Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von caramiabella »

Piepmatz hat geschrieben:
Di 5. Sep 2023, 18:39

Wie alt ist sie jetzt? War das nicht stolze 19?

Ich meine, unsere Lilly ist 21 ...
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
FlashErase
offline
....
Beiträge: 1478
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 10:41
Usertitel: offline
Wohnort: Sachsen
Alter: 60

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von FlashErase »

@Hörnchen
Das sind die schlimmsten Zeiten beim Zusammenleben mit Katzen, die man versucht zu verdrängen bis es dann unwiderruflich soweit ist.
Ich wünsche Lilly einen schmerzlosen Übergang über die Regenbogenbrücke. Sie weiß, daß sie geliebt wird. Bild
Dir wünsche ich, daß Du sie gefaßt dabei begleiten kannst und später die Kraft hast, die Trauer aufzuarbeiten und Dich vor allem an die schönen Momente mit Lilly zu erinnern.

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2300
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von cyber-cat »

Hörnchen hat geschrieben:
Di 5. Sep 2023, 13:54
Ich habe vor - wenn meine Nerven es durchhalten - dass sie ganz in Ruhe zu Hause gehen darf - möglichst ohne "Unterstützung".
Ich drücke Euch die Daumen, dass Euch noch etwas Zeit bleibt und Lilly dann friedlich gehen darf :daumen: :daumen:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3717
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hörnchen »

Es hilft mir, hier zu lesen und zu schreiben und ich bedanke mich für jeden einzelnen Beitrag.
Hausdrachen hat geschrieben:
Di 5. Sep 2023, 14:13
Ich finde, dass ihr Blick sagt, dass sie genau das kann. Und auch möchte. Das Futtern einstellen ist der erste Schritt, ggf. wird noch viel getrunken (Feuerphase) und dann kehrt Ruhe ein, der Blick wandert mehr und mehr auf die andere Seite, bis der Körper folgt.
Ich hoffe, dass euch beiden die Ruhe und der friedliche Abschied vergönnt sind. Auch wenn es dir trotzdem das Herz brechen wird. Sag deinem Mädchen, dass sie gehen darf, wenn sie soweit ist, dass du sie ziehen lässt (ohne ärztliche Unterstützung) und sie wird ihren Weg gehen. :trost:

Es ist immer schwer, unendlich schwer. Und doch bin ich dankbar, dass meine Herzenkatze mit 19 Jahren und drei Monaten genauso gegangen ist, wie ich es mir für sie immer gewünscht hatte. Friedlich und ohne Hilfe. Ich hatte das Vertrauen, dass sie das kann. Und sie konnte...
Danke für die Beschreibung. Ich hoffe, dass es genau so ablaufen und sie friedlich einschlafen kann, wenn es so weit ist.
kymaha hat geschrieben:
Di 5. Sep 2023, 14:45
Ich heule mit und wünsche dir viel Kraft
... ich auch schon immer wieder am Tag. Dabei muss ich ja noch für uns beide stark sein.

Ich glaube mein Mann verdrängt es noch. Er lebt - zumindest nach außen hin - normale Tagesordnung ... Mit ihm darüber sprechen geht nicht.
Piepmatz hat geschrieben:
Di 5. Sep 2023, 18:39
@Hörnchen ich drück euch die Daumen das deine Lilly ganz friedlich einschlafen darf und kann....

Wie alt ist sie jetzt? War das nicht stolze 19?
caramiabella hat geschrieben:
Di 5. Sep 2023, 18:54
Ich meine, unsere Lilly ist 21 ...
Caramiabella war nah dran. 21.5 Jahre ziemlich genau. Und von klein auf bei uns. :verliebt:
NicoCurlySue hat geschrieben:
Di 5. Sep 2023, 18:45
Das würde ich auch raten.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und wenn es dann so weit sein sollte, Lilly einen sanften Übergang.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 50 Sekunden:
Den Gedanken hatte ich auch und ich wünsche Euch sehr, dass Lilly zuhause von alleine einschlafen darf.
So oder so werdet Ihr das spüren und "richtig" machen. ♥️
Man liest es ja irgendwie sehr selten, dass eine Katze altersbedingt friedlich einschläft.
Die meisten Katzen sind ja gesundheitlich vorbelastet und können diesen Weg daher nicht gehen.
Es ist das erste mal für mich und fühlt sich irgendwie komisch an.

Aber mein Bauch sagt mir, dass das unser gemeinsamer Weg ist.

