Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
Stachelnuss
.
Beiträge: 142
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 07:46

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Stachelnuss »

Ich frage mich, ob die Eigenart "hitzeliebend" oder "Sonnenanbeter" bei überwiegend weißen Katzen mit geliefert wird :D Mein Punkt hat ähnliche Vorlieben, wie Deine Flocke. Im Winter stets an der Heizung, an sonnigen Tagen immer in der Sonne. ich wundere mich gelegentlich sehr, dass ihn noch nicht der Hitzschlag getroffen hat.

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von annemone »

Stachelnuss hat geschrieben:
Fr 27. Jul 2018, 06:46
Ich frage mich, ob die Eigenart "hitzeliebend" oder "Sonnenanbeter" bei überwiegend weißen Katzen mit geliefert wird :D Mein Punkt hat ähnliche Vorlieben, wie Deine Flocke. Im Winter stets an der Heizung, an sonnigen Tagen immer in der Sonne. ich wundere mich gelegentlich sehr, dass ihn noch nicht der Hitzschlag getroffen hat.
Meine Statistik würde Deine These unterstützen. Bei mir waren schon zwei "Schneeflocken" echte Sonnenanbeterinnen. Die Glückskatzen dagegen hatten ein recht normales Wärmeemfinden. Vermutlich sind die Weissen wärmeresistent. Die schwitzen nicht mal unter den Pfoten. Nur getrunken wird ab 30 Grad dann auch mal.
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

Benutzeravatar
Momenta
...
Beiträge: 704
Registriert: So 15. Jul 2018, 07:54

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Momenta »

Robbie hat ja seit längerer Zeit immer schlimme/akute Krankheitsphasen. In den letzten drei Jahren waren die u.a. jedesmal zwei Wochen vor unserem Urlaub. :roll:
Unsere TÄ hat es immer gut hinbekommen. Trotzdem habe ich bis Urlaubsbeginn gewartet, ob ich fahre oder mein Mann alleine fährt. Die TÄ war informiert, dass wir fuhren, die Katzensitterin hat mich täglich über Robbies Zustand informiert. Trotzdem habe ich den Koffer nie ausgepackt, sondern hätte im Notfall innerhalb von einer Stunde nach Hause fahren können.
So....morgen bin ich für 6 Tage weg ...und Robbie hat heisse Ohren und liegt unter dem Bett auf dem Boden :roll: Er frisst gut, der Kot ist soweit ok und er ist ansonsten ausgeglichen.
Ich gehe davon aus, dass dem Kater viel zu warm ist, aber er hatte auch heisse Ohren und lag unter dem Bett, als seine erste, richtig schwere Krise begann. :traurigguck:


Seit 2005 ereignen sich immer schwierige Situationen. Damals fuhren wir mit Moritz erster Gefährtin in die Tierklinik und kamen mit einer eingeschläferten Katze wieder heim. Die Entscheidung war richtig, aber wir waren nicht darauf vorbereitet.
Dann kamen und gingen noch einige Katzen. Cari schlief ohne Vorwarnung ein, Lady baute innerhalb von 24 Stunden ab.

Ich möchte die Zeit mit den Oldies nicht missen, aber es ist nicht immer einfach......

Jetzt möchte ich erst mal nur, dass die Opis die Sommerhitze gut überstehen......


Thema Sonnenanbeter:
Cari hieß "heisses Hexchen"...die ließ sich im Sommer in der Mittagshitze und im Winter über der Heizung grillen. Es konnte nie zuviel Hitze sein.
Yogi liebt es auch sehr warm und liegt in der Mittagssonne :roll:

Robbie kommt mit Wärme und starker Sonneneinstrahlung garnicht klar. Er mag es lieber kühl und im Winter schön angewärmt.
Viele Grüsse
Claudia

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Kabisa als 3/4 weiß steckt die Hitze hier auch besten weg, glücklicherweise.
Meine Oldies nutzen heut brav die leichte Brise .
Ich hab die Wohnung auf Durchzug gesetzt und hoffe auf ein Wetterchen (wahrscheinlich umsonst, aber Wind ist ein guter Anfang :grins_gelb:
Bild


@ Momenta

Ich lass mal ein paar Daumen da, dass ihr entspannt in den Urlaub fahren könnt (was natürlich beinhaltet, dass Robbie wieder unauffällig wird.
Wenn er Hitze schlecht verträgt, ist das ja grad ne ziemliche Belastung. Armer Kerl
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Momenta
...
Beiträge: 704
Registriert: So 15. Jul 2018, 07:54

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Momenta »

@Tiedsche

Mein Mann ist Zuhause. Er fährt mich morgen hin und holt mich Freitag ab.
Den Katern ist es ohnehin egal.
Meine Sorge ist einseitig und vermutlich unnötig.... :schiefgrins:
Viele Grüsse
Claudia

Benutzeravatar
Stachelnuss
.
Beiträge: 142
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 07:46

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Stachelnuss »

Hier liebt nur der Punkt die Hitze - Paul und Felix sind beide aber auch deutlicher plüschiger und besitzen Unterfell (also in nennenswerter Menge :D).

