Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4489
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Das hoffe ich auch, danke...

Langsam wird es (für mich zumindest irgendwie) langsam bedrückend, weil ich weiss das er wohl keine 20 werden wird und auch nicht gesund ist - wenn auch nicht so arg schlimm krank... - das haben wir ja ansich gut im Griff

Aber es ist halt langsam absehbar das wir uns damit abfinden müssen das es nur noch wenige Jahre sind... 5 wären noch schön. Mehr nehm ich natürlich auch gerne...

Aber ich vermute mal eher weniger... :no:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10963
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Wir wissen zwar, dass uns unsere Fellnäschen nur eine gewissen Zeit begleiten und trotzdem tut der Gedanke weh, ich kann Dich gut verstehen :trost: .
Bild

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6895
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tuppes »

Piepmatz hat geschrieben:
Di 23. Mär 2021, 18:52
Sie fehlen immer :heul: ......


Ich brauch mal eure Meinungen...

Ich müsste die Tage mal wieder Futter kaufen, da ich nicht mehr so viel auf Vorrat kaufen möchte.... Ich Weiss ja nicht wie lange Zeus noch da ist...

Wie macht ihr das denn so?

Aktuell hätte ich auch noch einen gs für ZP...

Für wie weit Im voraus bestell ihr für eure Senioren?

Und würdet ihr auch Supermarkt Futter kaufen? Als das mit dem W, bzw S, oder F,....?

Zeus steht ja auf Soße bzw Geele und zzt ist er mit seinem Animonda mäkelig :roll:

Als er so krank war hat er ja so Schrott bekommen und es hat ihm geschmeckt...

Gesund geht ja anders, das wissen wir alle...

Was meint ihr? Füttern was gemocht wird oder was gesund ist? (also zumindest gesünder als das Zeugs)

(und nein, barfen ist keine Option bei Zeus)
Tuppes und Taps haben von Anfang an "Schrottfutter" bekommen, erst weil wir es nicht besser wussten und später dann, weil sie das gute Futter nicht fraßen. Aufgemöbelt wurde das Futter eh das ganze Jahr durch. Mäuse, Vögel. Vom Personal dann Steak, Hirsch, Hühnchen, Käse. Taps wurde leider überfahren, da kann ich dann nichts zu sagen, aber Tuppes war bis auf die Harnsteine mit 13 und halt Artrose immer gesund. Inwieweit sein Herzproblem mit 16 dann dem Futter geschuldet war :nix:

Die Mädels mit knapp 2 und 3 sind mäkliger als alles was ich bisher kennen gelernt habe, da bin ich froh, wenn sie überhaupt fressen, das gute MjamMjam u.ä. lassen sie schön stehen und fressen lieber nix, auch nicht gut :roll: OK, von Stängelchen könnten sie sich glaub ich ernähren :tanz:

Liebe Grüße,

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

Bevor Zeus abnimmt würde ich ihm das geben was er frisst. Egal ob Schrott oder nicht.

Piepmatz hat geschrieben:
Di 23. Mär 2021, 18:52
Ich müsste die Tage mal wieder Futter kaufen, da ich nicht mehr so viel auf Vorrat kaufen möchte.... Ich Weiss ja nicht wie lange Zeus noch da ist...
Wieviel im Vorrat kaufst du denn? Das können bei einer Katze ja keine Unmengen sein und solltest du da was übrig haben und du brauchst es tatsächlich nicht mehr kannst du es ja spenden.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13578
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Geisterlicht »

Ab einem bestimmten Punkt gab es nur noch das, was auch gefressen wurde. Kleine Dosen, Schrott, völlig egal. Aber es waren auch unheilbar kranke und ein Ende absehbar.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4489
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Das letzte Mal war es für ca (rein rechnerisch) ein halbes Jahr...

Platz habe ich genug, daran scheitert es definitiv nicht :D

Früher hab ich halt immer gerne Gutscheine ausgenutzt und mal für rund ein ganzes Jahr gekauft :cat-D:

Und natürlich würde ich restliches Futter zb ins Tierheim bringen, keine Frage - aber so ein bisschen mit Sinn und Verstand sollte/wollte ich da schon vorgehen..

Abnehmen tut er zzt zum Glück nicht. Er könnte mehr wiegen, ja,... Aber das bekommen wir vermutlich nicht mehr wieder zurück.
Das hat er ja damals verloren als er so krank war wegen der OP... Da hat er ja rund 1 Kilo verloren...