Etwas Sorge macht mir, dass ich nächste Woche einen Kundentermin in einem Bundeswehrkrankenhaus habe.
Ich werde von Montag bis späten Mittwoch abwesend sein. Eigentlich wollte ich Donnerstag/Freitag die Kollegen in Frankfurt besuchen.
Letzteres habe ich schon mal auf "mit Vorbehalt" geändert. Aber der Termin im KH steht seit Monaten ...
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4508
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Wow!

Über 21 Jahre.... Das ist ein tolles Alter, - ich hätte auch gerne so viel Zeit mit Zeus zusammen verbracht. Wobei 15 auch toll ist bei einem Freigänger mit soviele Baustellen...
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Ninabella »

Hörnchen hat geschrieben:
Di 5. Sep 2023, 19:35

Etwas Sorge macht mir, dass ich nächste Woche einen Kundentermin in einem Bundeswehrkrankenhaus habe.
Ich werde von Montag bis späten Mittwoch abwesend sein. Eigentlich wollte ich Donnerstag/Freitag die Kollegen in Frankfurt besuchen.
Letzteres habe ich schon mal auf "mit Vorbehalt" geändert. Aber der Termin im KH steht seit Monaten ...
Leben ist das was passiert, wenn du gerade dabei bist, andere Pläne zu machen……

Du wirst das Richtige tun. Da bin ich mir ganz sicher. Manchmal lassen Familienangelegenheiten auch lang geplante Termine nicht zu….
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8773
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jorya »

Ja Frida ist eine ganz tolle Katzen.

@Hörnchen Jaimy und ich mussten den Weg zum Tierarzt antreten. Er hatte sich auch langsam auf den Weg gemacht. Doch sein Weg wäre Organversagen gewesen und das habe ich schon mal erlebt und wollte das nicht für ihn und auch nicht für mich.

Ich wünsche euch sehr, dass Lilly sich allein auf den Weg macht und einen sanften Übergang hat.

Ich habe mir auch lange Gedanken wo ich Jaimy gehen lasse. Habe mich dann für die Praxis entschieden. Aus dem gleichen Gedanken heraus wie du.
Ein paar Monate später war ich dann dabei als die Katze meiner Schwester erlöst wurde
Es war okay, für Zoe vielleicht schöner. Wobei sie es sicher komisch fand dass die TÄ plötzlich bei ihr Zuhause war.
Wenn ich meine Schwester besuche, weiß ich wo es war, aber es ist nicht so präsent. Jedoch war es eben "nur" eine Katze die ich gern hatte und nicht meine.

Ich für mich habe entschieden, dass ich es Katze zu Katze entschieden, was sich richtig anfühlt. Was für die Katze der richtige Weg ist....

Was ich bisher nie konnte, dass Tier zum Abschiednehmen wieder mit nach Hause zu nehmen. Sie wurden zum einäschern immer in der Praxis abgeholt.

Wenn Frida irgendwann dran ist, wird es noch nal schwer, weil ich weiß, dass ich dabei sein werde. ...
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2179
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von momerix »

Jorya hat geschrieben:
So 3. Sep 2023, 20:52
Das ist Frida von meinen Eltern. Sie ist heute 17 geworden und bis auf etwas steife Knochen ist sie fit bisher. Nur knochiger ist sie geworden.Eine tolle besondere Maus. Zu ihr habe ich eine enge Bindung.
Ach, was für ein süßes Gesichtchen Frida hat :verliebt:

happy birthday, kleine Frida, und noch ein paar schöne Jahre :herz:
17 Jahre ist schon ganz ordentlich, aber da geht noch was.

Hinzugefügt nach 14 Minuten 15 Sekunden:
@Hörnchen
ich habe das von Lilly überlesen :traurigguck:
Ich wünsche euch von Herzen, dass Lilly sanft hinüber geht, wenn es dann soweit ist.

Ich wünsche dir viel Kraft, wie weh es tut, weiß hier wohl jeder :traurigguck:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2855
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Leela »

Lilly ist auch einfach eine Grande Dame des Forums ... Hörnchen, ich wünsche euch von Herzen noch eine schöne Zeit voller blauer Momente.
Ewig uns, Kurzer.

