Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

@Sereknitty
Ich bin immer noch ganz platt, dass Phoebe so schnell zu krank wurde. Ich hätte euch echt noch viel mehr Zeit gewünscht. :traurigguck:


Ich erlebe hier gerade mein eigenes (serh ähnliches) Horrorszenario... Grisu hat wieder gehinkt am Vorderbein (hatte er schon mal im Juli) und da Metacam nicht geholfen hat, gings am Dienstag zum TA. Er hat auch weniger gefressen und war etwas abgeschlagen die letzten Tage.
Also gabs: Röntgenbilder machen und Blut abnehmen. Die Röntgenbilder vom Bein gaben keinen Aufschluss, da war nix "kaputt", was das Hinken hätte auslösen können.

Bis heute hat sich das Hinken "ausgebreitet" und er ist auch staksig auf dem schräg gegenüberliegenden Hinterbein. Er frisst kaum noch was und schläft sehr viel. Die Blutwerte sagen nix gutes, die waren heute da. Es scheint mindestens die Nieren angegriffen zu sein, aber die TÄ meinte, bei dem Befund würde sie fast drauf tippen, dass da nicht nur die Nieren das alles Verursachen. Es steht im Raum, dass es ein Lymphom oder ähnliches ist... :traurigguck:
Er ist erst 11, verdammt!
Jetzt gibt es erst mal Medikamente für die Niere und weiteres Päppelzeug. Cortison, um ggf. einen vorhandenen Tumor aufzuhalten kann nicht gegeben werden, wegen der eingeschränkten Nierenfunktion.
Infundieren ist bei Grisu schlecht, weil er sehr viel Stress hat, wenn er mehr als nur abgetastet wird. Fürs Blutabnehmen am Dienstag musste man ihn in Kurzzeitnarkose legen.
Hoffentlich, hoffentlich helfen die Medikamente etwas, so dass er noch eine gute Zeit hat für ein paar Wochen.

Wundert euch nicht, wenn ich mich die nächsten Tage nicht melde, je nach Situation kann es sein, dass ich einfach nix hören, sehen, lesen will.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Twinny
..
Beiträge: 490
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:26

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Twinny »

:daumen: :daumen: für Grisu
Liebe Grüsse
Bettina und Diva
Joy immer im Herzen 13.04.2009 - 21.10.2017

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Ach je Neko :trost:
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Grisu die Medis wieder auf die Beine helfen und sich der Lymphomverdacht in Luft auflöst :daumen: :daumen: :daumen:


Also momentan habe ich das Gefühl , dass sich die Krebs (verdachts)diagnosen echt häufen :traurigguck: Es langt jetzt (liebes) Universum. Schluß jetzt damit!
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

@neko Das tut mir sehr leid und hoffentlich, hoffentlich hat Grisu noch eine lange, möglichst unbeschwerte Zeit bei Dir :daumen: .
Hast Du nun eigentlich schon einen Befund bezüglich des Untersuchungsmarathons?
Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13461
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Geisterlicht »

@neko Ich drücke auch die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt und es etwas harmloseres ist. :daumen:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

Danke nochmals für die Anteilnahme. So traurig es ist Lisa ist seitdem aufgeblüht. Sie ist regelrecht überdreht. Am Montag ist sie im Marillenbaum gesessen :schwindlig:. Ich frag mich schon, hat es sie so gestresst dass Phoebe krank war, oder sind ihr zwei Mitkatzen generell zuviel :nix: .



@neko, Phoebe hatte ein Lymphom. Vermutlich hatte er es schon seit letztem Jahr, aber sie hätten es nur durch eine Biopsie von der IBD abgrenzen können. Die Tumore sind dann erst am Schluss aufgetaucht.

Bei den staksigen Hinterbeinen, hätte ich ja eigentlich erst an Wirbelsäule gedacht, aber wenn die Blutwerte so auch so bescheiden sind :(. Hab ihr schon den Bauchraum geschallt? Ich drück dir die Daumen dass es was ganz was anderes ist was ihr mit den richtigen Medis wieder in den Griff bekommen könnt.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Heite vor 6 Jahren hatte mein Muckelchen seinen Pfotenbruch....

