Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
NastyNasty
Mäkelkatzendosi
....
Beiträge: 1351
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:36
Usertitel: Mäkelkatzendosi
Alter: 60

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von NastyNasty »

Das hört sich ja schon viel besser an! Gute Besserung dem kleinen Purzel und Euch Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße von Claudia mit Lilly und Jerry
Meine Sternchen im Herzen: Gonzo (05-/2000 - 02/2017), Gina (05/1998-04/2011), Felix (09/1988-06/1998), Mausi (02/1989-01/2000) + Nasty (05/1985-04/1998), Mikey (06/2007-05/2019)

LazyLuna
..
Beiträge: 339
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:13

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von LazyLuna »

So ein süßes Purzelchen :lo:
Gute Besserung weiterhin :daumen:
Als Katzenbesitzer freut man sich auch über Pipibollen :flirty: :pfeif: :yes:

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Schön das es dem Eulerich wieder besser geht! Ich drück die Daumen das er sich wieder gut erholt, der arme Eulerich :daumen:

Meinem Muckelchen Zeus bekommt wohl die erhöhte Tablettendosis nicht - bin nicht sicher ob es das Wetter oder dergleichen ist - aber seit er statt 1/4 ne halbe nimmt schläft er noch mehr als sonst.

Zufall? Nebenwirkung? Ich hab jetzt mal die Tablettengabe davon auf morgens statt abends gelegt (war ja schon mal so statt umgekehrt) und beobachte weiter.
Falls das wirklich müde macht wäre es morgens besser - weil er dann sowie so wieder pennt bis ich abends heim komme von der Arbeit...

Wenn sich nix tut und er Abends weiterhin so viel pennt wird wohl nochmal BD messen nötig sein :hm:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von ElinT13 »

Ach Gottchen, was für große ängstliche Äugelchen er auf dem 2. Bild hat! Schön, dass Ihr Euch gegenseitig ein bisschen trösten könnt.
Ich wünsche weiterhin sehr gutes Gelingen und natürlich gute Besserung für den süßen Patienten. :verliebt:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Fee »

@piepmatz Ich drück die Daumen dass die Umstellung der Tabletten für Zeus was bringt!
Sonst ist er aber fit?
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Fee »

Kontrolle überstanden! :hurra: Ich hatte kurz davor einen Anflug von Panik, obs ihm wirklich besser geht... :schwindlig:
Hämatokrit ist in den letzten Tagen gestiegen von 22 auf 27%, Retis sind ganz oben, das wird!
Alle Organwerte top, keine Entzündungszeichen mehr! :hurra: :hurra: :hurra:
Blase war klein :yes: , Hämatom schön rückläufig!
Also so in 10-14 Tagen nochmal Kontrolle, und dann hoffentlich Ruhe für ein Jahr! :cat-D:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Black Triple P
.....
Beiträge: 1550
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:26
Alter: 57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Black Triple P »

Jaaa...Purzelchen....ich freu mich.... :hurra: :hurra: :hurra:
Bild
Es grüßen Penny, Paula, Pebbles und Dosine Nicole

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille. Sie schleichen sich in unser Herz und besetzen es für imner mit aller Macht."
(Eleonore Gualdi)

Benutzeravatar
NastyNasty
Mäkelkatzendosi
....
Beiträge: 1351
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:36
Usertitel: Mäkelkatzendosi
Alter: 60

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von NastyNasty »

Schön, ich freue mich für das Purzelchen und für Euch :verliebt:
Liebe Grüße von Claudia mit Lilly und Jerry
Meine Sternchen im Herzen: Gonzo (05-/2000 - 02/2017), Gina (05/1998-04/2011), Felix (09/1988-06/1998), Mausi (02/1989-01/2000) + Nasty (05/1985-04/1998), Mikey (06/2007-05/2019)

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Izz »

Mönsch, meine Hundeoma hat uns wieder einen tüchtigen Schreckn verpasst.
Sie durfte Heiligabend etwas "sündigen" hat Leckerlis bekommen. Und ich glaube, mein Mann war am nächsten Tag -da war ich außer Haus- etwas sehr großzügig.
Jedenfalls gab es nachts "Überraschungen" in Form von "dünn". Im Haus natürlich, weil sie mit "ich stehe hier an der Tür, mach mal auf" Bescheid sagt. Ist ziemlich blöd, wenn ich schlafe. Klar, da wird geschäftliches im Flur erledigt, wenn es dringend wird. Ist nicht schlimm, das gehört dazu.
Gestern waren wir dann auf Verwandtenbesuch. Es ging ihr gut, sie war lustig drauf. Ich weiß nicht, ob ihr da wer noch etwas zugesteckt hat? Alle schwören natürlich, nix gegebn zu haben.
Jedenfalls hatten wir eine bescheidene Nacht, mit tüchtig Bauchblubbern.
Heut morgen hatte sie dann eine Kolik, da sind wir gleich ab in die Klinik. Zum Glück hatte mein "Stamm-Ta" Dienst, der weiß über alle bestehenden Vorerkrankungen -Pankreas, Diabetes, Leber- Bescheid.

