Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

kymaha hat geschrieben:
So 13. Nov 2022, 08:05
Ich hab keine Spiegel auf Katzenhöhe , keine Ahnung also
Autokorrektur, ich meinte wenn er dich sieht. Hört er dann auf zu schreien?
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1798
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von kymaha »

Sereknitty hat geschrieben:
So 13. Nov 2022, 09:04
Autokorrektur, ich meinte wenn er dich sieht. Hört er dann auf zu schreien?
Nein , dann dreht er erst richtig auf
Bild

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3690
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hörnchen »

Ach je - Toni macht noch mehr Kummer.
Es ist echt nicht leicht ... :trost:

Lilly hat manchmal nachts Schreiattacken. Hatte Moritz auch.
Aber bei Lilly noch recht selten und auch nicht sehr lange.
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1798
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von kymaha »

Tja , ich bin ratlos , zurzeit frisst er nicht viel , weil er immer erschrickt , wenn einer von den anderen kommt und dann geht er . Gestern nach der Arbeit hab ich 30 Minuten mit ihm in der Küche auf dem Fußboden gesessen und ihn gefüttert. Dummerweise denken die anderen immer , jetzt gibt es was tolles und drängeln da rum . Ich kann die aber nicht aussperren . Irgendwie müssen wir uns neu sortieren . Nach dem fressen hat er sich dann auch nur noch einmal bewegt , als ich ihm seine Tabletten gegeben hab . Er hat auch nicht miaut , irgendwie zieht er sich komplett zurück . Heute morgen hab ich ihn wieder aus der Dusche geholt , keine Ahnung warum er da im harten und kalten liegt .
Bild

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4503
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Dusche war bei Zeus immer beliebt als er wieder Probleme mit Nieren hatte.

Vielleicht mal in der Richtung schauen?

Kannst du ihn gar nicht alleine füttern?

Türe zu ist keine Option? Oder die anderen (wieviele Katzen sind das?) während dessen in einem anderen Zimmer? Oder Toni auf einem Tisch und die anderen am Boden, gleichzeitig?
So das die anderen gar nicht auf die Idee kommen das Toni bevorzugt wird oder was besonderes bekommt?
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Wyse

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Wyse »

kymaha hat geschrieben:
So 13. Nov 2022, 14:27
Nein , dann dreht er erst richtig auf
Hallo Kymaha, es kann schon sein, dass dein Toni nicht mehr gut hört aber ich glaube in dem Fall will er eher Aufmerksamkeit. Hat unser Son Goku auch gemacht und unsere Enny (19) hört nur noch hohe Töne, manchmal liegt sie dann auf ihrem Plätzchen und schreit vor sich in allen Tonlagen hin, als würde sie testen, ob und was sie hört. Wenn dann aber jemand reinkommt hört sie auf. Nur wenn sie spielen will oder schmusen, schreit sie in einer Tonlage und wenn wir dann reinkommen noch lauter, so auf die Art "gehts vielleicht auch schneller".
In die Dusche könnte er sich auch deshalb zurückziehen, weil er da seine Ruhe hat. Warum kriegt er denn die Tablette?

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2172
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von momerix »

kymaha hat geschrieben:
Di 15. Nov 2022, 07:29
Heute morgen hab ich ihn wieder aus der Dusche geholt , keine Ahnung warum er da im harten und kalten liegt .
Das war hier bei unserer Mulli auch ein Hinweis auf ein Nierenproblem.
Alle guten Wünsche für Toni :cat:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1798
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von kymaha »

Piepmatz hat geschrieben:
Di 15. Nov 2022, 08:05
Dusche war bei Zeus immer beliebt als er wieder Probleme mit Nieren hatte.

Vielleicht mal in der Richtung schauen?

Kannst du ihn gar nicht alleine füttern?

