Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Dudler hat geschrieben:
Mi 2. Sep 2020, 07:22
Spinnen hierher! Möhrchen mag 8-Beiner.
Die muß Möhrchen sich schon selber abholen. WIR berühren die auf gar keinen Fall :schwitz:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12252
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von irlandfan »

Ich vermelde hier auch zwei Junior-Senioren, die fit, fröhlich und kackfrech sind und sich benehmen wie Kitten. :haare: Sie quasseln einem die Ohren ab und Shanna hat gestern Abend ihren Oberkater nach allen Regeln der Kunst verprügelt. :laugh: Ich habe jetzt noch Stimmbandprobleme vom endlosen Lachen. :kicher:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Es scheint als würde sich der Wetterumschwung als Jungbrunnen für die Senioren entpuppen :biggrin:

Ich hoffe du läßt uns in deinem Thread am Gelächter teilhaben :cool: ...mal gucken geh....
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12252
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von irlandfan »

Ich kann es schnell hier erzählen. Shanna hat seit einiger Zeit die Angewohnheit im Schlafzimmer auf der harten Kommode zu nächtigen. Sie erwartet dann vor mir bevor ich zu Bett gehe, dass sie einmal fachgerecht durchgestreichelt wird. Shanna wäre aber nicht Shanna wenn das nach einem ganz bestimmten, von ihr vorgegebenem Muster vonstatten zu gehen hätte. Sie hat ihre ganz eigene Performance von Kampfschmusen entwickelt, ich weiß das sehr gut zu nehmen und weiche dann immer geschickt ihren spielerischen Pfotenhieben aus und mache nur das was ihr genehm ist.

Nun dachte gestern Abend der Oberkater, er könne das ja auch mal machen. Das war schon der erste Fehler. :kicher: Als Nicht-Eingeweihter machte er so ziemlich alles falsch in Shannas Augen und sie vergaß dann das Schmusen und konzentrierte sich nur noch auf den Kampf. Einmal um die eigene Achse gedreht, linker Haken. Wieder um die Achse gedreht und rechter Haken. Der Oberkater, angestachelt von seinem Misserfolg, ließ nicht locker, was ihm dann einen Eye-du-lass-mich-bloß-in-Ruhe-Biss einbrachte. Als er dann noch grinsend nachsetzte folgte im großen Finale ein Pfoten-Trommelwirbel vom Feinsten.

Wir lagen danach grölend im Bett und kriegten uns nicht mehr ein angesichts des starken Willens und der Bestimmtheit mit der Shanna ihr Ritual verteidigt hat. :kicher: :kicher: :kicher:

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von ElinT13 »

irlandfan hat geschrieben:
Mi 2. Sep 2020, 09:39
Ich habe jetzt noch Stimmbandprobleme vom endlosen Lachen. :kicher:
Der allerbeste Grund dafür, oder? Herrlich! :kicher: :kicher: :kicher:
Möge es den beiden ganz lange so gut gehen. :verliebt:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

irlandfan hat geschrieben:
Mi 2. Sep 2020, 11:02


Nun dachte gestern Abend der Oberkater, er könne das ja auch mal machen. Das war schon der erste Fehler. :kicher: Als Nicht-Eingeweihter machte er so ziemlich alles falsch in Shannas Augen und sie vergaß dann das Schmusen und konzentrierte sich nur noch auf den Kampf. Einmal um die eigene Achse gedreht, linker Haken. Wieder um die Achse gedreht und rechter Haken. Der Oberkater, angestachelt von seinem Misserfolg, ließ nicht locker, was ihm dann einen Eye-du-lass-mich-bloß-in-Ruhe-Biss einbrachte. Als er dann noch grinsend nachsetzte folgte im großen Finale ein Pfoten-Trommelwirbel vom Feinsten.

Wir lagen danach grölend im Bett und kriegten uns nicht mehr ein angesichts des starken Willens und der Bestimmtheit mit der Shanna ihr Ritual verteidigt hat. :kicher: :kicher: :kicher:
Danke fürs Kopfkino, ich kann mir den Kampftanz lebhaft vorstellen :laugh:
Trielo ist da ähnlich gepohlt und ich hab ähnlich viel Spaß am ärgern wie der Oberkater :stumm: :kicher:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von caramiabella »

Der arme Oberkater.... macht alles falsch und kassiert Prügel dafür :laugh:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Eva »

Ich habe lange keine Fotos mehr von meinen Oldies gezeigt.

Ciri ist mittlerweile 14 Jahre alt, wirkt aber schon sehr gebrechlich, eher wie 18. Er hat eine Schilddrüsenüberfunktion.
Mit seiner Taubheit und den angelegten Ohren scheint er recht gut klar zu kommen.

