Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
Menki
.
Beiträge: 100
Registriert: Di 7. Feb 2023, 15:56
Wohnort: Niedersächsische Pampa

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Menki »

Danke @ENK für die Erklärung.

Aktuell soll B12 für 5 Tage gespritzt werden, das mache ich seit gestern. Vorgestern waren wir ja mit der Katze in akuter Drehwurmphase beim Notdienst der Praxis. Hier bekam sie die erste Dosis B12 direkt mit einer Infusion. Ingesamt werden es es also 6 Tage sein.
Bei meinen bisherigen Oldies kenne ich es auch als Depot für 1 Woche, aber hier ist es wohl ein Notfall in Hoppskopps Kopf, um die kaputten Leitungen schnell zu reparieren.

Wie es nach der Akut-Kur weitergeht, bespreche ich am Freitag mit der Tierärztin. Deine Infos helfen mir da sehr, denn für die immer matschiger werdenden grauen Zellen der alten Dame Hoppskopp wird es sicher auf eine dauerhafte Gabe hinauslaufen.

Dass das Zeug gespritzt brennt wie die Hölle, zeigt die Katze sehr deutlich. Mein Mann ist aber ein großartiger Katzenbändiger und hat sie den kurzen Moment liebevoll, aber sicher im Griff.

Das Zeug zeigt heute, am dritten Tag, schon deutliche Verbesserungen bei der alten Dame. So entspannt war sie schon lange nicht mehr, und auch der Drehwurm ist nicht wieder aufgetaucht.

Mit Oldies und ihren Wehwehchen kenne ich mich leider aus, da gab es hier schon genug, die wir bis zum Schluss begleitet haben. Allerdings hatte ich noch nie eine blinde Katze.
Man wächst mit seinen Aufgaben :) .
Gruss von Marion mit Hoppskopp (17), Stella (12), Cosimo (12) und Sternchen Menki, Pixel und Kleintier


BildBildBild

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4504
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

@Menki

Wurde auch mal geschaut ob es vielleicht nicht was mit den Ohren sein kann?

Bzw Vestibularsyndrom?

Zeus hatte mal eine Mittelohrentzündung und hat sich auch deshalb "gedreht"

Zeus bekommt übrigens auch Amodip und statt Karsivan dann noch Vitofyllin, das ist vergleichbar.
- weil er ja CNI hat...
Es hat eine Zeit lang gedauert, aber er ist damit gut eingestellt und die Dosis wurde seitdem auch nicht mehr erhöht. Aktuell ist es 2x ne halbe Tablette.

Ich hab für meinen Teil geschworen solange das alte Muckelchen noch fressen will und kann, aufs Klo geht und sich nich selber einwenig putzt und Spass hat am raus gehen, darf er auch bleiben.

Aktuell hat er immer noch mehr gute als schlechte Tage. Obwohl er lauter Baustellen hat.
Mittlerweile muss er 5 verschiedene Tabletten nehmen, aber es ist keine Qual.

Es lohnt sich nicht aufzugeben, so lange es FÜR die Katz' ist :yes:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Menki
.
Beiträge: 100
Registriert: Di 7. Feb 2023, 15:56
Wohnort: Niedersächsische Pampa

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Menki »

Piepmatz hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 18:27
Wurde auch mal geschaut ob es vielleicht nicht was mit den Ohren sein kann?

Bzw Vestibularsyndrom?
Die Ohren wurden auch kontrolliert, das war alles in Ordnung.
Sie ist halt blind und verliert die Orientierung.
Piepmatz hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 18:27
Ich hab für meinen Teil geschworen solange das alte Muckelchen noch fressen will und kann, aufs Klo geht und sich nich selber einwenig putzt und Spass hat am raus gehen, darf er auch bleiben.

Aktuell hat er immer noch mehr gute als schlechte Tage. Obwohl er lauter Baustellen hat.
Mittlerweile muss er 5 verschiedene Tabletten nehmen, aber es ist keine Qual.

Es lohnt sich nicht aufzugeben, so lange es FÜR die Katz' ist :yes:
Alles Gute für Zeus!

Das ist auch meine Einstellung. Egal, wieviel Medikamente gegeben werden, watt mutt, datt mutt :D .

