Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tuppes »

JFA hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 15:53
Ganz ehrlich? Ich hätte ein deutlich größeres Problem damit, ihm auf Dauer Schmerzen zuzumuten.
Mein Kater hat 2,5 Jahre täglich Schmerzmittel (u.a. Metacam) bekommen, die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen und er hatte in seinen letzten Jahren noch eine super Lebensqualität. Gestorben ist er an etwas ganz anderem, aber auch so würde für mich immer Qualität vor Quantität gehen.

Gerade bei Senioren würde ich da gar nicht lange grübeln.
Ganz so ist es nicht, Tuppes leidet bei kaltem nassen Wetter, sobald es wärmer und trockener wird ist er wieder wie er als 8jähriger war. Klar, wenn er ein Höckerchen für ins Bett zu kommen hat oder weiß, dass er auf den Schoß gehoben wird, warum sollte er springen. Aufs Mäuerchen wird auch nicht mehr gesprungen sondern geklettert. Als es an Ostern so warm war hab ich ihn auf der hohen Mauer gesehen, wo ich mich dann schon gefragt habe, wie er da hin kommt.... geht also schon, wenn der Anreiz groß genug ist :D Heißt für mich Ende Herbst bis irgendwann im Frühjahr Metacam, bzw. wir haben von unserem Tierarzt Inflacam bekommen, wobei ich davon ausgehe, dass das ähnlich ist. Tuppes verträgt es sehr gut und bekommt in der Langzeitphase die Hälfte der angegebenen Dosis. Im Sommer ist er so fit, dass er das Mittel nur braucht, wenn er sich mal wieder derart gekloppt hat, dass er sich die Knochen angehauen hat. Unser Tierarzt sagt immer, wenn er ihn nicht so lange kennen würde, würde er ihn auf max. 7-8 Jahre schätzen. Das Revier wird immer noch gegen alle (Kater, Marder, Hunde) verteidigt. Im Sommer hat er auch hin und wieder seine 5 Minuten, da rast er vom Innenhof durch die Katzenklappe durchs Esszimmer und Diele bis oben in den Speicher. Oben hält er dann, schaut zu uns herunter mit der Frage im Gesicht: War ich nicht wieder toll?

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von ElinT13 »

annemone hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 19:05
Ein Satz aus dem "alten" Forum, der mir immer in Erinnerung bleibt: Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben.
Was für ein toller Satz. Den muss ich mir merken.

Allen Senioren wünsche ich, dass Eure Dosis die richtigen Mittelchen für Euch finden, dass Ihr Euer Leben hoffentlich noch voll genießen könnt! Und Gesundheitsbussels an alle, die es brauchen.
:verliebt:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Willi2014 »

Wenn mein Willi auch noch kein Senior ist, hat er leider auch schon mit Gelenksproblemen zu kämpfen (SF-Mix). Ich habe neben dem Canosan auch sehr gute Erfahrungen mit Collagile gemacht, eine Freundin ebenfalls. Eine andere Freundin hat bei ihrem alten Kater mit Arthrose sehr gute Erfahrungen mit Zeel gemacht. Empfohlen wurde mir jetzt noch Feline Vet Dolofer plus.

https://www.ebay.de/itm/feline-vet-dolo ... 4226463318

https://collagile.de/dog/produkt
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hausdrachen »

annemone hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 19:05
Teufelskralle hatten wir bisher nicht im Angebot - das wäre auch noch ne Option.
Mir ist endlich wieder eingefallen, wie das Mittel hieß, was ich auch noch gegeben hatte für eine Weile. Nicht eben preiswert, enthält aber u. a. auch Teufelskralle: Agility von Vet-Concept.
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von annemone »

Hausdrachen hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 14:24
Mir ist endlich wieder eingefallen, wie das Mittel hieß, was ich auch noch gegeben hatte für eine Weile. Nicht eben preiswert, enthält aber u. a. auch Teufelskralle: Agility von Vet-Concept.
Danke für den Tipp!
Das wäre auch noch ne Option. Im Augenblick gibt es noch Hyalutudin - aber wenn das alle ist, würde ich das von VetConcept auch mal versuchen.
Geld ist nicht so wichtig. Verantwortung kostet halt manchmal auch was ...
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

Huiui, annemone, da seid ihr bald den Arzneischrank durch :eek:
Ich drück die Daumen, dass das jetzige Mitten anschlägt und ihr nicht weiter rumprobieren müsst.

