Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21165
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Ich wollte mal vermelden, dass es Kabisa wieder richtig gut geht :hurra:
Sie trabt wieder locker durch die Räume und verläßt das Fensterbrett nicht nur, wenn es nicht zu vermeiden ist. Sogar auf den Geschmack der Showtreppe ist sie inzwischen gekommen (trielo auch :D )
Große Rennerei gibt es noch nicht, aber das wird auch der Hitze geschuldet sein.

Und was mich freut: Das Metacam habe ich von 3 auf 1mg am Tag runtergefahren können + Boscortin (was sie inzwischen anstandslos mit Schlecksnack frißt). Haarwürste werden auch nicht mehr täglich geliefert, weil der Juckreiz wieder im Normalmaß ist.
Hach, mir fällt ein Stein vom Herzen :grins_gelb:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Mary 86 »

Sehr schön, weiter so!!
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13577
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Geisterlicht »

Das freut mich sehr für Kabisa.

Ich fühle mich gerade jeden Tag mehr in diesen Thread gehörig, obwohl Cassy gerade mal 15 Monate alt ist. Aber vom Krankheitsbild her könnte sie genauso 15 Jahre alt sein. :traurigguck:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21165
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Herz ist ja auch ein zentrales Organ und wenn das nicht will wie es soll.... :traurigguck:
Bald wird es kühler und dann wird es auch wieder einfacher für Cassy und dich :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13577
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Geisterlicht »

Weniger Luftfeuchtigkeit würde schon sehr helfen. Ich bin gerade mit meinem Pferd 23 Minuten spazieren gegangen und kriege selbst kaum Luft. Mit offenem Mund zu atmen finde ich durchaus attraktiv.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von ElinT13 »

@Tiedsche Das sind aber schöne Neuigkeiten! Ich wünsche Euch, dass das ganz lange so bleibt!
4 quietsch-fidele und -mobile "Weiber" - was will man mehr? :D :verliebt:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Dudler »

Eine fitte Kabisa freut mich ungemein. :hurra:

Für die anderen Senioren wünsche ich mir endlich etwas kühlere Tage. Linnea macht die Hitze auch zu schaffen.
Wir müssen in 4 Wochen nochmals Werte nachprüfen. Leichtes Herzgeräusch und auch etwas niedriger Hämoglobin u. Hämatokritwert.
Ebenso nochmals Leishmaniose.

Ich reiche also auch Vitamin B und schiebe den Rest auf Hitze und Reisestress.

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6892
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tuppes »

Tiedsche hat geschrieben:
Sa 15. Aug 2020, 11:41
Ich wollte mal vermelden, dass es Kabisa wieder richtig gut geht :hurra:
Sie trabt wieder locker durch die Räume und verläßt das Fensterbrett nicht nur, wenn es nicht zu vermeiden ist. Sogar auf den Geschmack der Showtreppe ist sie inzwischen gekommen (trielo auch :D )
Große Rennerei gibt es noch nicht, aber das wird auch der Hitze geschuldet sein.

Und was mich freut: Das Metacam habe ich von 3 auf 1mg am Tag runtergefahren können + Boscortin (was sie inzwischen anstandslos mit Schlecksnack frißt). Haarwürste werden auch nicht mehr täglich geliefert, weil der Juckreiz wieder im Normalmaß ist.
Hach, mir fällt ein Stein vom Herzen :grins_gelb:
Das ist eine tolle Neuigkeit, wenn jetzt noch die Temperaturen runter gehen, dann ist sie vermutlich wieder wie ne 8 Jährige :lo: Weiter so Kabisa :hurra:

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18367
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Tiedsche hat geschrieben:
Sa 15. Aug 2020, 11:41
n.

Und was mich freut: Das Metacam habe ich von 3 auf 1mg am Tag runtergefahren können
Das ist sehr gut! Weiter so, Kabisa, du willst schließlich an deinem 20. Geburtstag mit Plum Tango tanzen! Und ich versprech euch, ihr bekommt eine Megaparty!