Heute zeigt sie mir, dass wir auf einem guten Weg sein könnten. Den werden wir gerne mit ihr gehen :biggrin: .
Gruss von Marion mit Hoppskopp (17), Stella (12), Cosimo (12) und Sternchen Menki, Pixel und Kleintier


BildBildBild

ENK
.....
Beiträge: 3124
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von ENK »

Ja, B12 ist eine tolle Waffe im Kampf um mehr Lebensqualität.
Ich kenne es aus Veganen Gruppen, da wird es oft genommen, wenn besonders Frauen zum Beispiel in die Anämie rutschen, weil eben der Körper mehr Nährstoffe verbraucht, als aus der veganen Ernährung zugeführt werden kann.
Meine Nierenkatze Kedi habe ich damit aus einer ANI indizierten Anämie wieder herausbekommen, und auch hier im Forum sind schon so einige Katzen damit wieder auf den Damm gekommen. Versuche dir das B12 im Internet zu bestellen, da ist es deutlich günstiger, als in der nächsten Apotheke. Ich nehme es zum Teil auch selbst...ist gut für Haut, Haare ( auch die auf den Zähnen :cat-D: ) und Nägel.
Wenn jetzt schon Erfolge zu sehen sind, würde ich das auf jeden Fall weitermachen. Schaden wird es ihr ( und sofern vorhanden ) den anderen Mietzen definitiv nicht.
Es regt definitiv auch den Hunger an, bei den Oldies ja oft ein weiteres Problem.
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3714
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hörnchen »

Menki hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 18:25
Das Zeug zeigt heute, am dritten Tag, schon deutliche Verbesserungen bei der alten Dame. So entspannt war sie schon lange nicht mehr, und auch der Drehwurm ist nicht wieder aufgetaucht.
Ich finde das ist der schönste Satz, den ich heute gelesen habe.

Es ist immer gut, jemanden wie ENK zu kennen, der in wenigen Worden so gut verständlich Dinge erklären kann.

Ich wünsche euch noch sehr viele schöne Tage/Wochen/Monate. :daumen:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
nemesis
.....
Beiträge: 1776
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:20

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von nemesis »

Piepmatz hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 18:27
Ich hab für meinen Teil geschworen solange das alte Muckelchen noch fressen will und kann, aufs Klo geht und sich nich selber einwenig putzt und Spass hat am raus gehen, darf er auch bleiben.
Das sehe ich ganz aehnlich. Nur statt raus gehen ist es hier kuscheln und spielen.

Lamia, die von SDÜ in eine SDU gerutscht war, ist seit Reduktion der Medikamentengabe vor 2.5 Wochen wieder richtig aufgeblueht und sie selbst, eben Lamia. Sie frisst wieder komplett selbststaendig, wenn auch ueberwiegend abends/ nachts, man muesste ihr kein Futter mehr direkt vor die Nase stellen. Die fordert wieder aktiv Streicheleinheiten ein und weckt mich nachts oder frueh morgens, wenn sie der Meinung ist, es ist Zeit zum kuscheln :lo:.

Hoppskopp wuensche ich alles Gute :daumen:, zum Thema selbst kann ich leider nichts hilfreihes beitragen.
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen
Bild

Futtermittelallergie - Odins Geschichte

Benutzeravatar
Menki
.
Beiträge: 100
Registriert: Di 7. Feb 2023, 15:56
Wohnort: Niedersächsische Pampa

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Menki »

ENK hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 18:52
Ja, B12 ist eine tolle Waffe im Kampf um mehr Lebensqualität.

Es regt definitiv auch den Hunger an, bei den Oldies ja oft ein weiteres Problem.
Ich nehme es selber auch, allerdings recht niedrig dosiert als Beigabe zum Magnesium (das brauchen meine Wadenmuskeln, da ich viel laufe).

Hoppskopps Appetit ist zum Glück von der Sorte „zügellos und ungebremst“. Sie steht dauernd am Napf und frisst ohne Ende. Da hier den ganzen Tag Nassfutter bereit steht, bin ich dauernd am Auffüllen :).
Hörnchen hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 19:00
Ich finde das ist der schönste Satz, den ich heute gelesen habe.

