Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Libelle
.....
Beiträge: 1927
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Libelle »

Wir drücken auch ganz doll 🍀❤️🍀❤️🍀

JFA

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von JFA »

annemone hat geschrieben:
Fr 9. Nov 2018, 18:30
Wenn das Befinden nicht besser wird und die Berührungsempfindlichkeit nicht aufhört, dann müssen wir davon ausgehen, dass es an einer (vermutlich angeborenen) Anomalie an der LWS liegt (ein Wirbel zu viel, der sich nicht entscheiden kann, ob er zur WS oder zum Becken gehört). Das ist nicht operabel. Leider wirken weder Metacam noch Onsior gegen die Schmerzen. Wenn es daran liegt, werden wir auf ein Opial umstellen müssen und schauen, wie lange wir die Lebensqualität damit erhalten können. Das heißt, dann wird palliativ behandelt. Aber daran möchte ich eigentlich noch gar nicht denken - vielleicht waren es ja doch die Analdrüsen.

Also bitte: Weiter Daumen drücken für Tante Ella!
Sollte es das sein, lies mal zum Thema Neuraltherapie. Evtl. bringt das was.
Daumen sind gedrückt.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Schön, dass der Tumorverdacht vom Tisch ist!
Und jetzt gibt's meine Daumen dafür, dass die jetzigen Beschwerden mit erfolgreicher Behandlung der Analdrüsen verschwinden :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6851
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tuppes »

Daumen und Pfötchen für Ella sind gedrückt :daumen:

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Fee »

Tiedsche hat geschrieben:
Fr 9. Nov 2018, 19:32
Schön, dass der Tumorverdacht vom Tisch ist!
Und jetzt gibt's meine Daumen dafür, dass die jetzigen Beschwerden mit erfolgreicher Behandlung der Analdrüsen verschwinden :daumen:
Dem schliesse ich mich aus ganzem Herzen an! :daumen: :daumen: :daumen:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von annemone »

JFA hat geschrieben:
Fr 9. Nov 2018, 19:23
Sollte es das sein, lies mal zum Thema Neuraltherapie. Evtl. bringt das was.
Daumen sind gedrückt.
Also, Homöopathie haben wir bereits durch. Damit ging es ja auch jahrelang prima. Aber sowas wird ja mit der Zeit nicht besser.
Wenn jemand eine THP oder einen TA weiß, der das in Hamburg per Hausbesuch anbietet, würde ich das natürlich versuchen.
Nach den letzten Erfahrungen in den TA-Praxen lässt Ella sich dort nicht mal mehr anfassen. Das war schon brutal mit anzusehen, wie meine sonst so brave Katze zur Sedierung in den Quetschkäfig musste. :heul: Aber die Behandlung musste ja sein und das BB war auch fällig - also gab es keine Alternative.
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von ElinT13 »

Ich drücke mal ganz fest und liebevoll, damit Tante Ella bald wieder fröhlich, gesund und munter ist, und alle Deine Sorgen sich in Luft auflösen. :trost:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

JFA

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von JFA »

annemone hat geschrieben:
Sa 10. Nov 2018, 09:49
Also, Homöopathie haben wir bereits durch. Damit ging es ja auch jahrelang prima. Aber sowas wird ja mit der Zeit nicht besser.
Wenn jemand eine THP oder einen TA weiß, der das in Hamburg per Hausbesuch anbietet, würde ich das natürlich versuchen.
Das hat mit Homöopathie nicht so viel zu tun (sonst würde ich es nicht empfehlen :cat-D: ). Da wird direkt in/an die schmerzende Stelle ein Betäubungsmittel gespritzt.
Hier gibts eine Tierarztsuche: https://ggtm.de/tierhalter/tierarztsuche/
Wer davon Hausbesuche macht, weiß ich aber nicht.

Aber jetzt hoffen wir erst mal, dass es vielleicht doch nur die Analdrüsen waren ;)

Maiglöckchen
....
Beiträge: 1024
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:08

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Maiglöckchen »

Ich drücke auch die Daumen für Ella und freue mich, dass der Tumorverdacht bei Flocke vom Tisch ist.

