Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12296
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von irlandfan »

Meike, wie geht es Teddy?

Benutzeravatar
Lenny+Danny
...
Beiträge: 570
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:16
Wohnort: Mainhausen
Alter: 57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Lenny+Danny »

Mikesch hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 11:39

Gib dem Lenny bitte einen lieben Knuddler von mir. :herz:
Mach ich, danke :grins_gelb:

Wie geht's Teddy ?
lg.André mit den Katern Kaspian(12), Moonbird(10) und Sunbird(8)

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von ElinT13 »

Der Senioren-Thread! :flirty:

Ich wünsche allen Senioren, dass sie die Hitze gut überstehen und es sich gut gehen lassen. Allen kranken Senioren wünsche ich gute Besserung!
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Mikesch »

Lenny+Danny hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 11:59


Wie geht's Teddy ?
Gegen 12 h rief die TA an. Er ist wieder wach. Hat eine massive Zahnfleischentzündung. AB und die verbliebenen Zähne wurden gereinigt. Leider ist sein Herz nicht ganz i. O. und er hat wohl Wasser in der Lunge. Gibt ab jetzt also Herzmedis und Entwässerungspillen für ihn. Weil er so pumpte, haben sie ihn auch ins Sauerstoffzelt gesetzt. Nierenwerte sind ok. Urin ist ok. T4 und restliche Blutwerte bekomme ich am Montag.

Nachher hole ich ihn ab. Hatte solche Angst um ihn und bin froh, dass er wieder wach ist.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21163
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Schön, dass er es soweit gut überstanden hat. Gute Besserung.
Unauffällige Nieren sind doch wenigstens positiv!
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Kanoute »

Mikesch hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 14:11
Gegen 12 h rief die TA an. Er ist wieder wach. Hat eine massive Zahnfleischentzündung. AB und die verbliebenen Zähne wurden gereinigt. Leider ist sein Herz nicht ganz i. O. und er hat wohl Wasser in der Lunge. Gibt ab jetzt also Herzmedis und Entwässerungspillen für ihn. Weil er so pumpte, haben sie ihn auch ins Sauerstoffzelt gesetzt. Nierenwerte sind ok. Urin ist ok. T4 und restliche Blutwerte bekomme ich am Montag.

Nachher hole ich ihn ab. Hatte solche Angst um ihn und bin froh, dass er wieder wach ist.
Das klingt doch vorsichtig ganz gut und ich hoffe das die massive Zahnfleischentzündung schuld an seinem nicht fressen war.

ich freue mich auf jeden Fall das er wach geworden ist, ..

der alte Teddy ist halt ein zäher alter knabe...

ich drücke aber weiterhin die Daumen.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Mikesch hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 14:11

Nachher hole ich ihn ab. Hatte solche Angst um ihn und bin froh, dass er wieder wach ist.
Und dann bitte zuhause kräftig verwöhnen! :grins_gelb:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Mikesch »

Kanoute hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 15:17
Das klingt doch vorsichtig ganz gut und ich hoffe das die massive Zahnfleischentzündung schuld an seinem nicht fressen war.
Das hoffe ich auch.
Kanoute hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 15:17
ich drücke aber weiterhin die Daumen.
Danke :grins_gelb:
Plum hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 15:22
Und dann bitte zuhause kräftig verwöhnen! :grins_gelb:
Teddy wird mir was husten, wie ich ihn kenne. Er wird beleidigt in den Garten abzischen ;-) Aber er ist nicht sonderlich nachtragend. Ich denke und hoffe, Morgen früh ist alles wieder gut.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Kanoute »

jetzt muß ich mal wieder was zu pepsi schreiben,

er wird echt tüddelig...

gestern nacht hab ich mir die Seele aus dem Leib gepfiffen...kein Pepsi...die anderen drei waren da...nur Pepsi nicht....

also ich auf die suche gegangen..ich wusste ja wo er liegt, weil Lucie es mir gezeigt hat...die schlaue maus...

ich gehe also los, es ist stockmauerfinster und gehe auf nachbarsterrasse...rufe leise...

steht er auf und läuft freudestrahlend auf mich zu und brrrrt..endlich holst du mich, ich hab mich nimmer ausgekannt...brrr trag mich...ich bin soooo alt und verloren...

der Sausack *entschuldige Plum* aber das wort passt jetzt zu gut.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hausdrachen »