Bild

Yana ist 12. Sie ist eigentlich noch sehr fit, leckt sich aber kahl. Sie ist komplett durchuntersucht worden. Es gab ein paar Auffälligkeiten, aber der genaue Grund, warum sie sich kahl leckt, konnte nicht gefunden werden.

Bild
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von ElinT13 »

Was für superschöne Senioren! Toll sehen die beiden aus, Ciri sieht man auf dem Bild nicht an, dass er gebrechlich ist. Hast Du bei Yana mal eine Ausschlussdiät probiert? Mit Pferd oder Känguruh, zum Beispiel?
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Eva »

ElinT13 hat geschrieben:
Sa 5. Sep 2020, 19:02
Hast Du bei Yana mal eine Ausschlussdiät probiert? Mit Pferd oder Känguruh, zum Beispiel?
Ja, habe ich probiert, aber nicht lange genug durchgehalten, weil Yana es einfach nicht gegessen hat.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von ElinT13 »

Eva hat geschrieben:
Sa 5. Sep 2020, 19:14
Ja, habe ich probiert, aber nicht lange genug durchgehalten, weil Yana es einfach nicht gegessen hat.
Das ist natürlich doof. Vielleicht findest ja etwas anderes, was sie mag, und was man testen kann.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Eva »

ElinT13 hat geschrieben:
Sa 5. Sep 2020, 19:15
Das ist natürlich doof. Vielleicht findest ja etwas anderes, was sie mag, und was man testen kann.
Ja, ich muss demnächst nochmal einen Versuch starten.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Kanoute »

Ja ich weiß ich jammere auf hohen Niveau....aber in Zukunft werdet ihr mich hier wieder öfter finden.

Sissi ist schon sieben (geschätzt), Willie und Lucie werden jetzt im September 7...*schnüff*

Jetzt geht es dann los mit den Zipperlein ( wobei ich im Zuge von Corona alle 3 nochmal die Zähnchen fein gemacht habe + Zahn-RÖ , von allen 3 alten ein geri. BB machen ließ ( wenn schon denn schon) aber das BB war extraordinär gut. :hurra:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

3x zarte 7 , strahlende generalüberholte gebisse und super bb ....wo bitte hat sich das jammern versteckt? :laugh: :
Davon abgesehen freuen wir uns natürlich ganz doll, wenn man dich wieder häufiger liest :hurra: am besten auch weiterhin mit solchen "jammertiraden" :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Kanoute »

Tiedsche hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 14:11
3x zarte 7 , strahlende generalüberholte gebisse und super bb ....wo bitte hat sich das jammern versteckt? :laugh: :
Davon abgesehen freuen wir uns natürlich ganz doll, wenn man dich wieder häufiger liest :hurra: am besten auch weiterhin mit solchen "jammertiraden" :D
Ja das hoffe ich auch..

Sissi hat eh einen riesen Sprung gemacht, sie ist jetzt eine fleißige Freigängerin (also für 2 Std) aber sie bekommt keine Panik mehr wenn die Terrassentür zu ist...bin sehr stolz auf sie..

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Ist vielleicht zufällig ein Katzenpsychologe im Hause?

All unsere Katzen liebten es, sich unter die Bettdecke zu verkriechen. Mit einer Ausnahme. Rischtisch, der Herr Plum wollte das nie. Und jetzt, seit ein paar Tagen, finde ich ihn plötzlich unter der Bettdecke und wenn man sie anhebt, grunzt einen der Herr verschlafen an. Die Helikopterdosi feiert jetzt gerade fröhlich Urständ in mir, ist das einfach ein völlig harmloses neues Verhalten oder soll mir das irgendwas sagen? Zwischendurch liegt er auch normal auf dem Bett, was übrigens auch verhältnismäßig neu ist, früher hat er das so gut wie nie gemacht. Ansonsten geht es ihm gut, er frisst gut, geht raus, wenn auch nur kurz bei dem Regenwetter.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Ja mei, mit den Jahren liebt man halt die Wärme immer mehr :biggrin: .
Bild

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Alte Männer werden wohl einfach seltsam :hm:

Wir könnten übrigens demnächst ein paar Daumen brauchen

Es geht wieder zum Jahrescheck. Blutdruck messen, geri BB, Pipi ins Labor und ein bisschen Fellpflege...

Ich hoffe der BD ist wie gehabt und wir können die Tablettendosis beibehalten....
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Es ist bestimmt alles in bester Ordnung, wirst sehen :daumen: :daumen: .
Bild

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10776
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Gissie »

missamy hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 19:16
Ja mei, mit den Jahren liebt man halt die Wärme immer mehr :biggrin: .
Vermute ich auch. Mal abgesehen von einigen neuen Angewohnheiten... Eddie macht jetzt auch Sachen, die in jungen Jahren undenkbar waren.

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“