Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

Vielen Dank ihr. Mir geht es eigentlich wieder ganz gut, aber es gibt trotzdemm immer wieder einen Stich, weil die Routinen mit Gregor nun eben nicht mehr da sind. Kein Krähwutz, der fordert, dass ich gefälligst beim Füttern Lichtgeschwindigkeit anstreben sollte... kein Kater, der neben mir beim Lesen/einschlafen im Bett liegt und sein Bauchikrauli einfordert.

Aber was mich sehr beruhigt ist, dass Glenn und Grisu wirklich schon einige Zeit vorher gewusst haben müssen, wie schwer Gregor krank ist. Sie hatten sich seit Wochen immer wieder etwas in der Wolle und ihre Verhaltensweisen ein bisschen geändert und jetzt stelle ich fest, sie haben sich schon darauf eingestellt und die neue Hirarchie klargemacht. Wirklich suchen tun sie Gregor garnicht, aber manchmal glaube ich vermissen sie ihn schon und sind dann etwas niedergeschlagen und ruhiger. Aber da gehts mir ja nicht anders.
Es tut auch mir gut alles zu verarbeiten, im Bewusstsein dass die beiden sich länger auf das Unvermeidliche haben vorbereiten können und das nun so gefasst aufnehmen.

In meinem Herzen wird er immer bleiben der Gregor. :verliebt:
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Tina_Ma
...
Beiträge: 607
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tina_Ma »

Auch von mir mein Beileid. :trost: Sehr oft sind die Fellchen so gut da drin, ihren Zustand zu verstecken. Und wenn wir Dosis dann etwas bemerken, ist de Krebs schon oft zu weit fortgeschritten. Es geht dann alles sehr schnell. So war es bei meinem Bärchen auch. :traurigguck:

:trost: :trost:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

neko hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 12:17

In meinem Herzen wird er immer bleiben der Gregor. :verliebt:
:trost: genau dort gehört er auch hin ... :trost:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

*seufz*
Glenn ist seit es jetzt von warm auf kalt/Regen gewechselt hat sowas von SCHLECHT gelaunt, das geht auf keine Kuhhaut mehr... Der arme Grisu wird schon angeknurrt, wenn er noch 20 oder 30cm von ihrem Liegeplatz weg ist. Dabei geht er meistens sowiso nur vorbei, weil Frau Diva es nicht mag von ihm plattgelegen zu werden und ihm das schon verklickert hat. Zur Anmerkung: Grisu ist einfach ein unglaublich trampeliger Kater, der parkt nicht graziös irgendwo neben der anderen Katz ein, der fällt quasi einfach irgendwo um und ruckelt sich zurecht, und wenn er sich an Glenn rankuscheln will endet das eigentlich immer, dass er auf sie drauffällt :roll: Glenn kann das garnicht leiden, sie ist schliesslich aus Porzellan oder so glaubt sie zumindest. Da fängt sich Grisu regelmässig ne Watsche ein. Aber die letzten Tage? Sowas von Miesepetrig hab ich Glenn noch nicht erlebt. :traurigguck:
Ich hoffe das wird wieder besser, wenns wieder schön warm ist und sie sich in der Sonne bruzzeln kann.

Haben eure Omis und Opis das auch?
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12249
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von irlandfan »

Ich schneide Glenn mal ein paar Scheiben Gute Laune von meinen Beiden ab. Die haben gerade ein schönes kleines Hoch und können etwas davon entbehren. ;-)

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

Oh danke, ja die nehm ich gerne und geb sie der Glenn rüber... :yes: knuddel deine beiden von mir ganz lieb. :cat:
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von ElinT13 »

neko hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 14:11
*seufz*
Glenn ist seit es jetzt von warm auf kalt/Regen gewechselt hat sowas von SCHLECHT gelaunt, das geht auf keine Kuhhaut mehr... Der arme Grisu wird schon angeknurrt, wenn er noch 20 oder 30cm von ihrem Liegeplatz weg ist. Dabei geht er meistens sowiso nur vorbei, weil Frau Diva es nicht mag von ihm plattgelegen zu werden und ihm das schon verklickert hat. Zur Anmerkung: Grisu ist einfach ein unglaublich trampeliger Kater, der parkt nicht graziös irgendwo neben der anderen Katz ein, der fällt quasi einfach irgendwo um und ruckelt sich zurecht, und wenn er sich an Glenn rankuscheln will endet das eigentlich immer, dass er auf sie drauffällt :roll: Glenn kann das garnicht leiden, sie ist schliesslich aus Porzellan oder so glaubt sie zumindest. Da fängt sich Grisu regelmässig ne Watsche ein. Aber die letzten Tage? Sowas von Miesepetrig hab ich Glenn noch nicht erlebt. :traurigguck:
Ich hoffe das wird wieder besser, wenns wieder schön warm ist und sie sich in der Sonne bruzzeln kann.