@Momenta: ich drücke die Daumen, dass es "nur" die Hitze ist. Und ja, die Zeit, wenn die Katzen ältere Herrschaften sind, ist schön und besonders, aber eben doch auch oft sorgenvoller.

Obwohl Felix "nur" Arthrose hat, ist das mit dem Reisen hier auch gar nicht soooo einfach. Er muss zwingend seine Schmerzmittel bekommen und weil er ein schüchterner Kater ist, gibt es nicht viele, die sie ihm gut und verlässlich geben können. Und einen leichten Hang zum "Glucken" kann ich auch nicht ganz leugnen ^^.

@Tiedsche: die Haltung am Fenster ist großartig :D.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

@Momenta
Meine Sorge ist einseitig und vermutlich unnötig....
Dann steht ja ein paar schönen Ferientagen nix im Weg ;)

@ Stachelnuss
die Haltung am Fenster ist großartig
und effektiv, da der Wind mehr Angriffsfläche hat :biggrin:

Den leichten bis mittelschweren Hang zum Glucken haben wir hier wahrscheinlich alle :cat: :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Momenta
...
Beiträge: 704
Registriert: So 15. Jul 2018, 07:54

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Momenta »

Tiedsche hat geschrieben:
Sa 28. Jul 2018, 12:54

Dann steht ja ein paar schönen Ferientagen nix im Weg ;)
Ich nehme an einem 4tägigen Workshop bei einem Illustrator teil. Seminarzeit 9.30-16.30 Uhr. Bei 35° wird mein Körper sich wohl eher verabschieden :roll: Nun, ich mache soviel wie möglich ist.



Den leichten bis mittelschweren Hang zum Glucken haben wir hier wahrscheinlich alle :cat: :D
2005 waren wir 3 Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs. Ich hatte keine Sorge, kein Unwohlsein, habe 3 Wochen nicht an die Katzen gedacht, da sie gut versorgt waren.
So entspannt bin ich leider nicht mehr, aber ich genieße die Zeit trotzdem immer sehr und intensiv :grins_gelb:
Viele Grüsse
Claudia

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Ich nehme an einem 4tägigen Workshop bei einem Illustrator teil. Seminarzeit 9.30-16.30 Uhr. Bei 35° wird mein Körper sich wohl eher verabschieden
Um solche Aktivitäten beneide ich dich ja in der Regel......diesmal nicht. Ich reagiere auf Temperaturen über 25 Grad ähnlich wie Robbie
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
samra
..
Beiträge: 243
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:36

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von samra »

Hallo,

mein Sammy ist geschätzt ca. 12 Jahre. Im Grunde ja noch nicht wirklich ein Senior. Er hat Asthma und die Hitze dieses Jahr macht ihm auch zu schaffen.

Seit ein paar Tagen liegt er im Schlafzimmer unterm Bett. Er futtert zum Glück aber gut und auf dem Klo ist auch alles ok, nur Sorgen mache ich mir trotzdem. Er ist mein Sorgenkaterchen seit ich ihn 2010 adoptiert habe.

Er hatte vor kurzem einen Infekt und bekam AB. Leider hat er das nicht vertragen und bekam extremen Juckreiz. Ist jetzt schon das zweite AB, auf das er allergisch reagiert.

Im Mai leicht erhöhte fpli-Werte, die jetzt aber wieder im Normbereich sind.

Im Juni Zahnreinigung, da viel Zahnstein und Zahnfleischentzündung (kein FORL).
Liebe Grüße
Nadine mit Eddy und Lino
(Nora und Sammy für immer im Herzen)

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Nachdem ich schon gestern auf den Thread hier gestoßen bin, denke ich, ich kann mich auch mal in die Reihe der Seniorenbesitzer einreihen. Noch dazu habe ich mich gefreut, hier was von Kabisa zu lesen, auch wenn das was ich lese, weniger erfreulich ist :cat:

Ich lass dir ne Portion gute wünsche da, Tiedsche.

Und allen anderen, die sich hier eingereiht haben auch :cat:

Ich bin noch dabei, alles nachzulesen.

Ich weiß ja nicht wie alt meine Marly genau ist, aber ein Senior ist sie definitiv schon. Und Lea mit ihren 9Jahren - naja :lach_gelb: ich zähle sie mal nicht dazu, denn wehwechen hat sie keine.
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Katy-Lea-Marly hat geschrieben:
So 29. Jul 2018, 12:56
Noch dazu habe ich mich gefreut, hier was von Kabisa zu lesen, auch wenn das was ich lese, weniger erfreulich ist :cat:
Ich lass dir ne Portion gute wünsche da, Tiedsche.
Schön dass du auch in dieses Forum gefunden hast und in diesen Thread :grins_gelb: ...und schon tolle Hilfe bezüglich Marlys Baustellen in deinem Marly-Thread eingelaufen ist. :daumenhoch: Ich les ja nur still mit ,drück mir aber die Daumen platt, dass ihr irgendwie in entspannten Gewässern landet. Inhaltlich helfen kann ich ja leider nicht wirklich so gern ich auch möchte.
Schön, dass zumindest Lea topfit ist. Ein Sorgenfellchen ist mehr als genug.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Lenny+Danny
...
Beiträge: 570
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:16
Wohnort: Mainhausen
Alter: 57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Lenny+Danny »

