Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
Trifetti
.
Beiträge: 75
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Trifetti »

Für die Arthrose lohnt der Versuch mit Collagile!
Hat bei uns innerhalb weniger Tage Verbesserung gebracht.
Durch die Autoimmunerkrankung kam es dann zu leichten Nebenwirkungen durch die aüberempfindlichkeit. Ich weiß aber nicht 100% ob es vom Collagile kam.
Es wurde mir von der Tierhomöopathin empfohlen.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

Coinean

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Coinean »

............................................

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von annemone »

Coinean hat geschrieben:Mein Opi Felix (18 Jahre) hat jetzt kurz zweimal hintereinander Verstopfung gehabt.
Einmal so, daß er nichts mehr essen wollte.

Jetzt ist wieder schon eine Weile alles gut, aber wenn es nochmal kommt, muß er zum TA.
Ich weiß grad nicht, ob es bei alten Katzen zu Darmproblemen kommen kann, die anderen hatten derartiges nie.
Ich denke, es liegt evtl. auch daran, dass sich die Oldies weniger bewegen. Hier gibt es - speziell im Sommer - auch immer regelmäßig Malzpaste. Ist ein bisschen tricky, weil meine Oma ja nicht so viel Fett im Futter verträgt wie eigentlich gut wäre und dann flutscht es am Ausgang auch nicht mehr so und die Haarballen machen ab und an auch Probleme.
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

Coinean

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Coinean »

............................................

Benutzeravatar
-Malina-
....
Beiträge: 1049
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von -Malina- »

Coinean hat geschrieben: Jetzt ist wieder schon eine Weile alles gut, aber wenn es nochmal kommt, muß er zum TA.
Ich weiß grad nicht, ob es bei alten Katzen zu Darmproblemen kommen kann, die anderen hatten derartiges nie.
Ich denke schon, dass dies mit dem Alter zu tun hat. Aber wie kann man das bei einem Freigänger überwachen?

Coinean

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Coinean »

.........................................

Benutzeravatar
Trifetti
.
Beiträge: 75
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Trifetti »

Coinean hat geschrieben:Mein Opi Felix (18 Jahre) hat jetzt kurz zweimal hintereinander Verstopfung gehabt.
Einmal so, daß er nichts mehr essen wollte.

Jetzt ist wieder schon eine Weile alles gut, aber wenn es nochmal kommt, muß er zum TA.
Ich weiß grad nicht, ob es bei alten Katzen zu Darmproblemen kommen kann, die anderen hatten derartiges nie.
Hier auch! Liegt allerdings auch an der Autoimmunerkrankung, dem vielen putzen, Haare schlucken, ...
Bei uns gibt es 2-3 mal im jahr eine Kur mit Symbiopet, wegen der Haare wird viel gebürstet, damit diese nicht so viele Haarwürste bilden, es gibt bei Verdacht auf schlechte Verdauung - ich sehe es ihr irgendwie an - gibt es extra einen Löffel Kokos Fett, Butter, ...
ich trage ihr das Wasser hinterher :) damit sie ausreichend trinkt, .....
So klappt es ganz gut mit dem Output!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Kanoute »

Pepsi bewegt sich vom Blumentopf auf Balkon auf den Boden, kommt zum kuscheln....


Ich hab zum ersten seit 19 Jahren eine Katze, die wirklich ihren Großteil der Zeit verschläft.

Aber es geht ihm so gut zur Zeit, das ich es wage im September zu verreisen für ganze 4 Nächte....

Mein Gatte und ich hatten das schon ganz lange nicht mehr....wir freuen uns arg..

Manuela48
-
Beiträge: 6
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 20:18

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Manuela48 »

Kanoute hat geschrieben:
Aber es geht ihm so gut zur Zeit, das ich es wage im September zu verreisen für ganze 4 Nächte....

Mein Gatte und ich hatten das schon ganz lange nicht mehr....wir freuen uns arg..
Darum lese ich so gerne im Katzenforum. Diese Liebe zu den Tieren und auch der Verzicht auf so einiges können doch die wenigsten Menschen ohne Tiere verstehen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Pepsi fit bleibt und Ihr ein paar schöne Tage verbringen könnt.
Besser kleine Schritte als große Worte!

Carlo99
..
Beiträge: 215
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:05
Alter: 46

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Carlo99 »

Manuela48 hat geschrieben: Darum lese ich so gerne im Katzenforum. Diese Liebe zu den Tieren und auch der Verzicht auf so einiges können doch die wenigsten Menschen ohne Tiere verstehen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Pepsi fit bleibt und Ihr ein paar schöne Tage verbringen könnt.
Das ist auch der Grund warum ich so gerne im Forum bin, hier kann man ganz natürlich schreiben das man wegen der Katzen im Urlaub nicht wegfährt. Niemand würde einen komisch angucken, ganz im Gegenteil. :verliebt:
Bild

Coinean

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Coinean »

.......................................................

Benutzeravatar
Lenny+Danny
...
Beiträge: 570
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:16
Wohnort: Mainhausen
Alter: 57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Lenny+Danny »

Ich reihe mich auch mal mit meinem Lenny, der im September 11 Jahre wird, ein.

Nachdem er immer gut frisst und trotzdem abnahm bin ich mit ihm zum TA.
Außerdem hatte er seit einigen Wochen Durchfall, die Kotuntersuchung ergab dabei nichts.

Beim TA wurde eine SDÜ bei ihm diagnostiziert.