Aber aktuell sind es ca 4,5 Kilo, das ist OK solange es nicht weniger wird
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

6 bis 12 Monate Futtervorrat :schwindlig:. Da müsst ich mir bei drei Katzen einen extra Raum zum Lagern suchen.
Ich kaufe im Normalfall für 1 Monat Futter.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4489
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Bei 1 Kater ist es ja nicht so viel als wie bei 3 :cat-D:

Früher hab ich soviel für 3 bestellt. Das hab ich dann in Keller gehabt und dann immer für nen Monat nach oben geholt. Da kam es dann in die Küche in den Futterschrank.

Ich hab halt gerne Gutscheine oder Rabatte ausgenutzt... Sind dann zwar nur ein paar Euro, aber gespart ist gespart :yes:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8725
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jorya »

missamy hat geschrieben:
Di 23. Mär 2021, 18:58
Ich meine, füttern was schmeckt, egal ob ganz gesund oder nicht.
Hoffentlich darf er noch lange bei Dir bleiben, ich wünsche es Dir! Ist schon schwer, wenn man sie so anguckt und sich fragen muss, wie lange noch :traurigguck: .
Das mache ich inzwischen auch so. Jaimy ist extrem Futtermäkelig geworden... einen Tag ist das lecker, dann wieder dass.....
Ich habe hier auch ein großes Sortiment, bunt gemischt von Schrott bis Hochwertig.

Hauptsache er frisst und verträgt es. Manchmal gibt es auch einen Tag fast nur TroFu.

Ich habe natürlich seine Baustellen im Blick, denke mir aber manchmal ist jetzt auch nicht so wichtig, Hauptsache es kommt was in den Kater.

Menge bestelle ich wie immer, so dass es für ein bis zwei Monate reicht. Aber ich habe zwei Katzen hier.
Wäre Jaimy allein, würde ich aber genauso handeln... bin da irgendwie abergläubisch und würde nicht weniger kaufen wollen, nur wegen dem Gedanken, es könnte bald soweit sein...
Notfalls würde ich Spezialfutter verbilligt abgeben oder spenden.

Mir wird zur Zeit öfters schwer ums Herz. Soviele ältere Tiere haben sich auf den Weg gemacht und da blitzt der Gedanke auf, dass der Jaimy auch ein alter Herr ist, der wird im Mai 17, er wird nicht ewig hier sein. Irgendwann wird er abbauen, entweder durch die Baustellen oder dem Alter.

Ups, ist jetzt etwas länger geworden :tuete:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10963
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Oh ja, 17 Jahre ist ein schönes Alter. Aber wenn er gut beisammen ist, musst Dir ja noch keine Gedanken machen :grins_gelb: .
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass er noch lange bei Dir bleiben darf!!!! :daumen:
Bild

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4489
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

17 ist schön - das würde ich auch gerne schaffen mit Zeus :grins_gelb:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

Jorya hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 18:13
Wäre Jaimy allein, würde ich aber genauso handeln... bin da irgendwie abergläubisch und würde nicht weniger kaufen wollen, nur wegen dem Gedanken, es könnte bald soweit sein...
Notfalls würde ich Spezialfutter verbilligt abgeben oder spenden.
Ich würde uch deswegen nicht wollen, weil ich dann jedes Mal daran erinnert werden würde ( :schwindlig:), wieso ich weniger Futter bestelle.

17 ist wirklich toll. Phoebe ist ein halbes Jahr jünger als Jaimy. Er wird Anfang November 17 :verliebt: .
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Mögen eure Süßen 100 werden. :cat:
Hier ist in der letzten Zeit genug gestorben worden. Jetzt sollten erstmal die Freuden überwiegen :gimme5:

Seit Trielo allein ist, ist mir tatsächlich erst klar geworden, dass sie ja auch alt ist :eek: Zum Glück hat sie keinerlei Baustellen und ich hoffe das bleibt noch lange so.
Und sie trillert wieder mit mir , klingt fast wie gurren, soll es wohl auch sein :verliebt: Schnurren hat sie ja auch erst hörbar in den letzten 3 Jahren entwickelt. Auch das klingt eher nach Atembeschwerden :kicher:
Wie zu Beginn isst sie aber auf keinen Fall mehr allein. Ich muß in Sichtweite sein :hm: Zu Beginn konnte ich mir das erklären. Im TH hat man sie sicher immer vom Napf vertrieben, weil sie sich ja so überhaupt nicht durchsetzen kann. Aber dass das Verhalten jetzt wieder auftaucht ist komisch.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Gissie »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 09:43
Wie zu Beginn isst sie aber auf keinen Fall mehr allein. Ich muß in Sichtweite sein :hm: Zu Beginn konnte ich mir das erklären.
Allein schmeckt es nicht. Merke ich bei Biene und mir geht es auch so.