Haben eure Omis und Opis das auch?
Maus ist zwar noch keine Oma, hat das aber oft im Herbst. Bei ihr muss ich vermuten, dass es Vitamin D3-Mangel ist, denn mit (sehr wohl dosierten) Gaben wird das sofort besser. Allerdings hatte mich meine TÄ gewarnt davor, denn D3 kann man auch schnell überdosieren, was genau so schlecht ist. Maus ist halt schwarz mit wenig weiß, da bildet sich eigenes D3 halt schlechter.

Wäre das ein Ansatzpunkt für eine Überlegung?
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Wirklich Schlechte-Laune-anfälle hier hat nur Trielo. Das hat aber wohl immer Gründe - gute Gründe findet Trielo :D
Trielo ist eine Frustkatze. Sobald irgendwas (insbesondere essens-leckerlitechnisch) nicht so läuft wie sie will, wird sie ungenießbar und jeder, der zufällig vorbei kommt, kriegt eine verpaßt. Kommt keiner, sucht sie sich ein Opfer.
Wenn dann noch häufiger auftauchende Baustellen wie Ohrenschmerzen, Analdrüsen (wie ich gerade gelernt habe), Bauchweh dazu kommt ist die Laune verständlicherweise ganz im Keller.
Hier ist es also oft eine Mischung aus Charakter und Unwohlsein. Deshalb schau ich inzwischen 3 x hin, wenn sie wieder rumprohlt und entscheide dann was ich tue....Behandlung, TA oder Abmahnung :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jorya »

Der gute Jaimy hat mir am Donnerstag einen gehörigen Schrecken eingejagt.

Er kam am frühen Nachmittag in die Küche und maunzte mich an. Soweit so gut, doch dann ging er in den Flur und fingt an zu schmatzen und zu maunzen, da dachte ich noch, der übergibt sich sicher gleich... aber dann lief er weiter und schwankte hinten, ist dann aufs Bett gegangen und letzte sich hin (wie der Hase von Dürrer) und maunzte weiter und deutliche Augenbewegungen von rechts nach links (nystakmus) hatte er auch. Also gleich beim TÄ angerufen und wir sollten sofort kommen. Während der Fahrt wurde er ruhiger, auch die Augenbewegungen waren wieder normal.

Bei TA erstmal auf den Tisch, dann auf den Boden gesetzt, er sollte laufen und tat dies erstaunlicher Weise und lief dort vollkommen normal. Also Jaimy abgehört, Herz war okay, abgetastet und auch Fieber gemessen. Er hatte Untertemperatur. Ich sollte ihn wieder mitnehmen und mich später melden und ihn währenddessen warmhalten, aber ich hatte keine gutes Gefühl dabei, also blieb er dort und wurde in eine Box gesetzt mit Wärmelampe und hat angewärmte Infussion bekommen. Er war ingesammt zwei Stunden dort und ich in großer Sorge.

Beim Abholen wurde mir berichtet, dass er artig war, sich hinten schmollend in die Box gelegt hatte und dann irgendwann fingt er an zu motzen, brummen und zu fauchen, also ein gutes Zeichen.

Das Blutbild war soweit unfälllig. Er hatte zur Sicherheit noch Cortison bekommen (falls es ein kleiner Schlaganfall war), dadurch hatte er zuhause gleich guten Hunger.

Ich wurde mit den Worten nach Hause geschickt ihn gut zu überwachen und gleich zu reagieren...

Der gute hat mich echt erschreckt und ich dachte das wars jetzt. Denn Jaimy ist Herzkrank und zwar mit einer Herzkrankheit wo es immer mehr zu Ablagerungen im Herzen kommt und es können sich leider auch Thrombosen bilden (wusste ich und hatte deswegen auch gleich die Füße geprüft ob sie warm sind).

Gestern war er wieder der alte, wobei er mal wieder gespielt hatte. Heute ist er auch gut drauf. Ich beobachte ihn jetzt vermehrt, aber was das war, :nix: :idee: ich habe keine Ahnung oder Idee, die TA leider auch nicht.

Am 28.5 soll er eigentlich die Zähne gemacht bekommen, aber ich weiß nicht ob es mir zu heikel ist, die TA meinte wir lassen den Termin erst mal und ich soll schauen ob es ihm bis dahin weiter gut geht.