Ich wünsche euch noch sehr viele schöne Tage/Wochen/Monate. :daumen:
Ja, heute war ein sehr guter Tag :hurra: . So darf es gerne bleiben.
nemesis hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 19:22
Das sehe ich ganz aehnlich. Nur statt raus gehen ist es hier kuscheln und spielen.

Lamia, die von SDÜ in eine SDU gerutscht war, ist seit Reduktion der Medikamentengabe vor 2.5 Wochen wieder richtig aufgeblueht und sie selbst, eben Lamia. Sie frisst wieder komplett selbststaendig, wenn auch ueberwiegend abends/ nachts, man muesste ihr kein Futter mehr direkt vor die Nase stellen. Die fordert wieder aktiv Streicheleinheiten ein und weckt mich nachts oder frueh morgens, wenn sie der Meinung ist, es ist Zeit zum kuscheln :lo:.

Hoppskopp wuensche ich alles Gute :daumen:, zum Thema selbst kann ich leider nichts hilfreihes beitragen.
Alles Gute für deine Lamia :-) .
Gruss von Marion mit Hoppskopp (17), Stella (12), Cosimo (12) und Sternchen Menki, Pixel und Kleintier


BildBildBild

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2884
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hausdrachen »

Hörnchen hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 19:00
der in wenigen Worden so gut verständlich Dinge erklären kann.
Während andere nichtmal des Wortes Wort mächtig sind...


:flucht:
Sorry, die Vorlage war einfach zuu gut. Verdammtes Denglisch. :D
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13614
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Geisterlicht »

Hausdrachen hat geschrieben:
Do 9. Feb 2023, 11:06
Während andere nichtmal des Wortes Wort mächtig sind...


:flucht:
Sorry, die Vorlage war einfach zuu gut. Verdammtes Denglisch. :D
Kommt das Hörnchen nicht eher aus bayrischen Gefilden? Da würde ich eher vom üblichen Dialekt ausgehen. :hm:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Menki
.
Beiträge: 100
Registriert: Di 7. Feb 2023, 15:56
Wohnort: Niedersächsische Pampa

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Menki »

Auch heute war wieder ein guter Tag für Hoppskopp :begeistert: .

Bei der Spritze gab es weniger Theater, aber da sind Gatte und ich auch ein eingespieltes Team.

Gefressen wird ab 5.00 Uhr ohne Ende, keine Drehattacken, dafür deutliches Interesse an uns. Sobald einer von uns auf dem Sofa Platz nimmt, bekommen wir ihr Köpfchen in die Seite gerammt und werden erklettert.

So ganz zaghaft wächst die Hoffnung, dass sich aus den durcheinander geratenen Nervenbahnen wieder unsere alte Hoppskopp heraus wuselt.
Gruss von Marion mit Hoppskopp (17), Stella (12), Cosimo (12) und Sternchen Menki, Pixel und Kleintier


BildBildBild

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3714
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hörnchen »

Hausdrachen hat geschrieben:
Do 9. Feb 2023, 11:06
Während andere nichtmal des Wortes Wort mächtig sind...

:flucht:
Sorry, die Vorlage war einfach zuu gut. Verdammtes Denglisch. :D
Ohje - peinlich. :tuete:
Geisterlicht hat geschrieben:
Do 9. Feb 2023, 12:53
Kommt das Hörnchen nicht eher aus bayrischen Gefilden? Da würde ich eher vom üblichen Dialekt ausgehen. :hm:
Die Sache mit dem harten und weichen D. :D
Gibt es zwar auch in Franken aber in Oberbayern tatsächlich nicht.
Dann eher wäre meine Thüringische Herkunft ein Thema. :kicher:

Funfact: Ein Kunde aus Regensburg hat mal - beim angefragten Passwort für einen Teamviewer Zugang - "D wie Deodor" buchstabiert. :laugh:

Hier gehen auch Dinge ab. Lilly ist ja so lange ich es zulasse auf meine Schoß angetackert.
Gerade hatte sich Wuggi dort niedergelassen. Setzt sich das resolute Omchen hinter mich und schreit mir ins Ohr.
Inzwischen konnte sie auf der gewünschten Stelle Platz nehmen. :cat:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4504
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

@Hörnchen das heißt hartes D und weiches T in Franken......

