Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Elin, ich fürchte das schlimmste, denn sie frisst ja fast nichts mehr, schlabbert nur das flüssige raus und selbst das Reconvales Energy bekomme ich nur noch mit sanfter Gewalt in sie rein. :traurigguck: . Sie wiegt ja nicht mal mehr 3 kg.
Ich bin nur am heulen, es ist einfach furchtbar traurig. Wenn sie dann da liegt und schnurrt oder sich ausgiebig putzt, keimt gleich wieder Hoffnung auf......
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von caramiabella »

missamy hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 17:44
Ich gehe am Montag zum TA und habe furchtbare Angst, dass er sagt, dass ich Missi erlösen soll :heul: :heul: :heul: :heul: .
Oh je :traurigguck:

Ich hoffe auch, dass es nicht dazu kommt :trost:

Aber wenn es ihr so schlecht geht ..... :weinend:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Ach Missamy, ich weiß gar nicht was ich sagen soll :traurigguck:
Das sind einfach die furchtbaren Zeiten, die man nie mit seinen Lieben erleben will. Ich hoffe ihr bekommt noch ein wenig Zeit mit viel Lebensqualität für Missi geschenkt. :daumen:
Fühl dich :trost: und mental begleitet.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Gissie »

ElinT13 hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 14:49
Ich lasse auch mal Daumendrücker für Jamie da, damit er so etwas nicht noch ein Mal hat. :daumen: :cat:
Ich schließe mich an!

Hinzugefügt nach 1 Minute 16 Sekunden:
missamy hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 17:44
Ich gehe am Montag zum TA und habe furchtbare Angst, dass er sagt, dass ich Missi erlösen soll :heul: :heul: :heul: :heul: .
:trost: Oh nein. :traurigguck: Ich drücke ganz fest die Daumen! :daumen:

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von momerix »

missamy hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 18:34
Ich bin nur am heulen, es ist einfach furchtbar traurig. Wenn sie dann da liegt und schnurrt oder sich ausgiebig putzt, keimt gleich wieder Hoffnung auf......
oh Missy, das tut mir so leid :traurigguck:
ich kann es dir so sehr nachfühlen, das ist der Preis für die vielen schönen Zeiten mit unseren Fellis :traurigguck:
ich hoffe sehr, dass es noch etwas Zeit für dich und Missi gibt und ich drück dich mal :trost:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Danke Euch, meine Augen schwimmen schon wieder :traurigguck: .
Gerade hat sie ein schönes Stück von meiner Bockwurst schnabuliert, was mich wahnsinnig gefreut hat. Ich habe es ihr ganz, ganz klein geschnitten.
Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16988
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich glaube, solange sich Missi sich nicht selber aufgibt ist noch Zeit.

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von ElinT13 »

missamy hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 20:26
Danke Euch, meine Augen schwimmen schon wieder :traurigguck: .
Gerade hat sie ein schönes Stück von meiner Bockwurst schnabuliert, was mich wahnsinnig gefreut hat. Ich habe es ihr ganz, ganz klein geschnitten.
Ich drück Dich mal ganz lang und liebevoll. Und ich drücke Dir die Daumen, für morgen, und dafür, dass Du es heute schaffst, den Tag mit ihr zu genießen. Nichts ist wichtiger als das Jetzt. :trost:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Danke, der Drücker hat gut getan :grins_gelb: .Die Süße läuft ja rum, geht schön auf`s Kaklo, schnurrt und streckt sich auch wohlig. Auf der Couch liegt extra die Bettdecke, damit sie es schön weich hat und da drauf schläft sie auch die ganze Nacht. Nach dem Fresschen putzt sie sich ausgiebig, nur so furchtbar dünn ist sie geworden.
Ach, wenn ich nur wüßte, was richtig ist :frag: .
Bild

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Dudler »

Diese Angst ist furchtbar. Unsere Daumen sind gedrückt.

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von ElinT13 »

missamy hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 09:11
Danke, der Drücker hat gut getan :grins_gelb: .Die Süße läuft ja rum, geht schön auf`s Kaklo, schnurrt und streckt sich auch wohlig. Auf der Couch liegt extra die Bettdecke, damit sie es schön weich hat und da drauf schläft sie auch die ganze Nacht. Nach dem Fresschen putzt sie sich ausgiebig, nur so furchtbar dünn ist sie geworden.
Ach, wenn ich nur wüßte, was richtig ist :frag: .
Schau sie Dir morgen einfach an. Wenn der TA sie einschläfern will, aber sie wahrscheinlich keine Schmerzen hat und sie Dich entsetzt anschaut à la "ich will noch nicht gehen", dann lass sie. Sie mag alt und etwas klapprig sein, das heißt aber nicht, dass sie keine Freude am Leben hat, ihr Futter nicht genießt, Deine Streicheleinheiten, die Sonne auf ihrem Fell ...

Ich wünsche Dir, dass es Dir morgen in dem Moment einfach klar ist. Lass Dich von der Liebe zu ihr leiten. Und denk dran: Du bist vielleicht in dem Moment physisch allein beim TA, aber wir alle "sitzen im Schatten" mit Dir da drin und schicken Dir Kraft und Liebe. :trost:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Claudia »

ElinT13 hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 10:02
Ich wünsche Dir, dass es Dir morgen in dem Moment einfach klar ist. Lass Dich von der Liebe zu ihr leiten. Und denk dran: Du bist vielleicht in dem Moment physisch allein beim TA, aber wir alle "sitzen im Schatten" mit Dir da drin und schicken Dir Kraft und Liebe. :trost:
Wunderbar geschrieben, dem schließe ich mich an.
Missy, auch ich denke fest an euch.