Sie haben uns voll im Griff, die Nasen. :grins_gelb:

Ich freu mich momentan sehr über meine 17jährige. Trotz der Hitze frisst sie brav, kotzt nicht, kräht wie gewohnt, alles schick. Das ist viel wert... :herz:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21163
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Kanoute hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 15:36
jetzt muß ich mal wieder was zu pepsi schreiben,

er wird echt tüddelig...
:D Das sind aber die Oldie-Geschichten, die ich liebe.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Kanoute »

Tiedsche hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 16:18
:D Das sind aber die Oldie-Geschichten, die ich liebe.
sonst geht es ihm hervorragend und ich bin froh drum...

aber das Gestern...*kopfschüttel*

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Kanoute hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 15:36

steht er auf und läuft freudestrahlend auf mich zu und brrrrt..endlich holst du mich, ich hab mich nimmer ausgekannt...brrr trag mich...ich bin soooo alt und verloren...
Wieso tüddelig? Ich würde eher sagen bauernschlau, soll die Olle mal rüberkommen und mich holen :gemein:
der Sausack *entschuldige Plum* aber das wort passt jetzt zu gut.
Wieso entschuldige? Ich habe doch den Begriff nicht gepachtet ;-)
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Maiglöckchen
....
Beiträge: 1024
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:08

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Maiglöckchen »

Hausdrachen hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 15:49
Ich freu mich momentan sehr über meine 17jährige. Trotz der Hitze frisst sie brav, kotzt nicht, kräht wie gewohnt, alles schick. Das ist viel wert... :herz:
Das geht mir gerade ähnlich. Hexe, die jetzt gerade zarte 16 Jahre alt geworden ist, verpackt die Hitze besser, als ich gedacht hätte. Sie futtert gut, schreit das Haus zusammen, wenn ihr etwas nicht passt, trotz Pankreatitis keine Kotzerei und gescheiter Output, das kann gerne noch lange so bleiben.

Sie ins Haus holen, wo es kühler ist, kann ich knicken. Dann habe ich hier stundenlangen Schrei-Terror, da Madame in der Einfahrt chillen und die Nachbarn beobachten möchte.

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von annemone »

Tja, bei uns scheint den Omas die Hitze auch nix auszumachen. Heute abend wollte ich nicht mehr in den Garten. Draußen 32 Grad, drinnen geschmeidige 25,5. Aber nix da. Die haben vor der Terrassentür gestanden und vorwurfsvoll geguckt: "Endlich Sommer und DU sperrst uns ein."
Jetzt sitze ich hier noch ein Weilchen und genieße die Tropen in Hamburg. Ich könnte auch liegen, aber Ella hat den Deckchair seit Mai gepachtet.

Aber ich bin auch froh, dass ordentlich gefressen wird und es allen gut geht soweit.
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

Benutzeravatar
Trifetti
.
Beiträge: 75
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Trifetti »

Hier wird der Tagesplan strikt nach denn wetter gemacht! Um 7 Uhr spätesten muss das Frühstück auf dem Platz stehen, danach gibt es frische Luft, kommt die Sonne herum geht es in den kühlen Keller.
+/- 18 Uhr wird das Kratzbrett an der Kellertreppe ausgiebig benutzt, steht dann niemand parat, wird gemaunzt.
Sie kommt die Treppen auch alleine hoch ... aber was tut man nicht alles für die ältere Dame! Man geht runter, hält die offenen Hände hin, sie steigt auf :flirty: und die Sänfte transportiert sie nach oben!
Fressen, trinken, Balkonsessel und kuscheln bitte!

Bild
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

Fächerpalme

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Fächerpalme »

