Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Ich nehm die Tabletten.
Ob Lactulose oder die anderen pflanzlichen Bestandteile, keine Ahnung. Sicher ist aber der Zusammenhang Traumeel und Juckreiz.

Ich wollte aber eh die anderen Mittelchen hier ausprobieren, deswegen sind die Ampullen jetzt auch keine Option. Nur werde ich im Hinterkopf jetzt mal die pflanzlichen Bestandteile behalten und dann auch die Lactulose.
Wobei ich eher auf Pflanzen tippe, weil sie früher schon auf Pollen reagiert hat (vermute ich, weil zeitlich begrenzter Juckreiz)
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hausdrachen »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 8. Aug 2018, 11:54
Ob Lactulose oder die anderen pflanzlichen Bestandteile, keine Ahnung. Sicher ist aber der Zusammenhang Traumeel und Juckreiz
*flüster* Lactose und Lactulose sind nicht das gleiche. ;-)
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Dudler »

He, guter Tip...ich muss heute mal die Beilage von Zeel durchlesen. Bea juckt sich auch.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Hausdrachen hat geschrieben:
Mi 8. Aug 2018, 11:57
*flüster* Lactose und Lactulose sind nicht das gleiche. ;-)
Gelernt.....dass ich Tante G gleich mal wieder belästigen muß :biggrin:

:D Im Unterschied zu Lactose (Milchzucker) kommt Lactulose nicht in der Natur vor, ausser in sehr geringer Menge in erhitzter Milch, als Produkt einer Isomerisation aus Lactose. ... Er zeigte auch, dass Lactulose durch seine abführende Wirkung bei der Behandlung von Verstopfung eingesetzt werden kann.

@ Dudlerin
Lies aber beim humanen Zeel zum Vergleich auch mal den Beipackzettel durch ;)

Hab grad selbst aus Neugier geschaut.... bei Tieren keine Nebenwirkungen bekannt , beim Menschen sind allergische Reaktionen möglich
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Trifetti
.
Beiträge: 75
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Trifetti »

:eek: mein Mann steht neben mir und guckt ... und guckt ... "hmmmmm" und guckt ... "wo sitzt sie (->Tita; Anmerkung der Redaktion) denn da?"
:D die beiden sehen sich wirklich seeehr ähnlich!
Tita ist glaube ich etwas mehr orangebraunschwarz und hat weniger Pausbacken. Aber auch die Haltung :herz:

Tita Bruder ist letztes Jahr auch gegangen. Tita ist seitdem sehr aufgeblüht und zugänglich geworden. Er fehlt an allen Enden und Ecken und jederzeit ...
Hausdrachen hat geschrieben:
Mi 8. Aug 2018, 11:02
Ich liebe deine Diva! Hach. :herz:
Und optisch erinnert sie mich so sehr an meine Seelenverwandte, die vorgestern vor drei Jahren mit 19 1/4 ihre letzte Reise angetreten hat. *seufz*
Bild
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hausdrachen »

Trifetti hat geschrieben:
Mi 8. Aug 2018, 23:07
:eek: mein Mann steht neben mir und guckt ... und guckt ... "hmmmmm" und guckt ... "wo sitzt sie (->Tita; Anmerkung der Redaktion) denn da?"
:D Das ist ja niedlich.

Ja, die Sternchen fehlen. Sind unvergessen... ♥
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Carlo99
..
Beiträge: 215
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:05
Alter: 46

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Carlo99 »

Meine Katzen sind aus dem Hitzekoma erwacht.
Besonders Kitty ist seit gestern wieder richtig aktiv. :lo:
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Meine auch :biggrin: Jetzt muß man nicht mehr stündlich kontrollieren, ob sie noch leben :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Trifetti
.
Beiträge: 75
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Trifetti »

:eek: wir haben hier ja leichtes *hust* Übergewicht ...
Nun sind seit Jahresanfang 10% des Körpergewichts weg, also in 7 Monaten.
Ist das gut? Zu schnell?
Wir dachten, wir kommen da nie runter wegen Kortison und so .....
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

Benutzeravatar
-Malina-
....
Beiträge: 1048
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von -Malina- »

