Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
Cordelia
..
Beiträge: 231
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 13:39

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Cordelia »

missamy hat geschrieben:
Di 10. Okt 2023, 18:24
Danke, aber ohne das Mirataz zickt Madamchen wieder rum :haare: .
Oh, ich wusste gar nicht, dass es Mirtazapin auch für Tiere gibt :frag:
Ich kenne das nur von meinen Menschen- Patienten :roll:
Ich grüße Euch :herz:
Im Herzen: Katerli :verliebt:
Pia, Mimi, Tabby, Moritz 1 und 2, Tiro, Fontana

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10986
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Cordelia hat geschrieben:
Sa 14. Okt 2023, 09:36
Oh, ich wusste gar nicht, dass es Mirtazapin auch für Tiere gibt :frag:
Ich kenne das nur von meinen Menschen- Patienten :roll:
.....und es hilft suuuuuper :biggrin: .
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21241
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Schaut mal bitte ob ihr bei der Frage helfen könnt. Oldie mit IBDverdacht und diversem. Frage zu Prednisolon
viewtopic.php?f=106&p=707994#p707994

Ich verschieb sie jetzt aber auch hier in den Seniorenbereich :haare:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Cordelia
..
Beiträge: 231
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 13:39

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Cordelia »

Guten Morgen Ihr Lieben,
Ich bin sehr dankbar, hier irgendwo im Forum den Tip mit dieser Gastro Intestinal Paste von GimCat gefunden zu haben :lo:
Maine Coon Katerli hat wegen Schlucken seiner langen Haare öfter Verdauungsprobleme trotz Malzpaste, etwas Butter und Co.
Gerade hab ich ihm seine tägliche Pastenration auf die Pfoten geschmiert (anders geht's nicht), er hat sie abgeschleckt und sich daraufhin wie sonst selten auf sein Futter gestürzt und richtig viel gefressen.
Da hüpft Frauchens Herz :lo:
Ich grüße Euch :herz:
Im Herzen: Katerli :verliebt:
Pia, Mimi, Tabby, Moritz 1 und 2, Tiro, Fontana

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4504
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Hier ist es verdächtig ruhig?

Ich hoffe alle Senioren sind altersgemäß fit und gut?

Ich hab mich immer noch nicht daran gewöhnt hier nicht mehr so wirklich was zu posten. War der Faden doch der wichtigste die letzten Jahre.... *seufz *

Ich war heute wgn dem Katzen sitten der Nachbarskatzen kurz in der TK was holen für die Nachbarin. Hab bei der Gelegenheit ein Dankeschön dort gelassen,-einen Haufen "merci 's" - war mir aber unsicher.... Aber die nette Helferin an der Anmeldung war sehr erfreut und hat sich tausend mal bedankt und gemeint es wäre gar nicht nötig gewesen....

Ich musste dann aber direkt wieder raus, ich war kurz davor wieder los zu heulen.....
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7926
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von rübe »

Zeus und seine Eskapaden :tanz: waren hier natürlich immer sehr präsent - er fehlt einfach :trost: :traurigguck: .
Hoffentlich ist das ein Zeichen, dass es den meisten Oldies gerade gut geht - bei Achmed ist es jedenfalls so, gleich dreimal auf Holz klopfen. Und ich glaube, gerade ist bei vielen „die Luft raus“ - wird Zeit, dass die Weihnachtsferien beginnen, dann kann man hoffentlich auch wieder überall bessere Nachrichten lesen :daumen: :daumen: .
BildBildBild

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3714
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hörnchen »

Unsere Oldie-Ladies machen mir auch keinen Kummer.

Weil Lilly ja jeden Tag ein paar mal niest, habe ich beim TA Immustimm-K und Engystol mitgenommen.
Bislang merke ich keine große Verbesserung. Aber sie ist nach wie vor sehr fit, bewegt sich, kuschelt und nimmt auch immer mal ein Leckerchen.
Gestern gab es Lachs, da hat sie ein paar kleine Stücke verknuspert, bevor sie kuscheln kam.
Danach war nichts mehr da, denn unser Staubsauger Wuggi hat alle Reste inhaliert. :D

Maja (15 Jahre) geht es ebenfalls sehr gut, sie ist sehr ruhig geworden, besteht aber am Abend mehrfach auf ihr Kopfchen krabbeln.
Da kreiste und stuppst sie immer wie eine verrückte und versucht mir die Hand abzulecken. :))
Ihre Zunge ist ganz weich - gar nicht so kratzig, wie Wuggis. Das erklärt auch etwas, warum sie mit der Fellpflege so schlecht hinterherkommt.
Dieses mal hat sie erstmals auch auf den Winter zu Knoten im Fell. Muss mal schauen, dass ich die vorsichtig und mit wenig Verlust raus bekomme.

... so gesehen ist ja auch Wuggi ein Senior. Er ist nun 12. Aber immer noch frech wie Oskar und unser aufgedrehter quirliger Wirbelwind.
Er ist unser Peter Pan - den Beinamen bekam er schon im ersten Jahr - und wird einfach nie erwachsen. :cat-D:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17164
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich kann mich noch deutlich an den Einzug von Seppi erinnern. War nicht was mit seinem Rücken?