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Kanoute »

Ich drücke natürlich feste und möchte mich entschuldigen, aber irgendwie war ich in der letzten Zeit mit mir und meinen Katzis beschäftigt.


Huch ich stelle fest: Ich darf hier nimmer schreiben, ich hab keinen Senior mehr.... :fahne:


Wegen den Schmerzen? Physiotherapie? Ist die Katze händelbar?

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10772
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Gissie »

Kanoute hat geschrieben:
Sa 10. Nov 2018, 10:27


Huch ich stelle fest: Ich darf hier nimmer schreiben, ich hab keinen Senior mehr.... :fahne:
Klar darfst du hier schreiben. Bist ja selbst auch nicht mehr so jung.

:hehe:

*verreist * :flucht:

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von annemone »

JFA hat geschrieben:
Sa 10. Nov 2018, 10:03
Das hat mit Homöopathie nicht so viel zu tun (sonst würde ich es nicht empfehlen :cat-D: ). Da wird direkt in/an die schmerzende Stelle ein Betäubungsmittel gespritzt.
Hier gibts eine Tierarztsuche: https://ggtm.de/tierhalter/tierarztsuche/
Wer davon Hausbesuche macht, weiß ich aber nicht.

Aber jetzt hoffen wir erst mal, dass es vielleicht doch nur die Analdrüsen waren ;)
Mensch JFA, danke für den Link! In der Liste gibt es eine Praxis, die ich bereits kenne und die gar nicht weit entfernt ist. Da war ich mal mit Flocke wegen der Augen und hatte einen recht guten Eindruck (bisschen teuer, aber sonst fand ich das in Ordnung da).
Wenn es also nicht besser wird, dann rufe ich dort einmal an und erkundige mich, ob Neuraltherapie für Ella eine Lösung sein könnte und wie das genau abläuft, wie oft das gemacht werden muss etc. RÖ-Aufnahmen, auf denen das Problem gut zu sehen ist, haben wir ja.

Hinzugefügt nach 3 Minuten 30 Sekunden:
Kanoute hat geschrieben:
Sa 10. Nov 2018, 10:27
Ich drücke natürlich feste und möchte mich entschuldigen, aber irgendwie war ich in der letzten Zeit mit mir und meinen Katzis beschäftigt.


Huch ich stelle fest: Ich darf hier nimmer schreiben, ich hab keinen Senior mehr.... :fahne:


Wegen den Schmerzen? Physiotherapie? Ist die Katze händelbar?
Danke fürs Drücken! Physio sehe ich im Augenblick nicht. Sie war immer sehr gut händelbar. Aber im Augenblick sehe selbst ich da manchmal kein Land. Aber zumindest nimmt sie Medikamente von mir ohne mich zu masakrieren. Wenn die einen Tierarzt sieht, ist es aber vorbei mit Lustig ...
Wenn da ein fremder Mensch an den Popo geht, dann kann ich den Notarzt rufen - also den Humanmediziner :stumm:
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

Kanoute, du hattest aber Senioren und kannst bestimmt so einiges beitragen :) also nix da mit ausklinken ;)

annemone, die Idee von jfa hat mich auf Akupunktur gebracht... evtl. kann man damit auch helfen? Kommt natürlich drauf an, ob Ella das mit sich machen lässt... ich drücke aber die Daumen, dass die Schmerzen eher von den Analdrüsen kommen und jetzt erst mal alles gut abheilt.