Türe zu ist keine Option? Oder die anderen (wieviele Katzen sind das?) während dessen in einem anderen Zimmer? Oder Toni auf einem Tisch und die anderen am Boden, gleichzeitig?
So das die anderen gar nicht auf die Idee kommen das Toni bevorzugt wird oder was besonderes bekommt?
Die anderen 6 verunsichern ihn einfach momentan und nein , er bekommt nichts besonderes . Problem ist , wenn er weggeht , bekomme ich ihn garnicht mehr ans fressen . Tür zu ist keine Option , wenn ich nach 9 Stunden von der Arbeit komme , dann haben alle Hunger

Hinzugefügt nach 8 Minuten 19 Sekunden:
Wyse hat geschrieben:
Di 15. Nov 2022, 15:00
Hallo Kymaha, es kann schon sein, dass dein Toni nicht mehr gut hört aber ich glaube in dem Fall will er eher Aufmerksamkeit. Hat unser Son Goku auch gemacht und unsere Enny (19) hört nur noch hohe Töne, manchmal liegt sie dann auf ihrem Plätzchen und schreit vor sich in allen Tonlagen hin, als würde sie testen, ob und was sie hört. Wenn dann aber jemand reinkommt hört sie auf. Nur wenn sie spielen will oder schmusen, schreit sie in einer Tonlage und wenn wir dann reinkommen noch lauter, so auf die Art "gehts vielleicht auch schneller".
In die Dusche könnte er sich auch deshalb zurückziehen, weil er da seine Ruhe hat. Warum kriegt er denn die Tablette?
Er hört definitiv gar nichts mehr , hab ich ausprobiert . Das mit dem schreien ist jetzt auch besser geworden , wenn er anfing , bin ich hin und hab ihn hochgehoben und beruhigt. Toni kriegt ganz viele Tabletten , er hat RCM im Endstadium . Momentan benimmt er sich allerdings wie ein Kleinkind , das die Welt ausprobiert . Kippt Gläser um , schaufelt Wasser aus dem Trinkbrunnen , krabbelt unkontrolliert wo hoch und versucht springend Möbel zu erreichen , die gar nicht in seiner Reichweite liegen . Aber ich freu mich , das ich ihn habe , auch wenn es grad nicht einfach ist
Bild

Wyse

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Wyse »

kymaha hat geschrieben:
Mi 16. Nov 2022, 07:15
Die anderen 6 verunsichern ihn einfach momentan und nein , er bekommt nichts besonderes . Problem ist , wenn er weggeht , bekomme ich ihn garnicht mehr ans fressen . Tür zu ist keine Option , wenn ich nach 9 Stunden von der Arbeit komme , dann haben alle Hunger

Hinzugefügt nach 8 Minuten 19 Sekunden:


Er hört definitiv gar nichts mehr , hab ich ausprobiert . Das mit dem schreien ist jetzt auch besser geworden , wenn er anfing , bin ich hin und hab ihn hochgehoben und beruhigt. Toni kriegt ganz viele Tabletten , er hat RCM im Endstadium . Momentan benimmt er sich allerdings wie ein Kleinkind , das die Welt ausprobiert . Kippt Gläser um , schaufelt Wasser aus dem Trinkbrunnen , krabbelt unkontrolliert wo hoch und versucht springend Möbel zu erreichen , die gar nicht in seiner Reichweite liegen . Aber ich freu mich , das ich ihn habe , auch wenn es grad nicht einfach ist
Ich versteh dich, Son Goki war 17 als er gestorben ist, hatte Arthrose und SDÜ und die Enny ist jetzt 19 hat Arthrose, CNI, SDÜ und Bluthochdruck und ist fast taub. Ich hab aber das Glück, dass sie immer noch die Chefin ist, die Kleinen versuchen sie zwar als ein bißchen zu ärgern aber da kriegen die sofort eins auf die 12. Es macht mich immer ein bißchen traurig, weil ich weiß, wie die Katze früher war und jetzt ist sie so alt und gebrechlich.

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1798
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von kymaha »

Wyse hat geschrieben:
Mi 16. Nov 2022, 09:57
Es macht mich immer ein bißchen traurig, weil ich weiß, wie die Katze früher war und jetzt ist sie so alt und gebrechlich.
das geht mir auch so
Bild

Wyse

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Wyse »

kymaha hat geschrieben:
Mi 16. Nov 2022, 12:53
das geht mir auch so
Hallo, gibts was Neues von Toni?

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1798
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von kymaha »

Wyse hat geschrieben:
Mo 21. Nov 2022, 11:35
Hallo, gibts was Neues von Toni?
Am Wochenende gings ihm nicht so gut , er lag morgens im 1 Stock unterm Sofa in seinem Urin und Kot. Da dachte ich , ich muss es beenden. Seit gestern schläft er aber wieder unten , hat mich gestern sogar an der Haustür abgeholt und lautstark Futter eingefordert.Er sieht allgemein gut aus und ist viel ruhiger geworden.
Bild

Wyse

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Wyse »

kymaha hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 14:26
Am Wochenende gings ihm nicht so gut , er lag morgens im 1 Stock unterm Sofa in seinem Urin und Kot. Da dachte ich , ich muss es beenden. Seit gestern schläft er aber wieder unten , hat mich gestern sogar an der Haustür abgeholt und lautstark Futter eingefordert.Er sieht allgemein gut aus und ist viel ruhiger geworden.
Oje, der Arme aber so lange die lebenwerten Tage noch überwiegen ist es doch gut... Sind deine auch alle Coonies?