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

Jorya hat geschrieben:
Di 5. Sep 2023, 20:37
Was ich bisher nie konnte, dass Tier zum Abschiednehmen wieder mit nach Hause zu nehmen. Sie wurden zum einäschern immer in der Praxis abgeholt.
In Wien geht das auch nicht. Da muss das Tier beim Ta bleiben und kann vom Bestattungsunternehmen direkt von dort abgeholt werden. Ich war dann dementsprechend überrascht, als ich bei Phoebe erfahren habe, dass das außerhalbs Wien nicht so gehandhabt wird.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10847
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Gissie »

Sereknitty hat geschrieben:
Mi 6. Sep 2023, 09:14
In Wien geht das auch nicht. Da muss das Tier beim Ta bleiben und kann vom Bestattungsunternehmen direkt von dort abgeholt werden. Ich war dann dementsprechend überrascht, als ich bei Phoebe erfahren habe, dass das außerhalbs Wien nicht so gehandhabt wird.
Ach. Das wusste ich noch nicht. :eek:
Ich darf sie ja bei uns begraben und bin ganz froh drum.
Natürlich habe ich auch Verständnis, wenn jemand sein Tier lieber einäschern lässt.
Wenn ich alleine wäre, würde ich das vermutlich auch machen, weil das Grab ja eine bestimmte Tiefe haben muss, weil hier viele Füchse umher rennen. Alleine schaffe ich das nicht.

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3717
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hörnchen »

Bei Moritz war es kein Problem ihm vom TA wieder mitzunehmen. Wir haben ihn kremieren lassen und eine Urne stehen.
Grab geht hier nicht, weil wie im Mietshaus wohnen und keinen eigenen Garten haben.
Ich will ihn aber auch nicht bei meinen Eltern 400 km entfernt wissen.
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6925
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tuppes »

Hörnchen hat geschrieben:
Mi 6. Sep 2023, 10:29
Bei Moritz war es kein Problem ihm vom TA wieder mitzunehmen. Wir haben ihn kremieren lassen und eine Urne stehen.
Grab geht hier nicht, weil wie im Mietshaus wohnen und keinen eigenen Garten haben.
Ich will ihn aber auch nicht bei meinen Eltern 400 km entfernt wissen.
Das ist bei uns jetzt etwas schade, Taps, Tuppes und Dario liegen jetzt 1500 km weit weg :heul:
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Ninabella »

Djeby liegt mehr als einen halben Meter tief im Garten meiner Freundin. Sie wohnt hier quasi um die Ecke.
► Text zeigen
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

Ninabella hat geschrieben:
Mi 6. Sep 2023, 11:40
► Text zeigen
Ich kann für Einzeleinäscherung aufzahlen. Man kann dann auch von einem Gedenkraum mit beobachten wie die Katze reingeschoben wird und bekommt dann gleich im Anschluss die Asche.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Ninabella »

@Sereknitty
Ok, das wusste ich nicht. Aber ich könnte dabei wirklich nicht zusehen. :heul:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

Ninabella hat geschrieben:
Mi 6. Sep 2023, 15:46
Aber ich könnte dabei wirklich nicht zusehen. :heul:
Das verstehe ich. Für mich war es so etwas wie ein Abschluss vor allem mit dem anschließenden nachhause nehmen ist es ok für mich.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4508
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Ninabella hat geschrieben:
Mi 6. Sep 2023, 15:46
@Sereknitty
Ok, das wusste ich nicht. Aber ich könnte dabei wirklich nicht zusehen. :heul:
Ich fand es komisch Zeus in das gegrabene Loch zu legen und Erde auf ihn zu werfen.... Aber es war gut so. Als eine Art Abschluss..... Irgendwie...

Bei Nelos war es ja Männe, und bei Caspar die SM - bei beiden fehlt es mir bis heute, das ich es nicht selbst war.... Obwohl es schon 12 bzw 10 Jahre her ist das die 2 gestorben sind....
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Piepmatz hat geschrieben:
Mi 6. Sep 2023, 17:30
Ich fand es komisch Zeus in das gegrabene Loch zu legen und Erde auf ihn zu werfen....
Unsere Katzen und auch andere Tiere wie Meerschweinchen, Kaninchen etc., sind alle auf dem Grundstück begraben. Die schlimmste Beerdigung war die von Hobbes, 6. August 2005, es schüttete aus allen Eimern. Hobbes hasste Regen und die Vorstellung ihn im Garten zu wissen bei diesem Regen brachte mich schier um.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3917
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von CasaLea »

@Sereknitty: was die Einzeleinäscherung anbelangt ... die laufen wirklich mit gewissem Abstand hintereinander durch und die Asche wird eindeutig zugeordnet.
Eine Bekannte (Bestatterin) hat mir versichert, dass es bei Tierbestattungen genauso zuverlässig zugeht wie im Humanbereich.

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“