Ich bin echt froh, diese Tierarztpraxis gefunden zu haben, ich tue mich ja immer schwer mit dem Vertrauen und hatte bisher immer nur die Tierärzte wo ein großer Restzweifel blieb, klar auch in der Praxis bleiben kleine Zweifel, aber gering, ich fühle mich dort verstanden und es wird auf die Katzen eingegangen und alle Behandlungen gemeinsam abgewggt. Gut finde ich auch ihre Große Apotheke mit Homöopathischen Mitteln (ein ganzer Oberschrank voll)
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

:trost: Das klingt wirklich nach großem Schreck!
Da hätte ich mir bei seinem Alter + krankem Herz auch große Sorgen gemacht.
Schön, dass er sich so schnell wieder stabilisiert hat. Aber ohne Erklärung bleibt man natürlich alarmiert...ginge mir zumindest so. Das mit der verschobenen OP ist sicher die richtige Entscheidung.
Ich lass mal für Jaimy einen Gesundheitsstreichler und für dich einen Nervenstreichler da und gedrückte Daumen, dass sowas nicht mehr passiert. :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12249
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von irlandfan »

Shanna hatte ja auch einmal einen ähnlichen Anfall. Sie war plötzlich unsicher auf den Füßen, konnte nicht mehr ohne ganz viel Tasten vom Tisch springen und sass dann ständig stur starrend da. Wenn sie lief, dann ganz unsicher.

Ich bin dann auch sofort kurz vor Toreschluß mit ihr zur TÄ. Dort zeigte sie sich aber völlig normal, Blutdruck wurde gemessen und zur Sicherheit auch ein BB. Zuhause hielt der Spuk noch ca. eine halbe Stunde an, dann war wieder alles normal und dergleichen ist nie wieder aufgetreten seitdem. Das aber alles bei einer bis dato unauffälligen Katze.

Bei Jaimy mit seinen Vorerkrankungen natürlich umso alarmierender. Und die Unsicherheit über die Ursache, die bleibt beunruhigend. Ich hoffe, dass es bei Jaimy auch nur eine einmalige Irritation war und nichts mehr nachkommt.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Claudia »

Tiedsche hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 09:44
Ich lass mal für Jaimy einen Gesundheitsstreichler und für dich einen Nervenstreichler da und gedrückte Daumen, dass sowas nicht mehr passiert. :daumen:
Dem schließe ich mich sehr gern an. :cat: :trost:

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jorya »

Ja, der Schreck war riesig, Ich hoffe auch, dass wir jetzt erst mal ruhe haben, mit den Zähnen am 28. überlege ich es mir noch... zur Zeit würde ich eher sagen sein... weil so schlimm sehen die Zähne nicht aus, aber dann wäre es erledigt :nix:

krauler, knutscher und Knuddler werden weitergegeben
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Alberta
..
Beiträge: 176
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:03

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Alberta »

Oh solch ein Schreck! Ich lasse auch einen Knuddler und beste Wünsche da :trost:

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16988
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Mietzies Tante »

Gott sei Dank ist es wieder vorbei. Das machst du bitte nicht mehr Jaimy. :cat:
Blöd das keiner weiß was es war.

Deine armen Nerven :trost:

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von ElinT13 »

Ich lasse auch mal Daumendrücker für Jamie da, damit er so etwas nicht noch ein Mal hat. :daumen: :cat:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von caramiabella »

Oh weh Jaimy ... was machst du denn für Sachen? :eek:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

@Jorya
:eek: Von mir auch alles gute für Jaimy. Da hat man dann auch erst mal den Schock für die Woche weg...
Ich würde aber die ZahnOP machen lassen, wenn er bis dahin fit bleibt. Da ihr nicht genau wisst, was es war, könntet ihr die Möglichkeit nutzen ihn vielleicht etwas genauer auf links zu drehen. Und deine TÄ weiss ja Bescheid und wird bei ihm garantiert eine sehr genaues Narkosemanagement fahren. Grad Dauerentzündungen tun dem Organismus nicht gut, da wär schon gut, wenn die Zähnchen rauskämen und die Situation wird nur mit der OP zu bessern sein.


@ElinT13
Soweit ich weiss, können Katzen und andere befellte Tiere sowiso kein VitD3 bilden, sondern müssen alles über die Nahrung aufnehmen. Und ja eine Überdosierung kann sehr verhängnisvoll enden, deswegen sollte man da sehr genau drauf achten.
Ich kann mir aber vorstellen, dass gerade Katzen die sowiso Magen/Darmprobleme haben evtl. zu wenig Mikronährstoffe aufnehmen und auch bei VitD ihre Probleme haben. Aber da würde ich immer erst untersuchen lassen, wo es genau hakt und dann entsprechend supplementieren.


Glenn scheint heute wieder besser drauf zu sein... aber immerhin scheint auch endlich wieder die Sonne und sie schnarcht grad auf dem Balkon im warmen Schatten vor sich hin. Ich hoffe es war wirklich diese kalte Phase. Wenn nicht, dann gehts nächste Woche doch mal zum TA. Sicher ist sicher.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Ich gehe am Montag zum TA und habe furchtbare Angst, dass er sagt, dass ich Missi erlösen soll :heul: :heul: :heul: :heul: .
Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von ElinT13 »

missamy hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 17:44
Ich gehe am Montag zum TA und habe furchtbare Angst, dass er sagt, dass ich Missi erlösen soll :heul: :heul: :heul: :heul: .
:trost: :trost: :trost:

Du Ärmste, ich fühle mit Dir und drücke die Daumen, dass Deine Angst unbegründet ist. :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“