@Menki schön das es dem Hoppskopp immer besser geht

Habt ihr demnächst nochmal Termin für Kontrolle? Oder wie seid ihr mit dem TA verblieben?
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
nemesis
.....
Beiträge: 1776
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:20

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von nemesis »

Ich habe da eine etwas speziellere Frage.. Habt ihr eine Idee, mit welcher Buerste o.ae. man Schuppen auskaemmen kann? Lamia hat Schuppen am hinteren Ruecken und am Schwanz. Ein Kamm mit engen Zinken hilft da nicht. Ich dachte zuerst an eine Buerste mit Wildschweinborsten, besitze aber schon lange keine mehr und kann es daher nicht mal eben ausprobieren. @Fairycat, weisst Du das vielleicht?

Es ist natuerlich nur ein optisches Problem, gebadet wird sie deswegen nicht :kicher:.

Bild

Bild
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen
Bild

Futtermittelallergie - Odins Geschichte

Benutzeravatar
Menki
.
Beiträge: 100
Registriert: Di 7. Feb 2023, 15:56
Wohnort: Niedersächsische Pampa

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Menki »

Piepmatz hat geschrieben:
Do 9. Feb 2023, 19:13
Habt ihr demnächst nochmal Termin für Kontrolle? Oder wie seid ihr mit dem TA verblieben?
Wir haben vereinbart, dass ich die Tierärztin morgen anrufe und den Stand der Dinge schildere. Dann sehen wir weiter.

Ich denke, sie wird sich genauso wie wir über die Entwicklung freuen. Sollten weitere Medikamente nötig sein, kann ich kurz hinfahren zum Abholen.

Hinzugefügt nach 5 Minuten 35 Sekunden:
@nemesis Ich würde eine Fusselbürste für Kleidung nehmen. Also so ein Ding zum Hin- und Her-Reiben, mit dem man auch Polster sauber macht. Gibt es auch als Polsterdüse für Staubsauger. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
Wenn du mit Kamm oder Bürste bis zur Haut kämmst, kommen ja immer wieder Schuppen nach.

Das löst aber nicht das eigentliche Probleme: warum sind die Schuppen da?
Gruss von Marion mit Hoppskopp (17), Stella (12), Cosimo (12) und Sternchen Menki, Pixel und Kleintier


BildBildBild

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4358
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Fairycat »

nemesis hat geschrieben:
Do 9. Feb 2023, 21:28
Ich habe da eine etwas speziellere Frage.. Habt ihr eine Idee, mit welcher Buerste o.ae. man Schuppen auskaemmen kann? Lamia hat Schuppen am hinteren Ruecken und am Schwanz. Ein Kamm mit engen Zinken hilft da nicht. Ich dachte zuerst an eine Buerste mit Wildschweinborsten, besitze aber schon lange keine mehr und kann es daher nicht mal eben ausprobieren. @Fairycat, weisst Du das vielleicht?

Es ist natuerlich nur ein optisches Problem, gebadet wird sie deswegen nicht :kicher:.

Bild

Bild
Ich hätte jetzt auch einen Staubkamm oder eine dichte Naturhaarbürste empfohlen. Vielleicht auch ein feuchter Lappen/Fensterleder.
Magst Du für ihre Haut mal Allerderm ausprobieren? Das hat bei Fledi super gegen gereizte Haut, Filz und Schuppen geholfen. Ich habe es von meiner Tierärztin bekommen. Es sind kleine Ampullen, die wie ein Spot On gehandhabt werden. Du kannst auch eine aufbrechen und nur ein Drittel oder die Häfte direkt hinten am Rücken auftragen.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

Fairycat hat geschrieben:
Do 9. Feb 2023, 21:40

Magst Du für ihre Haut mal Allerderm ausprobieren? Das hat bei Fledi super gegen gereizte Haut, Filz und Schuppen geholfen. Ich habe es von meiner Tierärztin bekommen. Es sind kleine Ampullen, die wie ein Spot On gehandhabt werden. Du kannst auch eine aufbrechen und nur ein Drittel oder die Häfte direkt hinten am Rücken auftragen.
Das hatte ich auch empfohlen. Hatte aber nicht gewusst wie es heißt, aber genau so etwas habe ich auch mal bei Lisa verwendet.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
nemesis
.....
Beiträge: 1776
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:20