Hinzugefügt nach 1 Minute 47 Sekunden:
Hoppla, hab ja gar keinen Oldie mehr. :traurigguck:
Ich lese trotzdem hier mit. Bienchen soll schließlich auch steinalt werden! :yes:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Gissie hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 09:47

Hoppla, hab ja gar keinen Oldie mehr. :traurigguck:
Doch hast du. Er ist nur nicht mehr sichtbar :trost:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Stachelnuss
.
Beiträge: 142
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 07:46

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Stachelnuss »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 09:43
Wie zu Beginn isst sie aber auf keinen Fall mehr allein. Ich muß in Sichtweite sein :hm: Zu Beginn konnte ich mir das erklären. Im TH hat man sie sicher immer vom Napf vertrieben, weil sie sich ja so überhaupt nicht durchsetzen kann. Aber dass das Verhalten jetzt wieder auftaucht ist komisch.
In Gesellschaft isst es sich halt besser :D.

Ich genieße hier gerade sehr bewusst eine gute Phase. Felix ist zum Glück trotz seiner 15 Jahre abseits der Arthrose ohnehin sehr gut beieinander, da muss ich mir akut keine Sorgen machen, Punkt wird "erst" 10 und Paul geht es aktuell so gut, dass es einfach nur schön ist (und ein klitzekleines bisschen nervig ^^ Aber genau so muss der Kater sein - sonst ist es nicht Paul! :herz: ) * ich klopfe ganz eilig auf Holz *.

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4489
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Danke das ihr eben erzählt habt das eure auch nicht mehr alleine fressen.

Dachte schon nur meiner ist so bekloppt.

Manchmal schreit er mich richtig an, so lange bis ich ihm nach laufe. Wir laufen dann zum Napf,... Dann wird laut gebrummt und geschnurrt und WÄHRENDDESSEN gleichzeitig gefuttert.

Manchmal muss ich ihn sogar dabei streicheln. Vorzugsweise am Burzelansatz... Der steht dann vor Freude senkrecht nach oben :laugh:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Piepmatz hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 12:13


Manchmal schreit er mich richtig an, so lange bis ich ihm nach laufe. Wir laufen dann zum Napf,... Dann wird laut gebrummt und geschnurrt und WÄHRENDDESSEN gleichzeitig gefuttert.

Sehr süß :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Tishi
...
Beiträge: 551
Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:01
Wohnort: Viersen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tishi »

Piepmatz hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 12:13
Manchmal muss ich ihn sogar dabei streicheln. Vorzugsweise am Burzelansatz... Der steht dann vor Freude senkrecht nach oben :laugh:
Das erinnert mich an meinen Schrödinger, der mochte das auch sehr gerne, beim Fressen gestreichelt zu werden, schon als junger Kater.

Vega dagegen frisst durchaus alleine, aber ich muss ihr immer mal wieder zeigen, wo das Futter denn steht und dass da tatsächlich was im Napf ist. Der Futterautomat gibt ihr alle 6 Stunden eine frische Protion, die Zeiten kennt ihre innere Uhr auch, aber von alleine hinlaufen - wo kämen wir denn da hin? :cat-D:
Viele Grüße von Tishi

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18372
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Piepmatz hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 12:13
Vorzugsweise am Burzelansatz... Der steht dann vor Freude senkrecht nach oben :laugh:
Jo, weil erogene Zone bei Katzen :cool:

Gesellschaft bei Tisch ist Plum eher egal, aaaaaaaaaaaaber: wenn er am fressen ist und irgendjemand bewegt sich auch nur einen Milimeter, hört er sofort mit fressen auf :roll: Schon immer.

Ansonsten macht er mich bald dezent wahnsinnig. Das Plümchen ist ein CNIchen und bei denen ist futtern so eine Sache. Mittlerweile habe ich ein Bataillon an diversen Trofus hier herumstehen, ich könnte locker ein ganzes Tierheim drei Tage lang ernähren :schwindlig: Mit einem Topping aus neuem Trofu futtert er im nullkommanix seine ganze Schüssel leer, wenn das Trofu buchstäblich und wortwörtlich drei Tage alt ist, schaut er es nicht mehr an. :schwindlig: Da er aber fressen MUSS, wird es wirklich immer schwieriger, ihn einigermaßen adäquat zu er ernähren. Wobei mir das langsam auch schnurz ist, Hauptsache er frisst!
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“