auch vor meinen Katzen. Und hab viele User kommen und gehen sehen und selbst auch mal die Meinung gesagt bekommen. Und hab immer durchgehalten.

Aber Du hast es geschafft mir das grüne forum madig zu machen. Danke dafür.

--------------


Allen anderen Oldies (und auch den jungen natürlich!) wünsche ich alles gute!

Für mich ist hier an der Stelle erstmal Schluss mit forum..... Ich habe einfach keine Lust mehr....
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Josephine »

Piepmatz hat geschrieben:
Sa 2. Jul 2022, 12:16
Wenn es funktioniert, wäre das zumindest besser als ständig Lactulose zu geben. Zumindest meiner Meinung nach.
Falsch, ist es nicht.

Bei Zeus Gesamtproblematik wirst Du dauerhaft um die Lactulose nicht herumkommen.
Was genau ist denn D. E. so schlimm daran?
Unter welchen unerträglichen Nebenwirkungen der Lactulosegabe muß er D. E. leiden?

Willst Du wirklich lieber riskieren, daß durch erhöhte Fettzufuhr seine IBD und BSD wieder aufflammen bzw. sich verschlimmern?

Nochmal: Fett ist kein adäquates Abführmittel! Schon mal gar nicht bei kranken Katzen!



Deine hochemotionale Schreibweise in allen Ehren - solch unbeherrschtes Gebaren hilft Deinem Muckelchen nicht weiter.

Also arrangiere Dich lieber mit Antworten auf Deine Postings, die NICHT BÖSE GEMEINT SIND - auch dann nicht, wenn sie von Usern stammen, die Dir persönlich nicht passen - und nimm gut gemeinten und fachlich qualifizierten Rat an.

So verhinderst Du weiteres Leiden bei diesem eh schon geplagten Kater.



Nochmal: hier geht es NICHT um Dich --- sondern lediglich um die Sache und somit um DEIN TIER!
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2876
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hausdrachen »

Piepmatz hat geschrieben:
Sa 2. Jul 2022, 12:16
Für mich ist hier an der Stelle erstmal Schluss mit forum..... Ich habe einfach keine Lust mehr....
Ich hoffe, du nutzt die gewonnene Zeit, um dich endlich mal gründlich in die Krankheiten deines Katers einzulesen und Zusammenhänge zu verstehen. Es wäre in seinem Sinne.

Ein Rat, der sowieso missachtet wird: Bitte gib Zeus nicht Lactulose und Macrogol gleichzeitig! Keine Experimente bitte.



Mit deinem Posting hast du es nun geschafft, dass ich keine Lust mehr habe, mir ständig auf die Zunge zu beißen. Mein Ton ist nun also auch entsprechend ruppiger...
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8714
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Barbarossa »

@Piepmatz Ich möchte gerne weiterhin wissen, wie es Zeus geht. Ich freue mich wirlich, wenn ich gute Nachrichten von ihm lese. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von NicoCurlySue »

Barbarossa hat geschrieben:
Sa 2. Jul 2022, 13:09
@Piepmatz Ich möchte gerne weiterhin wissen, wie es Zeus geht. Ich freue mich wirlich, wenn ich gute Nachrichten von ihm lese. :grins_gelb:
Ich auch!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8714
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Barbarossa »

Und du weißt, dass ich mich freue, dass Zeus dich hat. Weil du dich Tag und Nacht sehr um ihn kümmerst, Tipps einholst, diese umsetzt und das Beste für Zeus draus machst. :daumenhoch:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1442
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von opti »

@PiepmatzIch möchte bitte auch weiter informiert werden über Zeus.

Dein Muckelchen ist eine meiner Lieblingskatzen hier im Forum und du kümmerst dich wirklich gut um ihn !
Hier werden Daumen und Pfoten für euch gedrückt.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3910
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von CasaLea »

Hausdrachen hat geschrieben:
Sa 2. Jul 2022, 12:50
Ich hoffe, du nutzt die gewonnene Zeit, um dich endlich mal gründlich in die Krankheiten deines Katers einzulesen und Zusammenhänge zu verstehen. Es wäre in seinem Sinne.

Ein Rat, der sowieso missachtet wird: Bitte gib Zeus nicht Lactulose und Macrogol gleichzeitig! Keine Experimente bitte.
Sehe ich auch so ... nur um einzuwerfen, dass ihr mit eurer Kritik nicht allein seid ...

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10983
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

@Piepmatz Du kennst doch die Ignorfunktion, oder? Bitte bleib hier, lass Dich nicht vertreiben!
Wir mögen doch Dein Muckelchen :verliebt: .
Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18399
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Piepmatz hat geschrieben:
Sa 2. Jul 2022, 12:16


Wenn es funktioniert, wäre das zumindest besser als ständig Lactulose zu geben. Zumindest meiner Meinung nach.
Im Laufe vieler Jahre habe ich die Erfahrung gemacht, dass Butter als Abführmittel bei mehr oder weniger chronischer Verstopfung nicht viel oder gar nicht hilft. In solchen Fällen muss man auf die Medikamente und Hilfsmittel zurückggreifen, die einem die moderne Medizin bereithält. In deinem Fall wäre das Lactulose oder Macrogol. Bitte nicht beides zusammen. Wenn du mit dem Macrogol beginnen solltest, dann denk daran, es braucht vier, fünf Tage bis die Wirkung einsetzt

Ich werde ab sofort einfach gar nicht mehr erzählen wie es meinem Muckelchen geht.
Ich würde auch gerne wie die anderen weiter erfahren wie es Zeus geht.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“