Die Katze meiner Eltern ist zwar noch keine Seniorin mit 8, aber hat die letzte Woche ca. 2 bis 3 ihrer Katzenleben aufgebraucht. :tanz: Jetzt fühl ich mich selber wie ein Senior... mindestens wie 200 Jahre alt. Ich such dann mal einen Freigänger-thread, wo ich kurz berichten werde.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10772
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Gissie »

Eddie ist manchmal etwas schräg drauf.
Nach seiner Morgenrunde (viel zu früh *seufz *) futtert er was, geht aufs Bett in Kopfhöhe und meckert sehr laut. Dann darf man ihn streicheln und kraulen, bis er eingeschlafen ist. :D

Heute früh hat er meinen Mann in den Fuss gebissen. :hm:
Sowas kennen wir gar nicht von ihm. Es ist kein Blut geflossen, aber er hat ganz schön gezwickt und gekaut.
Mein süßer Schrulli. :verliebt:

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von annemone »

neko hat geschrieben:
So 11. Nov 2018, 18:22

annemone, die Idee von jfa hat mich auf Akupunktur gebracht... evtl. kann man damit auch helfen? Kommt natürlich drauf an, ob Ella das mit sich machen lässt... ich drücke aber die Daumen, dass die Schmerzen eher von den Analdrüsen kommen und jetzt erst mal alles gut abheilt.

Die Katze meiner Eltern ist zwar noch keine Seniorin mit 8, aber hat die letzte Woche ca. 2 bis 3 ihrer Katzenleben aufgebraucht. :tanz: Jetzt fühl ich mich selber wie ein Senior... mindestens wie 200 Jahre alt. Ich such dann mal einen Freigänger-thread, wo ich kurz berichten werde.
Neko, an Akupunktur oder TCM hatte ich auch schon gedacht, aber dafür muss sie erst mal diese Erfahrung verarbeiten.
Im Augenblick geht es ihr etwas besser - der Schwanz geht schon wieder hoch zur Begrüßung. Aber eine Hand in Richtung Popo akzeptiert sie noch nicht. Das wird Arbeit. Mein Gefühl ist allerdings, dass sie auch wieder ganz gut auf HP anspricht.
Immerhin: Die Oma frisst, putzt sich und nimmt von sich aus Kontakt auf. Aber die rüstiger Rentnerin, die "High Five" gibt, die Klingel betätigt, mich nachts weckt, wenn Fremde auf dem Grundstück sind und den Kratzbaum erobert - die vermisse ich im Augenblick schon sehr. :traurigguck:
Ich hoffe sehr, dass wir das in den Griff kriegen.
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von annemone »

Heute ist Ella's Blutbild gekommen - alle Werte komplett unauffällig (Niere, Leber, Entzündungswerte, Schilddrüse, ...). Also kein Hinweis darauf, dass noch etwas anderes "im Busch" ist.
Am Mittwoch habe ich ein Termin in der Praxis, die diese Neuraltherapie anbietet. Erstmal ohne Katze.
Ich hatte darum gebeten, erst einmal mit den Befunden (Rö + BB) vorbeikommen zu dürfen für eine Beratung, bzw. zweite Meinung. War ihnen jetzt nicht so recht. Sie meinten, sie müssten unbedingt die Katze sehen. Aber ich kann die Oma im Augenblick unmöglich "für nichts" zum TA schleppen. Und eine Beratung können sie mit mir alleine ja auch abrechnen. Manchmal sind diese Veterinäre echt komisch ...
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Heute ist Ella's Blutbild gekommen - alle Werte komplett unauffällig (Niere, Leber, Entzündungswerte, Schilddrüse, ...). Also kein Hinweis darauf, dass noch etwas anderes "im Busch" ist.
Herzlichen Glückwunsch :grins_gelb:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von annemone »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 11:28
Herzlichen Glückwunsch :grins_gelb:
Danke, Tiedsche! Ja, um das BB würden mich manche hier beneiden.

Nun war ich gestern in der TA-Praxis und die Tierärztin hat sehr viel Erfahrung mit Orthopädie. Sie hat sich die Aufnahmen angesehen und die Erstdiagnose auch bestätigt: Ein überflüssiger und etwas verwachsener Lendenwirbel. Sie meinte, das könne entweder genetisch bedingt - also angeboren - sein, oder aber auch ein alter Bruch, der nie behandelt wurde (tja, Ex-Streunerin) und erst jetzt diese eklatanten Probleme macht. Die Wirbelsäule hat eine leichte Schiefstellung. Auch ein MRT macht nicht viel Sinn, weil man da vermutlich anschließend nicht schlauer ist.
Sie meinte, wenn es eine jüngere Katze wäre, würde sie zu Goldimplantaten raten, weil das der Goldstandard sei. Aber in Ella's Alter ginge es jetzt eher darum, die Schmerzen in den Griff zu bekommen und die Lebensqualität zu erhalten.