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4503
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Zeus war auch gestern seltsam.

Er lang in seiner Tonne und hat geschlafen.
Tief und fest. Aber so richtig.

Als er wieder wach wurde hat er auch absolut gar nichts reagiert.

Hab mich nicht angeschaut, nicht auf kuscheln oder streicheln reagiert, ich hätte ihm vermutlich sogar mit dem Finger ins Auge stippen können ohne das er gezuckt hätte, Pfote heben und fallen lassen gab ebenfalls keine Reaktion.... Egal was ich versucht habe.... Nix. Nada. Nothing.

Erst als ich dann Dreamies geholt hatte, kamen die Lebensgeister wieder retour...

Das war irgendwie echt ganz seltsam :hm:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3910
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von CasaLea »

kymaha hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 14:26
Am Wochenende gings ihm nicht so gut , er lag morgens im 1 Stock unterm Sofa in seinem Urin und Kot. Da dachte ich , ich muss es beenden. Seit gestern schläft er aber wieder unten , hat mich gestern sogar an der Haustür abgeholt und lautstark Futter eingefordert.Er sieht allgemein gut aus und ist viel ruhiger geworden.
Ach Mensch, ist das ein Auf und Ab mit Toni :wein: ... ich drücke die Daumen für weitere gute Tage :daumen:.

Wyse

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Wyse »

Piepmatz hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 15:23
Zeus war auch gestern seltsam.

Er lang in seiner Tonne und hat geschlafen.
Tief und fest. Aber so richtig.

Als er wieder wach wurde hat er auch absolut gar nichts reagiert.

Hab mich nicht angeschaut, nicht auf kuscheln oder streicheln reagiert, ich hätte ihm vermutlich sogar mit dem Finger ins Auge stippen können ohne das er gezuckt hätte, Pfote heben und fallen lassen gab ebenfalls keine Reaktion.... Egal was ich versucht habe.... Nix. Nada. Nothing.

Erst als ich dann Dreamies geholt hatte, kamen die Lebensgeister wieder retour...

Das war irgendwie echt ganz seltsam :hm:
Das hatte ich bei Enny auch schon, sie hat sich dann sogar erschreckt, wenn sie endlich gemerkt hat, dass jemand daneben steht und sie anfasst... wie alt ist Zeus?

Benutzeravatar
Noses
-
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 10:59

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Noses »

Hörnchen hat geschrieben:
So 13. Nov 2022, 15:42
Lilly hat manchmal nachts Schreiattacken
Hast du bei Lilly mal Blutdruck messen lassen? Manchmal liegst schon am Alter aber die Krankheit wird oft gerne übersehen...

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1798
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von kymaha »

Piepmatz hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 15:23
Zeus war auch gestern seltsam.

Er lang in seiner Tonne und hat geschlafen.
Tief und fest. Aber so richtig.

Als er wieder wach wurde hat er auch absolut gar nichts reagiert.

Hab mich nicht angeschaut, nicht auf kuscheln oder streicheln reagiert, ich hätte ihm vermutlich sogar mit dem Finger ins Auge stippen können ohne das er gezuckt hätte, Pfote heben und fallen lassen gab ebenfalls keine Reaktion.... Egal was ich versucht habe.... Nix. Nada. Nothing.

Erst als ich dann Dreamies geholt hatte, kamen die Lebensgeister wieder retour...

Das war irgendwie echt ganz seltsam :hm:
Das kenn ich, da ist man kurz vorm Infarkt , inklusive Herzrasen und Herzstillstand.Man kann in kurzer Zeit vieles durchleben
Bild

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1798
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von kymaha »

Kann mir jemand sagen , wielange man mit der Mirataz Salbe auskommt .Ist die zeitmässig günstiger als Tabletten
Bild

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4503
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Kannst du das nicht irgendwie ausrechnen?

Hast du eine bestimmte Menge die du geben sollst?
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“