Wenn man es nicht weiß, sieht man es nicht. Er hüpft herum als wäre nie was gewesen. Und jedes Mal wenn er so richtig "aufdotzt" dabei, bleibt mir mein armes Herz für ne Sekunde stehen und verkürzt vermutlich meine Lebenszeit um ein Stück :laugh:

Der Chirurg hat damals definitiv echt gute Arbeit geleistet :yes:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18255
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

@neko : :daumen: :daumen: für eine absolut harmlose Geschichte!
Piepmatz hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 12:49
Heite vor 6 Jahren hatte mein Muckelchen seinen Pfotenbruch....
Pfote gebrochen? Wie hatte er denn das geschafft?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von caramiabella »

Geisterlicht hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 12:30
@neko Ich drücke auch die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt und es etwas harmloseres ist. :daumen:
Ich drücke mit :daumen: :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Annette hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 12:50
@neko : :daumen: :daumen: für eine absolut harmlose Geschichte!



Pfote gebrochen? Wie hatte er denn das geschafft?
Das weiss ich bis heute nicht :hm:

Er kam damals aus dem Freigang heim, ich war eig schon im Bett. Er hatte sich direkt hinterm Kamin im WZ verkrochen, und sich lt Dosi Papa, ganz seltsam verhalten.

Bin dann gerufen worden von meinem Freund. Haben ihn dann vorgeholt und gesehen das er vorne links an der Pfote geblutet hatte. Sind dann auch direkt zum Notdienst zur TK (War natürlich am Wochenende, und quasi nachts)....

Dort wurde er dann aufgenommen u am nächsten Morgen direkt gsd operiert....

Ich vermute das er damals irgendwie wo fest gesteckt hatte mit der Pfote, oder beim springen was passiert ist oä....

Auto oder Mensch kann es nicht gewesen sein, das wäre anders ausgegangen, bzw auto war keines unterwegs und zu Fremden Menschen geht er eig nicht ran...

Aber eine wirkliche "Auflösung" haben wir bis heute nicht :hm:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Sereknitty hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 12:42
So traurig es ist Lisa ist seitdem aufgeblüht. Sie ist regelrecht überdreht. Am Montag ist sie im Marillenbaum gesessen :schwindlig:. Ich frag mich schon, hat es sie so gestresst dass Phoebe krank war, oder sind ihr zwei Mitkatzen generell zuviel :nix: .
Manchmal wundert man sich über die Reaktion der Mitkatzen. Wer weiß schon, was in den kleinen Köpfchen so vor sich geht.
Trielo hat auch kurz nach dem Tod von Naris so aufgedreht. Wurde dann aber extrem ruhig.
Ich bin aber sicher, dass sie keinen Stress mit Naris hatte.
Und so wie Phoebe drauf war ,hatte Lisa bestimmt auch keinen Stress durch ihn.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12246
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von irlandfan »

@neko Im günstigsten Fall vielleicht etwas mit den Bandscheiben oder Arthrose? Alle meine Daumen für Grisu. :daumen:

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jorya »

@neko auch hier wird alles gedrückt.

Ich schließe mich den Fragen an. Wurde ein Schall von dem Organen gemacht?

Zusätzlich evtl. auch ein Röntgenbild von Körper und Kopf?

Ich hatte das bei meinem damals neun jährigen Caruso, er fing hinten an zu hinken und es breitete sich immer mehr aus. Er entwickelte eine Ataxie und war dauerhaft auf hochdosiertes Cortison angewiesen.

Relativ spät erst war ich mit ihm beim Neurologen. Die haben da noch mal ein besseres Auge ob es von Wirbelsäule kommt oder halt ein Problem in den Nerven/Gehirn vorliegt.

Bei Caruso war es leider so, dass man auf dem Röntgenbild eine Schatten am Kleinhirn gesehen hat, so das es wahrscheinlich esr, dass er einen Tumor im Kleinhirn hatte. Ich habe mich dann gegen weitere Diagnostik entschieden, weil das nur für mich gewesen wäre wegen der Gewissheit, eine OP am Kopf wollte ich für ihn nicht.

Er wurde leider nur 10Jahre alt.

Daher mein Tipp für dich, geh zu einem Facharzt. Oder in eine Praxis/Klinik die viele Diagnosemöglichkeiten haben.

Herz würde ich auch schauen lassen. Nicht das da was ist, was die Durchblutung stört.