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von nemesis »

Fairycat hat geschrieben:
Do 9. Feb 2023, 21:40
Ich hätte jetzt auch einen Staubkamm oder eine dichte Naturhaarbürste empfohlen. Vielleicht auch ein feuchter Lappen/Fensterleder.
Magst Du für ihre Haut mal Allerderm ausprobieren? Das hat bei Fledi super gegen gereizte Haut, Filz und Schuppen geholfen. Ich habe es von meiner Tierärztin bekommen. Es sind kleine Ampullen, die wie ein Spot On gehandhabt werden. Du kannst auch eine aufbrechen und nur ein Drittel oder die Häfte direkt hinten am Rücken auftragen.
Staubkamm :dooh:, den haben wir sogar da, wird ausprobiert! Einen feuchten Lappen hatte ich mehrmals probiert, als ihr Fell etwas fettig war, hat sie auch fuer okay befunden, doch seit es besser ist, wieder davon Abstand genommen. Werde ich nochmal ausprobieren, falls der Staubkamm nicht hilft. Allerderm ist notiert, falls nichts hilft, danke Dir :-).
Menki hat geschrieben:
Do 9. Feb 2023, 21:37
@nemesis Ich würde eine Fusselbürste für Kleidung nehmen. Also so ein Ding zum Hin- und Her-Reiben, mit dem man auch Polster sauber macht. Gibt es auch als Polsterdüse für Staubsauger. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
Wenn du mit Kamm oder Bürste bis zur Haut kämmst, kommen ja immer wieder Schuppen nach.

Das löst aber nicht das eigentliche Probleme: warum sind die Schuppen da?
Fusselbuersten habe ich nur die abziehbaren Klebedinger, aber die Fusselbuerste vom Staubsauger (ohne selbigen) ist auch eine Idee.

Lamia ist Krebspatientin in Palliativbehandlung, sie lebt mit ihrem Fibrosarkom seit elf Monaten. Wieso sie gerade Schuppen hat, ist unklar. Als sie von der SDÜ in eine Unterfunktion der Schilddruese rutsche, war sie sehr inaktiv, frass wenig (ohne bedenkliche Abnahme), hatte Haarausfall (immer noch etwas) und ich vermutete, sie putzte sich zu wenig, da ihr Fell z.T fettig war. Das fettige ist deutlich besser geworden, nun hat sie Schuppen. Der letzte TA-Besuch war im Januar, inkl. Blutuntersuchung.

Solange es nur Schuppen sind, sehe ich aktuell bei ihr keinen Handlungsbedarf, sondern eher ein kosmetisches Problem.

Hinzugefügt nach 11 Minuten 28 Sekunden:
Der Staubkamm taugt, sie mag es damit gekaemmt zu werden uns sieht schon viel besser aus :biggrin:
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen
Bild

Futtermittelallergie - Odins Geschichte

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4358
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Fairycat »

Freut mich, daß der Kamm funktioniert! Das Allerderm kann auf jeden Fall auch nicht schaden.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

@Nemesis: verträgt/mag Lamia Lachsöl? Falls sie es nicht mag, so wie Plum, geht alternativ auch Krillöl, das hat er geliebt. Omega3 im richtigen Verhältnis kann das Hautbild positiv verändern, weil im Alter oft ein Mangel vorliegt.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Menki
.
Beiträge: 100
Registriert: Di 7. Feb 2023, 15:56
Wohnort: Niedersächsische Pampa

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Menki »

Hoppskopp-Update:

Habe gerade mit der Tierärztin telefoniert. Die Erleichterung auf der anderes Seite der Leitung war deutlich zu spüren :grins_gelb: .

Die B12-Spritzen wird sie jetzt wöchentlich bekommen, ich hole die Ampullen später ab.

Kätzchen wartete heute früh um 6.00 Uhr schon am Napf und verlangte ein Frühstück :D.
Gruss von Marion mit Hoppskopp (17), Stella (12), Cosimo (12) und Sternchen Menki, Pixel und Kleintier


BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“