Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Morena
....
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Morena »

Hörnchen hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2024, 18:15
22 :glubsch:
WOW :respekt:
Ich wünsche euch noch ganz viel tolle Zeit. :herz:

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12303
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von irlandfan »

Ihr habt den Geburtstag geschafft, wie toll ist das denn? Allerherzlichsten Glückwunsch an Lilly. :lo:

Und natürlich weiterhin gute Besserung für Frida. :daumen:

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8769
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jorya »

Happy Birthday Lilly.

Bleib wie du bist, lass dich verwöhnen und vergiss nicht nach Geburtstagsleckchern zu betteln oder noch besser, du hast ein Alter, wo du jedem Tag ein ganz besonders Lecker bekommen sollst :kicher:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3713
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hörnchen »

Danke euch. :blume:

Gerade genießt sie wieder etwas geräucherte Forelle. Das ist seit Wochen ihr Lieblingsleckerchen. :jammi:

Oder Hähnchen - da am liebsten die ausgelösten Flügel mit Haut und Fett. Aber davon bekommt sie nur dosiert. :yes:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von CasaLea »

Hörnchen hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2024, 18:15
22 :glubsch:
Ooo wow ... wirklich eine stolze Zahl !

Happy Birthday süsse Lilly ... mögen Dich und Deine Dosis noch etliche gute Monate/Jahre miteinander erwarten :herz:.

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17881
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von caramiabella »

Die Lilly ist schnapsig geworden :D

Happy Birthday zum 22.ten :hurra:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13613
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Geisterlicht »

Herzlichen Glückwunsch zum 22., liebe Lilly! Ein stolzes Alter!
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Quartett
.....
Beiträge: 2027
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Quartett »

22 Jahre! :respekt:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich Lilly, ich hoffe, du wurdest gestern richtig verwöhnt! :ballons:
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Soenny »

Wie schön, von uns auch herzlichen Glückwunsch nachträglich an Lilly :ballons:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2881
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hausdrachen »

Ein Traum. 22 Jahre muss Katz erstmal schaffen. Bleib noch ein langes Weilchen, süße Oma Lilly. Flirt-Glubsch

Und gutes Heilfleisch für Frida! :daumen: :daumen: :daumen:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3713
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hörnchen »

Lilly bedankt sich artig für die guten Wünsche. 😻

Ich hatte eine ganze Forelle gekauft, die sie natürlich nicht ganz geschafft hat. :laugh:
Aber ein gutes Stück aus dem Rücken hat sie gefuttert. Und es ist noch etwas für heute übrig.
Die Reste durfte ich essen. Die anderen Katzen sind nicht so scharf auf Fisch. ;)

Und wir haben ganz lange geschmust. Manchmal denke ich "Schon wieder... !".
Aber dann erinnere ich mich, dass uns ja nur noch eine begrenzte Zeit bleibt und lasse sie gewähren. :cat:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4503
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Von mit auch alles gute zum Geburtstag an das Ömchen

Was für ein tolles Alter :lo:

Hoffentlich kann sie noch viele schöne Momente bei und mit euch verbringen :verliebt:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

22!! Respekt!!

Alles Gute zum Geburtstag, Lilly! :ballons:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3713
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hörnchen »

Ja - absolut unglaubliche 22 Jahre. :hurra:
Ich kann es selbst kaum glauben.

Gerade kuschelt sie wieder bei mir. Unsere Prinzessin. :lo:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21237
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Zu spät, aber von Herzen.
Herzlichen Glückwunsch dem Lillymädel. :cat:
Was ein Alter :respekt:
Wenn sie so weitermacht, überholt sie den Hesters um Längen :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
MikaGentlePaw
-
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Mär 2024, 08:06
Wohnort: Berlin
Alter: 40

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von MikaGentlePaw »

Hallo ihr lieben Katzenmenschen :)

bin ganz neu hier im Forum. Stefan aus Berlin mit zwei Senioren Katern Mika (EKH) 16 und Caspar (BKH) 15.

Beide sind noch recht fit, aber haben natürlich ihre Senioren-Wehwehchen.

Bei Mika wurde vor 2022 eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, aber da ist er mit Felidale mittlerweile sehr gut eingestellt.

Leider kam vor einem Jahr noch Bluthochdruck dazu. Im ersten halben Jahr lief er ganz gut mit 1 Tbl. Amodip. Bis dahin hatte er die Tabletten sehr gut entweder pur oder mit Trojaner gefressen, leider hat er nach einem halben Jahr den Braten gerochen und hat uns durchschaut, das hinten den lecker riechenden kleinen Dingern sich doch kein Futter verbirgt. :nix: Wir sind dann dazu übergegangen das Amodip über das Nassfutter zu verabreichen. 2-3 Wochen später fingen die typ. Bluthochdruck Symptome wieder an... Also ab zum TA, Blutdruck messen und der Wert war nicht mal messbar, so hoch war er. Also neue Dosis bekommen, seit Nov. 23 1 1\4 und wie von Zauberhand waren alle Symptome wieder weg und Mika konnte endlich wieder schlafen. Da die Symptome mit dem Wechsel der Vergabe mit dem Nassfutter einhergingen, hatte ich beim TA explizit nochmal gefragt, ob etwas dagegen spricht, das er die Tablette mit der Morgenration Nassfutter bekommt. Laut der Ärztin spricht da nichts dagegen.

Seit Anfang Februar fing er wieder an so hyperaktiv zu werden, was mich wieder sehr stark an die Zeit erinnerte, als der Bluthochdruck diagnostiziert wurde bzw letzten Herbst als die Dosis angepasst werden musste.