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3714
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hörnchen »

Nein sein Rücken ist top.
Wir hatten die Hüften und Knie röntgen lassen, weil er nicht gern springt. (Wie ich inzwischen weiß ist das öfter so bei den Briten).
Hüften sind gut aber er hat eine (nicht sehr starke) Patella-Luxation. Heißt die Knie sind etwas "weich". Kann man operieren.
Hatten wir aber nicht machen lassen, weil es beim Laufen keinerlei Probleme macht. Und springen kann er auch wenn er denn will.
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Noses
-
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 10:59

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Noses »

Piepmatz hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2023, 17:52
Ich musste dann aber direkt wieder raus, ich war kurz davor wieder los zu heulen.....
Geht mir ganz genauso... Ich kann bei der einen Tierärztin, die uns zurletzt begleitet hat, nichtmal anrufen. Muss mein Mann machen wenn ich was brauch. Ich kann einfach nicht. Ich war nichtmal in dem angrenzenden Cafe`weil, wenn mich einer auf Miss Elli ansprechen würde, ich könnt mich nicht halten.
Morgen wirds 1 Jahr :wein:
Es tut so verdammt weh...

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4504
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Hier sind es morgen erst 4 Monate.

Und nach 15Jahre, dauert es wohl einfach länger.... :no:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Miss_Chaos »

Noses hat geschrieben:
Do 21. Dez 2023, 11:53
Geht mir ganz genauso... Ich kann bei der einen Tierärztin, die uns zurletzt begleitet hat, nichtmal anrufen. Muss mein Mann machen wenn ich was brauch. Ich kann einfach nicht. Ich war nichtmal in dem angrenzenden Cafe`weil, wenn mich einer auf Miss Elli ansprechen würde, ich könnt mich nicht halten.
Morgen wirds 1 Jahr :wein:
Es tut so verdammt weh...
Meine TÄ hat ihre Praxis direkt neben dem Lebensmittelgeschäft in dem ich vorher immer einkaufte. Ich kann dort immer noch nicht vorbei fahren und nehme freiwillig Umwege in kauf. Meine Lebensmittel hole ich nun im nächsten Ort.
Aber ich glaube es kommt nicht auf die Jahre an die sie uns begleiteten, sondern auf die Präsenz die sie in ihrer Zeit hatten.

Thomy fehlt mir seit 3 Monaten und 13 Tagen. Er fehlt so schmerzhaft :traurigguck:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hausdrachen »

Miss_Chaos hat geschrieben:
So 24. Dez 2023, 21:11

Thomy fehlt mir seit 3 Monaten und 13 Tagen. Er fehlt so schmerzhaft :traurigguck:
Manche Verluste gehen tiefer als andere. Reißen Krater ins Herz, die nichts und niemand füllen oder heilen kann.
Es tut mir sehr leid. :trost:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21241
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Hmmm, ich hab schon gedacht ich bin bekloppt, weil mir die Vorstellung in meine TA-praxen gehen zu müssen den Hals zuzieht. Ich bin froh, dass ich jetzt einen neuen TA habe, der mir sehr gut gefällt. Und bei mir ist es ja schon/erst 2 Jahre ( :tanz: ) her
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4504
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Gut zu lesen das nicht nur ich so schräg drauf bin....

Ich habe für den Heimweg aus der der Arbeit exakt 2 Routen.
Eine führt an der TK, wo wir zu letzt waren, vorbei.

Wenn es nicht sein muss fahre ich dann immer lieber den anderen Weg. Zeitlich kein Unterschied, -aber wenn es nicht sein muss , fahre ich absichtlichnicjt am der Klinik vorbei...

:traurigguck:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Alessa
...
Beiträge: 834
Registriert: Di 26. Dez 2023, 17:41

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Alessa »

Hallo!!!

Ein paar hier kennen "uns" schon - ausführliche Vorstellung gibt es unter "Neu hier?" und der Beitrag heißt "Findus" - damit sind wir schon beim Thema: Findus.

Ein Katzenopi (wurde von 3 verschiedenen Tierärzten auf ca 20 Jahre geschätzt) und hat mich vor ziemlich genau 2 Monaten adoptiert 😉

Wir kommen gut klar, aber natürlich hat er das ein oder andere Wehwehchen mitgebracht:

Giardien: wurden wir los
Blutohr - leider bekommen wir die Milben durch das Blutohr nicht weg
Zähne: er hatte schon ein paar weniger und ein Zahn musste ihm gleich an unserem ersten Tag gezogen werden, diese Entzündung begleitet uns noch immer

Tja, alles in allem denke ich, dass er als ehemaliger Streuner einen recht schönen Lebensabend bei mir hat. Er hat es war, es gibt viiiiiiiiel Futter 😉 und eine Putzfrau/Köchin/Masseurin/Friseurin, die ständig lästig ist - also ich 🤣

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Perron »

Da hat Findus es ja gut getroffen :)
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3714
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hörnchen »

Ja Findus hat es wirklich gut getroffen und ich lese in eurem Faden fleißig mit. :lo:

Ich konnte ein schnelles Foto von Lilly machen.
So zart und zerbrechlich ist sie geworden ...
Bild

Aber der Blick ist stets (wenn sie nicht schlummert) wach und aufmerksam. :begeistert:
Nur das Schnupfnäschen wird sie nicht mehr los. :hm:

Immer wieder bringt sie uns zum Staunen. Sie bekommen hier ja immer mal etwas Fleisch.
Und Lilly konnte sich dabei über Jahre nur für Hühnchne und Pute erwärmen.
Nun nimmt sie hin und wieder auch etwas Rind, was uns so zurücklässt. :eek: Flirt-Glubsch
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von cyber-cat »

Hach, wie schön, Lilly zu sehen :lo:
Dieses Zerbrechliche sieht man ihr direkt an, es hat etwas Anrührendes :verliebt:
Unsere Krümel überrascht uns momentan auch immer mal wieder mit neuem Verhalten, vielleicht ist es eine Art Altersweisheit oder Altersgelassenheit :hm:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10845
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Gissie »

Lilly ist eine ganz besondere Katze. Sie hat sich sofort in mein Herz geschlichen. :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“