Heute Nachmittag geht es dann mit Lenny zum Tierarzt zur erneuten T4-Kontrolle, da meine TA ab nächste Woche im Urlaub ist.
Armer Lenny, bei 40 Grad dann später ins Auto. :traurigguck:
lg.André mit den Katern Kaspian(12), Moonbird(10) und Sunbird(8)

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Oweh, bei der Hitze nicht schön. Aber es soll ja eh so bleiben, also kann man es kaum verhindern bei Hitze zu "reisen".
Ich drück die Daumen für gute Werte.
Was macht der Dünnpfiff...besser?Hat er etwas zugenommen?
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Lenny+Danny
...
Beiträge: 570
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:16
Wohnort: Mainhausen
Alter: 57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Lenny+Danny »

Hallo Monika, ja mit dem Wetter hast du wohl recht.

Der Durchfall ist noch nicht wirklich besser, er bekommt aber auch erst seit 2 Wochen das Mittel für den Darmaufbau.

Aber an sich geht es ihm soweit gut, er ist recht aktiv trotz der Hitze und das raufen mit Moony und Kaspian macht ihm auch wieder Spass.

Bis der Durchfall weg ist, habe ich gelesen, kann ja mehrere Monate dauern.
lg.André mit den Katern Kaspian(12), Moonbird(10) und Sunbird(8)

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Lenny+Danny hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 10:01

Bis der Durchfall weg ist, habe ich gelesen, kann ja mehrere Monate dauern.
Schön, dass es ihm wieder besser geht.

Dass Durchfall so lang dauern kann wußte ich nicht. :traurigguck: Ganz schön zehrend für den Körper :traurigguck:
Gibts da zusätzlich Vitamine, Mineralien oder ist das im Mittelchen enthalten?
Kennst du Fettpulver? Vielleicht kommen so ein paar Gramm mehr auf den Kater. Da würde ich mal den TA heut fragen, ob das auch bei Dünnpfiff geeignet ist
Unter GoogleRinderfettpulver Dosierung findest du Infos dazu....Link vom Blauen mag hier nicht funktionieren
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4489
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Was bekommt er denn gegen den DF?

Hier hat immer Symbio Pet gut geholfen - wenn es zb an zu viel oder zu lange AB gelegen hat.

Zeus wird wohl langsam ein alterbedingter Spinner :frag:

Er fängt immer mehr an scheinbar grundlos zu plärren. Oft wenn er niemand mehr sieht weil zb im anderen Raum. So lange bis man zurück kommt. Aber das er selber einem nach laufen könnte - darauf kommt er wohl nicht :hm:

(und ja, er hört defintiv noch ganz gut - das haben wir schon getestet ....)
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18372
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Ich habe mal wieder den Titel "Blödbacke des Jahres" verliehen bekommen :unschuld: Und das nur weil ich eben mein Katertier aus der Sonne geholt habe. Normalerweise könnte man ja denken, er habe mit seinen 15 Jahren mittlerweile soviel Verstand dass er freiwillig bei diesen Temperaturen reinkommt, aber weit gefehlt :roll: Es ist heute schon dermaßen schwül ... Soll er halt ein paar Tage denken, ich sei doof. Aber lieber so als Hitzekollaps.

Hinzugefügt nach 6 Minuten 22 Sekunden:
Nachtrag: jetzt liegt er neben mir am Schreibtisch, keine zwei Meter vom Ventilator entfernt :roll:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Lenny+Danny
...
Beiträge: 570
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:16
Wohnort: Mainhausen
Alter: 57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Lenny+Danny »

Piepmatz hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 10:29
Was bekommt er denn gegen den DF?
So kleine grüne Tütchen :hm:

Nach dem Namen müsste ich zuhause mal nachschauen, irgendwas mit feline :hm: :)
lg.André mit den Katern Kaspian(12), Moonbird(10) und Sunbird(8)

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Mikesch »

Lenny+Danny hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 09:12
Heute Nachmittag geht es dann mit Lenny zum Tierarzt zur erneuten T4-Kontrolle, da meine TA ab nächste Woche im Urlaub ist.
Armer Lenny, bei 40 Grad dann später ins Auto. :traurigguck:
Du hast doch bestimmt eine Klimaanlage im Auto, oder? Lass den Wagen doch 5 Minuten laufen und hol Lenny dann erst rein. Naja, auf dem Rückweg wird das sicher schwieriger. Ich drücke die Daumen, dass Du wenigstens einen Schattenparkplatz findest.

Gib dem Lenny bitte einen lieben Knuddler von mir. :herz:

Plum: Wer versteht schon Katzen ;-) Diese kleinen eigensinnigen Scheißer.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“