Nach einigen Tagen Gabe von Felimazol ging Lenny das komplette Fell auf der einen Seite ab. :traurigguck:

Er bekam dann erst mal für 10 Tage Cortison gegen den Juckreiz und ihm ging es dadurch auch wieder besser.

Danach habe ich auf anraten von Doc aus dem "Blauen" den TA um Vidalta gebeten und siehe da, seit etwas über 1 Woche
geht es Lenny besser und er ist wieder agiler, ebenfalls zeigt er diesmal keine Nebenwirkungen. Haben jetzt am Mittwoch einen Termin beim TA um den T4 zu kontrollieren.

Sein Durchfall ist allerdings noch nicht besser geworden, hat da jemand noch einen Tip für mich ?
lg.André mit den Katern Kaspian(12), Moonbird(10) und Sunbird(8)

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13615
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Geisterlicht »

Es dauert ein bisschen, bis sich die Schilddrüse wieder einpendelt und die Werte stabil sind. Leider braucht das definitiv mehr als 3, 4 Tage.

Wir haben damals mit einer Tablette 2,5 mg Felimazole angefangen. Das wurde gut vertragen, aber mir war es lieber, einen relativ konstanten Pegel zu erzeugen, so dass ich irgendwann umgestiegen bin auf 2x täglich 1 Tablette 1,25 mg Felimazole. Zusätzlich bekam mein Kater wegen der HCM auch noch 1 Tablette 2,5 mg Fortekor (auf den Tabletten sitze ich noch immer und scheue mich irgendwie, die in den Restmüll zu werfen :tuete: ).

Mit Juckreiz hatte er wegen der Futtermittelunverträglichkeiten und nach einer sehr langen Antibiose immer wieder zu kämpfen, aber als es dann im Frühjahr wieder deutlich schlimmer wurde, steckte leider was ganz anderes dahinter.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21243
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

So kurz der Thread ist es bestätigt sich, dass SDÜ eine der häufigsten Alterskrankheiten ist.
Dann wünsch ich unseren Katzen mal, dass wir das gut eingestellt bekommen.



Da der Thread aber Sorgen und Freuden heißt, gibt's ein paar Fotos von heute von glücklichen Senioren.
Denn trotz Baustellen haben die Oldies eine Menge Spaß am Leben und wir an Ihnen :herz:

Kabisa hat heut wieder den Kasper gegeben :biggrin:
Erst tobte sie auf dem Brett....
Bild
….dann meldete das Teufelchen in ihr, dass man vielleicht Trielo mal in Bewegung bringen könnte.
Bild
Bild
Bild
Trielo ist aber malade ,hat seit Tagen Snupfen und zieht Meditation vor :motz:
Also muß man sich selbst bespaßen
Bild
Nach ausreichender Bewegung kann man dann mit Frührentnerin Naris chillen
Bild
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

JFA

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von JFA »

Für ihr Alter ist die Gute aber noch sehr munter. Ich hab auch so einen ewigen Kindskopf hier, jetzt 10, verhält sich immer noch wie 2. Ich glaube, das ändert sich auch nicht mehr.
Coinean hat geschrieben:Mein Opi Felix (18 Jahre) hat jetzt kurz zweimal hintereinander Verstopfung gehabt.
Einmal so, daß er nichts mehr essen wollte.

Jetzt ist wieder schon eine Weile alles gut, aber wenn es nochmal kommt, muß er zum TA.
Ich weiß grad nicht, ob es bei alten Katzen zu Darmproblemen kommen kann, die anderen hatten derartiges nie.
Bei uns war das das erste Anzeichen der Spondylose. Ich würde wohl mal röntgen lassen, wenn es noch einmal auftritt.

Coinean

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Coinean »

......................................................

Maiglöckchen
....
Beiträge: 1024
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:08

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Maiglöckchen »

Lenny+Danny hat geschrieben: Sein Durchfall ist allerdings noch nicht besser geworden, hat da jemand noch einen Tip für mich ?
Warte erst mal den T4 ab. Ihr hab ja eine Weile mit den Medis pausiert, der dürfte also ordentlich gestiegen sein und nach einer Woche Vidalta vermutlich noch nicht wieder in der Referenz liegen. In der Regel erledigt sich dann der Durchfall von ganz alleine.

Carlo99
..
Beiträge: 215
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:05
Alter: 46

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Carlo99 »

Sind eure bei dem Wetter auch so schlapp? Beide liegen auf einem Kratzbaum und rühren sich überhaupt nicht.
Kitty habe ich vorhin auch mal angestoßen, war mir unsicher ob sie überhaupt noch lebt. Sie hat nur tief und fest geschlafen. :roll:
May hat morgen auch noch die Zahn OP, großartig bei diesem Wetter.
Bild

Benutzeravatar
Trifetti
.
Beiträge: 75
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Trifetti »

Ich verteile gerade Wassertropfen nachdem die Diva unbedingt auf dem aufgeheizten Beton liegen muß und keine Lust zum trinken hat ...
Nebenbei bekommt auch ein riesiger Grashüpfer Wassertropfen hingetropft, die er dankbar abnuckelt. Beeindruckend was so ein Kerlchen trinken kann!

Von Meiner Blümmchenseniorin habe ich auch Signatur und Avatar gebaut ...
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von annemone »

Hier bewegen sie sich auch eher so "geistig":

Ella meditiert und ist ganz in ihrer Mitte:

Bild

Flöckchen hat sich in Trance geschnurrt und unterstützt Ella eher so "kosmisch". Sie saugt die Energie aus der Atmosphäre und bündelt sie:

Bild

Das ist auch anstrengend und verbraucht Kalorien :yes:
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“