Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von NicoCurlySue »

Es mag ein wenig makaber klingen, aber ich habe auch bei meiner Mutter zugesehen, wie ihr Sarg ins Feuer geschoben wurde. Und es war ein sehr stimmiges Gefühl. Ich könnte mir das bei einem Katzenschatz auch vorstellen.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10845
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Gissie »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Mi 6. Sep 2023, 20:25
Es mag ein wenig makaber klingen, aber ich habe auch bei meiner Mutter zugesehen, wie ihr Sarg ins Feuer geschoben wurde. Und es war ein sehr stimmiges Gefühl. Ich könnte mir das bei einem Katzenschatz auch vorstellen.
Wenn es für dich gut war, hast du es richtig gemacht! Wer sollte darüber urteilen. Jeder geht au seine Weise damit um und das ist doch in Ordnung.

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Mi 6. Sep 2023, 20:25
Es mag ein wenig makaber klingen, aber ich habe auch bei meiner Mutter zugesehen, wie ihr Sarg ins Feuer geschoben wurde. Und es war ein sehr stimmiges Gefühl. Ich könnte mir das bei einem Katzenschatz auch vorstellen.
Für mich ist es auch stimmig. Ist für mich irgendwie wie eine letzte Verabschiedung.
Ich verstehe, aber auch wenn das jemand nicht kann oder will. Trauer ist so was persönliches und man muss es so machen wie es für einen richtig ist.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hausdrachen »

Sereknitty hat geschrieben:
Do 7. Sep 2023, 09:03
Trauer ist so was persönliches und man muss es so machen wie es für einen richtig ist.
So ist es.

Für mich kommt es, wenn vermeidbar, überhaupt nicht in Frage, eine Katze beim TA gehen zu lassen, da muss die mobile TÄ nach Hause kommen. Und zum Tierbestatter geht Miez frühestens am Tag danach. Ich halte Totenwache und brauche diese Zeit, um mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass ein geliebtes Tier fort ist. Und die anderen Katzen nehmen teilweise auch Abschied...
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1447
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von opti »

Jedesmal, wenn ich an Roxy vorbei gehe, stoppe ich, kraule sie und zeig ihr, wie sehr ich sie mag.

Je älter sie wird, umso mehr :lo:
Sie ist aber auch so lieb.

Meine kleine Maus, nun bist du schon 13 Jahre hier.
Tja, ich hoffe, wir haben uns noch eine Weile ......... :herz:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von NicoCurlySue »

@cyber-cat Es tut mir sehr leid, dass Toni nun doch schon sein Koefferchen gepackt hat und ich wünsche Dir viel Kraft. :trost:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3948
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Miriquidius »

Jetzt hab ich wegen @Hörnchens Lilly hierhergefunden, hab ja keine Senioren. Ich wünsche Euch noch viel gute Zeit, und den richtigen Moment werdet Ihr finden - entweder Lilly selbst oder Du!

Ein stilles Gedenken für Toni, @cyber-cat ! 🌈🕯
Piepmatz hat geschrieben:
Mi 6. Sep 2023, 17:30
Ich fand es komisch Zeus in das gegrabene Loch zu legen und Erde auf ihn zu werfen.... Aber es war gut so. Als eine Art Abschluss..... Irgendwie...
Ich hab ja inzwischen 3 Androskatzen im Garten, da es für die jeweiligen PS bzw. Halterin keine Möglichkeit gab (und einfach nur beim TA lassen, geht für mich gar nicht). Für die drei und auch für Silver hab ich jeweils einen kleinen Sarg gezimmert und mit Heu ausgelegt. Ich fand die Vorstellung auch seltsam, einfach Erde draufzuwerfen… Mußte ich zwar größere und tiefere Gräber schaufeln, aber zum Glück liegt Berlin mitten in der märkischen Sandbüchse.
Gissie hat geschrieben:
Do 7. Sep 2023, 08:20
Wenn es für dich gut war, hast du es richtig gemacht! Wer sollte darüber urteilen. Jeder geht au seine Weise damit um und das ist doch in Ordnung.
So sehe ich das auch. Es gibt für den Abschied kein richtig oder falsch.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3715
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hörnchen »