Nun haben wir "Haschischtropfen" (das wirkt wohl auch entzündungshemmend und schmerzstillend) und ich mache einen erneuten Versuch mit Onsior. Wenn das nicht hilft, versuchen wir es mit einem weiteren Schmerzmittel (evtl. Rimadyl o. ä.). Neuraltherapie kann wohl - in Verbindung mit Akupunktur - sehr gut helfen, aber Ella muss in der Lage sein, etwa 20 Minuten still zu halten.

Dann hat sie mir noch Übungen gezeigt, die ich mit ihr machen kann, um die "Hinterseite" zu stärken und die Bewegung zu verbessern. Im Augenblick ist da noch nichts drin, aber vielleicht schlägt das Onsior jetzt doch an und sie kann anfangen, über ein Kissen zu laufen oder ein paar Schritte rückwärts gehen.

Tja, die Beratung fand ich sehr ausführlich und gut. Und irgendwie bin ich ein bisschen neidisch auf die "Canabis-Medizin". Ob mir der Hausarzt so was auch mal aufschreibt? So für die Nerven und die Seele ... muss mal fragen. :pfeif:
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

Maiglöckchen
....
Beiträge: 1024
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:08

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Maiglöckchen »

annemone hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 18:32
Nun haben wir "Haschischtropfen" (das wirkt wohl auch entzündungshemmend und schmerzstillend) und ich mache einen erneuten Versuch mit Onsior. Wenn das nicht hilft, versuchen wir es mit einem weiteren Schmerzmittel (evtl. Rimadyl o. ä.). Neuraltherapie kann wohl - in Verbindung mit Akupunktur - sehr gut helfen, aber Ella muss in der Lage sein, etwa 20 Minuten still zu halten.

Dann hat sie mir noch Übungen gezeigt, die ich mit ihr machen kann, um die "Hinterseite" zu stärken und die Bewegung zu verbessern. Im Augenblick ist da noch nichts drin, aber vielleicht schlägt das Onsior jetzt doch an und sie kann anfangen, über ein Kissen zu laufen oder ein paar Schritte rückwärts gehen.

Tja, die Beratung fand ich sehr ausführlich und gut. Und irgendwie bin ich ein bisschen neidisch auf die "Canabis-Medizin". Ob mir der Hausarzt so was auch mal aufschreibt? So für die Nerven und die Seele ... muss mal fragen. :pfeif:
Es dürfte sich wohl um CBD-Öl handeln, aber das dröhnt leider überhaupt nicht, hab es schon ausprobiert.

Medizinischer Laser hilft auch gut, aber dafür müsste Katze auch um die 10 Minuten still halten.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Fee »

Komm grad aus der Tierklinik :traurigguck:
Purzel ging seit gestern nicht so prickelnd, frass nix, hat aber schön getrunken und geschmust...
Heute früh als ich von der Nachtschicht kam, schmusig aber schlapp, frass weiter nix.
Als ich dann wach geworden bin, kam mein Mann heim und meint auch, mit unsrem Purzel stimmt was nicht.
Also Mister Grummelkatz eingetütet.
Wie ich schon fast vermutet hatte, die eine Wunde vom Zähne ziehen hat sich arg entzündet, muss wohl sehr schmerzhaft sein, und Fieber 39,9 :wein:
Mein armer Schnuffel :traurigguck:
Die TA war aber sehr geduldig und sanft, und konnte sogar ins Mäulchen kucken ohne Sedierung, nur mit Decke und Feliway und unsrem Streicheln :-)
Morgen muss ich Fieber messen, und falls es weiter so hoch ist nochma hin, und wenns besser ist nächste Woche.
Das einzig gute an der Nachtschicht, mein Puffelchen ist nie alleine, einer ist immer da.

Grad hat er getrunken, und gaaanz wenig gefressen :hurra:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“