So und nu hab ich mal eine Frage:
Glenn bekam jetzt rund 10 Tage Metacam, damit ihre Schmerzen besser werden (Hüftgelenk nicht mehr "hübsch" und eine Knochenzubildung am Wirbel wo das Kreuzbein ist).
Jetzt hasst sie das Flüssige Metacam und ich bekomme es ihr auch im Futter nicht untergejubelt. Der TA hat also geguckt und Tabletten bestellt... alles gut und schön. Jetzt hole ich die ab und was ists? Kein Metacam, sondern Rimadyl (Carprofen) für Hunde :nix: :frag:
Öh... ich wollte eigentlich bei Metacam bleiben, weil Glenn das gut zu vertragen scheint. Und ausserdem hab ich im Hinterkopf, dass Rimadyl eher Mittelalterlich noch für Katzen genommen wird, aber alles andere als up to date bzw. gut ist.
Ich frag gleich nochmal die schweizer vetpharm- seite.

Wenn ihr mir Tipps geben könnt, wär ich auch dankbar.

Glenn zofft sich übrigens jetzt wieder mit Vorliebe mit Gregor und Grisu. Die olle Zicke... fängt immer Streit an und dann jammern, wenn der Kerl mal zurückhaut. Daraus folgt: Es geht ihr deutlich besser. :roll:
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von annemone »

neko hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 21:08
Huiui, annemone, da seid ihr bald den Arzneischrank durch :eek:
Ich drück die Daumen, dass das jetzige Mitten anschlägt und ihr nicht weiter rumprobieren müsst.
Tja, ich kann leider noch gar nichts sagen. Weil die halsstarrige Oma es nicht nimmt. Es scheint bitter zu schmecken. Im Futter/Flüssigsnack wirds verschmäht und heute morgen - beim "klassischen Versuch" - hat sie geschäumt, wie eine Waschmaschine mit Spüli drin und alles wieder ausgespuckt. Das tat mir echt leid.
Nun habe ich "EasyPills" bestellt und hoffe, dass es damit reingeht.
Leberwurst, Salami, Schinken, Hühnchen, ... mag sie alles nicht.
Die macht mich echt fertig.

Rimadyl kenne ich auch nur für Hunde und bin nicht sicher, ob das auch für Katzen geht. Da würde ich auch lieber nochmal fragen.

Das mit der Knochenzubildung hat Ella auch - sozusagen ein Wirbel zu viel, der mit einem anderen zusammengewachsen ist. Das macht wohl auch häufiger (besonders im Alter) Probleme.
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

Ihhh, bittere Medis sind immer fies.
Viel Glück beim ins-Ommi-bekommen.

Bei Glenn scheint das eher ein früherer Unfall zu sein. Ein Schlag oder Fall auf die Stelle der Wirbelsäule. Vermutlich ist das schon passiert, bevor sie zu mir kam, weil sie nie irgendwleche Probleme gezeigt hat, dass sie sich die Wirbelsäule angehauen hat. Das muss ja am Anfang auch verdammt schmerzhaft gewesen sein.

Hinzugefügt nach 45 Minuten 35 Sekunden:
Ha!
Da ham wers: https://www.vetpharm.uzh.ch/WIR/00005371/6497__F.htm
Zitat: "Katzen
Da der Hauptmetabolisierungsmechanismus vieler nichtsteroidaler Entzündungshemmer die hepatische Glucuronidierung ist (Ausnahme: Meloxicam und Piroxicam), sollten sie bei Katzen, aufgrund ihrer eingeschränkten Fähigkeit zur Glucuronidierung, nur mit erhöhter Vorsicht angewandt werden (Lascelles 2007a)."
Aha, es gibt keine Tabletten für Katzen, weil: "Hinweis: Rimadyl® Tabletten sind nicht für die Katze zugelassen. Der Hersteller rät aufgrund unzureichender Kenntnisse von der oralen Gabe der Rimadyl® Tabletten bei der Katze ab (Evanich 2001)."

Das werd ich Glenn nicht geben, das Zeugs ist ja als Langzeitmittel angedacht und nicht nur über ein paar wenige Tage. :wuetend:
*seufz* morgen also telefonieren.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Momenta
...
Beiträge: 700
Registriert: So 15. Jul 2018, 07:54

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Momenta »

@Tiedsche
Tiedsche hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 18:47
Ich hab auch immer Angst vor Metacam (und überhaupt finde ich Medikamente sehr unschön :roll: ), aber bei Arthrose einer alten Katze verbiete ich mir das. Lebensqualität ist mir da auch wichtiger.
ich kann die Angst vor Medikamenten nicht so ganz nachvollziehen. Wenn eine Katze die Medikamente nicht verträgt, davon erbricht etc, dann ist klar, dass man eine Alternative finden muss.Wenn das nicht der Fall ist und keine schlimmen Organschäden vorliegen, dann sollte man über eine angepasste Medikation nachdenken...und das ohne große Sorgen. Natürlich belasten Medikamente die Organe, aber meistens nicht in so schnell, wie man es sich vorstellt.
Wenn die Katze damit eine bessere Lebensqualität hat, dann haben die Medikamente ihren Sinn. Und eine (vermeintlich) kürzere Lebenszeit ist ja eher für den Menschen schwerer zu ertragen, aber nicht für das Tier.