Miriquidius hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2023, 07:32
Jetzt hab ich wegen @Hörnchens Lilly hierhergefunden, hab ja keine Senioren. Ich wünsche Euch noch viel gute Zeit, und den richtigen Moment werdet Ihr finden - entweder Lilly selbst oder Du!
Danke auch für deine lieben Worte. :-)

Lilly macht mich fertig. :tanz:
Vom Sonntag bis Donnertag fraß sie keinen Krümel. Nahm nur Wasser und hin und wieder ein paar Schluck Milch zu sich.
War auch sehr ruhig und meist abseits gelesen. Sobald man sie ansprach, hob sie auch den Kopf. Sie schnurrte dann und genoss sichtlich die Aufmerksamkeit. Zwischendurch drehte sie sich aber auch weg und wollte ihre Ruhe.

Es gibt ja jeden Abend ein paar Happen Frischfleisch für alle und ich legte auch immer auf ihren Teller etwas.
(Wuggi ist sehr darauf bedacht, dass es nicht verkommt, dieser Staubsauger. :zens: )

Und gestern passierte, womit ich nie mehr rechnete. Sie nahm ein Stück und fraß es. :tanz:
War auch insgesamt wieder ganz die alte Lilly. Forderte mich zweimal auf, unter die Schmusedecke zu legen, damit wir ausgiebig schmusen können und sprang sogar auf ihren Lieblings-Kratzbaumplatz.
All das hat sie die letzte Woche nicht gemacht,

Heute Morgen stehe ich auf und sie ist in der Küche am Trockenfutter.
Es hat den Anschein, als babe sie ihr Köfferchen wieder ausgepackt? :frag:

Den Termin nächste Woche habe ich gecancelt. Und das finde ich auch, dass das gut so ist. Denn ich könnte mich nicht voll konzentrieren.

Nun bin ich gespannt ob und wie es weiter geht.

Und natürlich mache ich mir nun auch Vorwürfe, dass ich Anfang der Woche nicht doch mit ihr beim Arzt war.
Aber ich hatte ihr ja versprochen, dass ich sie nicht mit unnötigen Arztbesuchen traktiere.

Sie hatte weder auf Mirataz noch Cerenia gefuttert. Und sich den hablen Tag auf den Computerstuhl zurückgezogen.
Das konnte doch nur eines bedeuten. Dachte ich.
Ach Mensch ... :heul:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Ninabella »

Erstmal freue ich mich verhalten für euch :hurra: :hurra: :hurra:

Vorwürfe musst du dir ganz bestimmt nicht machen. Mehr als Cerenia spritzen und auf Mirta verweisen hätte der/die TA auch nicht gemacht. Es sei denn, das volle Programm mit Schall, Röntgen, Blut etc. Was hätte das geändert, außer dass Lilly nur Stress gehabt hätte? In ihrem biblischen Alter? Nein, ich würde das genauso handhaben wie du. In Würde ;-)

Ich wünsche dem Schätzeken noch ganz viele blaue Tage Flirt-Glubsch :daumen:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 4481
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 59

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Beckerlie »

Ich finde es richtig, wie du das machst. Ich bin ganz bei Ninabella.

Ich wünsche euch noch eine gute Zeit :cat:
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patin Misfit-Cats: :verliebt: Patenkind Elliot

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian 💖 Estelle ❤️Jolanda 💖 Roma 💕 Arabella ❤️ Adele

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von caramiabella »

Mach dir keine Vorwürfe, weil du nicht mit Lilly beim Doc warst .... ich bin mir sicher,der hätte nichts genutzt :trost:

Auf viele blaue Tage :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10845
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Gissie »

Diese Achterbahn ist sehr anstrengend für uns. Halte durch @Hörnchen.
Du macht das prima. :trost:
Es kann sein, dass sie nochmal aufblüht und sich dann doch auf die Reise macht.
Das habe ich schon mehrfach erleben müssen.
Ich hoffe allerdings, dass ihr noch etwas Zeit miteinander geschenkt bekommt.
:daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3715
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hörnchen »

Ninabella hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2023, 09:02
Vorwürfe musst du dir ganz bestimmt nicht machen. Mehr als Cerenia spritzen und auf Mirta verweisen hätte der/die TA auch nicht gemacht. Es sei denn, das volle Programm mit Schall, Röntgen, Blut etc. Was hätte das geändert, außer dass Lilly nur Stress gehabt hätte? In ihrem biblischen Alter? Nein, ich würde das genauso handhaben wie du. In Würde ;-)
Ja es fühlte sich heute Morgen an wie ein Vorwurf und wandelte sich dann wieder in einen kleinen Zweifel.