Geisterlicht hat geschrieben:
Sa 15. Aug 2020, 13:14
Weniger Luftfeuchtigkeit würde schon sehr helfen. Ich bin gerade mit meinem Pferd 23 Minuten spazieren gegangen und kriege selbst kaum Luft. Mit offenem Mund zu atmen finde ich durchaus attraktiv.
Ich wünsch euch ganz schnell besseres Wetter und ein Ende der Waschküche! :trost:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6892
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tuppes »

Hier ist es heute wieder soooo warm - also aufräumen, schön im kühlen drinnen.

Dabei ist mir in die Hände gefallen:

arthovet plus, für die Knochen von Hundis und Katzis, von den 90 Stück hat Tuppes nur 4 Stück bekommen, hält noch bis 10-2022

Ulmenrinde Pulver 100gr. noch zu, haltbar bis 02/2022

Grünlippmuschelpulver geöffnet, das ist leider schon abgelaufen (03/2020)- kann man bestimmt noch brauchen, immer trocken gelagert.

Vitamin B Komplex offen, haltbar bis 07/2021

Paste Senior Plus (mit MSM) mochte Tuppes nicht, erst vor ein paar Wochen gekauft. Haltbar bis 05/2021

Wer was haben möchte meldet sich, würde ich gegen Portoübernahme verschicken.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6892
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tuppes »

Ulmenrinde ist weg.

Grüßle,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21165
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Und Kabisa sagt schon mal Danke :verliebt:

Das arthrovet ist übrigens toll als Kur bei arthrose. Das hatten wir auch. Leider reagiert Kabisa ja scheinbar allergisch auf das ganze Muschel- und Pflanzengedöns :traurigguck:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Mary 86 »

Heute einmal großer Rundum Check bei der Hilde wegen der bislang ungeklärten leichten Anämie.

Bauchultraschall lief sehr gut, es war alles perfekt darstellbar und unauffällig. Also alle Organe sowie die Lymphknoten.
Da sie ja nun eh so schön schlief wurden noch zwei Röntgenbilder gefertigt, ebenfalls unauffällig.
Wir lassen jetzt auch nochmal ein großes Blutbild erstellen. Da Hilde ja immer besser drauf ist, ich würde fast sagen, derr zweite Frühling ausgebrochen ist, sind die Werte ja vielleicht dann auch einfach jetzt im dritten Bild dann besser. Und wenn nicht tja, dann könnte mich der Doc zur weiteren Diagnostik in eine Klinik überwiesen. Das kann er mir anbieten, denn dann weiß kann er sich mit seinen Mitteln nicht erklären woher die Anämie kommt und wir haben jetzt erstmalalle ihm in seiner Praxis möglichen Diagnostiketechniken durch.

Ich habe allerdings schon gesagt, in dem Fall würde ich das erstmal lassen. Es geht ihr so gut, und bis auf die Anämie hat sie ein tolles Blutbild. Sie ist fitter als seit längerer Zeit, futtert gut, nimmt zu (heute war wieder etwas mehr auf der Waage). Da muss sie nicht noch mehr Tierarztbesuche und Narkose. Über such ergehen lassen.

Achja: dass die Anämie mit der Niere zusammenhängt kann. Er sich nicht recht vorstellen. Das gibt es zwar, aber die Nierenwerte waren nie richtig schlecht, sondern immer am oberen Ende der Referenz. Für eine Anämie noch viel zu gut.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21165
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Dass es ihr aktuell so gut geht ist die Hauptsache :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4488
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Mein alter schrulliger Zeus hat grade erneut rohes gemampft :hm:

Reines Rinderhack, gewollft, ohne alles - keine Soße, nix....

Versteh einer die Katzen :hm:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3906
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von CasaLea »

Tuppes hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 13:54
Dabei ist mir in die Hände gefallen:
arthovet plus, für die Knochen von Hundis und Katzis, von den 90 Stück hat Tuppes nur 4 Stück bekommen, hält noch bis 10-2022
Grünlippmuschelpulver geöffnet, das ist leider schon abgelaufen (03/2020)- kann man bestimmt noch brauchen, immer trocken gelagert.
Vitamin B Komplex offen, haltbar bis 07/2021
Paste Senior Plus (mit MSM) mochte Tuppes nicht, erst vor ein paar Wochen gekauft. Haltbar bis 05/2021
@Tuppes: was hast Du denn noch davon zu vergeben?

