Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von NicoCurlySue »

rübe hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 18:39
:daumen: :daumen: für Phoebe, dass beim Schall morgen nichts auffällt, was nicht hingehört :daumen: :daumen: !
Von mir auch. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17852
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von caramiabella »

Von mir auch :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1252
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Kristanca »

Bretzel war heute tatsächlich wieder draußen mit uns :hurra: er hat sich gewälzt und wirkte recht Happy. Er ist auf jeden Fall noch platt, aber er frisst und Stuhlgang hat er auch ganz normal. Gebrochen hat er nicht wieder.

Nein, ein Schall wurde nicht gemacht. Das hätte sie Freitag gemacht, wenn er nicht angefangen hätte zu fressen. Das hat er aber wohl Donnerstag Abend schon.
Es scheint wirklich ein Infekt gewesen zu sein und anscheinend braucht er einfach etwas Regenerationszeit.
Blutbild war wirklich gut, ich hab's gesehen, komplett unauffällig.
Helikoptermutti hat ihn trotzdem im Blick ;)

:daumen: Phoebe, wir denken an dich
Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

3 Tumore im Bauchraum, die haben sich alle seit Mitte Juni gebildet. Wir werden im seine letzten Tage so schön wie möglich machen.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13578
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Geisterlicht »

Das tut mir sehr leid, @Sereknitty. Es ist immer wieder bescheiden. :traurigguck: Ich wünsche Euch noch einige gute Tage!
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1252
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Kristanca »

Sereknitty hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 11:03
3 Tumore im Bauchraum, die haben sich alle seit Mitte Juni gebildet. Wir werden im seine letzten Tage so schön wie möglich machen.
Oh nein, das gibt's doch nicht :traurigguck: wie kann das denn so schnell und massiv kommen? Hat die Tierärztin dazu irgendwas gesagt?
Bild

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12296
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von irlandfan »

:traurigguck: Das ist ein Tiefschlag, ich hätte euch eine harmlosere Diagnose gewünscht. Hoffentlich habt ihr noch eine gute Zeit zusammen.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18372
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Ach Mensch, das tut mir leid :traurigguck: Ich hätte euch so sehr etwas Harmloses gewünscht :trost:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17852
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von caramiabella »

Sereknitty hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 11:03
3 Tumore im Bauchraum, die haben sich alle seit Mitte Juni gebildet. Wir werden im seine letzten Tage so schön wie möglich machen.
Shit :traurigguck:

Es tut mir sehr leid, dass ihr so schlechte Nachrichten bekommen habt :trost:

Mögen euch noch viele schöne Jahre bleiben :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

Ich habs ja irgendwie schon gewußt, aber es dann tatsächlich zu hören ist dann trotzdem was anderes.

Kristanca hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 11:09
Oh nein, das gibt's doch nicht :traurigguck: wie kann das denn so schnell und massiv kommen? Hat die Tierärztin dazu irgendwas gesagt?
Er tut ja jetzt schon seit einem 3/4 Jahr herum, dass er immer wieder mal ein paar schlechtere Tage hat und dann hat er sich aber nach 2-3 Tagen wieder erholt. Wir dachten IBD, aber vmtl waren da schon erste Entartungsprozesse im Darm im Gange. Blutbild war aber noch top bis auf fpli. Im Juni hat das BB das erste mal einen Hinweis gegeben, dass es vielleicht doch was anderes ist, aber das kann auch bei einem akuten IBD Schub so ausschauen. Unterscheidung ob IBD oder Lymphom kann man nur durch eine Biopsie und da die Behandlung ähnlich ist und der US eher in Richtung Pankreatitis/IBD gedeutet hat, haben wir halt weiter gemacht wie bisher.
Jetzt ist der Krebs in die nächste Phase getreten....das der so schnell wachsen kann weiß ich leider.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Twinny
..
Beiträge: 490
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:26

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Twinny »

Ich weiss gar nicht was schreiben.... Ich wünsche Phoebe und euch noch viele blaue Tage
Liebe Grüsse
Bettina und Diva
Joy immer im Herzen 13.04.2009 - 21.10.2017

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Sereknitty hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 11:03
3 Tumore im Bauchraum, die haben sich alle seit Mitte Juni gebildet. Wir werden im seine letzten Tage so schön wie möglich machen.
Ach Mensch :traurigguck: Diese sch... Dinger gehören endlich ausgerottet.
Ja, man weiß es irgendwie meist vorher.
Trielo nimmt auch rasend schnell ab. Da wird mich diese Diagnose auch "irgendwann" treffen. Ich bin ganz sicher.
Genießt den schönen Spätsommer- und Herbst. Ich wünsche euch noch ganz viele blaue Tage :trost: :cat:
Kraul den schönen Kerl mal von mir.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1252
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Kristanca »