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von caramiabella »

ElinT13 hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 10:02
Schau sie Dir morgen einfach an. Wenn der TA sie einschläfern will, aber sie wahrscheinlich keine Schmerzen hat und sie Dich entsetzt anschaut à la "ich will noch nicht gehen", dann lass sie. Sie mag alt und etwas klapprig sein, das heißt aber nicht, dass sie keine Freude am Leben hat, ihr Futter nicht genießt, Deine Streicheleinheiten, die Sonne auf ihrem Fell ...

Ich wünsche Dir, dass es Dir morgen in dem Moment einfach klar ist. Lass Dich von der Liebe zu ihr leiten. Und denk dran: Du bist vielleicht in dem Moment physisch allein beim TA, aber wir alle "sitzen im Schatten" mit Dir da drin und schicken Dir Kraft und Liebe. :trost:
Du findest immer die richtigen Worte :herz:

Denen schließe ich mich gerne an :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Geisterlicht »

Ich schließe mich da Elin auch an. Du wirst merken, wenn es der richtige Zeitpunkt ist. :trost:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

So schöne Worte, liebe Elin, danke!
Ich neige eher dazu, morgen noch nicht zum TA zu gehen, weil ich mir vorstellen kann, dass die kleine vor den Masken erschrickt und ich gar keinen klaren Gedanken fassen kann :traurigguck: .
Ich hoffe mal weiterhin, dass der finale Zeitpunkt noch nicht da ist :frag: . Werde jetzt mal wieder versuchen, ob sie von der Bockwurst wieder was will.
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich möchte mich auch Elins Worten anschließen. Missamy, höre auf Dein Gefühl, Du wirst es merken, wenn Missy nicht mehr leben will.
Ich würde auch versuchen, zu schauen, ob sie wohl Schmerzen hat. Manche Tiere schlafen ja auch von alleine ein, wenn es so weit ist.

Ja, es ist sehr schwierig zu sehen, wie sie immer weniger werden. Aber so lange sie schnurrt und sich putzt. Höre auf Dein Gefühl, Du wirst es wissen.

Ich denke fest an Euch, jetzt und auch morgen. :trost:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16988
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Mietzies Tante »

Elins Worte waren so schön und richtig . :herz:
Du hörst auf dein Herz und alle hier sind in Gesdanken bei euch :herz:

Benutzeravatar
Pearl Polaria
..
Beiträge: 233
Registriert: Di 25. Sep 2018, 22:27

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Pearl Polaria »

Uah, ich sitze hier grade extrem nervös rum und färbe meine Haare, weil ich eh nicht schlafen kann.
Mein Levi ist jetzt 11,5 Jahre, eigentlich topfit, aber ich habe vor einer Woche einen Knubbel hinten am Bauch entdeckt und morgen früh ist sein Tierarzttermin und ich habe soooo Angst. :wein:
Die letzten Tage habe ich damit verbracht Stück für Stück das Fell in dem Bereich wegzuschneiden, weil die Tierärztin den sonst nie und nimmer findet. Ist halt genau beim größten Schwabbel und man merkt den nur, wenn er auf dem Rücken zum kraulen liegt. Den Gefallen wird er der Tierärztin morgen nicht tun... mal sehen, ob es wieder 3 Tierarzthelfer/innen braucht um Levi zu fixieren. *hust :nix:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke Dir fest die Daumen. :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von ElinT13 »

Pearl Polaria hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 01:30
Uah, ich sitze hier grade extrem nervös rum und färbe meine Haare, weil ich eh nicht schlafen kann.
Mein Levi ist jetzt 11,5 Jahre, eigentlich topfit, aber ich habe vor einer Woche einen Knubbel hinten am Bauch entdeckt und morgen früh ist sein Tierarzttermin und ich habe soooo Angst. :wein:
Die letzten Tage habe ich damit verbracht Stück für Stück das Fell in dem Bereich wegzuschneiden, weil die Tierärztin den sonst nie und nimmer findet. Ist halt genau beim größten Schwabbel und man merkt den nur, wenn er auf dem Rücken zum kraulen liegt. Den Gefallen wird er der Tierärztin morgen nicht tun... mal sehen, ob es wieder 3 Tierarzthelfer/innen braucht um Levi zu fixieren. *hust :nix:
Erst einmal: ganz dicke fette Daumen für Dich, dass das nur ein harmloser Knubbel ist, der schnell entfernt werden kann und keine Probleme mehr macht! :daumen: :daumen: :daumen:

Aber Du musst ruhiger werden. Deine Nervosität überträgt sich auf Levi. Schon allein, dass Du in der Nacht herumgeisterst, wenn Du es sonst nicht tust, das zeigt ihm "höchste Alarmbereitschaft". So hat auch er stundenlang Zeit, sich "reinzusteigern". Es könnte sogar sein, dass er nur deshalb beim TA so arg herumhampelt, weil er schon seit Stunden durch Deine Aufregung und Angst "weiß": jetzt kommt etwas Schlimmes! Ich weiß, das ist nicht einfach, aber Du bist die Erwachsene. Entwickle Routinen gegen Deine eigene Nervosität. :trost:

Alles Gute, und lass uns wissen, was rauskam (und wie es lief).
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“