Krampflösende Spritze bekommen.
Nach Hause gefahren, natürlich mit "wenn es nicht deutlich besser wird dann wiederkommen usw." Auflage.
Daheim auf dem Sofa geschlafen, schön warm eingemummelt.
Gassi gehen wollen, perfektes "Geschäft" abgelegt. (Oh man, wie man sie über ein gelungenes Häufchen freuen kann....ich könnte es fast als bestes Weihnachtsgeschenk bezeichnen....aber Weihnachten ist ja schon rum).
Jetzt dibbert sie seit heute Nachmittag herum; ihr ist langweilig, sie will spielen, Hunger hat sie auch ganz schlimm (morosche Karottensuppe+etwas Huhn+Nahrungsergänzungen gingen problemlos hinein), kuschelt jetzt mit Volker.

Ich bin einigermaßen erleichtert und sehr dankbar, hoffe auf einen weiteren Aufwind. Schließlich ging es ihr wirklich supergut bis Heiligabend.
Es ist doch echt ein schxxß Gefühl mit einem alten Tier als Notfall zum Tierarzt zu fahren. Dieser drängende "bitte, bitte, bitte...lass sie mich wieder lebend mit nach Haus nehmen. Einmal noch, dieses eine mal noch. Bitte, bitte. Ich schwöre, ich werde ein besserer Mensch. Nur noch eine Weile. Ein bißchen noch. Bitte, bitte, bitte...." ist sooo dermaßen zermürbend.
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Reni2016 »

Ach je, da lasse ich hier mal ganz fest gedrückt Daumen da für die kranke Hundeomi :d-dr:

Hoffentlich lag es nur an den zu vielen Leckerli, heute scheint es ihr ja schon etwas besser zu gehen :daumen:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Izz »

Danke, Reni!
Ich bin soo erleichtert. Sie hat die Nacht gut verbracht, kein Bauchweh mehr. Ich musste sie zwar heut morgen zum Frühstück überreden...aber dann ging alles gut rein und ist auch drin geblieben. :grins_gelb:
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jana »

Ich drück für die arme Püppi auch die Daumen. Schön, dass sie ihr Frühstück bei sich behalten hat. :)
In mir kriecht auch immer die Angst hoch, wenn unser Hundeopi mal einen schlechten Tag hat.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Claudia »

Oh je, da habt ihr was "Schönes" hinter euch... :traurigguck:
Ich drück fest die Daumen, dass es weiter aufwärts geht mit der Püppi. :daumen:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Barbarossa »

Izz hat geschrieben:
Do 27. Dez 2018, 18:33
Dieser drängende "bitte, bitte, bitte...lass sie mich wieder lebend mit nach Haus nehmen. Einmal noch, dieses eine mal noch. Bitte, bitte. Ich schwöre, ich werde ein besserer Mensch. Nur noch eine Weile. Ein bißchen noch. Bitte, bitte, bitte...." ist sooo dermaßen zermürbend.
Beim Lesen hatte ich eben ein Déjà-vu. Ich drücke eurer süßen Hundeomi ganz fest die Daumen, dass es ihrem Bauch jetzt wieder gut geht und sie dir nur noch gelungene Häufchen präsentiert!
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Fee »

Izz hat geschrieben:
Do 27. Dez 2018, 18:33
Dieser drängende "bitte, bitte, bitte...lass sie mich wieder lebend mit nach Haus nehmen. Einmal noch, dieses eine mal noch. Bitte, bitte. Ich schwöre, ich werde ein besserer Mensch. Nur noch eine Weile. Ein bißchen noch. Bitte, bitte, bitte...." ist sooo dermaßen zermürbend.
Ach herrje..ich muss grad schlucken, wie gut kenne ich das :trost:
Ich hoffe der süssen Omi gehts wieder besser? :d-dr:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20975
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Schön, dass es Püppi wieder gut geht und Volker soll sie mal schön gesund kuscheln :grins_gelb:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Das Manu
Bahnhofswärterin
.....
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 16:48
Usertitel: Bahnhofswärterin
Alter: 41

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Das Manu »

So.
Wenn Geld auf'm Konto ist, geht's mit Speedy zum TA.