Sereknitty hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 11:51

Er tut ja jetzt schon seit einem 3/4 Jahr herum, dass er immer wieder mal ein paar schlechtere Tage hat und dann hat er sich aber nach 2-3 Tagen wieder erholt. Wir dachten IBD, aber vmtl waren da schon erste Entartungsprozesse im Darm im Gange. Blutbild war aber noch top bis auf fpli. Im Juni hat das BB das erste mal einen Hinweis gegeben, dass es vielleicht doch was anderes ist, aber das kann auch bei einem akuten IBD Schub so ausschauen. Unterscheidung ob IBD oder Lymphom kann man nur durch eine Biopsie und da die Behandlung ähnlich ist und der US eher in Richtung Pankreatitis/IBD gedeutet hat, haben wir halt weiter gemacht wie bisher.
Jetzt ist der Krebs in die nächste Phase getreten....das der so schnell wachsen kann weiß ich leider.
Danke für deine Antwort, ich wusste nicht, dass die Behandlung ähnlich ist.
Es ist trotzdem ein Schock, ich wünsche euch eine lange, schöne Zeit 🍀
Bild

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6895
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tuppes »

Sereknitty hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 11:51
Ich habs ja irgendwie schon gewußt, aber es dann tatsächlich zu hören ist dann trotzdem was anderes.

Er tut ja jetzt schon seit einem 3/4 Jahr herum, dass er immer wieder mal ein paar schlechtere Tage hat und dann hat er sich aber nach 2-3 Tagen wieder erholt. Wir dachten IBD, aber vmtl waren da schon erste Entartungsprozesse im Darm im Gange. Blutbild war aber noch top bis auf fpli. Im Juni hat das BB das erste mal einen Hinweis gegeben, dass es vielleicht doch was anderes ist, aber das kann auch bei einem akuten IBD Schub so ausschauen. Unterscheidung ob IBD oder Lymphom kann man nur durch eine Biopsie und da die Behandlung ähnlich ist und der US eher in Richtung Pankreatitis/IBD gedeutet hat, haben wir halt weiter gemacht wie bisher.
Jetzt ist der Krebs in die nächste Phase getreten....das der so schnell wachsen kann weiß ich leider.
shit :traurigguck:

Viel Blaue Tage wünsch ich Phoebe und dass der Sambabus noch lange nicht bei euch anhält :cat:
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von NicoCurlySue »

@Sereknitty Och nee, so ein blödes Ergebnis braucht ja wohl niemand und keine Katze!. :traurigguck: Es tut mir sehr leid und ich wünsche Phoebe und Euch noch viele blaue Tage. :trost: :cat: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

@Sereknitty
:traurigguck:
Ach mönsch, das ist wirklich eine bescheidene Diagnose. Hoffentlich bleibt euch Phoebe noch eine Weile erhalten und vorallem gesund und munter, soweit es geht.


@Kristanca
Leider sind manche Krebsarten richtig schnell, wenn sie mal ihre Anfangsphase hinter sich haben. Ich hatte das mit Gregor letztes Jahr... das erste Röntgenbild, als er immer weiter abnahm hat garnichts ungewöhnliches gezeigt. Ein paar Wochen später musste ich ihn einschläfern lassen, weil das neu gemachte Röntgenbild gezeigt hat, dass alle inneren Organe schon befallen/überwuchert waren.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8725
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jorya »

Es ist schlimm mit Phoebe und ein guter Weg ihm ab jetzt nur noch alles schön zu machen.. vielleicht fällt euch was ein, was ihr ihm bisher verwährt habt, weil nicht gut...

Ich wollte es gestern nicht schreiben... aber die Katze meiner Freundin hatte zusätzlich zu der Darmerkrankung eine großen Tumor im Bauchrauch und wollte deswegen immer hart/kalt liegen. Die TÄ damals meinte ist nichts ungewöhnliches. Das ist dann wohl angenehmer.

Nach der Horrordiagnose hatte Katze Sami noch ein paar sehr gute Monate, wurde dann weniger und zog sich zurück.


Ich wünsche euch eine ruhige gute Zeit und bitte scheue dich nicht, hier immer zu schreiben.

Drücke dich und gebe Phoebe einen Kuss auf die Stirn und hoffe das mein Gesicht heil bleibt bei solchen Aktionen
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

Jorya hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 15:46
Es ist schlimm mit Phoebe und ein guter Weg ihm ab jetzt nur noch alles schön zu machen.. vielleicht fällt euch was ein, was ihr ihm bisher verwährt habt, weil nicht gut...

Drücke dich und gebe Phoebe einen Kuss auf die Stirn und hoffe das mein Gesicht heil bleibt bei solchen Aktionen

Ja, morgen gehe ich Thunfischdosen kaufen. Er liebt die über alles.

Dein Gesicht würde heil bleiben. Phoebe ist so ein sanfter Kater :verliebt:.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10963
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Es tut mir so leid, dass Du so eine schlimme Diagnose für Phoebe bekommen hast. Ich weiß, wie einen das fast umhaut, ging mir bei Missilein auch so :heul: .

Ich drücke Dich einfach mal :trost: .
Bild

Eva
....
Beiträge: 1185
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Eva »

Sereknitty hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 11:03
3 Tumore im Bauchraum, die haben sich alle seit Mitte Juni gebildet. Wir werden im seine letzten Tage so schön wie möglich machen.
Das tut mir so leid :traurigguck:
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“