Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4507
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Do 24. Aug 2023, 07:52
Ich haette daran Interesse, könnte aber frühestens im September spenden.
Was hat es denn ursprünglich gekostet?
Ich schick dir ne pn :yes:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

Lieke hat eine ca 1,5 cm bis 2 cm lange geklammerte und geklebte Wunde und was macht Madam? Sie findet nach 5 Tagen gehören die Klammern entfernt. Dem kann ich leider so nicht zustimmen :roll: . Zwei Klammern und etwas Kleber hat sie erfolgreich entfernt. Gottseidank hält der Rest und und es ist nur leicht aufgegangen. Sie hat daher vorgestern einen Kragen gewonnen :nasehoch: .
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3714
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hörnchen »

Oha.
Vermutlich ist sie so ein hinterlistiges kleines Ding, die wenn du dabei bist nicht rangeht, aber dann heimlich in einer dunklen Ecke?
Ich wüsste nicht, ob ich es ohne Kragen wagen würde bei meinen Spezialisten.
Ich hoffe, es heilt nun gut ab. :daumen:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

Hörnchen hat geschrieben:
Do 24. Aug 2023, 12:27
Oha.
Vermutlich ist sie so ein hinterlistiges kleines Ding, die wenn du dabei bist nicht rangeht, aber dann heimlich in einer dunklen Ecke?
Ja sie macht das eher still und klammheimlich und ich habe es irgendwie nicht erwartet. Sie hat ja öfters Wunden, da sie immer wieder Atherome bekommt. Normalerweise verkapseln die, die Haut darüber öffnet sich von selber und ich drücke es nur noch heraus. Das hört sich schlimm an, aber die Wunden sind nicht besonders tief. Es ist direkt unter der Haut und es tut ihr auch nicht weh. Wir haben es mit der Tä so besprochen, dass wir es mit Käsepappeltee kurz spülen, desinfizieren und dann lassen wir es von alleine verheilen. In dem Fall, funktioniert dass dann auch wirklich ohne Kragen.

Dieses Mal waren aber mehrere riesige Atherome nebeneinander und es hat sich eines nach dem anderen gebildet. Deswegen mussten wir dieses Mal zur Tierärztin, damit sie alles entfernt. Die Wunde war dann doch recht weit und an einer blöden Stelle, deswegen geklebt und geklammert. Da sie bis jetzt nie an die offenen Wunden gegangen ist, dachte ich mit wir brauchen keinen Kragen. War ja auch ok die ersten 5 Tage, nur dann nicht mehr.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von caramiabella »

Vermutlich fängt das jetzt im fortschreitenden Heilungsprozess an zu jucken :nix:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Kommt sie mit dem Kragen klar?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

Ja das ist der Sonnenblumenkragen. Der ist total weit und weich auch wenn sie ihn natürlich blöd findet, weil sie sich nicht putzen kann.
Sie ist damit aber kaum eingeschränkt.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21243
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Ninabella hat geschrieben:
Mi 23. Aug 2023, 21:56
Ich möchte für Toni auch noch ganz viele Daumen dalassen. Von der SD und Nieren habe ich aber zum Glück noch keine Erfahrungen.

:daumen: :daumen: :daumen:
Das möchte ich auch :cat: :daumen: :daumen: :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Mogelbär
..
Beiträge: 385
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:59

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Mogelbär »

Hier mal ein sonntägliches Bild von einem sorgenfreien Oldie, den ich gerade betreue, während sein Halter im Urlaub ist.
Jacky ist 2005 geboren, also 18 Jahre alt. Er frisst aktuell gut, springt mir noch auf den Schoß, wenn ich auf einem der Barhocker sitze, die hier die Esstisch-Stühle darstellen, und rennt Spielmäuschen hinterher.
Allerdings hat er sich angewöhnt, in die Badewanne zu pinkeln – was auch daran liegen könnte, dass das Katzenstreu kürzlich auf Pflanzenstreu umgestellt wurde.
Trotzdem habe ich natürlich dazu geraten, den Opi mal wieder beim TA vorzustellen. Beim letzten Besuch vor anderthalb Jahren war er zwar wohl pumperlgesund, aber in dem Alter kann sich ja schnell mal was entwickeln … Ich werde da noch ein bisschen drängen.
Jedenfalls ist der alte Herr äußerst charmant und super anhänglich. Nächste Woche werde ich dann vormittags Out-of-Home-Office bei ihm machen :unschuld:

Bild

Bild

Allen kranken und nicht so fitten Oldies auch von uns hier gedrückte Daumen und Pfoten :daumen:

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3714
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hörnchen »

Oh wie niedlich ... Schön, dass er so gut drauf ist und das Seniorenleben genießt.

Das mit dem Fremdpinkeln ist neu? Hoffentlich ist mit seiner Blase alles in Ordnung.