Gedanken würde ich mir dann machen wenn die Gewichtsabnahme passiert ist, ohne dass ihr etwas verändert habt.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Wie ist eigentlich der Tagesablauf eurer Freigängeroldies? Plum ist mittlerweile 15 Jahre alt und längst nicht mehr der große Freigänger wie früher. Frühmorgens zieht er noch auf große Revierrunde, die je nach Witterung mal länger, mal kürzer als eine Stunde ist. Ansonsten verbringt er größtenteils den Tag in unserem Garten, schlendert auch mal durch die Nachbargärten, ist aber praktisch immer in direkter Rufnähe. Mittlerweile kommt es auch vor, dass er bei allerbestem Freigängerwetter gegen 11 Uhr morgens reinkommt, bis ca. 14, 15 Uhr nachmittags schläft und dann wieder abzieht. Man merkt doch langsam deutlich sein Alter, zumindest an diesen Kennzeichen.

Wie ist das denn bei euren Freigängersenioren?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Also aktuell ist es allerdings eher wgn dem Wetter so das Zeus vorzugsweise die meiste Zeit im Freien dann draußen verbringt wenn es dunkel ist - also nachts.

Er geht raus wenn wir ins bett gehen - so ggn 23/24Uhr und kommt nachts mehrfach durch die Klappe rein/raus und frisst oder geht mal aufs KK und dann wieder raus - tagsüber wird 95% der Zeit gepennt. Noch mehr als sonst....

Dafür hat mir gestern Zeus wieder ein paar graue Haar gemacht: er lag auf dem Bett während ich im SZ Klamotten gesucht habe am Schrank....kein Mucks, kein schnaufen, nicht mal der Brustkorb hat sich scheinbar bewegt, auf Ansprach kam auch keine Reaktion.....als ich hin bin und ihn angestupst habe - hat er sich erschocken. Hat kurz gemeckert, sich gestreckt und dann wieder weiter gepennt

Ich werde echt nicht alt :no:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tuppes »

Hier kommt noch ein rüstiger Seniorkater mit Freigang.

Als es sooo brüllend warm war habe ich mich irgendwo im Schatten/kühlen aufgehalten, Mami und Papi haben mich aber nicht gefunden :bäh: Bei normaler Wärme liege ich neben der Terrasse im Garten unter den Büschen oder dem Korkenzieherhasel, da habe ich richtige Höhlen, die ich aber immer gegen Nachbarskater/katzen verteidigen muss, die finden sie nämlich auch klasse.

Spätabend und Nachts dann futtern und wieder raus. Jetzt wo es kühler wird schlafe ich dann ab Frühmorgens uaf de Speicher und komme runter, wenn Mami aufwacht, um mich grabbeln zu lassen und neues Futter zu bekommen :) Danach entweder wieder raus oder zu Papi ins Bett zum Schlafen.

Richtig weit gehe ich auch nicht mehr, Mami ist da ja froh drüber. Die Nachbargärten besuchen und mein Revier (2000m²) verteidigen ist für so nen alten Knaben wie mich anstrengend genug... vor allem das Verteidigen.

Mami will bei der nächsten Apotheken-Bestellung Grünlippmuschelpulver mitbestellen, wenn es wieder kälter wird merke ich nämlich meine Gelenke und sie hat gehört, das soll helfen.

Ansonsten bin ich ein richtig fittes Kerlchen, der TA meint immer ich wäre wie ein 6-8 Jähriger :hurra:

Nasenküssen an alle verteil,

Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
maunzhausen
-
Beiträge: 28
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 11:47
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von maunzhausen »

Hallo,

hier ist der Pauli bin fast 15 Jahre alt, habe HCM, einige Allergien, brauche feste Rituale, meine Menschin und war bis vor 3,5 Jahren ein Mobbingopfer im Tierheim und niemand wollte mich wirklich haben :wuetend: Mein 1. Mensch war verstorben und ich kam mit ca. 10 Jahren ins Tierheim, wurde 2x kurz vermittelt, kehrte immer wieder zurück, die anderen Katzen mobbten mich gewaltig im Tierheim :heul: Dann kam meine neue Menschin und es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick auf beiden Seiten :herz: Hab sie zwar anfangs öfters bisserl in die Hand gezwickt, weil ich keinem mehr traute, aber sie kennt sich gut mit Katzingers aus. Bin ein Schmusekater geworden und schlaf mit im Bett.