Das hat mich schon sehr verunsichert, denn eigentlich sollte er doch mit der neuen Dosis schon gut über einen längeren Zeitraum laufen. Habe mir deshalb nochmal die Packungsbeilage von Amodip durchgelesen und bin darüber gestolpert - Vergabe pur oder mit einer geringen Menge Futter. Jetzt kann es also sein das das Amodip nicht mehr so gut gewirkt hat, weil er das mit zu viel Futter bekommen hat?

Wie gebt ihr denn Amodip, wenn eure Katzen die auch nicht mehr pur oder mit trojaner essen wollten bzw. wie sind eure Erfahrungen mit der Vergabe von Nassfutter?

Gibt es Möglichkeiten selber den Blutdruck zu Hause zu überwachen ohne immer zum Tierarzt zu müssen?

Danke schonmal vorab :)

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Soenny »

Zunächst herzlich Willkommen :wink:

Das ist schwer. Meine Polly (zwischen 17 und 19) hat auch Bluthochdruck, allerdings moderat, sie bekommt ihre Ration abends mit 1/2 Tablette. Ich packe die immer in ein Stück "Würstchen", diese Sticks von Vitakraft ein, die sind schön weich und das klappt bei ihr wunderbar. Das hast du sicher aber auch schon versucht und EasyPill sicher auch und Leerkapseln mit Geschmack?

Ich habe ein Blutdruckmeßgerät und nach Vergleich in der Praxis stimmt es nicht zu 100 % mit deren Wert überein, aber die Abweichung ist auch nicht so hoch, daß man die Werte nicht nutzen könnte, ich suche es gleich mal. Gemessen wird an der Schwanzwurzel (ohne Rasur), die Frage ist, ob sich dein Kater das gefallen lassen würde, meine Polly ist eine absolute Vorzeigekatze und durch frühere Diabetes Kummer gewöhnt.

Hinzugefügt nach 3 Minuten 23 Sekunden:
Das ist es: kann den Link nicht einfügen vom großen A bitte bei Am.... eingeben "Gima - Blutdruckmessgerät für Tiere, elektronisches digitales Veterinär-Sphygmomanometer"


Das gab es mal mit drei verschiedenen Manschetten, jetzt müßte man wohl die kleine extra dazukaufen.


So geht es mit dem Link ;)

Hinzugefügt nach 2 Minuten 13 Sekunden:
Blutdruckmessgerät
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10842
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Gissie »

Also Paulchen liebt von Royal Canin Pill Assist, falls du die noch nicht getestet hast.
Bei Biene funktioniert es mit Malz- oder Vitaminpaste.

Benutzeravatar
MikaGentlePaw
-
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Mär 2024, 08:06
Wohnort: Berlin
Alter: 40

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von MikaGentlePaw »

Soenny hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2024, 09:05
Zunächst herzlich Willkommen :wink:

Das ist schwer. Meine Polly (zwischen 17 und 19) hat auch Bluthochdruck, allerdings moderat, sie bekommt ihre Ration abends mit 1/2 Tablette. Ich packe die immer in ein Stück "Würstchen", diese Sticks von Vitakraft ein, die sind schön weich und das klappt bei ihr wunderbar. Das hast du sicher aber auch schon versucht und EasyPill sicher auch und Leerkapseln mit Geschmack?

Ich habe ein Blutdruckmeßgerät und nach Vergleich in der Praxis stimmt es nicht zu 100 % mit deren Wert überein, aber die Abweichung ist auch nicht so hoch, daß man die Werte nicht nutzen könnte, ich suche es gleich mal. Gemessen wird an der Schwanzwurzel (ohne Rasur), die Frage ist, ob sich dein Kater das gefallen lassen würde, meine Polly ist eine absolute Vorzeigekatze und durch frühere Diabetes Kummer gewöhnt.

Hinzugefügt nach 3 Minuten 23 Sekunden:
Das ist es: kann den Link nicht einfügen vom großen A bitte bei Am.... eingeben "Gima - Blutdruckmessgerät für Tiere, elektronisches digitales Veterinär-Sphygmomanometer"


Das gab es mal mit drei verschiedenen Manschetten, jetzt müßte man wohl die kleine extra dazukaufen.


So geht es mit dem Link ;)

Hinzugefügt nach 2 Minuten 13 Sekunden:
Blutdruckmessgerät
Wir haben schon viel ausprobiert mit den verschiedensten Leckerlis und Würstchen, das einzige verlässliche war irgendwann nur noch die Vergabe mit dem Nassfutter.

Du schreibst gerade das euer Kater das am Abend bekommt, das würde natürlich sehr viel entspannen, weil er morgens seine große Portion Nassfutter erwartet und am Abend auch bisschen mehr Zeit wäre zu experimentieren. Die Ärztin meinte aber am Anfang das das Amodip auch am besten morgens verabreicht werden soll. :idee:

Und wegen dem Blutdruckmessgerät, danke für den Tipp :) Wir haben zwar sehr einfühlsame Tierärzte, aber er hasst wirklich alles was mit ihm dort gemacht werden muss. Fauchen Brummen Miauen als wenn er gleich stirbt, sein Repertoire ist sehr groß mit dem er sein Unmut kund tut :D. Zu Hause Blutdruck messen wäre auf jeden Fall entspannter. Und der Schwanz muss dafür nicht rasiert werden?

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4503
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Also mein alter Zeus hat das Amo am Morgen bekommen. Vorm Fresserchen.
Weil er tagsüber immer verpennt hat wähwir in Arbeit waren.

Bei uns ging es am besten mit leerkapseln....wäre das eine Option?
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“