Ich fürchte, so langsam geht's mit Arthrose los :traurigguck:

Zwa macht er keine Anstalten bzgl mögliche Schmerzen und auch so alles ganz normal und gefuttert und und und....

....aber wenn er aufsteht, wirkt er steif und auch läuft er die ersten Schritte nicht mehr so rund wie sonst.

Lassen wir uns "überraschen".
Im April wird er ja 14.
Hier geht es zum Fred:
Ich und das Plüschgetier

Bild

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10778
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Gissie »

@Das Manu Mit diversen Mitteln kann man schon viel machen, ohne gleich Schmerzmittel geben zu müssen.
(Hyalutidin oder Canosan zum Beispiel. Kann man auch günstiger im Internet bestellen. Beim TA ist es doch recht teuer)
Eddie hat es nun auch schon ein paar Jahre und wir mussten nur zwei Mal Schmerzmittel geben, nachdem er draußen gekämpft hat.

:cat: Geb Speedy mal einen Knuddler von mir.

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Izz »

Fee hat geschrieben:
Fr 28. Dez 2018, 11:29
Ich hoffe der süssen Omi gehts wieder besser? :d-dr:
Danke der Nachfrage!
Tatsächlich geht es ihr besser. Einmal hatte sie heute "rückwärtsniesen" (kennen Katzenleute das? Bei meinen Katzen habe ich das noch nie gesehen....aber meine Hunde haben das ab und an), aus dem Schlaf heraus. Da habe ich mich erschrocken, aber das war schnell wieder gut.
Alle vorgesehenen Mahlzeiten sind drin, Lebermedis ebenfalls. Bisher kein Bauchblubbern mehr, kein Bauchweh, keine Krämpfe.
Ein "flaues Lüftchen" umweht sie ab und an....aber das sie nach der Kolik und der Spritze eventuell tüchtig Blähungen haben wird, hatte mir der TA schon angekündigt. Es gibt weiterhin nur gekochtes Huhn+Karotte+Süßkartoffel (Reis darf sie ja nicht mehr).
Das Manu hat geschrieben:
Fr 28. Dez 2018, 14:57
Ich fürchte, so langsam geht's mit Arthrose los :traurigguck:

Zwa macht er keine Anstalten bzgl mögliche Schmerzen und auch so alles ganz normal und gefuttert und und und....

....aber wenn er aufsteht, wirkt er steif und auch läuft er die ersten Schritte nicht mehr so rund wie sonst.
Das ist jetzt aber noch ein wirklich guter Zeitpunkt um mit Nahrungsergänzungen anzufangen. Gerade bei Arthrose gibt es da wirklich allerhand hilfreiches!
Bei meiner Püppi (Hund, nicht Katz) wurde die Arthorose vor bummelig 1,5 Jahren festgestellt, nach einem -wirklich fiesen- Hexenschuss, der die Folge von der Schonungshaltung war. Das war echt Mist, und ich ärgerte mich furchtbar nicht früher etwas unternommen zu haben (ich habs schlicht nicht bemerkt....sie humpelte nie, es hat sich so ganz schleichend entwickelt).
Weil bei ihr die Bauchspeicheldrüse nicht mehr gut arbeitet, dazu die Leber geschädigt ist, ist es mit Schmerzmedis gar nicht einfach.
Tatsächlich bekommt sie aber nur noch Grünlipp + Collagen-Hydrolysat (in ganz geringer Dosierung, weil nicht gut für die BSPD), geht alle 6-8 Wochen zur Bioresonanztherapie (eher wegen der anderen Erkrankungen). Damit ist sie schmerzfrei...läuft die Treppe wieder und hopst ins Auto, letztes Jahr brauchte ich eine Rampe bzw. habe sie getragen. Ganz selten hat sie mal einen steifen Gang, nachdem sie länger gelegen hat, aber schon nach wenigen Schritten läuft sie dann wieder normal.
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Benutzeravatar
Das Manu
Bahnhofswärterin
.....
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 16:48
Usertitel: Bahnhofswärterin
Alter: 41

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Das Manu »

Gissie hat geschrieben:
Fr 28. Dez 2018, 16:59
:cat: Geb Speedy mal einen Knuddler von mir.
+ @Izz

Danke euch beiden für die Tipps

Ja...bis ich mit der harten Keule ankomme,
versuche ich es mit Homöopathischen Mitteln.

Treppen hab ich ja zum Glück nicht.
Nur Rampen müssen her.
Noch geht die Höhe.
Trotzdem.

2019 wir mein Rampen-Jahr :cat-D:
Hier geht es zum Fred:
Ich und das Plüschgetier

Bild

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“