Unser Iro wird zwar erst im Oktober Senior (dann 10 Jahre), leidet aber wohl schon von Geburt an (oder kurz danach) an Hypoparathyreoidismus (kann Parathormon nicht selbst produzieren, entdeckt/diagnostiziert mit knapp 1 Jahr) ... und hat im Zuge dessen bereits Probleme mit Arthrose.
Denke, wir sollten langsam noch was über seine üblichen Medis (Vit-D Metabolit wegen Hypopara) und "Arthrose-Kur"-Behandlungen in der TK hinaus für ihn tun.

Ich würde Dir auf jeden Fall gern das Arthovet plus abnehmen ... beim Rest weiß ich nicht so recht, was sonst noch für uns Sinn machen täte :idee:.

P.S.:
Allen Oldies hier im Faden wünsche ich alles Gute und ganz viel Gesundheit ... und für die Kranken gute Besserung!

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6892
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tuppes »

CasaLea hat geschrieben:
Do 20. Aug 2020, 16:42
@Tuppes: was hast Du denn noch davon zu vergeben?

Unser Iro wird zwar erst im Oktober Senior (dann 10 Jahre), leidet aber wohl schon von Geburt an (oder kurz danach) an Hypoparathyreoidismus (kann Parathormon nicht selbst produzieren, entdeckt/diagnostiziert mit knapp 1 Jahr) ... und hat im Zuge dessen bereits Probleme mit Arthrose.
Denke, wir sollten langsam noch was über seine üblichen Medis (Vit-D Metabolit wegen Hypopara) und "Arthrose-Kur"-Behandlungen in der TK hinaus für ihn tun.

Ich würde Dir auf jeden Fall gern das Arthovet plus abnehmen ... beim Rest weiß ich nicht so recht, was sonst noch für uns Sinn machen täte :idee:.

P.S.:
Allen Oldies hier im Faden wünsche ich alles Gute und ganz viel Gesundheit ... und für die Kranken gute Besserung!
Bisher ist nur die ulmenrinde weg, schick das arthovet zu, Sonntag sind wir wieder zurück.
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3906
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von CasaLea »

Tuppes hat geschrieben:
Do 20. Aug 2020, 18:46
Bisher ist nur die ulmenrinde weg, schick das arthovet zu, Sonntag sind wir wieder zurück.
@Tuppes: warte bitte mal noch ein bissel mit dem Verschicken ... vielleicht nehme ich noch was andres dazu ... wir überlegen/informieren uns noch, und es hat wirklich Zeit bis nächste Woche oder länger!
Schönen Urlaub!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21165
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Da der Thread ja Sorgen UND Freuden mit Senioren heißt....
lass ich mal ein paar freudige Hopser von Oma Kabisa da, die wieder ihr "Unwesen" treiben kann :D
Scheinbar schlägt die Metacam- und Buscortin-Behandlung gut an. Ich kann ihr wieder mit Druck über Rücken und Hüfte streichen ohne dass sie jammert :hurra: Die Hitze ist auch vorerst vorbei...
Und das Buscortin scheint auch etwas gegen den Juckreiz zu helfen :biggrin:

Der Weiberhaushalt ist also gerade sehr zufrieden :gimme5:

Der Catwalk gehört wieder ihr :grins_gelb:
Bild
Bild
Bild
Bild

Gestern gabs mal wieder ne Flasche Reconvales für das Leichtgewicht und Madam war dann der Meinung:
"Wo eine Flasche ist sind auch noch mehr....rück sie raus!" Sie liiiiiibt das Zeug:D
Den Rest des Tages wurde ich massiv gestalkt :pieks:
Bild
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10959
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Dieser Blick :herz: .
Bild

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“