Halbwegs gesicherten Teilzeit-Freigang auf riesigem eigenen Grundstück haben wir paar Monate in Menschenmamas Begleitung versucht, aber ich bin zu ängstlich. Zeitgleich passierten meiner felligen Mitbewohnerin unschöne Dinge draußen und dann war Schluß mit Teilzeitfreigang. Die Menschin hatte Sorge, dass wir als nur Indoor-Katzen depressiv würden oder sogar "die Wände hochgehen", eben halt Verhaltensauffällig würden. Nein, sind wir nicht, es geht uns prima, haben einige gesicherte große Fenster, dürfen überall im Haus (260m²) rumwuseln, haben 3 selbstgebastelte Kratzbäume aus Baumstämmen aus dem eigenen Garten.

Hach, Ihr wollt wissen, welche Farbe mein Fellkleid hat? Ok, mal schauen ob wir das schaffen ein Foto hochzuladen :schäm:
100_5062.JPG
LG
Moni(ka)

Viele Sternchen im Herzen :herz:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Da hat er aber Glück gehabt doch noch mal einen tollen Alterswohnsitz zu finden :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Kerstin67
...
Beiträge: 705
Registriert: Do 19. Jul 2018, 08:18

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Kerstin67 »

Hallo,

bei uns musste der Freigang gestrichen werden.
Leider wurde meine Kiara dement und hat den Heimweg
nicht mehr gefunden. Überraschender Weise gab es aber
diesbezüglich gar kein Gemecker.

Für mich als Katzenmutter fällt so eine ganze Menge Stress weniger an.
Ich brauch jetzt nicht mehr den halben Tag am Fenster hängen nur um mich
dann doch irgendwann auf die Suche nach ihr zu machen.

LG
Kerstin

Benutzeravatar
-Malina-
....
Beiträge: 1048
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von -Malina- »

Mala hat aufgehört zu fressen, nimmt keine Medikamente mehr und wird wohl bald ihre letzte Reise antreten.

Alles wirkt ganz friedlich. Die meiste Zeit schläft sie, manchmal will sie alleine sein, dann wieder sucht sie die Nähe. Sie ist so wackelig dass sie sich kaum noch auf den Beinen halten kann, aber aufs Klo und zum Trinken geht sie noch.

Ich würde mir wünschen, dass sie hier zuhause einfach und ohne weitere Eingriffe für immer einschlafen darf. Wenn ich den Eindruck bekomme dass sie leidet werde ich die Tierärztin aber bitten sie hier zu erlösen.

Ich weine viel und bin natürlich sehr traurig. Aber ich bin auch dankbar dass ich mich richtig von ihr verabschieden kann. Bei Youri vor einigen Wochen kam alles so überraschend, dann wurde noch stationär um ihn gekämpft und mir tut es so unendlich leid wie unschön seine letzte Zeit, einschließlich dem Einschläfern verlaufen ist.

Für Mala hoffe ich, dass sie es nicht so schwer hat.

JFA

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von JFA »

Ach je :traurigguck: Das tut mir sehr leid.
Ich wünsche euch beiden von Herzen, dass sie friedlich daheim gehen kann, ob mit tierärztlicher Hilfe oder ohne.

Bei meinem Kater war es in seinen letzten Tagen auch ein tägliches Abwägen, und diese Zeit ist wirklich eine verdammt harte. Aber - wenn man sein Tier gut kennt, findet man denke ich den richtigen Zeitpunkt zum Abschiednehmen. Ich würde im Nachhinein nichts anders machen.

Benutzeravatar
Momenta
...
Beiträge: 700
Registriert: So 15. Jul 2018, 07:54

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Momenta »

Malina....ich wünsche Dir viel Kraft und sende Mala einen ganz lieben vorsichtigen Streichler......
Viele Grüsse
Claudia

Benutzeravatar
maunzhausen
-
Beiträge: 28
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 11:47
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von maunzhausen »

Oh weh, das tut mir sehr leid :trost:

Wünsche von ganzem Herzen, dass Mala Zuhaus friedlich hinübergehen kann.
Es ist immer wieder unendlich hart und traurig diesen Weg zu beschreiten :traurigguck:
LG
Moni(ka)

Viele Sternchen im Herzen :herz:

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“