Hallo, :wink:
Jani ist nun bald 10 und ich merke, sie wird alt.
Bei der momentanen Hitze geht sie zwar raus, hält sich aber vor der Hausüre im Schatten unter den Gartenstühlen auf. Abends ist nun Schluss spätensten um 23 Uhr. Keine nächtlichen Spaziergänge oder Jagdtouren mehr. Sie kloppt sich zwar hin und wieder noch mit den Joungstern von nebenan, aber auch das ist weniger geworden.Ihre Essenszeiten hält sie immer korrekt ein und jetzt möchte sie auch mehr Abwechslung über den Tag, sodass ich zwischen zwei hochwertigen Futtersorten wechsel, oder ihr über den Tag 2 verschiedene Fleischmahlzeiten anbiete. Da sie unter Arthrose leidet ist sie im Moment mal wieder sehr ruhig und humpelt machmal mehr mal weniger. Ist es sehr stark, bekommt sie ihr Schmerzmittel, ansonsten kommt sie gut mit ihren homöopathischen Mitteln die die Ärztin ihr zusammenmixt zurecht. Seit sie älter geworden ist, merkt sie auch öfter, wenn es mir mal nicht so gut geht und hockt oder legt sich dann einfach schnurrend zu mir. Sie gibt mir heute noch mehr, all das zurück, was sie früher genommen hat.. Wir sind halt zwei ältere Damen, :cat: die eine längere Freundschaft verbindet und das hält zusammen.

LG. Anni

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hausdrachen »

Trifetti hat geschrieben:
Di 7. Aug 2018, 19:56
Sie kommt die Treppen auch alleine hoch ... aber was tut man nicht alles für die ältere Dame! Man geht runter, hält die offenen Hände hin, sie steigt auf :flirty: und die Sänfte transportiert sie nach oben!
Fressen, trinken, Balkonsessel und kuscheln bitte!
Ich liebe deine Diva! Hach. :herz:
Und optisch erinnert sie mich so sehr an meine Seelenverwandte, die vorgestern vor drei Jahren mit 19 1/4 ihre letzte Reise angetreten hat. *seufz*
Bild
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21163
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Traumeel und Juckreiz

Beitrag von Tiedsche »

Fächerpalme hat geschrieben:
Mi 8. Aug 2018, 10:55
Sie gibt mir heute noch mehr, all das zurück, was sie früher genommen hat.. Wir sind halt zwei ältere Damen, :cat: die eine längere Freundschaft verbindet und das hält zusammen.
Das hab ich auch so mit den älteren Katzen erlebt. Endlich nehmen sie sich auch mal Zeit für "Gespräche" mit dem Personal und klingeln nicht nur :D In der Jugend gibt es soooo viel wichtigere Dinge.

Traumeel und Juckreiz
Ich wollte mal wieder eine kleine Erkenntnis weitergeben ;-)
Kabisa hat sich in de letzten Zeit ja mal wieder totgejuckt. Verdacht ja ja wieder Nebenwirkung von Vidalta (deshalb war Mediwechsel im Gespräch). … Ich weiß ja dass sie leicht "allergische Ambitionen" hat und hab deshalb mal wieder ein Forschungsprojekt ins Leben gerufen. Irgendwo hatte ich dann gelesen, dass bei identischen Tabletten für Mensch und Tier nur bei den Humanmedis Nebenwirkungen angegeben waren.
Daraufhin hab ich auch mal bei Traumeel geschaut :schwindlig:
Gelernt: Ich werde in Zukunft schauen was bei Menschen beschrieben wird, weil wohl besser untersucht! Das hatte ich mir bei Krankheiten allgemein eh schon angewöhnt, weil Krankheiten bei Menschen viel intensiver beschrieben werden

Fazit: seit ich Traumeel abgesetzt habe ist der Juckreiz massiv zurück gegangen. :hurra:

vet-Nebenwirkungen: Keine bekannt.
human Wie alle Arzneimittel kann auch dieses Arzneimittel Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen. Nach Anwendung kann Speichelfluss auftreten; das Mittel ist dann abzusetzen. In Einzelfällen können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten. Für Arzneimittel mit Zubereitungen aus Calendula, Chamomilla und Sonnenhut (Echinacea) wurden allergische Hautreaktionen (Rötung, Schwellung und Juckreiz), selten Gesichtsschwellung, Atemnot, Schwindel und Blutdruckabfall beobachtet.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Traumeel und Juckreiz

Beitrag von Hausdrachen »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 8. Aug 2018, 11:18

Fazit: seit ich Traumeel abgesetzt habe ist der Juckreiz massiv zurück gegangen. :hurra:
:eek: Echt jetzt? Möglicherweise hast du mir bzw. meinem Ömchen gerade sehr geholfen.
Wobei: Tabletten oder Ampullen? Wenn du Tabletten gibst, könnte es bei euch die Lactose sein, könnte ich mir vorstellen. Ich nehm die Ampullen.
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“