Moritz hat tatsächlich bei der Blasenentzündung angefangen außerhalb des Klos Urin abzusetzen.
Hielt auch danach noch eine ganze Weile an ... und nachdem er wieder ins Klo ging kam ja der Blasenkrebs. :heul:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von cyber-cat »

Das ist ja ein süßer Oldie-Bär :verliebt:
Hoffentlich geht es ihm noch lange gut und das Fremdpinkeln liegt nur an der Streu-Umstellung :daumen:

Von Toni kann ich berichten, dass seine Schilddrüse offensichtlich wieder "hochfährt" (ich merke das recht deutlich an seinem Verhalten) und er wieder gut frisst :hurra:, die Niere arbeitet wohl aber immer noch nicht wirklich besser (er trinkt sehr viel und es kommt quasi hinten raus wie es vorne reingeht :traurigguck: ).
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Der junge Mann sieht äußerst selbstbewusst aus ... :grins_gelb:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Mogelbär
..
Beiträge: 385
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:59

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Mogelbär »

cyber-cat hat geschrieben:
So 27. Aug 2023, 18:34
Das ist ja ein süßer Oldie-Bär :verliebt:
Hoffentlich geht es ihm noch lange gut und das Fremdpinkeln liegt nur an der Streu-Umstellung :daumen:
Danke ☺️ Und ja, das hoffe ich auch, dass es nur am Streu liegt. Ich rede nochmal mit Jackys Halter, wenn er wieder zurück ist.
Von Toni kann ich berichten, dass seine Schilddrüse offensichtlich wieder "hochfährt" (ich merke das recht deutlich an seinem Verhalten) und er wieder gut frisst :hurra:, die Niere arbeitet wohl aber immer noch nicht wirklich besser (er trinkt sehr viel und es kommt quasi hinten raus wie es vorne reingeht :traurigguck: ).
Oh, das freut mich für Toni! Hoffentlich zieht die Niere auch bald nach :daumen:

Mein Mowgli hat auch SDÜ, er ist eigentlich gut eingestellt. Am Wochenende war die Appetitlosigkeit aber so groß, dass wir fast auch zu Mirataz gegriffen hätten. Wir machen gerade eine Ausschlussdiät wegen seiner Darmproblematik und da sind Leckerli und diverse Appetithäppchen ja leider verboten.
Ich habe dann zweimal püriertes Futter (nass und trocken gemixt mit viel Wasser und etwas Flohsamenschalen) per Spitze in ihn reinbekommen, zum Schluss hat er den Brei dann selbstständig erst vom Löffel, dann aus der Schüssel geschleckt.

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4507
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Was meint ihr? Ich hab von Zeus noch eine Flasche Lactulose stehen.

Jemand anbieten macht ja keinen Sinn?

Hab schon meine Schwägerin gefragt, die hat nen Labrador, - aber der hat ne gesunde Verdauung.

Wegwerfen? Oder was würdet ihr damit machen?
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6924
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tuppes »

Piepmatz hat geschrieben:
Mo 28. Aug 2023, 13:23
Was meint ihr? Ich hab von Zeus noch eine Flasche Lactulose stehen.

Jemand anbieten macht ja keinen Sinn?

Hab schon meine Schwägerin gefragt, die hat nen Labrador, - aber der hat ne gesunde Verdauung.

Wegwerfen? Oder was würdet ihr damit machen?
Ich glaube, da findet sich hier im Forum bestimmt jemand, der es für seine Vierbeiner brauchen kann. :flirty:

Liebe Grüße,

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hausdrachen »

cyber-cat hat geschrieben:
So 27. Aug 2023, 18:34
Von Toni kann ich berichten, dass seine Schilddrüse offensichtlich wieder "hochfährt" (ich merke das recht deutlich an seinem Verhalten) und er wieder gut frisst :hurra:, die Niere arbeitet wohl aber immer noch nicht wirklich besser (er trinkt sehr viel und es kommt quasi hinten raus wie es vorne reingeht :traurigguck: ).
Dass der T4 sich wohl stabilisiert, klingt sehr gut. Aber die Nieren... Hm, muss man hier doch in Richtung ANI denken? Du wirst Toni sicherlich gut im Blick haben. Die Daumen bleiben gedrückt! :daumen:

Jacky sieht man seine 18 Lenze gar nicht an, so ein hübscher Kerl! :verliebt:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

Vielleicht braucht es noch ein bißchen bis die Niere nachzieht bei Toni? Wünschen würde ich es dir auf jeden Fall :daumen:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8771
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jorya »

Heute eine Gute Nachricht.

Bild

Das ist Frida von meinen Eltern. Sie ist heute 17 geworden und bis auf etwas steife Knochen ist sie fit bisher. Nur knochiger ist sie geworden.Eine tolle besondere Maus. Zu ihr habe ich eine enge Bindung.

Als sie jünger war, hatte sie zweimal eine Not-OP wegen Magen-/Darmverschlusd aufgrund von Haaren. Es war beides mal knapp, einmal musste auch etwas Darm entfernt werden.
Und jedesmal nach den OP's brauchte sie ganz viel Nähe ist auf den Arm gesprungen und musste rum getragen werden.

Wir hoffen alle das Frida noch etwas bei uns bleibt.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17167
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Mietzies Tante »

@Jorya
Frieda sieht aber gut aus und wer das überstanden hat dem hat das Schicksal sicher ein langes Leben vorbestimmt.
Miezi ist in diesem Jahr auch 17 geworden.

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von cyber-cat »

Jorya hat geschrieben:
So 3. Sep 2023, 20:52
Wir hoffen alle das Frida noch etwas bei uns bleibt.
:daumen: :daumen:
So eine goldige Lady :verliebt:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“