Du hast natürlich Recht und genau das war der Gedanke, der mich vom TA abhielt.
Sie hatte so eine Panik, wenn es nur ums Blutabnehmen geht. Da ist sie jedes mal fast kollabiert.
Auch Ultraschall und so weiter wäre für sie Hölle.
Und unter keinen Umständen möchte ich sie in einer TK lassen - allein und verängstigt.
Um sie dann ohne echten Abschied zu verlieren. :heul:
Gissie hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2023, 09:39
Diese Achterbahn ist sehr anstrengend für uns. Halte durch @Hörnchen.
Du macht das prima. :trost:
Ja es ist wirklich anstrengend aber irgendwie auch sehr innig und schön (wenn man das sagen darf), sie so nah zu haben.
Es kann sein, dass sie nochmal aufblüht und sich dann doch auf die Reise macht.
Das habe ich schon mehrfach erleben müssen.
Das habe ich im Hinterkopf. Aber der Wandel scheint so extrem. Sie ist genau die Lilly wie vor Monaten.
Das ist nochmal eine richtig tolle Erfahrung. Sie strahlt auch so eine Energie aus.
Ich hoffe allerdings, dass ihr noch etwas Zeit miteinander geschenkt bekommt.
:daumen: :daumen: :daumen:
Ich versuche es einfach nur von Minute zu Minute zu genießen.
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

Ich hoffe dass Lilly und dir noch viele gemeinsame blaue Tage.



Gute Reise Toni :kerze: .
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4508
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Mensch Lilly, was machst du denn?

Joar, alt werden ist nichts für schwache Nerven. Definitiv!
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von cyber-cat »

Danke für Eure lieben Worte und die Kerzen für Toni. Wir haben ihn heute morgen in unserem Garten begraben :heul:

Ich habe die letzten Tage hier still mitgelesen und mir haben Eure Gedanken zum letzten Weg sehr geholfen, mich selbst vorzubereiten.

@Hörnchen : Ich wünsche Dir sehr, dass Lilly das Köfferchen noch eine Weile ausgepackt lässt :daumen: :daumen:. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du den Termin abgesagt hast, in dieser Situation sind die Gedanken woanders :trost:

Die letzten Tage von Toni und uns im Spoiler (lang)
► Text zeigen
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von NicoCurlySue »

Danke @cyber-cat ,dass Du uns von Euren letzten gemeinsamen Tagen erzählt hast.
Es war bestimmt richtig so. Bei allem Leid, das Ihr hattet, freue ich mich doch, dass er friedlich in Deinen Armen einschlafen durfte.
:trost:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Gute Reise, Toni :traurigguck:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3715
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hörnchen »

Ich denke @cyber-cat, wir drücken uns einfach einmal gegenseitig. :trost:
Da haben wir tatsächlich die Woche die Sorgen und Gedanken geteilt.

Mir hat das Gespräch über den letzten Weg hier auch geholfen.

Lilly packt ihr Köfferchen sicher nicht wieder vollständig aus - aber so lange sie nicht weiterpackt genießen wir die Zeit.
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von cyber-cat »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2023, 20:37
Es war bestimmt richtig so. :
Das war es. Was ich damit auch sagen möchte, man sollte auf sein Gefühl hören und überlegen, was für das jeweilige Tier und einem selbst das Richtige ist.
Hörnchen hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2023, 20:49
Ich denke @cyber-cat, wir drücken uns einfach einmal gegenseitig. :trost:
Da haben wir tatsächlich die Woche die Sorgen und Gedanken geteilt.

Mir hat das Gespräch über den letzten Weg hier auch geholfen.
Oh ja, wir kennen alle diese Sorgen und der Austausch tut einfach gut.
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“