Ich wünsche euch, dass was gefunden wird und vor allem, dass es behandelbar ist.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von rübe »

@Neko, das tut mir total leid und ich hoffe, dass sich Grisus Zustand so gut stabilisieren lässt, dass ihr noch eine möglichst lange schöne Zeit zusammen habt :daumen: :daumen: . Weitere Diagnostik wäre natürlich gut, wenn sich daraus mögliche Behandlungen ergeben können, aber ich vermute, jetzt erstmal muss es ihm wieder besser gehen :trost: .
BildBildBild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von NicoCurlySue »

Liebe @neko mir tut es auch sehr leid, dass es Griso so schlecht geht und ich drücke ganz fest die Daumen dafür, dass Ihr ihm irgenwie helfen könnt. :trost: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

Danke ihr alle, dass ihr die Daumen drückt. Ich kann das gut gebrauchen, bin mit meinen Nerven ziemlich fertig. :traurigguck:

Seit heute Nachmittag scheint wenigstens die Übelkeit weg zu sein, denn er futtert und trinkt auch wieder gut. Er ist, wenn er wach ist besser drauf.
Nur hat er jetzt eine Fehlhaltung vom Kopf entwickelt heut Abend :eek: Wenn er läuft, sieht er aus, wie ein Pferd, dass mit Rollkur geritten wird. Aber er hat keine Probleme mit Atmen oder Nahrungsaufnahme. Er hört und sieht noch, das merkt man, wenn er den Kopf nun anders drehen muss um etwas genauer zu "orten". Er ist auch tatsächlich entspannter, als vor der Medikamentengabe heut Mittag beim TA. Vorhin hat er sich erst mal laaaaange und ausführlich den Bauch kraulen lassen und dabei getretelt und geschnurrt. Man hat ihm angemerkt, dass er das geniesst.

Ich hoffe inständig, dass es morgen nicht noch schlimmer wird mit den neurologischen Ausfällen... wenn doch, gehts wieder zum TA und dann wird wohl geguckt, was in Kopf und Körper vor sich geht. Schmerzen scheint er nicht zu haben. Zumindest soweit man das beurteilen kann. Das ist bei Katzen ja auch nicht immer einfach.

Ansonsten gibts weiter Medikamente und am Montag wieder TA. Wenn es ein Tumor im Kleinhirn ist, dann wäre eine Behandlung auch nur noch palliativ möglich, wenn die Nieren sich nicht wieder "aufrüschen" ist es das Gleiche. Naja, und wenns beides ist? Ists auch "wurscht"... mal ganz salopp gesagt.

So und ich versuche jetzt zu schlafen. Es nützt ja nix, wenn ich mir die Augenringe morgen als Schal umbinden kann und wegen Schlafmangel ständig in Tränen ausbrech.

missamy hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 12:17
@neko Das tut mir sehr leid und hoffentlich, hoffentlich hat Grisu noch eine lange, möglichst unbeschwerte Zeit bei Dir :daumen: .
Hast Du nun eigentlich schon einen Befund bezüglich des Untersuchungsmarathons?
Du meinst meinen eigenen Untersuchungsmarathon? Der Bericht vom KH ist noch nicht da, aber ich habe die nächsten Wochen voll mit Arztterminen um noch alle möglichen Untersuchungen zu machen, die man braucht um alles abzuklären, was ich denn nun genau habe.
Ich hoffe Anfang November damit durch zu sein und dass ich eine Diagnose habe. Aber wenigstens helfen die neuen Medikamente schon ganz gut.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Ach Du arme, da hast ein ganz schönes Packerl zu tragen :trost: .
Ja, ich meinte Deine Untersuchungen, hoffentlich finden sie endlich alles, was da nicht in Ordnung ist :daumen: , wird ja auch mal Zeit!
Bild

Eva
....
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Eva »

Ich drücke auch ganz fest die Daumen für Grisu.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8648
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Barbarossa »

Ich drücke für Grisu fest mit @Neko. Es tut mir leid, dass du solche Sorgen hast. :trost:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3865
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von CasaLea »

Von hier auch alle Daumen für Grisu :daumen: ... hoffentlich könnt ihr noch einige gute Zeit zusammen mit ihm verbringen.

Für Dich @neko und Dein eigenes Krankheitspackerl alles Gute!

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“