Ich wünsche allen Katzensenioren ganz viel Gesundheit und dass der bevorstehende Sommer dem Körper und der Seele gut tun :)
Viele Grüsse
Claudia

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tuppes »

Es wird Sommer - der Kater ist jetzt eher aushäusig und schläft nicht mehr im Bett - gut für Kater :biggrin: , gewöhnungsbedürftig fürs Personal :traurigguck: . Die Futterportionen werden wieder kleiner und der Kater dünner - wie immer im Sommer. Es scheint sich aber kein Megasommer wie letztes Jahr anzubahnen, so wie jetzt und max. 10° mehr wäre dicke ausreichend, für mich und Tuppes. Männe taut ja erst bei 25° und mehr auf, der Fellträger und ich schmelzen dann, vor allem am Anfang.

Wünsche allen Senioren einen angenehm temperierten Sommer,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hausdrachen »

@neko

Mit Wirkstoff Meloxicam finde ich nur noch Melosus und das ist auch eine Suspension. Tabletten scheint es nicht zu geben.
Für Hunde gibt es Kautabletten, aber da steht natürlich auch gleich dabei, dass die nicht für Katzen geeignet sind...
https://www.vetmedica.de/fachinformatio ... -hund.pdfx

Doch Onsior versuchen?
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
AngelicWitch
Metalhead
..
Beiträge: 224
Registriert: Do 19. Jul 2018, 12:07
Usertitel: Metalhead

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von AngelicWitch »

Jetzt hab ich ja eben erst entdeckt dass es einen "Senioren-Thread" hier gibt. :tuete:

Darf ich mich mit meiner Kuschel-Omi hier mit einreihen?
Tayna20190523.jpg
Tayna20190523.jpg
Tayna, sie wurde am 10.Januar 14 Jahre alt (jung) und außer inzwischen absoluter Zahnlosigkeit erfreut sie sich bester Gesundheit. Im Sommer ist wieder großer Check-Up mit Blutbild aber ich gehe natürlich immer vom Besten aus.

Klar ist sie ein wenig gemütlicher unterwegs, schläft ein bissel mehr als die "Jungen" und liebt warme, sonnige Plätze noch mehr als früher. Sie springt auch nicht mehr aus dem Stand bis hoch auf das Türblatt, aber ansonsten, wenn sie ihre wilden Minuten hat, fetzt sie hier durch und spielt und kullert wie ein Kitten herum. Sie schafft auch noch die große Kratzsäule hoch bis unter die Decke.
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie andere uns haben wollen

Benutzeravatar
AngelicWitch
Metalhead
..
Beiträge: 224
Registriert: Do 19. Jul 2018, 12:07
Usertitel: Metalhead

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von AngelicWitch »

Warum im ersten Beitrag das eine Bild zwei mal drin ist kann ich mir jetzt auch nicht erklären :grins_gelb:
Tayna20190506verkleinert.jpg
Tayna20190430verkleinert.jpg
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie andere uns haben wollen

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12252
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von irlandfan »

AngelicWitch hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 12:43
Warum im ersten Beitrag das eine Bild zwei mal drin ist kann ich mir jetzt auch nicht erklären :grins_gelb:
Weil man sich nicht genug satt sehen kann an der Schönheit. :verliebt: Für den anstehenden Check bekommt ihr schon mal vorsorglich alle Daumen. :daumen:

Tiku
.....
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiku »

ich drück auch die Daumen für den check up :daumen:

Kibo war heute bei Frau Doctor sollte eigentlich nur kurz geschaut werden ob das Onisor hilft.
Die Antwort ist eindeutig JA, mein Kibo Opi bewegt sich unter dem Onisor wieder mehr und hat sogar wieder deutlich Muskulatur aufgebaut. :hurra:

Kibo hat schon länger eine Stecknadelgroße Umfangsvermehrung, die jetzt auf 2cm Angewachsen ist. Der "Knubbel" wurde biopsiert (kann man das so sagen :frag: )
Und ich warte jetzt auf das Ergebnis und hoffe, dass es nichts schlimmes ist, Vermutung geht richtung Lipom.
Kibo war ganz tapfer bei dem Pieks und hat nicht mal mit den Schnurrhaaren gezuckt. :cat-D: :herz:

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von ElinT13 »

Tayna ist eine sehr hübsche Bestagerin! :verliebt:

Ich drücke für Kibos Biopsie und für Taynas Untersuchung im Sommer die Daumen. :daumen:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
AngelicWitch
Metalhead
..
Beiträge: 224
Registriert: Do 19. Jul 2018, 12:07
Usertitel: Metalhead

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von AngelicWitch »

irlandfan hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 12:45
Weil man sich nicht genug satt sehen kann an der Schönheit. :verliebt: Für den anstehenden Check bekommt ihr schon mal vorsorglich alle Daumen. :daumen:
Dankeschön :flirty:
Tiku hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 13:01
ich drück auch die Daumen für den check up :daumen:
.......

Und ich warte jetzt auf das Ergebnis und hoffe, dass es nichts schlimmes ist.....
Dankeschön für die Daumen, dauert ja noch bis Juli bei uns.
Aber wir drücken ganz ganz fest alle Daumen und Pfoten für Kibo. Ist bestimmt was ganz harmloses! :yes:
ElinT13 hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 13:07
Tayna ist eine sehr hübsche Bestagerin! :verliebt:

Ich drücke für Kibos Biopsie und für Taynas Untersuchung im Sommer die Daumen. :daumen:
Danke auch Dir für Daumen und Kompliment :-)

Ich finde sie auch außergewöhnlich hübsch (gut, das sagt jede Dosi über ihre eigenen :)) ) und genau genommen war das der Auslöser dass sie bei mir ist. Vor ca 7 Jahren war hier nämlich überhaupt keine weitere Katze geplant. :)) Ich war damals bloß neugierig auf die Rasse Nebelung und guckte auf die Homepage einer Züchterin. Dort entdeckte ich zwei Bilder von Tayna (sie ist aber eine Russisch Blau) und hab mich sofort in dieses süße Gesichtchen verliebt, ich schrieb der Züchterin wie wunderschön ich genau dieses Gesicht finde und naja, sie schrieb zurück dass Tayna bald kastriert wird und in Rente geht und falls ich ernsthaftes Interesse hätte.... nu ja, der Rest ist Geschichte :D und ich freue mich jeden Tag darüber dass diese wunderschöne, liebe, kuschelige und tiefenentspannte Katze bei mir leben darf. :herz:
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie andere uns haben wollen

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hausdrachen »

Nebelung, ich brech ab. Rasse ist mir sch***egal, aber die sind einfach so wunderwunderschön. Die Russisch Blau Jung-Oma aber natürlich auch! :verliebt:

Kibo, mach keinen Unsinn! :daumen:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von annemone »

Momenta hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 07:36
@Tiedsche



ich kann die Angst vor Medikamenten nicht so ganz nachvollziehen. Wenn eine Katze die Medikamente nicht verträgt, davon erbricht etc, dann ist klar, dass man eine Alternative finden muss.Wenn das nicht der Fall ist und keine schlimmen Organschäden vorliegen, dann sollte man über eine angepasste Medikation nachdenken...und das ohne große Sorgen. Natürlich belasten Medikamente die Organe, aber meistens nicht in so schnell, wie man es sich vorstellt.
Wenn die Katze damit eine bessere Lebensqualität hat, dann haben die Medikamente ihren Sinn. Und eine (vermeintlich) kürzere Lebenszeit ist ja eher für den Menschen schwerer zu ertragen, aber nicht für das Tier.

Ich wünsche allen Katzensenioren ganz viel Gesundheit und dass der bevorstehende Sommer dem Körper und der Seele gut tun :)
Das ist auch meine Haltung - speziell bei Senioren/Seniorinnen. Wenn das mit Alternativen Heilmitteln gut funktioniert, ist das eine super Option. Wenn nicht, finde ich auch die Lebensqualität steht im Vordergrund. Der Tod ist am schlimmsten für die anderen.

Update: Heute sind die Easypills gekommen und die Pille ist drin in der Katz! :hurra: Ohne Spucken oder Würgen.
Jetzt kann ich am Wochenende beobachten, ob das Tramadol etwas bringt und falls nicht, die nächste Option in Erwägung ziehen.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - ach Quatsch, ich meine natürlich das Katzenpersonal.
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

Jey, annemone, so funktioniert das hoffentlich jeden Tag und das Mittelchen hilft :biggrin:

Ich bin mit der TÄ übereingekommen die nächsten Tage das Rimadyl zu geben, aber dann will ich da wieder weg von und aufs Metacam zurück. Mal sehen, ob das Rimadyl überhaupt seinen Dienst tut, ist ja auch immer so eine Sache. *seufz*
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“